Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Prozent bessere Performance auf dem PC und ca. sieben Prozent auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von unknown_18 »

Würde man alles aufzählen wäre der PC so oder so immer der Gewinner. Ja, die Konsole hat ein paar Vorteile gegenüber dem PC, der PC hat aber deutlich mehr Vorteile gegenüber der Konsole, einfach schon weil es ein offenes System ist und nicht nur zum spielen da.

Darum ist das rumgestreite welche Plattform nun besser ist auch schwachsinnig. Nicht weil der PC gewinnt sondern weil es einfach Plattformen mit völlig unterschiedlicher Ausrichtung sind. Konsolen sind nun mal primär zum spielen da, am PC kann ich alles mögliche machen, sogar selbst Spiele entwickeln. Und rate mal auf welcher Plattform Konsolen Spiele entwickelt werden. Von daher hinkt das Ganze einfach ganz gewaltig.

Für mich jedenfalls relativiert sich der höhere Preis des PCs mit links dafür was ich alles damit machen kann und sehr viel geht an einer Konsole nun mal nicht.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass der i3 Prozessor auch nur ca. 100€ kostet, bekommt man da für 400-500€ schon einen Rechner zusammengebastelt, der über der PS4 performt.
muss schon sagen, da hat sony wirklich eine feine konsole gebaut, wenn die komponenten in ihr, welche bereits 2012 feststehen mussten, nun 3 jahre später erst preistechnisch von computerkomponenten gepackt werden.

und das bei einem mulitplattspiel, um an die grafikleistung von the order ranzukommen liegt man wohl noch weiter über 500 euro, nicht schlecht sony.

greetingz
Was faselst du denn wieder für einen Blödsinn? Dass die PS4 bzw. Konsolen generell vollkommen unter Wert verkauft werden, ist dir klar? Und dann kommst du mit einem 2x2m Schlauchshooter, in dem die KI nichtmal vorhanden ist? Wenn du einen Meter zu weit gehst, rennen die Gegner auf dich zu und wieder weg, auf dich zu und wieder weg, auf dich zu und wieder weg ohne dich anzugreifen und schreien dabei nur dumm rum und die Mitstreiter sind auch nur Pappkameraden ohne Intelligenz, die erzielen im gesamten Spiel an deiner Seite nicht einen Kill...... (hier ganz witzig bei 10:30 https://www.youtube.com/watch?v=Qy6NHKDh-Mo Da steckt schon feine Technik drin ^^) Das Spiel passt sich absolut 0 dem Spieler an und ist mehr gescripted als ein Call of Duty. Dafür brauch es nicht viel Rechenpower. Aber glaub du mal, dass deine PS4 da Übernatürliches abliefert... ^^ Siehe auch Beyond auf der PS3, das sah auch sehr gut aus, aber auch nur, weil die Freiheiten gegen 0 gingen, wie bei The Order. Mit einer Prise K.I. und Interaktivität wäre The Order gar nicht möglich auf der PS4, die brauchen ja so schon fette Balken für das "Kino Feeling"... :lol:

Und das soll jetzt als Maßstab gelten? Das Ding ist nicht mehr als 'ne interaktive Techdemo und die gibt es haufenweise, die Super Sonic Sled Demo damals für die GTX 4xx Reihe bot ungefähr genauso viel Freiheiten wie The Order, nein, eigentlich noch mehr und Spiele mit diesen Gesichtsanimationen und Echtzeit Physikeffekte findet man heute noch nichtmal. Da muss Nvidia ja 2010 alles richtig gemacht haben, denn die waren damals schon der Zeit voraus. 8O
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Dass die PS4 bzw. Konsolen generell vollkommen unter Wert verkauft werden, ist dir klar?
naja, "vollkommen unter wert", wenn man die hardware der ps4 addiert macht sony von beginn an etwa einen gewinn von 18$ pro konsole, zumindest wurde dies so errechnet.

und zu the order, was soll ich dazu noch großartiges schreiben, du kannst zwar mit händen und füßen versuchen die grafik schlechtzureden, allerdings gelingt es dir nicht. ryse wurde damals gefeiert für die grafik, laut presse ist the order aber nochmal eine kante besser.

