Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp; Nintendo will nachlegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nucleosulfit
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2014 06:57
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen

Beitrag von Nucleosulfit »

Also ich bin froh dass es kunterbunt und vor allem schnell ist, auch wenn nicht so schnell wie Quake ;)
Keine Revolution, das ist übertrieben, aber definitiv einzigartigen und sehr sehr spaßig.
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme :)
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von Yui-chan »

Trotzdem: Ein Shooter auf einer Konsole.
Ich bleibe bei Quake.
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von Finanzberater »

Du könntest auch beides spielen so wie ich, heute Abend Unreal Tournament 3 morgen früh Splatoon. :lol:
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von Yui-chan »

Finanzberater hat geschrieben:Du könntest auch beides spielen so wie ich, heute Abend Unreal Tournament 3 morgen früh Splatoon. :lol:
UT3 spielt noch wer? Ich mochte es nie, weil diese Grafik wie Plastik aussieht und man kein richtiges Treffergefühl hat. '99 und 2004 haben mir mehr Spaß gemacht.
Habe leider keine WiiU, hole sie mir erst, wenn ein neues F-Zero erscheint.
Solange bleibe ich bei meiner immer noch taufrischen N64.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von CritsJumper »

Ja der Plastik-Look ist blöd, aber das liegt an den neuen Eigenschaften der 3D-Oberflächen. Glänzig ist jetzt "Hipp". Ich mag es auch viel lieber wenn ein paar Lederoberflächen da wären und diese ganzen übertriebenen Licht und Glow-Effekte einspart. Auch hasse ich diese übertrieben Unschärfe. Das macht die ganze Tiefe in vielen Spielen oft kaputt.

Zu Splatoon: Ich ärgere mich ein wenig. Nach dem was ich bisher gesehen habe würde ich es sofort kaufen.

Allerdings mit dem 2015er Onlinezwang Modell ist das ganze schon nicht mehr interessant! Warum keine Dedizierten Server und potentielles Split-Screen mit 8 bis 16 Spielern? So bei bis z 32 Personen pro Match?

Genau genommen ist dieser bescheuerte Onlinezwang der Punkt an dem die Konsolen ihren Spielspaß und ihre Verkaufs-Chancen verschenkt haben. Würden sie wie beim PC ein dynamisches System erlauben (wie es mit der Steambox seit langem geplant, aber auch noch nicht durchdacht/optimiert ist) Hätten die Konsolen wirklich einen Bonus bringen können.

Als ich den einfachen Render-Trailer gesehen hab dachte ich mir: Ja wenn die Spiele genau so aussehen (ich denke das ist mit ner PS4 drin, oder einem Mittelklasse PC) wäre es wirklich ein Hit. So ist es aber aktuell nur ein Spiel was an mir vorbei gehen wird. 4 Personen sind mir lokal für den Shooter zu wenig. Online lasse ich diese Konsole, ganz besonders im Kinderzimmer/Familienwohnzimmer einfach nicht zu.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen

Beitrag von CritsJumper »

Nucleosulfit hat geschrieben:Also ich bin froh dass es kunterbunt und vor allem schnell ist, auch wenn nicht so schnell wie Quake ;)
Keine Revolution, das ist übertrieben, aber definitiv einzigartigen und sehr sehr spaßig.
Also das Konzept hatte das Potential für eine Revolution. Eben wenn die Spieler durch diese Farbbewegung einen wirklichen Speedbonus hätten. Ich muss es wohl erst selber spielen um das beurteilen zu können.

Aber es sieht einfach nicht danach aus das man sich in den Farbklecksen 150% beweget, in gegnerischen Klecksen 50% oder sogar schaden nimmt.

Wäre das der Fall und das Spiel ohnehin schnell, dann würde ich es direkt als Revolution betrachten. Weil es eben nicht nur "mal an der Wand ein bisschen hin und her geschossen" ist sondern eben wirklich die Spielweise stärker beeinflusst. Zudem könnte man ja dadurch auch ausweichen.. usw. Es hat dadurch definitive mehr Anspruch an die Reaktion der Spieler als jedes aktuelle COD.. und ich finde auch viel mehr Strategiepotential als ein Quake. Eben weil dadurch eine Team-Komponente entstehen könnte.

Aber solange es keine Modifikationen gibt, eigene dedizierte Server... wo man eben selber einstellen kann wie schnell das Spiel ist, wie viel Schaden man macht, wie viel Farbe man vor einem Cooldown verschießen könnte.. oder gar Maps selber gestalten. Bin ich ein wenig traurig über das verschenkte Potential.

Dennoch traue ich Nintendo und Co zu das es noch gut ausbalanciert und getestet wurden ist. Aber eben weiterhin ein Spiel für Casuals und junge Spieler mit schneller Reaktion.

Das ganze eben an die Online-Leitung zu hängen macht es in meinen Auen kaputt :/ Eben weil man dort einen Ping hat der ca. 133 mal höher ist als im eigenen LAN (40ms statt 0,30ms).
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von sourcOr »

ChrisJumper hat geschrieben:Warum keine Dedizierten Server und potentielles Split-Screen mit 8 bis 16 Spielern? So bei bis z 32 Personen pro Match?
4 Personen sind mir lokal für den Shooter zu wenig
Wenn du sagst, dass du Split-Screen mit 8 bis 16 Spielern willst, meinst du dann wirklich Splitscreen mit 8 bis 16 Spielern oder hab ich mich da verlesen? Also auf einem Bildschirm 8 bis 16 Spieler?

