The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein zweiter Teil in Arbeit ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von chichi27 »

breakibuu hat geschrieben: Das will ich wiederum nich. Die Geschichte um Ellie und Joel is vorbei, die Geschichte der Welt aber nicht. Andere Personen, andere Länder, andere Ideen und Möglichkeiten die Pilze einzudämmen. Ellie war eine Chance, aber sie war nicht die Einzige.
Sehe ich genauso. Tlou2 gerne, aber bitte aus einem anderen Blickwinkel!
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von TheLaughingMan »

KING_BAZONG hat geschrieben:Bin eigentlich auch gegen einen Nachfolger. TLOU ist die Sorte von Spiel, die keinen Nachfolger braucht.
Das Spiel ist exzellent und erzählerisch fast schon wegweisend, aber mit einem Nachfolger macht man das kaputt, finde ich. Die Geschichte ist abgeschlossen.
Wo ist das wegweisend? Im Ernst, ich verstehe es nicht. Das war einfach nur ein Mischmasch aus Endzeit Filmen + Pilz Zombies. Eine der vorhersehbarsten Geschichten der jüngeren Spiele Zeit noch dazu. Die Charaktere waren gut geschrieben, aber die Geschichte selbst war erschreckend einfallslos.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von johndoe1197293 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wo ist das wegweisend? Im Ernst, ich verstehe es nicht. [...]
Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, wie einige immer noch Geschichte und Erzählweise durcheinander bringen. Dass TLOU eine simple, von mir aus auch vorhersehbare (da würde ich mich streiten aber sei`s drum) und wenig einfallsreiche Geschichte hat, wird wohl niemand bestreiten...
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von KING_BAZONG »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wo ist das wegweisend? Im Ernst, ich verstehe es nicht. Das war einfach nur ein Mischmasch aus Endzeit Filmen + Pilz Zombies. Eine der vorhersehbarsten Geschichten der jüngeren Spiele Zeit noch dazu. Die Charaktere waren gut geschrieben, aber die Geschichte selbst war erschreckend einfallslos.
Sehe ich völlig anders. TLOU hat eine exzellent ausgearbeitete Story mit vielen hochinteressanten Charakteren, dabei 2 spielbar und auch die Wendungen innerhalb der Story sind hervorragend in Szene gesetzt. Jeder dachte, Joel sei tot, aber dem war nicht so, als man mit Ellie alleine unterwegs war im Gehölz.
Also ich finde TLOU schon in Richtung Hollywood-Blockbuster gehend, was natürlich auch an der grandiosen Vertonung liegt, aber auch an den Schauplätzen, den bockstarken Charakteren, überhaupt, es gibt an dem Spiel nichts auszusetzen. Für mich neben L.A. NOIRE so ziemlich das beste "storydriven" Spiel der letzten Generation.
Aber muss ja nicht jeder dieselbe Meinung haben ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Also der einzige Charakter der da auch Charakter hatte, war Joel.
Ellie fand ich austauschbar, hätte auch ein anderes Teenie-Girl sein können.
Die restlichen Charaktere... naja, sie waren da.

Das was TLOU so gut gemacht hat, war die Präsentation und die Atmosphäre.

Ich bleib bei meiner Meinung, dass ein Nachfolger besser kommt, wenn man Joel und Elli ruhen lässt... oder nur indirekt einbindet.
Bild

#fuckkonami
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von johndoe1197293 »

Ellie ist mMn eine der stärksten und am besten ausgearbeiteten Figuren der Videospielgeschichte.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von Finsterfrost »

KING_BAZONG hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Wo ist das wegweisend? Im Ernst, ich verstehe es nicht. Das war einfach nur ein Mischmasch aus Endzeit Filmen + Pilz Zombies. Eine der vorhersehbarsten Geschichten der jüngeren Spiele Zeit noch dazu. Die Charaktere waren gut geschrieben, aber die Geschichte selbst war erschreckend einfallslos.
Sehe ich völlig anders. TLOU hat eine exzellent ausgearbeitete Story mit vielen hochinteressanten Charakteren, dabei 2 spielbar und auch die Wendungen innerhalb der Story sind hervorragend in Szene gesetzt. Jeder dachte, Joel sei tot, aber dem war nicht so, als man mit Ellie alleine unterwegs war im Gehölz.
Also ich finde TLOU schon in Richtung Hollywood-Blockbuster gehend, was natürlich auch an der grandiosen Vertonung liegt, aber auch an den Schauplätzen, den bockstarken Charakteren, überhaupt, es gibt an dem Spiel nichts auszusetzen. Für mich neben L.A. NOIRE so ziemlich das beste "storydriven" Spiel der letzten Generation.
Aber muss ja nicht jeder dieselbe Meinung haben ;)
Vielleicht bin ich auch selber schuld, dass ich schon tausende Filme gesehen habe, aber dass Joel nicht tot war, war so vorhersehbar wie meine tägliche Morgenlatte.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von KING_BAZONG »

Finsterfrost hat geschrieben: Vielleicht bin ich auch selber schuld, dass ich schon tausende Filme gesehen habe, aber dass Joel nicht tot war, war so vorhersehbar wie meine tägliche Morgenlatte.
Das wird es sein, Du bist schon zu abgestumpft. Deine Begeisterungsfähigkeit ist über die Jahre flöten gegangen.
Ich gucke wenig bis keine Filme. Oder sehr selten.

Ich konnte bei einem TLOU regelrecht mitheulen in bestimmten Szenen, so wie ich in FFX mitheulen konnte oder bei einem Saving Private Ryan usw.
Mich berühren solche emotionalen Szenen, wenn sie entsprechend in Szene gesetzt wurden. Auch bei Spielen (die ja Filmen immer mehr entgegenkommen, zum Glück).
Folglich eben auch bei Games.

Wirklich schade, wenn Dir das abhanden gekommen ist. Aber nicht mein Problem :mrgreen:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 30.06.2015 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich stelle mir so ein Leben als Handlungsvorherseher langweilig und traurig vor..... :wink:

Wißt ihr was ich bei TLOU vorhergesehen habe? Nichts! Ganz einfach weil ich keinen Gedanken darauf verschwendet, sondern mich einfach mitreißen gelassen habe.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von TheLaughingMan »

KING_BAZONG hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Wo ist das wegweisend? Im Ernst, ich verstehe es nicht. Das war einfach nur ein Mischmasch aus Endzeit Filmen + Pilz Zombies. Eine der vorhersehbarsten Geschichten der jüngeren Spiele Zeit noch dazu. Die Charaktere waren gut geschrieben, aber die Geschichte selbst war erschreckend einfallslos.
Sehe ich völlig anders. TLOU hat eine exzellent ausgearbeitete Story mit vielen hochinteressanten Charakteren, dabei 2 spielbar und auch die Wendungen innerhalb der Story sind hervorragend in Szene gesetzt. Jeder dachte, Joel sei tot, aber dem war nicht so, als man mit Ellie alleine unterwegs war im Gehölz.
Klar. JEDER hat das gedacht. :lol:

Und was war das für eine Überraschung das der Gouve...äh...Bürgermeister kein netter Kerl war. Wer hat DAMIT gerechnet!!! 8O
KING_BAZONG hat geschrieben: Also ich finde TLOU schon in Richtung Hollywood-Blockbuster gehend, was natürlich auch an der grandiosen Vertonung liegt, aber auch an den Schauplätzen, den bockstarken Charakteren, überhaupt, es gibt an dem Spiel nichts auszusetzen. Für mich neben L.A. NOIRE so ziemlich das beste "storydriven" Spiel der letzten Generation.
Aber muss ja nicht jeder dieselbe Meinung haben ;)
Natürlich geht es in Richtung Hollywood Blockbuster. Ist ja auch eine Mischung aus The Road und Children of Men. :)
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von KING_BAZONG »

Ist mir egal, ob es postapokalyptische Themen zuvor bereits gab (jeder läßt sich von irgendwoher inspirieren) und die gab es wahrlich haufenweise. TLOU ist recht eigenständig, hat super charismatische Figuren, ein klasse Gameplay und wirkt bis ins letzte Detail stimmig und nachvollziehbar.
Die Athmo paßt, das Pacing (über das gesamte Spiel) aus treibender Action, ruhigem Erkunden, fast schon entspannenden Passagen und nacktem Horror greift hervorragend ineinander.
Und der Umfang ist absolut erfüllend für solch eine Art Action-Adventure.

Das Spiel hat völlig zurecht so abgesahnt :biggrin:

Sollte ein 2. Teil auch nur in die Nähe kommen, ist es ein Blindkauf.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von Hank M. »

CryTharsis hat geschrieben:Ich stelle mir so ein Leben als Handlungsvorherseher langweilig und traurig vor..... :wink:

Wißt ihr was ich bei TLOU vorhergesehen habe? Nichts! Ganz einfach weil ich keinen Gedanken darauf verschwendet, sondern mich einfach mitreißen gelassen habe.
So ging es mir auch. :wink:
Die Hintergrundgeschichte um die Pilzinfektion und die Reise der beiden ist natürlich nicht sonderlich kreativ. Die Spiel lebt aber durch das Storytelling und die Beziehung von Joel und Elli. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und in meinen Augen wurde das Spiel dem Hype absolut gerecht.
Auch das Gameplay empfand ich als gelungen, genau so wie das Leveldesign. Schlauchig genug um eine Geschichte straff erzählen zu können und offen genug um trotzdem noch Erkundungsreize zu wecken.

Für mich ist die Geschichte von Joel und Elli allerdings auch erzählt. Wenn sie einen zweiten Teil machen, was ich begrüße, dann bitte mit anderen Charakteren.
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von CritsJumper »

TheLaughingMan hat geschrieben: Wo ist das wegweisend? Im Ernst, ich verstehe es nicht. Das war einfach nur ein Mischmasch aus Endzeit Filmen + Pilz Zombies. Eine der vorhersehbarsten Geschichten der jüngeren Spiele Zeit noch dazu. Die Charaktere waren gut geschrieben, aber die Geschichte selbst war erschreckend einfallslos.
Die Story war viel ausgedehnter. Vielleicht war es für mich neu weil ich keine Bücher über Apokalypsen gelesen hatte die über 3 bis 5 Jahre gehen.

Doch das war für mich eben Wegweisend. Die Erkenntnis wie sehr und wie schnell sich eine Welt verändern könnte wenn eine Neuordnung der Evolution stattfindet. Im Grunde sind es ja auch keine Zombies, sondern eine neue Mutation. Durchaus glaubwürdiger als 80% der Zombifilme.

Zudem wird der Welt wiedereinmal ein Spiegel der Zerbrechlichkeit vorgehalten. Wie viele können von uns überleben wenn es kein Öl mehr gibt? Der Aufenthalt auf der Straße ohne Waffen gefährlich ist, was ist mit den Splittergruppen und der ethischen Frage? Gut Walking Dead hatte es auch. Eben deswegen ist die Serie ja auch so berühmt geworden. Aber ND hat mit der Geschichte von einer Neuordnung der Gesellschaft ziemlich guten Stoff geliefert. Wesentlich glaubwürdiger als 3/4 aller Zombi-Filme.

Ein Teil der Erzählung ist aber in den Texten versteckt, ein anderer Teil in den Artworks und Comics.. und wieder ein Stück Flair und Faszination in Aussagen der Entwickler. Mich hat das Ding sehr fasziniert.

Aber das bekommt man alles nicht mit wen man es nicht selber spielt sondern nur als Lets Play oder vom Hörensagen.

Zudem lässt die Deutung der Geschichte halt auch noch viel Spielraum. Es ist schon ein ziemlich gutes Spiel.