akzeptier es doch einfach, dass die ps4 eine konsole ist die genau richtig designed wurde, technik genug um das bestaussehendste konsolenspiel zu bringen (was sich sogar plattformübergreifend vielleicht nur vor einem crysis verstecken muss, aber das wars dann auch) und das zu einem preis der unschlagbar ist.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von chichi27 »

Und die Parisdemo soll als Vergleich herhalten :lol: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von Finsterfrost »

Wie gesagt, The Order sieht gut aus, aber es ist nur eine interaktive Tech Demo, nicht mehr. Und da finde ich nichts beeindruckend. Die gibt es wie Sand am Meer. The Order erkauft sich die Optik mit so vielen Pfuschereien, dass es eigentlich schon kein Spiel mehr ist. Mehr als die Hälfte nur Cutscenes, absolut keine K.I., riesige Balken, alles per QTE Events. Sorry, da kann ich auch eine beliebige interaktive Demo und AMD oder NVidia der letzten Jahre nehmen oder die vier Jahre alte Samaritan Demo der Unreal Engine 3: https://www.youtube.com/watch?v=wdwHrCT5jr0

Außerdem arbeitet The Order auch mit haufenweise Filter um zu kaschieren, unter der Oberfläche sieht das Spiel nicht mehr so prickelnd aus, das fällt schon auf, wenn man sich nur mal die Texturen anguckt: http://static2.gamespot.com/uploads/ori ... -TheOr.jpg
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von CritsJumper »

Finsterfrost, zeig mir doch mal das Spiel für den PC mit dieser Grafik? Ich meine ist ja stand 2011, da müsste es doch was für den PC aktuell geben was genau diese Grafik liefert.

Ah... gibt es noch nicht?

Liegt wohl daran das die Konsolenkinder im Schnitt mehr Geld pro Titel ausgeben (dafür aber die Titel gebraucht wieder verkaufen können) und Weltweit wohl eine höhere Verbreitung haben als die "Summe der verkauften und für Spiele genutzten AMD/Nvidia/Intel-Grafikkarten" auf dem PC. Ich weiß das ist eine harte Behauptung von mir.

Aber der Markt ist auf dem PC einfach nicht da. Etabliert, also genauso gewachsen wie der Konsolenmarkt ist der PC nun mal auch nicht. Ganz besonders Weltweit betrachtet.

Edit: Wenn ich mich entscheiden könnte ob ich Superhochwertige Texturen, oder eine lebendige Welt wie The Witcher 3 nehmen könnte.. ich glaube ich würde da bei TW3 auskommen. Doch an der Stelle zeigt der PC natürlich seine Vorzüge. Ich wollte es jetzt auch nicht so darstellen sei ich komplett dagegen. Man muss einfach das beste aus beiden Welten nutzen fertig. Ich finde da braucht man auch nicht all zulange drüber zu diskutieren.

Edit2: Ich meine man muss sich das mal vorstellen. Der PC ist in allen Punkten überlegen (bis auf das schlechtere DRM/Eigentums/Gebrauchtmarkt/Onlinespitzel Verhältnis. Trotzdem, hat er es nicht geschafft sich Massiv durch zu setzten. Das sagt eigentlich schon genug aus.

Edit3: Das mit den Grafikkarten muss ich relativieren. Nimmt man alle sind es natürlich viel mehr. Aber legen wir ein Maximal-Alter von 1 Jahr zu Grunde und es sind massiv zu wenige, weil noch zu teuer. Nehmen wir 3 Jahre, haben wir wahrscheinlich einen guten Mittelwert. Bei 5 Jahren unterscheiden sich denke ich die Leistungen der Karten schon zu stark. Im Grunde waren 5 Jahre aber auch immer das was im Schnitt einer neuen, aktuellen Konsolengeneration entspricht. Ich wollte hier auch nur mal relativieren und bei manchen vielleicht neue Gedanken anstoßen. Natürlich nichts als Fakten darstellen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 30.05.2015 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Wie gesagt, The Order sieht gut aus, aber es ist nur eine interaktive Tech Demo, nicht mehr.
ne, es ist ein spiel, mit routinen, k.i., effekten, physik, npc's.
Und da finde ich nichts beeindruckend. Die gibt es wie Sand am Meer.
ne, nicht wirklich.
The Order erkauft sich die Optik mit so vielen Pfuschereien, dass es eigentlich schon kein Spiel mehr ist.
ja genau. :roll:
Mehr als die Hälfte nur Cutscenes, ...
ja und? muss dann im spielverlauf weniger berechnet werden? was für ein argument.
absolut keine K.I.
unsinn, und das weisst du auch.
Sorry, da kann ich auch eine beliebige interaktive Demo und AMD oder NVidia der letzten Jahre nehmen oder die vier Jahre alte Samaritan Demo der Unreal Engine 3: https://www.youtube.com/watch?v=wdwHrCT5jr0
dir ist aber schon der unterschied zwischen, man kann eine figur steuern und die npc's reagieren auf einen und dieser demo hier wo jegliche bewegung und effekte vorberechnet sind bewusst?
Außerdem arbeitet The Order auch mit haufenweise Filter um zu kaschieren, unter der Oberfläche sieht das Spiel nicht mehr so prickelnd aus, das fällt schon auf, wenn man sich nur mal die Texturen anguckt: http://static2.gamespot.com/uploads/ori ... -TheOr.jpg
toll, solche screenshots kann ich dir auch haufenweise aus crysis zeigen, dem bis dato wohl bestaussehendstem spiel.

allerdings bringste das nicht zum bestaussehendstem spiel mit einer 750 ti.

:D

aber strampel noch ruhig weiter.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von hoschme »

ChrisJumper hat geschrieben:Finsterfrost, zeig mir doch mal das Spiel für den PC mit dieser Grafik? Ich meine ist ja stand 2011, da müsste es doch was für den PC aktuell geben was genau diese Grafik liefert.

Ah... gibt es noch nicht?

Liegt wohl daran das die Konsolenkinder im Schnitt mehr Geld pro Titel ausgeben (dafür aber die Titel gebraucht wieder verkaufen können) und Weltweit wohl eine höhere Verbreitung haben als die "Summe der verkauften und für Spiele genutzten AMD/Nvidia/Intel-Grafikkarten" auf dem PC. Ich weiß das ist eine harte Behauptung von mir.

Aber der Markt ist auf dem PC einfach nicht da. Etabliert, also genauso gewachsen wie der Konsolenmarkt ist der PC nun mal auch nicht. Ganz besonders Weltweit betrachtet.

Edit: Wenn ich mich entscheiden könnte ob ich Superhochwertige Texturen, oder eine lebendige Welt wie The Witcher 3 nehmen könnte.. ich glaube ich würde da bei TW3 auskommen. Doch an der Stelle zeigt der PC natürlich seine Vorzüge. Ich wollte es jetzt auch nicht so darstellen sei ich komplett dagegen. Man muss einfach das beste aus beiden Welten nutzen fertig. Ich finde da braucht man auch nicht all zulange drüber zu diskutieren.

Edit2: Ich meine man muss sich das mal vorstellen. Der PC ist in allen Punkten überlegen (bis auf das schlechtere DRM/Eigentums/Gebrauchtmarkt/Onlinespitzel Verhältnis. Trotzdem, hat er es nicht geschafft sich Massiv durch zu setzten. Das sagt eigentlich schon genug aus.

Edit3: Das mit den Grafikkarten muss ich relativieren. Nimmt man alle sind es natürlich viel mehr. Aber legen wir ein Maximal-Alter von 1 Jahr zu Grunde und es sind massiv zu wenige, weil noch zu teuer. Nehmen wir 3 Jahre, haben wir wahrscheinlich einen guten Mittelwert. Bei 5 Jahren unterscheiden sich denke ich die Leistungen der Karten schon zu stark. Im Grunde waren 5 Jahre aber auch immer das was im Schnitt einer neuen, aktuellen Konsolengeneration entspricht. Ich wollte hier auch nur mal relativieren und bei manchen vielleicht neue Gedanken anstoßen. Natürlich nichts als Fakten darstellen.
Zwar kein Cyberpunk Setting aber eine solch gute Grafik gibbed schon:
https://www.youtube.com/watch?v=a8KIX1eTKT0
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von hoschme »

17,95 € für Windows? Wo?

Solche Gammel-PCs sind ohnehin Müll. Wer stellt sich denn Gaming-PC zusammen um dann genau auf Konsolen-Niveau oder nur marginal darüber zu landen? Davon abgesehen sind das alles nicht offzielle Preise der Hersteller, während man bei der Konsole beim Vergleichen immer gerne vom schlimmsten Fall ausgeht, also die Konsole alleine für 400 €. Dabei kann man die Konsolen auch deutlich günstiger und mit Extras (Spiele, zusätzliche Controller usw.) bekommen. Von daher nichtssagende Milchmädchenrechnung.
17,95 bei ebay. Mit Steam OS könnte man einen Spiele PC auch Kostenlos aufsetzen.
Gammel PC? Ich habe lediglich einen Rechner zusammengestellt der mit einer PS 4 konkurieren kann. Da reicht wohl eben auch ein "Gammel PC"
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von Leon-x »

Wer natürlich aufwändige Programme nutzt hat natürlich einen erheblichen Mehrwert am Rechner.

Nur zum Briefe schreiben oder Internetsurfen braucht es nicht gerade einen Gamingrechner.
Da dürften selbst Konsolenbesitzer mit Handy, Tablet oder Laptop Alternativen haben.

Internetsurfen, Blu-ray oder Appnutzung (Musik und Videoportale) geht auch mittlerweile auf PS4 und One.
Ist aber natürlich auch nicht die energiesparsamste Lösung.

Letzen Endes wird eh der Spielegeschmack und bevorzugte Eingabegeräte entscheiden auf welchen Plattformen man zockt. Viele Leute hier im Forum werden eh mehr als eine Plattform nutzen. Wenn man halt viel zockt und breit gefächert in den unterschiedlichsten Genre unterwegs ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von chichi27 »

@hoschme mit was für einem setup läuft das ?
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von CritsJumper »

hoschme, das finde ich jetzt nicht so... dennoch ist das von dir gezeigte Video schick. Zeitgleich hatte ich die 2011er Demo auch noch anders in Erinnerung, vielleicht lag es auch an Watchdogs (welches ja auch abgeschwächt wurde..) zudem bin ich jetzt wirklich überrascht das die 2011er Demo auch seine Tücken hatte und mit dem aktuelle kommenden Batman Titel wirklich ähnlich ist.

Da merkt man erst wieder wie die Zeit vergeht.. wie sehr die Versprechen einer Grafik der Zukunft uns Spieler beeinflussen. Naja vielleicht zumindest mich.

Kingdom Come, beeindruckt mich aber dennoch. Ich finde es zeigt eher wie man auch mit einfachen Mitteln von Heute.. wobei technisch wohl noch etwas schicker als das aktuelle Witcher 3, wenn es denn mal fertig ist. ...also wobei man mit viel Design-Arbeit und größerem Umfang schon tolle Titel herstellen könnte, wenn es genug Entwicklerzeit dafür gibt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von hoschme »

chichi27 hat geschrieben:@hoschme mit was für einem setup läuft das ?
Woher soll ich das wissen? Ist ein Video von Gamestar.
Hier wird die Alpha von jemandem mit ner R9 280X gezockt:
https://www.youtube.com/watch?v=7Z9g0JWdTf8
Also die Karte, die ich in meinem zuvor vorgeschlagenen System erwähnt habe. Die CPU ist mit einem i5 4460 natürlich ne ecke schneller.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von chichi27 »

also wenn du das nicht weiß ist das wieder kein Vergleich.
Bild
Bild
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Pro

Beitrag von hoschme »

chichi27 hat geschrieben:also wenn du das nicht weiß ist das wieder kein Vergleich.
Vergleich zu was?
Ich habe eine Beispielvideo über deinem Kommmentar gepostet. Das System steht in der Beschreibung.
Antworten