Das sorgt bei mir für eine ganz neue Dimension von Sprachlosigkeit :D
xerador
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2015 20:04
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von xerador »

also nach 2 tägigem Testen muss ich sagen, dass es ein Spiel mit irrsinnigem Potential ist.

Sehr schneller Shooter mit vielen taktischen Möglichkeiten (verstecken in Tinte, zu Teammates beamen etc), dass sowohl defensive als auch aggresive Spielweise ermöglichen..

Hat mich endlich von meiner Übersättigung von Kriegs/Terrorshootern herausgeholt..

Für ihren ersten Shooter hat das Nintendo sehr sehr gut gemacht. Ich hoffe die baldigen gratis Updates schlagen in die gleiche Kerbe.

ps: zusätzlich ist es schön, dass es kein Vollpreisspiel war (knapp 40 EUR statt 70 wie die anderen)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von CritsJumper »

sourcOr hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Warum keine Dedizierten Server und potentielles Split-Screen mit 8 bis 16 Spielern? So bei bis z 32 Personen pro Match?
4 Personen sind mir lokal für den Shooter zu wenig
Wenn du sagst, dass du Split-Screen mit 8 bis 16 Spielern willst, meinst du dann wirklich Splitscreen mit 8 bis 16 Spielern oder hab ich mich da verlesen? Also auf einem Bildschirm 8 bis 16 Spieler?

Das sorgt bei mir für eine ganz neue Dimension von Sprachlosigkeit :D
Nee ich meinte halt schon Splittscreen. Also das man sich Bildschirme Teilt. Allerdings frei konfigurierbare, das man einen weiteren Monitor nimmt und anhand der Größe bestimmt wer und wie viele darauf spielen. Eventuell dann halt noch mit Tablett, Vita, 3DS Smartphone und Co zusammen spielen könnte.

Zumindest ist das aktuell bei mir so, das ich in meinem Linux oder Steamcloud Netzwerk mittlerweile komplett frei die Bildschirme zuteilen kann auf denen ich spiele, Fernsehen will und so weiter. Ich finde es sollte halt einfach freundlicher gestaltet werden und die Kooperation von Hardware etwas einfacherer werden.

Wenn man dann halt schone einen Riesen-TV hat warum nicht mit ein oder 2 Wii_Us einen Multiplayer mit entsprechend vielen Spielern ermöglichen? Oder wenn man einfach einen zweiten PC/Monitor/Beamer nutzen will? Natürlich ist das bei der Rechenkapazität immer irgendwie begrenzt. Aber so etwas fehlt mir halt. Quasi die LAN-Version der Konsole. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal wieder, das man mit seinen Freunden auch wieder zusammen spielt und nicht nur "Online"... sondern wie bei der PS1 einfach den Kasten mit bringen, Lan-Kabel zusammen stöpseln und loslegen.

Technisch sehe ich da auch fast kein problem.. einfach eine externe SSD, die auch updates bekommt mit einem "Live-Linux" das dann halt den für den Nutzer die dedizierten Spiele-Server bereitstellt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von Snakeman 3 »

Die letzten richtig spaßigen Multiplayershooter für mich waren Outrigger auf der Dreamcast, was aber auch mit den teilweisen herrlichen Bugs im 4 Player Modus zu tun hatte und natürlich Timesplitter.

Nintendo hat mich wieder in das Genre hineingebracht und ich hatte selten soviel Spaß. Schnell, flüssig und in den letzten Sekunden hoch intensiv.
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von Finanzberater »

Mich wundert es nicht das so viel gejammert wird das keine gute Spiele mehr gäbe oder früher alles besser sei, entweder man möchte irgendein Feature das nicht mal ein Promillesatz nutzt sonst kauft man es nicht oder man sucht ein Haar in der Suppe und sagt darum kauft man es nicht.

Sicher ist mehr zu wollen menschlich aber mal ehrlich man betrügt sich am besten Ende nur selbst um schöne Stunden mit vielen neuen oder zumindest gut umgesetzten Ideen bzw. Spielen.

Manchmal muss man eben klein anfangen und akzeptieren das Spiele nicht für einen persönlich gemacht werden sondern auch für viele viele andere Menschen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von DonDonat »

Und wie verkauft es sich in Europa? Ich glaube eher nicht so gut, oder ist meine Einschätzung da falsch?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von SSBPummeluff »

Das kann dir jetzt bestimmt noch keiner sicher sagen, zumindest scheint es so das Spiele schnell gefunden werden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon wird im japanischen Einzelhandel langsam knapp;

Beitrag von Levi  »

DonDonat hat geschrieben:Und wie verkauft es sich in Europa? Ich glaube eher nicht so gut, oder ist meine Einschätzung da falsch?

folgendes wird passieren:
Wir erhalten konkreten vom einzigen Europäischen Markt, der Zahlen genau aufzeichnet (UK), und Leute glauben ernsthaft dass dann einfach hoch zu rechnen, für Ganz Europa. Was dazu führt, dass Splatoon als kolossaler Flop in Europa durch die Foren geistern wird.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten