Was spielst du denn sonst so? Die letzten schweren Spiele gab es auf dem SNES (die Souls Spiele ausgenommen).Xelyna hat geschrieben:Für mich gibt es ein unterschied zwischen dem schwer, das mir die meisten Spiele bieten
The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Unfair, wenn man`s nicht drauf hat. :wink:
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Die erste Erweiterung "The Assignment" erscheint Anfang 2015
https://twitter.com/TheEvilWithin/statu ... 3805677568
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=950023
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Habe jetzt mal angefangen das Spiel auf Englisch zu spielen...und bin direkt wieder auf Deutsch geswitsht. Die deutsche Synchro gefällt mir dann doch etwas besser. Der Protagonist hört sich da besser an, genauso wie die meisten anderen Figuren. Joseph bleibt so oder so einfach zu blass.
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Seufz! Wieder mal so ein Nervenkitzel.. ich glaub ich probiere es einfach mal auf leicht! Über die Feiertage hab ich ja bestimmt ein wenig Zeit den Gruselkram zu überstehen. TEW gibts grad für 29,99 im PSN Weihnachtsangebot..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Das Spiel zerrt eher an den Nerven als dass es sie kitzelt.
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
So hab es jetzt endlich auch mal wieder ausgepackt nachdem ich zum Release nicht einmal den Prolog beendet hatte.
Ich spiel auf Leicht, da ich ja recht oft gelesen habe, dass es einige sehr nervige Stellen gibt.
Inzwischen bin ich bei Kapitel 10. und muss sagen, dass es immer besser wird.
Klar ist es keine Meilenstein aber außerhalb der ganzen "Indie-Jump-Scare Horror Spiele" ist es mal wieder ein richtiger gutes Horror Spiel mit etwas mehr Budget.
Hoffentlich guckt Konami sich das mal an und macht aus Silent Hills nen richtigen Kracher.
Ich spiel auf Leicht, da ich ja recht oft gelesen habe, dass es einige sehr nervige Stellen gibt.
Inzwischen bin ich bei Kapitel 10. und muss sagen, dass es immer besser wird.
Klar ist es keine Meilenstein aber außerhalb der ganzen "Indie-Jump-Scare Horror Spiele" ist es mal wieder ein richtiger gutes Horror Spiel mit etwas mehr Budget.
Hoffentlich guckt Konami sich das mal an und macht aus Silent Hills nen richtigen Kracher.
Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Es wird immer besser? Also bei mir war das genau umgekehrt. Bis Kapitel 10 ungefähr mit leichten Abstrichen wars ein nettes "Best Of", nicht wirklich originell, aber wirklich ganz nett. Den Rest fand ich so scheiße, dass ich mich fast über den Kauf ärgere. Hoffentlich gucken Konami sich das Spiel nicht an Oder wenn dann nur um es besser zu machen.
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Joahr, hat gut angefangen und wurde gegen Ende hin ziemlich mau und langatmig.. Ich wollte es nur noch durch haben. Mit Horror und Grusel hat das Spiel aber nix zu tun, da helfen auch die Hektoliter Blut an den Wänden nicht
- BfA DeaDxOlli
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Naja gut, jetzt bin ich in Kapitel 12 und es baut erheblich ab xDsourcOr hat geschrieben:Es wird immer besser? Also bei mir war das genau umgekehrt. Bis Kapitel 10 ungefähr mit leichten Abstrichen wars ein nettes "Best Of", nicht wirklich originell, aber wirklich ganz nett. Den Rest fand ich so scheiße, dass ich mich fast über den Kauf ärgere. Hoffentlich gucken Konami sich das Spiel nicht an Oder wenn dann nur um es besser zu machen.
Also gut fand ich halt die Kapitel wo es mehr um Ruvik geht.
Jetzt wo man in der Stadt ist, wirds wieder mau vor allem durch die Gegner...
Spoiler
Show
Ein gottverdammtes Hummer MG Zombie Squad? Ich wusste nicht, dass ich Resi 5 spiele.
Diese ganzen Indie Spiele ala Forest, Slender und Five Nights at Freddys sind halt nix außer Jump-Scare Paraden.
Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Das erste Spiele des aktuellen Horror-Comebacks war durchaus ein Indietitel, nämlich Amnesia. Ein anderes Beispiel wäre z.B. Sole Survivor, trotz seiner schlichten Optik ein klasse Horrorspiel, welches Anleihen bei Silent Hillt nimmt.
edit: Oder, auf der leicht obskuren Seite, The Cat Lady. Eins der brutalsten Stücke Psychohorror, die ich je gesehen habe.
edit: Oder, auf der leicht obskuren Seite, The Cat Lady. Eins der brutalsten Stücke Psychohorror, die ich je gesehen habe.
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Dann ist es zu Leicht dann wieder zu Schwer
Hab das Spiel auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad gespielt und es war einfach genau richtig.
Endlich mal ein Spiel das man "erlernen" muss und einem was abfordert und man nicht von Mami an die Hand genommen wird und alles wird gut.
Abgesehen von den teilweise auftretenden trial and error passagen, die einfach nur bescheuert sind.
Das Spiel hat sehr viele macken wo ich jetzt garnicht genauer drauf eingehen möche aber eines muss man ihm lassen, es ist konsequent in dem was es tut.
Es polarisiert, der eine findet es gut, der andere garnicht
Davon brauchen wir viel mehr, denn im ernst, wie viele Destiny's, Far Cry's, Assasins Creed's kann man noch aushalten.
Weichgespülte Spiele an denen sich niemand kratzt.
Hr. Mikami, danke für ein Spiel das seit langem mal wieder etwas mehr Farbe in die Spielelandschaft gebracht hat, beim nächsten Werk aus ihren händen würde ich mich über weniger Shooter, bessere performance, keine cineast. balken, und weniger schlauch freuen.
Trotzdem vielen dank an Tango Gameworks für euer Erstlingswerk
Und ja ein paar Kapitel sind richtig scheiße, gibt aber auch ein paar sehr schöne :wink:
Hab das Spiel auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad gespielt und es war einfach genau richtig.
Endlich mal ein Spiel das man "erlernen" muss und einem was abfordert und man nicht von Mami an die Hand genommen wird und alles wird gut.
Abgesehen von den teilweise auftretenden trial and error passagen, die einfach nur bescheuert sind.
Das Spiel hat sehr viele macken wo ich jetzt garnicht genauer drauf eingehen möche aber eines muss man ihm lassen, es ist konsequent in dem was es tut.
Es polarisiert, der eine findet es gut, der andere garnicht
Davon brauchen wir viel mehr, denn im ernst, wie viele Destiny's, Far Cry's, Assasins Creed's kann man noch aushalten.
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Hr. Mikami, danke für ein Spiel das seit langem mal wieder etwas mehr Farbe in die Spielelandschaft gebracht hat, beim nächsten Werk aus ihren händen würde ich mich über weniger Shooter, bessere performance, keine cineast. balken, und weniger schlauch freuen.
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Und ja ein paar Kapitel sind richtig scheiße, gibt aber auch ein paar sehr schöne :wink:
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Ich mochte das Spiel und fand es alles in allem gut, aber wenn man ihm eines nicht vorwerfen kann, dann
Das Spiel ist für mich nur in zwei Bereichen konsequent: zum einen in seiner ständigen Kopiererei und zum anderen in seiner gore-igen Inszenierung.
Ansonsten ist es so ein unentschlossenes Durcheinander, wie ich es nur selten erlebt habe. Mal will es das alte, mal das neue Resident Evil reanimieren, mal geht es den Silent Hill Weg, hin und wieder will es auf Indie Horror al a Outlast oder Amnesia machen und nicht selten wie FEAR sein und leider kopiert es auch Schlauchlevel Shooter, aber in einer noch platteren Art.
Hätte Mikami all diese Einflüsse richtig schön durchgerührt, dann hätten wir mit TEW wohl einen der besten AAA-Horror Titel der letzten Jahre. Aber stattdessen läßt er die Zutaten alle nebeneinander stehen und bringt als einzige persönliche Note seine Klassiker mit ein...als nahezu 1:1 Kopie.
:wink:KalkGehirn hat geschrieben:eines muss man ihm lassen, es ist konsequent in dem was es tut.
Das Spiel ist für mich nur in zwei Bereichen konsequent: zum einen in seiner ständigen Kopiererei und zum anderen in seiner gore-igen Inszenierung.
Ansonsten ist es so ein unentschlossenes Durcheinander, wie ich es nur selten erlebt habe. Mal will es das alte, mal das neue Resident Evil reanimieren, mal geht es den Silent Hill Weg, hin und wieder will es auf Indie Horror al a Outlast oder Amnesia machen und nicht selten wie FEAR sein und leider kopiert es auch Schlauchlevel Shooter, aber in einer noch platteren Art.
Hätte Mikami all diese Einflüsse richtig schön durchgerührt, dann hätten wir mit TEW wohl einen der besten AAA-Horror Titel der letzten Jahre. Aber stattdessen läßt er die Zutaten alle nebeneinander stehen und bringt als einzige persönliche Note seine Klassiker mit ein...als nahezu 1:1 Kopie.
- KalkGehirn
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Um ehrlich zu sein jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen habe und nochmal drüber nachdenke stimmt das vielleicht sogar.CryTharsis hat geschrieben:Ich mochte das Spiel und fand es alles in allem gut, aber wenn man ihm eines nicht vorwerfen kann, dann
:wink:KalkGehirn hat geschrieben:eines muss man ihm lassen, es ist konsequent in dem was es tut.
Das Spiel ist für mich nur in zwei Bereichen konsequent: zum einen in seiner ständigen Kopiererei und zum anderen in seiner gore-igen Inszenierung.
Ansonsten ist es so ein unentschlossenes Durcheinander, wie ich es nur selten erlebt habe. Mal will es das alte, mal das neue Resident Evil reanimieren, mal geht es den Silent Hill Weg, hin und wieder will es auf Indie Horror al a Outlast oder Amnesia machen und nicht selten wie FEAR sein und leider kopiert es auch Schlauchlevel Shooter, aber in einer noch platteren Art.
Hätte Mikami all diese Einflüsse richtig schön durchgerührt, dann hätten wir mit TEW wohl einen der besten AAA-Horror Titel der letzten Jahre. Aber stattdessen läßt er die Zutaten alle nebeneinander stehen und bringt als einzige persönliche Note seine Klassiker mit ein...als nahezu 1:1 Kopie.
Nicht desto trotz, auch mit an sich fehlenden alleinstellungsmerkmalen hat es seinen ganz eigenen spezifischen Charakter für meinen teil.
Vielleicht ist es ja grade das, das bedienen wollen mehrerer miteinander verknüpfter Spielmechaniken was dann im gesamten dazu führt das das Spiel in seiner Form ein Alleinstellungsmerkmal für sich darstellt.
Ich weis es echt nicht?, es war einfach dieses Gefühl nach beendigen des Spiels mal was anderes gezockt zu haben.
Seis drum, solang in dieser branche gut geklaut wird ist klauen erlaubt "bei TEW nicht immer der fall", eines muss man dem Spiel lassen, das art Design ist wunderbar Abwechslungsreich.
Vielleicht rührt mein Eindruck auch daher das mir kein Spiel einfällt was ich so richtig mit TEW vergleichen könnte, oder anders ausgedrückt mich daran erinnern würde.
Du hast aber keineswegs Unrecht mit deiner Aussage
lg.
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- Bedameister
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Nach dem neuesten Patch kann man in den Optionen die schwarzen Balken ausstellen
Sehr gut, da bin ich ja froh dass ich gewartet hab. Jetzt nurnoch ne GotY dann kanns losgehen
Sehr gut, da bin ich ja froh dass ich gewartet hab. Jetzt nurnoch ne GotY dann kanns losgehen
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Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."
Kapitel 13 Opfer ist doch ein echtes sahnestück: wieder schleichen angesagt, guter sound dazu, wie im ganzen spiel auch.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Naja gut, jetzt bin ich in Kapitel 12 und es baut erheblich ab xDsourcOr hat geschrieben:Es wird immer besser? Also bei mir war das genau umgekehrt. Bis Kapitel 10 ungefähr mit leichten Abstrichen wars ein nettes "Best Of", nicht wirklich originell, aber wirklich ganz nett. Den Rest fand ich so scheiße, dass ich mich fast über den Kauf ärgere. Hoffentlich gucken Konami sich das Spiel nicht an Oder wenn dann nur um es besser zu machen.
Also gut fand ich halt die Kapitel wo es mehr um Ruvik geht.
TLoU ist da noch viel seltener gruselig. Resi4 eigentlich überhaupt nicht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K