Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbestimmte Zeit verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Ego-Shooter-Modul "Star Marine" sollte eigentlich kurz nach der PAX East im April veröffentlicht werden, aber seither fehlt jede Spur von dem Modul. Chris Roberts meldete sich jüngst zu Wort und erklärte in einem ausführlichen Beitrag, warum das Modul noch nicht bereit sei. Roberts schrieb, dass das First-Person-Shooter-Modul nicht dem Qualitätsstandard entsprechen würde, den sie mit Star Citi...

Hier geht es zur News Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbestimmte Zeit verschoben
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von Eisenherz »

Irgendwie hab ich bei diesem Projekt das Gefühl, dass es sich als die größte Crowdfunding-Pleite aller Zeiten entpuppen könnte. Millionen von angekündigten Features und ein angestrebter fast grenzenloser Umfang sind nichts, was man leicht stemmen könnte. Es würde ja nicht weniger als das vielleicht größte Spiel aller Zeiten werden. Hab da das Gefühl, dass man sich seitens der Entwickler langsam in den eigenen Ansprüchen verhaspelt.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von WH173W0LF »

Zwei meiner Clankameraden sind von Star Citizen begeistert und haben sich jeweils ein Schiff zugelegt, ich bleibe da aber höchst skeptisch bis das Teil auch erschienen ist. Was man Mr. Roberts aber zugute halten kann ist die Tatsache, dass die Community immer auf dem Stand ist was gerade los ist. Es gibt glaube ich tägliche und wöchentliche Videoclips und Berichte auf der Website und YT.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von OriginalSchlagen »

aufgrund von verschiebung (mittel-, langfristig) wäre ich nicht skeptisch. es ist praktisch normalität in dieser branche. bei SC ist es wegen der regelmässigen statusupadates nur transparenter.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben:Irgendwie hab ich bei diesem Projekt das Gefühl, dass es sich als die größte Crowdfunding-Pleite aller Zeiten entpuppen könnte.
Weniger Gefühl, mehr Fakten! :)
Millionen von angekündigten Features und ein angestrebter fast grenzenloser Umfang sind nichts, was man leicht stemmen könnte.
Richtig. Deswegen sind die bislang angesammelten 85 Millionen eigentlich noch zu wenig, wenn man den Einschätzungen von Branchenveteranen glauben mag. Was gut ist, denn dadurch wird Roberts dazu gezwungen Module nicht zu niemals zu erreichenden Perfektion zu entwickeln, sondern sie zu releasen, sobald ein bestimmtes Qualitätsniveau erreicht wurde, damit wieder frisches Geld reinkommt.
Es würde ja nicht weniger als das vielleicht größte Spiel aller Zeiten werden. Hab da das Gefühl, dass man sich seitens der Entwickler langsam in den eigenen Ansprüchen verhaspelt.
Ich bin recht zuversichtlich, was den Kern von Star Citizen ausmacht. SQ42, die SP-Kampagne, das "Flugspiel" in SP- und MP-Form als solches ist auf gutem Weg.

Beim Shooter-Modul bin ich aber sehr skeptisch, weil hier Leute verantwortlich sind, die bislang noch nicht so wirklich durch entsprechend gute Shooter-Titel aufgefallen sind (um es mal höflich auszudrücken). Hier ist die Chance auf einen Flopp, bzw. Abbruch der Entwicklung und teurer Neuanfang durch ein anderes Studio nicht gerade klein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von Imperator Palpatine »

G34RWH33L hat geschrieben:Zwei meiner Clankameraden sind von Star Citizen begeistert und haben sich jeweils ein Schiff zugelegt, ich bleibe da aber höchst skeptisch bis das Teil auch erschienen ist. Was man Mr. Roberts aber zugute halten kann ist die Tatsache, dass die Community immer auf dem Stand ist was gerade los ist. Es gibt glaube ich tägliche und wöchentliche Videoclips und Berichte auf der Website und YT.
Ich vermute daher begründet sich teilweise auch die Skepsis und Kritik vieler aussenstehender. Diese Art von transparenter und positiv inflationärer Kommunikation zum Stand des Spieles sind viele Spieler von den restlichen Entwicklern/Publishern gar nicht mehr gewohnt.

Ich behaupte nicht dass hier die zweite Ankunft Jesu Christi in Videospielform vor der Tür steht aber bisher läuft alles in die richtige Richtung.
Vokaru Vokaru
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von Vokaru Vokaru »

das spiel wird niemals erscheinen warum auch der kriegt doch deganzezeit ohne ende geld in den arsch geschoben wer weiß wieviel geld der sich davon schon abgezweigt hat bestimmt die hälfte wenn das spiel überhaubt erscheint bestimmt erst 2020 oderso wenn die merken das langsam weniger geld kommt
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von LeKwas »

Vokaru Vokaru hat geschrieben:wer weiß wieviel geld der sich davon schon abgezweigt hat bestimmt die hälfte
Du hast vergessen, dass Chris heimlich noch Katzenbabys dünstet und vergewaltigt... :roll:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Vokaru Vokaru
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von Vokaru Vokaru »

LePie hat geschrieben:
Vokaru Vokaru hat geschrieben:wer weiß wieviel geld der sich davon schon abgezweigt hat bestimmt die hälfte
Du hast vergessen, dass Chris heimlich noch Katzenbabys dünstet und vergewaltigt... :roll:
das ist natürlich übertrieben aber wer weiß... so wenig wie man bisher von star citizen gesehn hat und wie lange das spiel schon in entwickling ist
Kurokuma
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2013 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von Kurokuma »

Oh, jetzt bin ich mal gespannt auf die "Der setzt sich mit dem Geld ab!", "Gebrochene Versprechen, nie wieder!" und "Crowdfunding ist doch nur Betrug am kleinen Mann!" Kommentare. 8)
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von Imperator Palpatine »

Vokaru Vokaru hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Vokaru Vokaru hat geschrieben:wer weiß wieviel geld der sich davon schon abgezweigt hat bestimmt die hälfte
Du hast vergessen, dass Chris heimlich noch Katzenbabys dünstet und vergewaltigt... :roll:
das ist natürlich übertrieben aber wer weiß... so wenig wie man bisher von star citizen gesehn hat und wie lange das spiel schon in entwickling ist
So wenig wie man bisher gesehen hat ?! Ernsthaft ?!

Im Verhältnis wurde schon sehr viel gezeigt und ist anspielbar, die Kommunikation mit den Backern und Interessierten an sich ist vorbildlich und Probleme wie jenes mit dem Shooter Modul werden an sich immer realtiv zeitnah und ausführlich erklärt.

Wenn man sich gerade das aktuelle Batman Debakel vor Augen hält können andere Entwickler/ Publisher diesbezüglich noch eine Menge von den Star Citizen Machern lernen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von Temeter  »

Die Entwicklung muss lang sein. 85 mio's machen die Entwicklung nicht einfach schneller, sondern vor allem länger. Ich wäre eher besorgt, wenn 30 externe Studios und 500 schlecht koordinierte Entwickler die Suppe versalzen.
Eisenherz hat geschrieben:Irgendwie hab ich bei diesem Projekt das Gefühl, dass es sich als die größte Crowdfunding-Pleite aller Zeiten entpuppen könnte.
Congratz, damit bist du der zweihundertdreiundachtzigtausendste mit diesem Gefühl. :wink:

edit: Okay, zweihundertdreiundachtzigtausendste + felines Ding fragwürdiger politischer Gesinnung.
Zuletzt geändert von Temeter  am 30.06.2015 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von Spielosoph »

Temeter  hat geschrieben:Congratz, damit bist du der zweihundertdreiundachtzigtausendste mit diesem Gefühl. :wink:
Du hast mich vergessen ^^
LazySiege
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2010 20:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von LazySiege »

Die Infos sind Klasse und auch die Bindung zur Community.
Man kann z.B., ohne viel Formalitäten, einfach die Offices besuchen und sehen wie an SC gearbeitet wird.
Oder monatliche Infos, wöchentliche Videos, tägliche Posts der Entwickler etc..

Viele Sachen die im Moment gemacht werden, kamen bisher kaum an die Öffentlichkeit, da ja SQ42 erst wenn es fertig wird vorgestellt wird. Alleine die Videos die da produziert werden entsprechen wahrscheinlich (nach dem Anspruch von Chris) mindestens dem eines hochwertigen Serienpilots, bzw. insgesamt einer Serie (wegen der Länge).

Desweiteren ist das aktuelle Spiel schon teilweise viel weiter als z.B. MWO in der open Beta, bzw. eigentlich in vielen Teilen weiter als MWO als es offizell released wurde. (Anzahl Schiffe/Modelle Grafik, Stabilität etc.)

Auch sehe ich die Verschiebung nicht so kritisch wenn ich es richtig verstanden haben, werden wir nun regelmäßig ausführliche Updates bekommen, bis der FPS Part wirklich rauskommt. Ich kann mir vorstellen, dass es zur GC spielbar ist... aber ist auch nur Wunsch. Sollte es länger dauern.. egal was man da bisher sehen konnte ist schon Top und Sie sollen sich Zeit nehmen.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf unbest

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Zwei meiner Clankameraden sind von Star Citizen begeistert und haben sich jeweils ein Schiff zugelegt, ich bleibe da aber höchst skeptisch bis das Teil auch erschienen ist. Was man Mr. Roberts aber zugute halten kann ist die Tatsache, dass die Community immer auf dem Stand ist was gerade los ist. Es gibt glaube ich tägliche und wöchentliche Videoclips und Berichte auf der Website und YT.
Ich vermute daher begründet sich teilweise auch die Skepsis und Kritik vieler aussenstehender. Diese Art von transparenter und positiv inflationärer Kommunikation zum Stand des Spieles sind viele Spieler von den restlichen Entwicklern/Publishern gar nicht mehr gewohnt.

Ich behaupte nicht dass hier die zweite Ankunft Jesu Christi in Videospielform vor der Tür steht aber bisher läuft alles in die richtige Richtung.
Da sind wir ja mal einer Meinung, nur das ich hoffe dass hier wirklich der zweite Jesus vor der Tür steht, ich erwäge sogar mein 110 € cutlass in eine noch teurere Redeemer zu verwandeln. Für GW 2 habe ich schließlich auch über 200 € raugeschmissen und da gibt's ja nicht mal ein eigenes Raumschiff. ^^

Außerdem man kann ja warten auf die "Ankunft" oder sich eine Aurora für 30 € holen und man ist trotzdem voll dabei.

Ich habe bisher schon den Weltraumshooter Part gespielt, spielt sich sehr gut, ich habe leider nur sehr wenig Talent darin, aber es macht mir schon Spaß.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten