The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax Online geht gegen illegal verkaufte, digitale Spielcodes vor und sperrt entsprechende Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von unknown_18 »

thoxx hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Da steht aber nicht davon, dass man grundsätzlich einen legalen Ersatz bekommt, da wird hier auch erst mal geprüft aus welcher Quelle er kommt und je nach dem gibt es eben doch kein Ersatz.
Ja, ich hab doch auch geschrieben.

Aber du hast geschrieben dass einem Microsoft ja auch nicht die Lizenz schenkt wenn man einen Key von geklauten KK hat und das doch "exakt das Gleiche wie hier" sei. Natürlich ist das Kulanz von Microsoft, aber es ist nicht exakt das Gleiche wie bei Zenimax :wink:
Kommt eben darauf an welche Lizenzen MS ersetzt, wenn die Lizenz ebenfalls aus so einem dubiosen Shop stammt und die mit geklauten KKs eingekauft wurden, könnte ich mir schon vorstellen, dass MS eben nicht so Kulant ist. Das sind eben deine China Quellen. ;) Bei MS ist das Lizenzgeschäft halt etwas komplexer und vor allem kann sich MS es sich auch leisten kulanter zu sein. Bezweifle das Zenimax so viel Geld wie MS hat. ;)

Und wie gesagt ist Kulanz keine Selbstverständlichkeit, leider vergessen das manche Kunden nur zu gerne und erwarten überall Kulanz. Und als Ergebnis wird fast überall treudoof eingekauft.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Kajetan »

Kya hat geschrieben: Hörst Du jetzt bitte damit auf, dieses pöse, pöse Wort immer und immer wieder zu benutzen?
Denk doch mal bitte jemand an die armen Publisher!
'schulligung! *verschämt zu boden schau*

Kulant zu sein ist es auch, genau zu wissen, dass es Kunden gibt, die Kulanz nach Strich und Faden ausnutzen, aber DENNOCH einen Scheiss auf solche Kunden zu geben und einfach weiterhin kulant sein. Weil es nicht gerade förderlich ist sein Verhalten als Firma nach einigen wenigen Schmarotzern auszurichten. Man verliert durch eine paranoide Abwehrhaltung allen (!) Kunden gegenüber mehr, als man vielleicht an ein paar tausend Dollar jährlich an solche Leute abgibt.

Eine Nachbarin meiner Mutter macht sich den Spass seit Jahren, alle möglichen Keks-, Schokoladen- und Süßigkeitenhersteller mit "Beschwerden" und "Produktmängeln" anzuschreiben. Weil die einem immer so schöne Ersatzpackungen und Produktmuster zuschicken. Die Hersteller wissen dabei ganz genau, dass nicht wenige dieser Beschwerden nur gefaked sind. Es ist ihnen aber egal, weil eine durchgängige Kulanz sich im Endeffekt so sehr viel positiver auf das Image und den Umsatz auswirkt als kleinliches Herumstreiten mit Kunden wegen einer Kekspackung für einen Herstellungspreis von unter einem Euro. Und dann kommt ja noch Porto hinzu. Und Arbeitaufwand beim Bearbeiten der Anfrage. Wird dennoch gemacht. Weil es mehr bringt.

Aber das sind auch Branchen, wo jeder Kunde hartumkämpft ist und Kunden sich nicht schützend vor die Firma stellen, wenn diese dabei ertappt wird Fäkalien in die Keksmasse zu mischen. Denn genau das passiert im Spielebereich. Der Hersteller ist heilig und jeder Kunde, der sich beschwert, ein übler, undankbarer Parasit.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von lenymo »

Balmung hat geschrieben: Aber schön, dass du die eigentlich interessanten Aussagen wieder mal ignorierst, da kannst du dir die Hand mit einigen anderen Usern hier geben.
Weil es keinerlei Sinn ergibt, keiner von uns wird sich die persönliche Weltanschauung des Anderen zu dem Thema Key-Verkauf aufdrücken lassen. Ich werde weiterhin Keys kaufen, weil günstig und i.d.R. legal und wirst weiterhin Leute die es tun als naive Idioten abstempeln. Es ist also reine Zeitverschwendung eine Detail-Diskussion zu führen, wir werden uns da ewig im Kreis drehen, da jeder auf seinem persönlichen Standpunkt beharren wird.
makrubi
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2013 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von makrubi »

Und woher wollt ihr wissen, dass Microsoft in dem geschilderten Fall kulant war? Weil sie das behaupten?

Vielleicht hat Microsoft eine Rechtsabteilung, die zu der Einschätzung gekommen ist, dass die Rechtslage zumindest unsicher genug ist, um "Kulanz" walten zu lassen. Microsoft hat sicher keine Lust am Ende eines Rechtsstreits mit unsicherem Ausgang als Unternehmen dazustehen, das einfach mal zu unrecht Softwarelizenzen für ungültig erklärt.

Aber ein "Kein Problem wir sind da total kulant" klingt immer besser als "Wir können nichts machen, da ihre Lizenz gültig ist bzw. weil sie nicht ausreichend sicher ungültig ist, um es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen".
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von SakuyaKira89 »

lenymo hat geschrieben:
thoxx hat geschrieben: Rein von den Nutzungsbedingungen her hast du beim PayPal-Käuferschutz keinen Anspruch auf Erstattung bei digitalen Gütern, Lizenzen & Co. Hier meinte aber schon mal einer im Thread, dass PayPal bei ihm (oder war es ein Kumpel von ihm?) trotzdem das Geld für einen gesperrten/bereits benutzten Key erstattet hat. Käuferschutz geht 180 Tage, ist bei dir der Kauf schon länger her?
Ich würde es zumindest nicht unversucht lassen.
War im Mitte März, als bei Paypal könnte ich es mal versuchen. Das Problem ist, wenn ich in meinem Paypal Account auf die Transaktion gehe, verlinken die mich zur Ebay-Problemlösung, nicht zur üblichen Paypal-Konfliktösung.

Ebay scheint völlig daneben zu sein, wenn ich da dann in der Problemlösung den Artikel auswähle, ist auf der nächste Reklamations-Seite plötzlich aus TESO die Microsoft Office 2013 - Home and Student - 1PC, Vollversion, ESD-KEY/CODE -EU/DE geworden, die ich angeblich gekauft haben soll. Artiel-Nr. stimmt mit der von TESO überein auch das Kaufdatum und Uhrzeit. Wie sollte ich etwas reklamieren, was ich gar nicht gekauft habe. Scheiß Ebay ... :fupc:
Das hat mit ebay nichts zu tun und auch PayPal kann da direkt nichts machen. Du hast vermutlich beim gleichen Händler bestellt wie ich, der massenhaft geklaute Keys verschachert hat. Ich habe bei ebay angerufen, weil der Käuferschutz leider nicht automatisch gegriffen hat. Ebay teilte mir daraufhin mit, dass ich mein Geld zurück erhalte, sobald sich eine Sicherheits- bzw. Rechtsabteilung darum gekümmert hat. Einfach bei ebay anrufen und dem Verkäufer sein Geld wieder abziehen lassen. Der wird schon noch auf die Fresse fallen. Nur nicht aufgeben. Man bekommt sein Geld zurück!
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Balmung, Du bist hier im Thread bereits einmal von der Moderation ermahnt worden, weil Du andere als "Idioten" beleidigt hat, die "völligen Stuss" und "Mist verbreiten" und ein "Affentheater" aus "Bullshit" veranstalten. Und jetzt nun auch noch eine "Ihr habt sie doch nicht mehr alle"-Attacke, die wieder in Richtung der ersten Beleidigung geht. Du lernst offenbar nichts aus Deinen Ermahnungen. Ich möchte nochmals vorschlagen, eine Pause vom Forum einzulegen und vielleicht eine Aggressionstherapie zu machen, um respektvoll mitreden zu können.
Nanimonai hat geschrieben:im Kern seiner Aussagen liegt er richtig.
Wer Andersdenkende wie Ihr gezielt beleidigt, sollte besser ein eigenes Forum gründen, statt dieses Forum zu missbrauchen. Wenn Ihr meint, dass Beleidigungen heute zum normalen Umgangston gehören, dann werft doch einmal ein Blick in die Forensatzung:
Wir dulden keine persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Benutzern, vor allem keine rassistischen, frauenfeindlichen, homophoben oder diskriminierenden Äußerungen - selbst dann, wenn diese provozieren.
Dieses Forum ist als kameradschaftliches Forum für Spieler entstanden, nicht für Euch als Kampfarena.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Kya »

Danke :winkhi: @ Cold

Bin den Umgangston auch wirklich leid.

@Balmung: wie kannst Du Deinen Umgangston damit entschuldigen, das es ja gang und gäbe ist so im Internet zu kommunizieren.
Wenn Du schon seit 15 Jahren dabei bist, macht es das umso trauriger.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von dx1 »

Das Argument "im Internet sind so viele agressiv, da macht mein Gepöbele auch nichts mehr aus" kommt genauso oft wie "Rechtschreibung ist nur was für's Diktat".

Ich freue mich über jeden Nutzer hier und anderswo, der sich nicht in so einer Umgebung bewegen will und höflich bleibt. Und nicht nur, weil ich als Mod mit diesen Nutzern keine Arbeit habe. :wink:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von johndoe981765 »

Balmung hat geschrieben:@ColdFever: wenigstens bin ich nicht völlig Offtopic und spiele den Foren Mod. Davon ab, ich bin nun seit über 15 Jahren online und hatte mit hunderten von Usern zu tun und die User, die wie du so derart dünnhäutig waren das sie solche Dinge sofort als übelsten persönlichen Angriff auf sie wahr nahmen, kann ich immer noch an einer Hand abzählen.

Das man im Internet ein etwas dickeres Fell haben sollte und nicht immer alles direkt persönlich nehmen sollte ist eigentlich seit vielen Jahren ein offenes Geheimnis. Und wenn ich mich so in YT Kommentaren etc. umsehe, müsste ich eigentlich einen Heiligenschein auf haben so harmlos bin ich dagegen. ;)
Ausgerechnet du erzählst was von dünnhäutig. :) Benimmst dich doch ruckzuck wie offene Hose, wenn dir was nicht in den Kram passt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von dx1 »

Legt doch bitte irgendwo im Offtopic einen Beleidigungs-und-Beleidigtsein-Thread an, den die Mods ein-, zweimal am Tag einfach löschen können und kommt hier zum Thema zurück.
SakuyaKira89 hat geschrieben:Einfach bei ebay anrufen und dem Verkäufer sein Geld wieder abziehen lassen. Der wird schon noch auf die Fresse fallen. Nur nicht aufgeben. Man bekommt sein Geld zurück!
Wie lautet die Telefonnummer?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von lenymo »

SakuyaKira89 hat geschrieben: Ebay teilte mir daraufhin mit, dass ich mein Geld zurück erhalte, sobald sich eine Sicherheits- bzw. Rechtsabteilung darum gekümmert hat. Einfach bei ebay anrufen und dem Verkäufer sein Geld wieder abziehen lassen. Der wird schon noch auf die Fresse fallen. Nur nicht aufgeben. Man bekommt sein Geld zurück!
Ok, danke dann werde am besten mal mit Ebay telefonieren, welche hast du zufällig eine passende Nummer parat oder hast du einfach die aus dem Impressum (33203 851 021) angerufen.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben: Ich bleib dabei, die Accounts von Usern zu sperren deren Keys niemals gültig waren ist die richtige Entscheidung gewesen, denn es waren niemals wirklich Kunden sondern damit lediglich möchtergern Kunden.
Die accounts waren aber gueltig, sonst haette der key ja wohl gar nicht erst funktioniert. Also war es die falsche Entscheidung und Du bleibst nicht mehr dabei? (lolol)
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von lenymo »

Armin hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Ich bleib dabei, die Accounts von Usern zu sperren deren Keys niemals gültig waren ist die richtige Entscheidung gewesen, denn es waren niemals wirklich Kunden sondern damit lediglich möchtergern Kunden.
Die accounts waren aber gueltig, sonst haette der key ja wohl gar nicht erst funktioniert. Also war es die falsche Entscheidung und Du bleibst nicht mehr dabei? (lolol)
Ich denke mal Balmung verwendet/versteht den begriff "gültig" falsch. Natürlich waren es gültige Keys, nur eben illegal erworben. Wäre der Key ungültig gewesen hätte man damit keinen Account registrieren können. Jetzt nach der Sperrung sind es ungültig Keys, denn wenn man ihn jetzt seine seinem Account hinzu fügen würde, bekäme man die Meldung, dass er ungültig ist.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von SectionOne »

Ist das echt so schwer zu verstehen? Natürlich waren die Keys zum Zeitpunkt der Eingabe noch Gültig. Bis der Betrug aufgefallen ist, die Betrüger und die entsprechenden Keys identifiziert worden sind, das kostet Zeit. Es ändert aber nichts an der Tatsache das die Keys illegal beschafft worden sind und Zenimax somit jedes Recht hat die Keys zu sperren.
Etwas weniger Realität bitte...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von unknown_18 »

Ja, bevor der Betrug aufgeflogen ist waren die Keys gültig, aber sobald der Betrug auffliegt ist der Key rückwirkend(!) ungültig, sprich rückwirkend gesehen war der Key eigentlich niemals gültig.
Kya hat geschrieben:@Balmung: wie kannst Du Deinen Umgangston damit entschuldigen, das es ja gang und gäbe ist so im Internet zu kommunizieren.
Wenn Du schon seit 15 Jahren dabei bist, macht es das umso trauriger.
Ich hab nirgends gesagt, dass ich es damit entschuldigen will.
lenymo hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Aber schön, dass du die eigentlich interessanten Aussagen wieder mal ignorierst, da kannst du dir die Hand mit einigen anderen Usern hier geben.
Weil es keinerlei Sinn ergibt, keiner von uns wird sich die persönliche Weltanschauung des Anderen zu dem Thema Key-Verkauf aufdrücken lassen. Ich werde weiterhin Keys kaufen, weil günstig und i.d.R. legal und wirst weiterhin Leute die es tun als naive Idioten abstempeln. Es ist also reine Zeitverschwendung eine Detail-Diskussion zu führen, wir werden uns da ewig im Kreis drehen, da jeder auf seinem persönlichen Standpunkt beharren wird.
Danke das du noch einen drauf legst und mit dem Post beweist wie sehr du überhaupt meine Beiträge liest.

Ich hab hier nun schon mehr als einmal gesagt, dass ich selbst Keys bei solchen Key Shops kaufe und nirgends auch nur einmal gesagt, dass man das nicht tun sollte. Es geht lediglich darum, dass man sich bewusst sein sollte, dass die Key Shops oft genug in einem grauen Bereich arbeiten und man sich nie 100% sicher fühlen kann auch immer ein legales Produkt zu bekommen. Was anderes habe ich hier nie behauptet.

Das einzige Streitthema ist daher hier nur das, dass sich hier einige User als Kunden immer als völlig unschuldig hinstellen und immer die Anderen zu 100% schuld sind.
Antworten