Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhin zur Strategie des Unternehmens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhin zur Strategie des Unternehmens

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami stellt in einem Statement klar, dass sie auch in Zukunft Spiele für verschiedene Plattformen veröffentlichen werden. Sie wollen "Unterhaltungsinhalte" nicht nur für Mobile-Geräte (Smartphones und Tablets), sondern ebenfalls für Heimkonsolen, Arcade-Automaten und in Kartenform herausbringen. Das Unternehmen reagiert damit auf jüngste Berichte über den Mobile-Fokus und versucht - die teilweis...

Hier geht es zur News Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhin zur Strategie des Unternehmens
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von Bambi0815 »

Der kleinste gemeinsame Nenner ist nun mal das Smartphone. Anschliessend bekommen die PS4 und der PC dann einen Port vom Game.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von Bedameister »

Tja zu spät. Konami ist durch, das wars. Adieu
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Da hat jemand wohl ein feuchtes Höschen bekommen :lol:

Konami wurde ja durch den Fleischwolf gedreht ohne Ende die letzten Wochen, kein Wunder, dass man nun sowas verlauten lässt.

Wirklich Sinn macht das Ganze für mich dennoch nicht: wollte man denn wirklich weiter die üblichen Spiele bringen, wieso Kojima weg? Wieso Silent Hills tot? Das ist doch nur Geschwätz jetzt.
Bild
Benutzeravatar
Groot
Beiträge: 61
Registriert: 15.10.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von Groot »

für pay-to-win spie...*hust*, ich meine für free-to-play Spiele sind die Konsolen natürlich noch gut genug^^
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von Das Miez »

Bambi0815 hat geschrieben:Der kleinste gemeinsame Nenner ist nun mal das Smartphone. Anschliessend bekommen die PS4 und der PC dann einen Port vom Game.
Spoiler
Show
Bild
1080p, 60fps und Day One Patch - da wirst Du doch auch schwach, oder nicht? :lol:
Benutzeravatar
Lord Fana
Beiträge: 208
Registriert: 31.03.2013 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von Lord Fana »

Homoverein einfach nur :D ohne Kojima sind die aufgeschmissen was hochwertige Games angeht. Handygames und p2w Games werde ich in meinem Leben nicht zocken :D die sollen ihre IPs verhökern an welche die damit was ordentliches anfangen können
Bild
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von Spielosoph »

Zu wenig... Zu spät....
Eine Firma die es nicht versteht auf P.T. Kapital zu schlagen ist einfach nur unfähig.
Wer es nicht schafft Hideo Molinieux auzuschlachten ist selbst schuld....
Leider unfähige Geschäftsführung....
...............
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von Finanzberater »

Metal Gear 5 bleibt trotzdem abbestellt.
Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Eine weitere Japanische Videospielschmiede die mit dem Druck bzw. den falschen Investoren unter geht! Capcom macht es schon seit Jahren vor...Konami folgt..

Schade aber die beste Zeit der Videospiele haben wir hinter uns... :cry:
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von old z3r0 »

So? Wirklich?
Warum geht dann gerade das Gerücht um, dass M$ versucht sich die Rechte an Silent Hills anzueignen :?:

Naja, PR-Gelabber gehört nun mal zum Geschäft :(
Und das nächste MGS wird erstmal einses für's Smartphone werden (geh ich mal von aus).
zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von zeppy1986 »

Metal Gear 5 wird ein hoffentlich krönender Abschluss für die Serie, die nach Teil 5 genauso tot ist wie Silent Hills. Vielleicht sollte Konami Toaster und Waschmaschinen verkaufen, da kann man nicht ganz so viel in den Sand setzen xD
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von Das Miez »

Silent Hill auf'm Smartphone...da macht man sich ja vor Angst in die Hose, mittags gegen 12h im dichtgepackten Regionalexpress...^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von LeKwas »

old z3r0 hat geschrieben:Warum geht dann gerade das Gerücht um, dass M$ versucht sich die Rechte an Silent Hills anzueignen :?:
Klingt zunächst wirklich wie eine der typischen Ideen, wie man sie sonst unter YT-Kommentaren findet, aber sollte es stimmen, wäre es keine soo schlechte Sache. Ganz ehrlich, mittlerweile denke ich, dass die IP auch anderswo besser aufgehoben wäre. :!:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Statement: Spiele für Konsolen gehören weiterhi

Beitrag von Nightmare King Grimm »

LePie hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:Warum geht dann gerade das Gerücht um, dass M$ versucht sich die Rechte an Silent Hills anzueignen :?:
Klingt zunächst wirklich wie eine der typischen Ideen, wie man sie sonst unter YT-Kommentaren findet, aber sollte es stimmen, wäre es keine soo schlechte Sache. Ganz ehrlich, mittlerweile denke ich, dass die IP auch anderswo besser aufgehoben wäre. :!:
Mehr als Konami es verkackt hat, kann man es auch nicht daneben setzen. Egal wer sich nun hinter die Marke stemmen würde und könnte - schlechter geht es echt nicht mehr.
Bild
Antworten