The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; kommender PS4-Patch bringt größere Untertitel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; kommender PS4-Patch bringt größere Untertitel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PS4-Version von The Witcher 3 bekam ihren Patch 1.03 bereits am Dienstag, die Xbox-One-Nutzer sollen - wenn alles glatt läuft - heute bedient werden. Das kündigte Entwickler Marcin Momot in den offiziellen Foren an. Er soll die Bildrate auf der Microsoft-Konsole endlich wie auf der PS4 auf 30 Bilder pro Sekunde begrenzen, damit es nicht mehr zu unschönen Schwankungen kommt. Auch ein Bug, der S...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; kommender PS4-Patch bringt größere Untertitel
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von johndoe774288 »

nur untertitel? bitte ALLE TEXTE vergrößern :lol:
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von Nekator »

Dieses Schrift Gewhine nervt.. die neuen Riesenlootfenster sehen scheiße aus, nur weil die Konsolenkiddies nicht lesen können...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Imperius
Beiträge: 142
Registriert: 07.05.2015 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von Imperius »

Einfach näher vor den Fernseher. Bei 60'' circa 1,5m Entfernung für optimale Immersion.

Wär stark dafür, dass sie noch eine extra Tasche für Notizen und Bücher einführen oder gleich komplett ins Glossar eintragen.
Herzlichst,

F. J. Imperius

Bild



Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von superboss »

paYnis hat geschrieben:nur untertitel? bitte ALLE TEXTE vergrößern :lol:
ja ziemlich lächerlich langsam. Menüs, Händler usw..das muss alles vergrößert werden.....
Warscheinlich wird die Schrift im Spiel gut lesbar sein, wenn das Game schon längst in der Ecke liegt............. :roll:
momentan spiele ich....
BildBildBild











Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von Kya »

Nekator hat geschrieben:Dieses Schrift Gewhine nervt.. die neuen Riesenlootfenster sehen scheiße aus, nur weil die Konsolenkiddies nicht lesen können...
Staatlich geprüfter Lesemeister :?:

Ich sitze knapp 2m von meinem 55" entfernt und finde die Schriftgröße auch grenzwertig.
Was hat das mit "gewhine" und "kiddie" zutun?

Anstatt herablassende Sätze ins Forum zu blöken, könntest Du Dich auch einfach an CDPR wenden.
Anscheinend ist es ja auf TVs zu klein uns auf Monitoren zu groß?
zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von zeppy1986 »

Vor dem Patch fand ich die Schrift auch recht klein, allerdings ist nach dem Patch auch die Schrift in den Menüs größer. Genauso wie das andere Geschreibsel. Die Schrift die kommt wenn ein Quest Abgeschlossen wurde ist etwas kleiner als vorher.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von llove7 »

Nur die Schriftgröße im Inventar/Loot ist zu klein, kann mir kaum vorstellen das heute noch der Patch kommt...
derderderheißt
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2015 20:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von derderderheißt »

Den Patch kann ich auf der One jetzt installieren :) Wurde auch mal Zeit ich komme bei der Hauptquest mit Triss Merigold nicht weiter ich muss so einen Knopf drücken aber da passiert nichts wenn ich "A" drücke :Hüpf: :| bin schon Level 22 und die Quest ist für Level 10 :D
derderderheißt
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2015 20:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von derderderheißt »

Hoffentlich ist der Bug behoben :Hüpf:
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von King Rosi »

Ob der Bug behoben ist kann ich nicht sagen da ich nie betroffen war. Aber trotzdem ist der Patch Gold wert. Das Spiel läuft jetzt absolut butterweich, vorher hatte ich quasi dauerhaft so eine art stottern (besonders auffällig beim drehen der Kamera). Das ist jetzt komplett weg.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von johndoe774288 »

meine fresse, was ist denn mit euch los? kommt mal von eurem scheiss hohen ross herunter :roll:
da wird was bemängelt (seit tw2) und schon kommen die ganzen fanboys aus ihren höhlen gekrochen. :roll:
eurer scheiss gelaber ist auch nicht viel besser. echt erbärmlich alles hier geworden. jedesmal wenn man sich endlich mal wieder an die tastatur hockt und tippt bekommt man immer nur solches gesülze ins gesicht.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von Finsterfrost »

Ich zocke es zwar am PC, allerdings auch über den großen TV. Wo sollen die Texte bitte zu klein sein? Oder betrifft das wieder nur die Konsolen? Es lässt sich alles super lesen. Aber jo, die Lootfenster sehen echt besch....eiden aus. War das Geheule aus dem Konsolenlager wohl wieder besonders groß. Im Prinzip ist es doch eh egal. Die zocken das durch und das Ding kommt in die Ecke, die ganze Modwelle die das Spiel wie Skyrim über Jahre spielbar macht, kommt da doch eh nicht an. Bis da mal was geändert wurde am gesamten Text, hängen doch die meisten wieder im nächsten Call of Duty rum. :P
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Patch für die Xbox One erscheint heute; k

Beitrag von canidas »

Cool Story, Bro.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sehe nach dem Patch keine großen Veränderungen im Menü oder beim Händler.
Fast alles viel zu klein und undeutlich.
Crafting und großartiges Inventar Management kann ich so eigentlich vergessen, wenn nicht noch weitere Patches kommen. Viel zu anstrengend.
ach eigentlich ist nix im ganzen Menü Bereich angenhm lesbar.

Hab mal zum Vergleich dark souls 2 auf ps3 angemacht und war schon fast erschrocken, wie gut dort alles lesbar ist.
Scheint also normalerweise kein Problem zu sein, wenn man Spiele richtig für Konsolen und Tvs (egal welcher Größe) entwickelt oder portiert...
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten