Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von 4P|BOT2 »

Peter Molyneux hat seinen Posten als Geschäftsführer des Entwicklerstudios 22cans aufgegeben, wie GamesIndustry berichtet. Simon Phillips wird seinen Posten übernehmen, während Studiogründer Molyneux weiterhin als Creative Director tätig sein wird. Phillips war bereits ausführender Produzent bei 22cans und zuvor u.a. bei dem inzwischen geschlossenen Gusto Games (John Daly's ProStroke Golf, Everyon...

Hier geht es zur News Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von ekelhaftes4players »

Peter M. Ist für mich der Lothar Matthäus der Spielebranche.
Früher toll jetzt nur noch zum fremdschämen.
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von Nesta92 »

bwort hat geschrieben:Peter M. Ist für mich der Lothar Matthäus der Spielebranche.
Früher toll jetzt nur noch zum fremdschämen.
ziemlich zutreffend :D
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
linkkatze
Beiträge: 273
Registriert: 07.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von linkkatze »

Peter Molyneux ist eh nur eine Lachnummer schade das seine Spiele nie so waren wie versprochen! Wenn ich da an das eigendlich gute Konzept von BLACK & WIHTE denke aber das Tier war einfach nur Nervig anstatt es wirklich gut ins Spiel passte naja nur eins von vielen....
Ein Ego Shooter ist ein Gerne und kein Mörder!
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von Skabus »

Oh klasse, wiedermal ein Studio, das Peter M. "verlässt"(ja klar Creative Director, wir wissen ja was das heißt).

Scheint langsam Gewohnheit zu werden...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von Baralin »

Und das Molyneux-Bashing geht los in drei, zwo, eins.... Ah, zu spät, schon geschehen. Kinners, seid nicht langweilig, in diese tiefe Kerbe zu hauen ist schon lange nicht mehr originell.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von unknown_18 »

Gewohnheit? Das ist sein 3. Studio in seiner langen Karriere, da gibt es Andere die viel mehr Studios hinter sich haben. ;)

Aber ja, es geht hier ja ohnehin nur noch ums nachtreten.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von Kajetan »

linkkatze hat geschrieben:Peter Molyneux ist eh nur eine Lachnummer schade das seine Spiele nie so waren wie versprochen!
Zu Bullfrog-Zeiten waren die Spiele meistens das, was versprochen wurde. Weil zu den früheren Zeiten von Bullfrog der Abstand vom Boden bis zu PM noch nicht so groß war :)

Abgesehen davon, Peter Molyneux war eh nie ein besonders guter Programmierer, geschweige denn hatte er viel mit Gamedesign am Hut. Dafür waren andere Leute zuständig. PM war schon immer ein genialer Vermarkter seine Produkte und vor allem seiner selbst. Ich habe ihn persönlich erlebt, wie er mit nur wenigen Sätzen eine ganze Pressekonferenz an sich ziehen konnte und eine Stunde lang den Saal bestens (!) mit launigen Sprüchen und lustigen Geschichten unterhalten hat. Das konnte er richtig gut.

Leider hat er eines Tages angefangen an seine eigenen Sprüche und Werbeversprechen zu glauben und dachte, er könne tatsächlich gute Spiele entwickeln. Sein Versuch mit Lionhead die Goldenen Bullfrog-Jahre zu wiederholen, wo einfach die richtige Mischung aus Talent und Können in der Belegschaft vorhanden war, kann getrost als gescheitert betrachtet werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man aber mal die Versprechen beiseite ließ, konnte man dennoch mit seinen Spielen Spaß haben. Fable 2 gefiel mir jedenfalls an sich sehr gut und hatte auch so einiges, was man so bei anderen Spielen bisher nicht fand. Und bei Fable bin ich mir relativ sicher, dass ihm vor allem Entwicklungszeit fehlte alles so umzusetzen wie er es wollte und immer zu viel zusammen gekürzt werden musste.
Benutzeravatar
Groot
Beiträge: 61
Registriert: 15.10.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von Groot »

Ich mochte "The Movies" sehr gerne, hatte echt viel Spaß mit dem Spiel.
Und ich muss zustimmen, schlecht waren die von Lionhead entwickelten Spiele nicht.
Trotzdem wäre es viel schlauer wenn Peter weniger versprechen würde.

