Was steht auf eurer Kaffeetasse?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Was steht auf eurer Kaffeetasse?

Beitrag von Scorcher24_ »

Oynox hat geschrieben:Das sind alles keine Tassen, sondern Becher.
Becher sind Untermengen von Tassen... :roll:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was steht auf eurer Kaffeetasse?

Beitrag von Eirulan »

Lol was... Tasse = Henkel, Becher = ohne Henkel... ergo alles (bis auf 1) = Tassen..?

Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Was steht auf eurer Kaffeetasse?

Beitrag von Oynox »

Sind wohl Gepflogenheiten. Schnelle Recherche bei Wikipedia ergibt, dass, laut Definition, Tassen im Allgemeinen Henkel haben. Im Weiteren heißt es jedoch auch, dass hohe Tassen mit 250ml Füllkapazität auch als Becher bezeichnet werden.

Mir wurscht, für mich sind hohe Tassen Becher und keine Tassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was steht auf eurer Kaffeetasse?

Beitrag von Levi  »

Oynox hat geschrieben:Das sind alles keine Tassen, sondern Becher.
Bild

Pot.

(PS: und doch. Im zweifel auch als Tasse bezeichnet :P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Was steht auf eurer Kaffeetasse?

Beitrag von Oynox »

Pot ist auch gut. Sagen wir auch häufig. Ein Pot Kaffee. Wenn ich aber eine Tasse haben will, nehme ich immer so eine kleine :Blauesauge:
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was steht auf eurer Kaffeetasse?

Beitrag von Veldrin »

Solange am Ende das drin ist was ich bestellt habe kann man von mir aus auch Krug, Seidel, Kännchen, Vase, Flakon, Bottel (Buddel), Becher, Humpen oder sonst wie sagen. :)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Was steht auf eurer Kaffeetasse?

Beitrag von Scorcher24_ »

Oynox hat geschrieben:Pot ist auch gut. Sagen wir auch häufig. Ein Pot Kaffee. Wenn ich aber eine Tasse haben will, nehme ich immer so eine kleine :Blauesauge:
Sag das bloss nicht in englischsprachigen regionen.. könnte missverstanden werden.. lol.
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was steht auf eurer Kaffeetasse?

Beitrag von KING_BAZONG »

Hab nur ein Schachbrettmuster drauf. Und ist übrigens die Kaffee-, Kakao- und Tee-Tasse in Einem :)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was steht auf eurer Kaffeetasse?

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wir halten fest und treu zusammen, Ball-Heil_hurra! Borussia! Vor keinem Gegner wir verzagen, Ball-Heil-Hurra! Borussia!

Wir ziehn vergnügt und froh dahin, Schwarz-Gelb ist unsere Tracht. Wir haben stets einen heiteren Sinn, sind lustig, nie verzagt. Wir kennen eine Feindschaft nicht, wir schaffen Hand in Hand, stets ruhig Blut, ein froh Gesicht, sind jedem wohl bekannt.

Wir halten fest und treu zusammen, Ball-Heil-Hurra! Borussia! Vor keinem Gegner wir verzagen Ball-Heil_Hurra! Borussia!

Wohl auf dem ganzen Erdenkreis ist unser Sport bekannt. Borussia-Spieler, wie man weiß, die halten dem Stärksten stand. Und wenn die Fußballflöte schrillt, Borussia tritt hervor, zum Wettspiel sind wir stets bereit, verteidigen unser Tor.

Wir halten fest und treu zusammen Ball-Heil-Hurra! Borussia! Vor keinem Gegner wir verzagen Ball-Heil-Hurra! Borussia!

Borussia - Borussia - kennt man in Stadt und Land. Auch in Europas Fußballwlt ist sie ein Diamant. Sie holt als erste deutsche Elf einst den Europa-Cup. Durch Dortmund braust ein Jubelsturm, Borussia bleibt ein Ass.

Wir halten fest und treu zusammen Ball-Heil-Hurra! Borussia Vor keinem Gegner wir verzagen Ball-Heil-Hurra! Borussia

Ja, solche Fans, die brauchen wir. Die zu ,,Schwarz-Gelb'' fair stehn. So wird Borussia in der Tat auch niemals untergehn. Aktive, Jugend, Amateur sind unser Fundament. Auch sie man schon im deutschen Land als Spitzenklasse kennt.

Wir halten fest und treu zusammen Ball-Heil-Hurra! Borussia Vor keinem Gegner wir verzagen Ball-Heil-Hurra! Borussia!

This!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was steht auf eurer Kaffeetasse?

Beitrag von TheGandoable »

Aktuell des öfteren diese hier:

Bild

oder Die:

Bild

Was mich daran erinnert das ich noch Kaffee Bedarf hab.. :D
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten