Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Leute konnten auch mal besser trollen.
Natürlich wird immer weiterentwickelt und man kann immer etwas verbessern.

Das der Day One Controller so schlecht sein soll kann ich gar nicht verstehen. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Day One.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
okapi
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von okapi »

Bee_Maja hat geschrieben:Wie? Ich dachte der XBone Controller ist der beste, tollste und ergonomischte der Welt? DER Hauptgrund, warum die XBox viiiiiiiiel besser als die PS4 ist? In 1000 threads 1000 mal wiederholt.
Und jetzt klaut M$ beim DS4? Ich versteh die Welt nicht mehr.
Hä? Wer sagt etwas gegenteiliges? Für mich ist der XO-Controller um Welten besser als der DS4, wobei der inzwischen immerhin annehmbar ist...
Und habe ich etwas überlesen oder was "klaut" MS vom DS4?

Ich wäre ganz happy damit, da ich nun 3 Controller habe und der neue - falls es wirklich einen geben wird - wird dann Nr.4 :Häschen:
Make love, not console wars!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von Raskir »

okapi hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:Wie? Ich dachte der XBone Controller ist der beste, tollste und ergonomischte der Welt? DER Hauptgrund, warum die XBox viiiiiiiiel besser als die PS4 ist? In 1000 threads 1000 mal wiederholt.
Und jetzt klaut M$ beim DS4? Ich versteh die Welt nicht mehr.
Hä? Wer sagt etwas gegenteiliges? Für mich ist der XO-Controller um Welten besser als der DS4, wobei der inzwischen immerhin annehmbar ist...
Und habe ich etwas überlesen oder was "klaut" MS vom DS4?

Ich wäre ganz happy damit, da ich nun 3 Controller habe und der neue - falls es wirklich einen geben wird - wird dann Nr.4 :Häschen:
Er meint damit sicherlich, dass der DS4 bereits von vornherein eine Kopfhörerbuchse hatte im Gegensatz zum one controller. Naja wer keine Hobbys hat, der trollt halt in Foren :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
okapi
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von okapi »

Raskir hat geschrieben:
okapi hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:Wie? Ich dachte der XBone Controller ist der beste, tollste und ergonomischte der Welt? DER Hauptgrund, warum die XBox viiiiiiiiel besser als die PS4 ist? In 1000 threads 1000 mal wiederholt.
Und jetzt klaut M$ beim DS4? Ich versteh die Welt nicht mehr.
Hä? Wer sagt etwas gegenteiliges? Für mich ist der XO-Controller um Welten besser als der DS4, wobei der inzwischen immerhin annehmbar ist...
Und habe ich etwas überlesen oder was "klaut" MS vom DS4?

Ich wäre ganz happy damit, da ich nun 3 Controller habe und der neue - falls es wirklich einen geben wird - wird dann Nr.4 :Häschen:
Er meint damit sicherlich, dass der DS4 bereits von vornherein eine Kopfhörerbuchse hatte im Gegensatz zum one controller. Naja wer keine Hobbys hat, der trollt halt in Foren :)

Achso, ja das stimmt, aber ob das als "klauen" bezeichnet werden kann sei mal dahingestellt :biggrin:
Make love, not console wars!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von unknown_18 »

Mal sehen was sie alles verbessert haben, die Gerüchte geben ja bisher nur eine Buche für ein Headset am Controller, wie sie ursprünglich schon das XBox 360 Pad hatte, wieder.

Und nein, liebe Sony Jünger, Sony hat das NICHT mit dem DS4 erfunden! Warum ich das sage? Auf einer anderen Seite gabs die News schon Gestern und da wurde der DS4 für die Buchse derart von einigen Usern gelobt und das XBox 360 Pad mit keinem Wort auch nur erwähnt, das man hätte meinen können das es so etwas noch nie gegeben zuvor gegeben hätte und es somit Sony mal wieder erfunden hätte. ^^
Trimipramin hat geschrieben:Hm, ich warte dann mal weiter auf einen Controller mit festem Kabel. Auch die verlöteten statt ansteckbaren Vibrationsmotoren sagen mir nicht zu, ganz zu Schweigen von den zusammengeclippsten Hälften der Hülle. Da fand ich das verschraubte vom 360er besser. Nach ein paar Mal öfffnen glaube ich nicht das die Clips da noch sonderlich gut funktionieren.
Controller sind auch nicht dafür gedacht sie ständig auseinander zu nehmen. :wink:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von DARK-THREAT »

@Balmung

Beim 360-Controller war es aber eine Buchse für 2,5mm. Also hat Sony die 3,5mm erfunden. :p

Mein DayOne funktioniert bis heute tadellos, bis auf dem Abrieb an der linken Seite am linkem Analogstick. Scheint aber ein persönliches Problem zu sein, da ich das auch schlimmer bei der 360 hatte, ich aber Keinen kenne, bei dem es so ausschaut.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von Finsterfrost »

Hmm, also ich habe zwar keine One, hatte nur eine 360, ich fand das MS Pad aber eigentlich wesentlich besser als diesen Fummelschrott damals bei der PS3. Selbst verglichen mit dem PS4 Pad finde ich das alte 360 Pad immer noch wesentlich besser. Die PS Controller wirken immer so billig, als ob die gleich in meinen Pranken zerbrechen.

