Weil man dem Ergebnis zu jeder Sekunde das lausige Ausgangsmaterial ansieht.CryTharsis hat geschrieben:Geht es bei einem Remaster nicht genau darum (technisch gesehen)? Auflösung anpassen, performance verbessern, hier und da am Licht spielen...fertig. Wüßte nicht was dann dieses Remaster hier schlechter machen sollte, also die anderen (aus technischer Sicht)....
Was nützt es mir, Texturen herzunehmen, die schon damals für PC Verhältnisse allenfalls mit viel gutem Willen als "Low" Einstellung durchgegangen wären, diese knackiger rendern zu lassen.
Anscheinend hatte man aber keine besseren Assets zur Verfügung.
Sowas wie die TR:DE, die das beste zur Verfügung stehende Material von der PC Version als Ausgangspunkt nimmt und dazu auch noch mit neuen Effekten anreichert, sodass insgesamt ein Ergebnis herauskommt, dass sogar die bestmögliche PC Version des Originals noch übertrifft, *so* hat ein Remaster auszusehen.