Ich liebe es halt wenn Spiele neue Ideen anwerfen und man sich Gedanken darüber macht oder in diverse Themen einlesen kann. Ähnlich wie das erste mal Fallout und die Vorstellung von einem Atomkrieg oder dieser Endzeit, wobei ND aufzeigt das LoU keine Endzeit ist, sondern es halt einfach weiter geht... halt nur anders. Ist in Fallout vielleicht auch so, aber da ist es oft so sehr Endzeit das man sich fragt ob die Menschen nicht doch kurz vor ihrer Eleminierung stehen. Wie gesagt jemand der den Kalten Krieg noch mitbekommen hat, oder viel darüber gelesen hat. Oder die Probleme von Reaktorkatastrophen.. für den ist ein Fallout viel intensiver, als jemand der da jungfreulich zum ersten mal drüber liest und der es als Scince-Fiction oder nein vielmehr als reines Fantasie-Konstrukt bewertet.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Webname86
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2015 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von Webname86 »

breakibuu hat geschrieben:Dann wirds aber hoffentlich kein Sequel. Last of Us endet genau am richtigen Punkt. Das Ende schließt die Geschichte wirklich schön ab und lässt trotzdem noch genau die Fragen offen, die es offen lassen muss.
Das ende existiert doch so überhaupt nicht mehr, Neil Druckmann hat ein neues Ende geschrieben und auf dem Event "The Last of Us: One Night Live" vorgestellt, vermutlich extra für den 2ten Teil geschrieben worden, davon gehe ich zumindest aus.
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich würde es am interessantesten finden, wenn sie komplett neue Charaktere einfügen und eine neue Geschichte zeigen. Die Geschichte von Joel und Ellie ist vorbei und das ist auch gut so, denke ich.
Was soll daran interessant sein? Dann ist TLoU 2 doch kein TLoU 2 mehr sondern eine weitere langweilige Zombie / Katastrophen IP die keiner sehen will, es geht in The Last of Us, wie in allen NaughtyDog Titeln, um die Charaktere die man im ersten Teil kennenlernt und die sich dann über die nächsten Teile weiterentwickeln, so wachsen einem die Charaktere ans Videospiel Herz, es geht bei ND nie um das Universum selbst, es wird auch nie ein Uncharted ohne NathanDrake inkl. Team von NaughtyDog geben.

Die Geschichte von Joel UND Ellie mag vorbei sein, (allerdings korrigierte hier selbst Druckmann seine alte Aussage und meinte es gäbe da noch Geschichten) die Geschichte von Ellie aber hat noch nicht einmal angefangen, warum ist sie Immun? Wie geht es mit ihr weiter? Kann die Welt aus ihr vllt. doch noch n Mittel bekommen usw. Ellie ist dank ihrer Immunität die wichtigste Figur im TLoU Universum und wird bestimmt nicht ersetzt, TLoU ist von Anfang an als nächste große Serie nach Uncharted geplant worden und die Trademarks zu Teil 2 & 3 sind auch schon lange gesichert, ich denke die geschichte von Ellie / TLoU ist von Anfang an grob bis zum 3ten durchgeplant worden.
Pati3 hat geschrieben:wünsch ich mir auch. besser, eine völlig neue welt erschaffen, wie From Software das immer mit Dark Souls macht.
Nur ist NaughtyDog kein FromSoftware... Warum sollte NaughtyDog ihr eigenes Erfolgskonzept verwerfen und mit der Weiterentwicklung und dem 1A Story-Telling ihrer Charaktere aufhören? Etwas das sie schon bei Crash, Jak und auch Uncharted gemacht haben!? Verstehe ich nicht ganz... In jedem ND Spiel werden die Charaktere mit jedem neuen Teil etwas älter (siehe Jak & UC) und das gleiche sollte mit Ellie passieren.
Zuletzt geändert von Webname86 am 30.06.2015 22:00, insgesamt 5-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us 2: Gerücht: Nolan North verrät, dass ein

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: Wißt ihr was ich bei TLOU vorhergesehen habe? Nichts! Ganz einfach weil ich keinen Gedanken darauf verschwendet, sondern mich einfach mitreißen gelassen habe.
Ganz genau so ging es mir auch. Meine Gedanken kreisten auch die ganze zeit um diese Welt im allgemeinen und was ich machen würde.

Zudem wurde mir erst viel später klar was die Szene mit der eigenen Tochter von Joel sollte. Ich dachte man findet vielleicht noch die Frau....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten