Darksiders 2: Vergleichs-Screenshots: Deathinitive Edition und normale Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2: Vergleichs-Screenshots: Deathinitive Editi

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:Geht es bei einem Remaster nicht genau darum (technisch gesehen)? Auflösung anpassen, performance verbessern, hier und da am Licht spielen...fertig. Wüßte nicht was dann dieses Remaster hier schlechter machen sollte, also die anderen (aus technischer Sicht)....
Weil man dem Ergebnis zu jeder Sekunde das lausige Ausgangsmaterial ansieht.
Was nützt es mir, Texturen herzunehmen, die schon damals für PC Verhältnisse allenfalls mit viel gutem Willen als "Low" Einstellung durchgegangen wären, diese knackiger rendern zu lassen.
Anscheinend hatte man aber keine besseren Assets zur Verfügung.

Sowas wie die TR:DE, die das beste zur Verfügung stehende Material von der PC Version als Ausgangspunkt nimmt und dazu auch noch mit neuen Effekten anreichert, sodass insgesamt ein Ergebnis herauskommt, dass sogar die bestmögliche PC Version des Originals noch übertrifft, *so* hat ein Remaster auszusehen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
GreenAlien
Beiträge: 36
Registriert: 02.12.2012 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2: Vergleichs-Screenshots: Deathinitive Editi

Beitrag von GreenAlien »

Die Maske von Death ist bei der definitiven Version etwas detaillierter, dafür sieht bei der alten Version die Mauer im Hintergrund besser aus.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2: Vergleichs-Screenshots: Deathinitive Editi

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:Sowas wie die TR:DE, die das beste zur Verfügung stehende Material von der PC Version als Ausgangspunkt nimmt und dazu auch noch mit neuen Effekten anreichert, sodass insgesamt ein Ergebnis herauskommt, dass sogar die bestmögliche PC Version des Originals noch übertrifft, *so* hat ein Remaster auszusehen.
Sehe ich auch so. Das gilt aber leider nur in seltenen Fällen. GOW3, Borderlands HC, Dark Souls II, DMC u.a. sind doch eher die Regel.

Das Ausgangsmaterial von Darksiders würde ich gar nicht mal als "lausig" bezeichnen; es ist nunmal das Design. Und ich finde den anderen oben genannten Spielen sieht man das ursprüngliche Gerüst auch an...eben weil bei diesen Edition nicht so wahnsinnig viel gemacht wird...wie auch bei Darksiders II. Da hilft auch kein upgrade der PC Version. :wink:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2: Vergleichs-Screenshots: Deathinitive Editi

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: Sehe ich auch so. Das gilt aber leider nur in seltenen Fällen. GOW3, Borderlands HC, Dark Souls II, DMC u.a. sind doch eher die Regel.
Wobei Borderlands HC immerhin zwei Spiele mit allen DLCs beinhaltete und somit schon interessant war,
bzw. DMC immerhin zum Budgetpreis erschien. Wie viel soll denn die Deathinitive Edition kosten?
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2: Vergleichs-Screenshots: Deathinitive Editi

Beitrag von EvilReaper »

Ja... voll der definitive Unterschied und so...

Aber wenigstens bekommt man nun auch auf Konsolen 1080p/60 FPS. Jeder Port ist ein Mehrwert.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2: Vergleichs-Screenshots: Deathinitive Editi

Beitrag von saxxon.de »

Hafas hat geschrieben:Wenn ihr den ersten Teil spielen wollt, dann kauft eine Xbox One, damit ihr das Spiel von PC auf One streamen könnt :Blauesauge: .
Oder ein HDMI-Kabel. Ist auch ca. 390€ billiger.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2: Vergleichs-Screenshots: Deathinitive Editi

Beitrag von Vinterblot »

Man schaue sich das Portfolio von Nordic Games an und deren ääääh..... Geschäftsstrategie und dann sage man mir, warum hier irgendjemand überrascht ist, dass das ganze exakt so aussieht wie vorher....
stefan251
Beiträge: 215
Registriert: 23.06.2008 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2: Vergleichs-Screenshots: Deathinitive Editi

Beitrag von stefan251 »

Nordic Games sollte sich endlich mal daran zu setzen, dass man die DLC auf den alten Konsolen mal bugfrei spielen kann, ohne, dass einem alle zwei Sekunden die Konsole einfriert... -.-
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2: Vergleichs-Screenshots: Deathinitive Editi

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Nein ich möchte hier nicht über Remakes meckern aber ich finde die 360 Version auf dem Foto optisch ansprechender.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2: Vergleichs-Screenshots: Deathinitive Editi

Beitrag von Hokurn »

Habe keine PS3 mehr und habe nur den 1. mal ein paar Stunden gespielt bis ich nicht mehr weiter gekommen bin und keine Geduld hatte...
Also für 10-20€ bin ich iwann mal dabei wenn nicht gerade eine Spieleebbe auf uns zukommt. Aber es geht für mich persönlich sofern die Spiele auch gut werden aktuell eher Schlag auf Schlag. Da kann ich auch noch ein/zwei Jahre mehr warten. ;)
Antworten