Es ist toll, wenn man sich viel vornimmt, aber das muss doch nicht alles direkt mit der Presse und Community kommuniziert werden. Überraschungen sind doch auch nicht zu verachten.
Klar man möchte Aufmerksamkeit erregen und wenn möglich einen Hype verursachen, aber das kann halt ein zweischneidiges Schwert sein, was im schlimmsten Fall auch noch Narben hinterlässt.

Ich würde ja sagen, er soll sich mit anderen Entwicklern unterhalten und nachfragen, wie Sie vorgehen, wenn Sie erste Infos zu Ihren spielen veröffentlichen, aber wie man sowas macht, sollte Ihm doch klar sein, lang genug im Geschäft ist er ja.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von Skabus »

Balmung hat geschrieben:Gewohnheit? Das ist sein 3. Studio in seiner langen Karriere, da gibt es Andere die viel mehr Studios hinter sich haben. ;)

Aber ja, es geht hier ja ohnehin nur noch ums nachtreten.
Mag sein. Aber Peter M. scheint sich generell immer vor der Verantwortung davonzustehlen und das finde ich absolut daneben. Da können wir jetzt schon sicher sein, dass Peter M. bei nächster Gelegenheit wieder aus dem Nähkästchen plaudern wird, warum 22cans Schuld ist und warum er das unverstandene Opfer ist.

Und es geht auch nicht ums Nachtreten sondern um das Äußern von Meinungen. Wenn du willst, kann ich auch gerne hier den Pro-Peter spielen, falls es dir besser gefällt? :D

Ach und übrigens: Die Leute die sich über die Leute aufregen, die sich über Peter M. aufregen sind mind. genauso wenig originell. Just sayin' ;)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von Kajetan »

Groot hat geschrieben:Ich würde ja sagen, er soll sich mit anderen Entwicklern unterhalten und nachfragen, wie Sie vorgehen, wenn Sie erste Infos zu Ihren spielen veröffentlichen, aber wie man sowas macht, sollte Ihm doch klar sein, lang genug im Geschäft ist er ja.
PM kann aber, mal etwas umgangssprachlich ausgedrückt, seine Lapp net halde! Noch lustiger als seine Versprechungen, dass das nächste Spiel hoch und heilig ganz bestimmt viel besser wird, sind seine Versprechungen jetzt endlich nicht mehr mit der Presse zu reden ... nur um ein paar Wochen später doch wieder mit der Presse zu reden.

Sry, aber das ist mittlerweile pathologisch ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Groot
Beiträge: 61
Registriert: 15.10.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von Groot »

Kajetan hat geschrieben: PM kann aber, mal etwas umgangssprachlich ausgedrückt, seine Lapp net halde! Noch lustiger als seine Versprechungen, dass das nächste Spiel hoch und heilig ganz bestimmt viel besser wird, sind seine Versprechungen jetzt endlich nicht mehr mit der Presse zu reden ... nur um ein paar Wochen später doch wieder mit der Presse zu reden.

Sry, aber das ist mittlerweile pathologisch ...
Ich habe etwas genauer über die Sache nachgedacht und kann dir leider nicht wirklich wiedersprechen....
Wäre wohl das beste, wenn er sich für einige Jahre aus der Spiele-Branche zurückzieht und intensiv Selbstreflexion betreibt. Vielleicht bringt das etwas!! naja die Hoffnung stirbt zumindestens zuletzt :Blauesauge:

Die News hat für mich aber auch etwas positives, habe durch sie Lust bekommen mal wieder "The Movies" zu spielen^^
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von CreatorX »

Er macht bestimmt bald ein neues Studio auf und dann macht er wieder, was er am besten kann: der Welt das Blaue vom Himmel versprechen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Molyneux nicht mehr Geschäftsführer bei 22cans

Beitrag von Kajetan »

Groot hat geschrieben:Die News hat für mich aber auch etwas positives, habe durch sie Lust bekommen mal wieder "The Movies" zu spielen^^
Dann wünsche ich Dir viel Spass dabei :)
Ich hab das auch noch irgendwo rumfahren. Läuft das eigentlich sauber auf W8.1/64?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten