Hatred: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hardcore_1982
Beiträge: 115
Registriert: 09.05.2015 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Hardcore_1982 »

Armin hat geschrieben:Doch, es ist neu, dass es die Hauptsache ist.
Postal 1
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Armin »

Da musste man doch bewaffnete Leute umnieten um weiter zu kommen. Ausserdem wars nur ein Top Down shooter, dazu noch bevor die Harted Zielgruppe geboren wurde.

Wenn eine Art Spiel nur alle 20 Jahre rauskommt, ist sie quasi wieder neu. :lol:
Zuletzt geändert von Armin am 31.05.2015 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Arkatrex »

Hardcore_1982 hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Wenn das in irgendweise vergleichbar waere, dann gaebe es jetzt nicht so einen Hype um Hatred
Nur weil etwas in anderen Spiel Nebensache ist macht es das nicht zu was Neuem.
So wie Hatred amokläufe darstellt ist alt und ausgelutscht. nicht mehr nicht weniger. warum kauft man sowas?
Wenn's Dich nicht interessiert kauf es halt nicht. Was ist so schwer daran anderen die Wahlmöglichkeit geben dies zu tun?

Bist Du Gott? Herrscher der Welt? Nope, weder noch. Du darfst gerne kritisieren das Du die Thematik nicht gut findest, es aber offensichtlich herabreden zu wollen und als Beispiel Vice City (oder GTA) generell zu nehmen ist wohl der letzte rettende Ast, was?

Was leben wir doch in einer feinen Welt in der die Menschen erst dann glücklich sind wenn Sie anderen Ihren Willen aufzwingen konnten. Das mag vielleicht nicht die Prämisse Deiner Aussage gewesen sein, der Weg führt jedoch geradewegs in dieses Ziel.

Das können, neben Dir, sich noch ganz andere User hier aufs Butterbrot schmieren.
Bild
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von adventureFAN »

Postal 1 ist auch genauso montoner Mumpitz.

Ich verstehe diese ganzen GTA-Vergleiche auch nicht.
Die Grund-Intention von GTA ist doch eine ganz andere als die von Hatred oder Postal 1.
Alleine dieser Unterschied sollte doch jedem auffallen.

Zudem ist Hatred nur auf diesen sinnlosen Amoklauf ausgelegt, während die Gewalt bei GTA eher optional bzw. der Authentizität gilt.

Es ist auch müßig darüber zu diskutieren, da es hier Einigen wahrscheinlich ums Prinzip geht.
Aber dieses Spiel ist unreflektierter Müll mit monotonen Gameplay... wer findet wirklich gefallen dran?
Wenn ich virtuell "die Luft rauslassen" will, gibt es eindeutig qualitativ besseres Material als sowas.

Ganz ehrlich?
Würde ein Freund von mir ankommen und mir erzählen, dass er Spaß bei diesem Spiel empfindet... ich würde die Freundschaft anzweifeln.
Aber zum Glück kenn ich meine Buddies gut genug.
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Armin »

adventureFAN hat geschrieben: Zudem ist Hatred nur auf diesen sinnlosen Amoklauf ausgelegt, während die Gewalt bei GTA eher optional bzw. der Authentizität gilt.
Oehm liegt vielleicht daran, dass an GTA das lustigste schon immer die sinnlose Gewalt war? Die Story ist doch nur Alibi. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass Teil 1 und 2 ueberhaupt irgendeine Story hatten.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Arkatrex »

Armin hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben: Zudem ist Hatred nur auf diesen sinnlosen Amoklauf ausgelegt, während die Gewalt bei GTA eher optional bzw. der Authentizität gilt.
Oehm liegt vielleicht daran, dass an GTA das lustigste schon immer die sinnlose Gewalt war? Die Story ist doch nur Alibi. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass Teil 1 und 2 ueberhaupt irgendeine Story hatten.
Genau das war der Erfolg von GTA. Sinnlose Brutalität.
Gutes Missiondesign und Cinematics kamen doch erst viel später dazu. In erster Linie (und ich erinnere mich sehr gut daran) war es:

Waffen aufsammeln, Autos klauen, alles über den Haufen ballern und überfahren.
Was macht genau das soviel besser als Hatred?

Ich habe es mir gekauft weil ich die 16€ übrig hatte, wenn's mir keinen Spaß macht isses so. Ansonsten spiel ichs eben durch und gut.

Muss man hinter allem einen tieferen Sinn suchen? Ihr habt doch auch kein Mitleid mit den Koopas die Mario schon plattgetreten hat.
Bild
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von adventureFAN »

Gut, hab die ersten beiden GTA's nie gespielt. Wahrscheinlich wären die für mich dann genauso monoton/dumm.
Zum Glück haben die das ja mit dem 3. Teil geändert und ich glaub dadurch wurde die Serie erst so richtig beliebt.

Naja, auch wenn es damals so war... sind wir nicht mittlerweile ein wenig weiter?
GTA 1 ist fast 20 Jahre alt. Da hat sich zurecht etwas getan in der Spieleindustrie was Gewalt betrifft.

Und der Mario-Vergleich... *facepalm*
Da gehe ich auch nicht weiter drauf ein.
Bild
Benutzeravatar
Hardcore_1982
Beiträge: 115
Registriert: 09.05.2015 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Hardcore_1982 »

Arkatrex hat geschrieben:
Hardcore_1982 hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Wenn das in irgendweise vergleichbar waere, dann gaebe es jetzt nicht so einen Hype um Hatred
Nur weil etwas in anderen Spiel Nebensache ist macht es das nicht zu was Neuem.
So wie Hatred amokläufe darstellt ist alt und ausgelutscht. nicht mehr nicht weniger. warum kauft man sowas?
Wenn's Dich nicht interessiert kauf es halt nicht. Was ist so schwer daran anderen die Wahlmöglichkeit geben dies zu tun?

Bist Du Gott? Herrscher der Welt? Nope, weder noch. Du darfst gerne kritisieren das Du die Thematik nicht gut findest, es aber offensichtlich herabreden zu wollen und als Beispiel Vice City (oder GTA) generell zu nehmen ist wohl der letzte rettende Ast, was?

Was leben wir doch in einer feinen Welt in der die Menschen erst dann glücklich sind wenn Sie anderen Ihren Willen aufzwingen konnten. Das mag vielleicht nicht die Prämisse Deiner Aussage gewesen sein, der Weg führt jedoch geradewegs in dieses Ziel.

Das können, neben Dir, sich noch ganz andere User hier aufs Butterbrot schmieren.
Es geht mir niocht um das nicht interessieren. Mich interessiert der Titel schon aber aus anderen Gründen. Wie ich sagte warum kaufen Leute diesen Cashgrab? Ich habe nicht von der Thematik gereded die finde ich gut. und Vieliecht sogar wichtig für die Industrie aber das verschenkte Potenzial ärgert mich. Deine Antwort zeigt mir eigentlich nur das die Befürworter des Cashgrabs nur das lesen was sie lesen wollen. Solange sie ihren Kauf rechtfertigen können.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Armin »

Na weil es nicht viel vergleichbares gibt. Mangels Konkurrenz kauft man eben das , was es gibt.
adventureFAN hat geschrieben:Gut, hab die ersten beiden GTA's nie gespielt. Wahrscheinlich wären die für mich dann genauso monoton/dumm.
Zum Glück haben die das ja mit dem 3. Teil geändert und ich glaub dadurch wurde die Serie erst so richtig beliebt.
Hehe, mit Teil 3 wurde die Serie aber nicht wegen der Story beruehmt, sondern weil sinnlose Gewalt in 3D viel lustiger ist.
Benutzeravatar
Hardcore_1982
Beiträge: 115
Registriert: 09.05.2015 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Hardcore_1982 »

Armin hat geschrieben:Na weil es nicht viel vergleichbares gibt. Mangels Konkurrenz kauft man eben das , was es gibt.
adventureFAN hat geschrieben:Gut, hab die ersten beiden GTA's nie gespielt. Wahrscheinlich wären die für mich dann genauso monoton/dumm.
Zum Glück haben die das ja mit dem 3. Teil geändert und ich glaub dadurch wurde die Serie erst so richtig beliebt.
Hehe, mit Teil 3 wurde die Serie aber nicht wegen der Story beruehmt, sondern weil sinnlose Gewalt in 3D viel lustiger ist.
Ich glaube eher weil man sich allgemein aus Actionfilmen bedient hat und wowohl Schiessereien sowie Verfolgungsjagden implementiert hat. Die Amokläufe waren eher nur beiwerk.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von adventureFAN »

Sehe ich anders...
Egal, viel Spaß beim virtuellen Amoklauf und Exekutionen in Vollbild-Aufnahme als Healthpack-Ersatz.

Ziemlich unsympatisch, aber who gives a fuck.
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Armin »

Hardcore_1982 hat geschrieben: Ich glaube eher weil man sich allgemein aus Actionfilmen bedient hat und wowohl Schiessereien sowie Verfolgungsjagden implementiert hat. Die Amokläufe waren eher nur beiwerk.
Nope, sinnlose Gewalt in einer Grossstadt ausleben zu koennen ist der USP, (nicht Amoklaeufe). Das sorgt fuer Kontroversen und publicity, und Kaeufer. Was die Hatred Hater gerne vergessen, ist das GTA 3 damals wegen der Gewalt genauso empfangen wurde wie Hatred.

http://wayback.archive.org/web/20110525 ... l/24.shtml

"I think this is a technically marvelous game that at the same time is absolutely reprehensible. This is a game that rewards you for causing mayhem. This is a game that is about causing mayhem. It's a game that rewards you for killing innocent people by the dozen. "
adventureFAN hat geschrieben:Sehe ich anders...
Egal, viel Spaß beim virtuellen Amoklauf und Exekutionen in Vollbild-Aufnahme als Healthpack-Ersatz.

Ziemlich unsympatisch, aber who gives a fuck.
Und deswegen nennen ich GTA fans, die Hatred hassen, Heuchler.
Zuletzt geändert von Armin am 31.05.2015 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardcore_1982
Beiträge: 115
Registriert: 09.05.2015 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Hardcore_1982 »

Armin hat geschrieben:Na weil es nicht viel vergleichbares gibt. Mangels Konkurrenz kauft man eben das , was es gibt.
Postal 1 -3, Dead Rinsing mit Zombies anstatt Zivilisten die sich aber fast genauso verhalten wie Zivilisiten wie bei hatred.
Deus Ex 1 wenn du willst sind Amokläufe da auch möglich.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Armin »

Hardcore_1982 hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Na weil es nicht viel vergleichbares gibt. Mangels Konkurrenz kauft man eben das , was es gibt.
Postal 1 -3, Dead Rinsing mit Zombies anstatt Zivilisten die sich aber fast genauso verhalten wie Zivilisiten wie bei hatred.
Deus Ex 1 wenn du willst sind Amokläufe da auch möglich.
Also siehst Du selber, es gibt nicht viel vergleichbares. Das ist der Grund warum man es kauft, das beantwortet Deine Frage. (da kriegst Du bestimmt noch was von Deus Ex fans auf den Deckel :mrgreen: )
Benutzeravatar
Hardcore_1982
Beiträge: 115
Registriert: 09.05.2015 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Hardcore_1982 »

Armin hat geschrieben:
Hardcore_1982 hat geschrieben: Ich glaube eher weil man sich allgemein aus Actionfilmen bedient hat und wowohl Schiessereien sowie Verfolgungsjagden implementiert hat. Die Amokläufe waren eher nur beiwerk.
Nope, sinnlose Gewalt in einer Grossstadt ausleben zu koennen ist der USP, (nicht Amoklaeufe). Das sorgt fuer Kontroversen und publicity, und Kaeufer. Was die Hatred Hater gerne vergessen, ist das GTA 3 damals wegen der Gewalt genauso empfangen wurde wie Hatred.

http://wayback.archive.org/web/20110525 ... l/24.shtml

"I think this is a technically marvelous game that at the same time is absolutely reprehensible. This is a game that rewards you for causing mayhem. This is a game that is about causing mayhem. It's a game that rewards you for killing innocent people by the dozen. "
adventureFAN hat geschrieben:Sehe ich anders...
Egal, viel Spaß beim virtuellen Amoklauf und Exekutionen in Vollbild-Aufnahme als Healthpack-Ersatz.

Ziemlich unsympatisch, aber who gives a fuck.
Und deswegen nennen ich GTA fans, die Hatred hassen, Heuchler.
Selbst wenn GTA genauso empfangen wurde, weichst Du meinem Punkt aus, ich finde nichts verwerfliches an der Gewalt oder Thematik. Für mich ist das ein Cashgrab und da hat selbst GTA3 mit seiner eingeschränkten open World mehr zu bieten und dank der naja "story" aber vor allen Dinge nwegen dem krtischem Humor deutlich mehr zu bieten. Wenn GTA das gleiche macht warum Cashgrab hatred kaufen wenn Du bei GTA mehr für dein Geld kriegst?
Antworten