Ich müsste mal einen One Controller ausprobieren, das 360 Pad verrichtet bis heute gute Dienste. Formel 1 zum Beispiel zocke ich damit auf dem PC seit Jahren.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von JCD_Bionicman »

breakibuu hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich kann bis heute nicht verstehen, wer dieses Gamepad abgenickt hat. Die RB/LB Bumper sind dermaßen beschissen platziert, dass Spiele, die gelegentlich längeres Halten der Tasten erfordern (Dark Souls Schildblock z.B.) für mich absolut unspielbar sind.
Is das denn großartig anders als beim 360 Pad?
Beim 360 Pad kann ich die Zeigefinger in Ruheposition bequem wahlweise auf die Bumper oder die Trigger legen, beim X1 nur auf die Trigger bzw. zwischen Trigger und Bumper. Microsoft spricht hier von einem tollen Feature, weil ich den Finger nur nach oben neigen und nicht umgreifen muss, in der Realität ist das aber vollkommen unpraktisch. Sobald ich die Bumper für mehr als nur einen gelegentlichen Druck verwende, beispielsweise zum Blocken in DS länger LB gedrückt halte, ist das im wahrsten Sinne ein Krampf.

Bis auf die Deadzone der Sticks und das plane Batteriefach ist das Pad der X1 für mich eine krasse Rückentwicklung zur 360.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich habe mal die Druckpunkte eingefärbt, rot für Bumper, blau für Trigger:
http://fs1.directupload.net/images/150529/ghzq6xez.jpg

So kann ich dauerhaft auf LB/RB bleiben.

Rückentwicklung?
Rumble Trigger? Fast 30h ohne Ladevorgang? Kinecterfassung? Digipad?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von unknown_18 »

DARK-THREAT hat geschrieben:@Balmung

Beim 360-Controller war es aber eine Buchse für 2,5mm. Also hat Sony die 3,5mm erfunden. :p
Buchse ist Buchse. :P
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe mal die Druckpunkte eingefärbt, rot für Bumper, blau für Trigger:
http://fs1.directupload.net/images/150529/ghzq6xez.jpg

So kann ich dauerhaft auf LB/RB bleiben.

Rückentwicklung?
Rumble Trigger? Fast 30h ohne Ladevorgang? Kinecterfassung? Digipad?
Dann versuch mal so Dark Souls zu spielen :?
Der Akku hält, zumindest bei mir, länger im 360 Controller durch.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von JCD_Bionicman »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe mal die Druckpunkte eingefärbt, rot für Bumper, blau für Trigger:
http://fs1.directupload.net/images/150529/ghzq6xez.jpg

So kann ich dauerhaft auf LB/RB bleiben.
Ich leider nicht. Wenn ich diese Haltung einnehme, fühlen sich die Bumper immer schwammig an.
Rückentwicklung?
Rumble Trigger? Fast 30h ohne Ladevorgang? Kinecterfassung? Digipad?
Die Trigger fühlen sich besser an, das stimmt. Das Dpad hat einen besseren Druckpunkt, ist aber für beat 'em ups immer noch völlig unbrauchbar. Der Rest ist mir relativ latte. Ein Pad muss ergonomisch sein und darf sich bei der Genauigkeit der Tastendrücke keine Schnitzer leisten. Und hier ist der DS4 trotz erbärmlicher Akkulaufzeit und trotz der dürftiger Verarbeitung auf einem anderen Level.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe mal die Druckpunkte eingefärbt, rot für Bumper, blau für Trigger:
http://fs1.directupload.net/images/150529/ghzq6xez.jpg

So kann ich dauerhaft auf LB/RB bleiben.

Rückentwicklung?
Rumble Trigger? Fast 30h ohne Ladevorgang? Kinecterfassung? Digipad?
This! Nur vom handling her würde ich den 360 Controller vorziehen, weil er größer war und sich meinen Händen perfekt angeschmiegt hat. Wohl der Hauptgrund, dass ich die 360 bevorzugt habe und mit PS-Systemen meine liebe Not habe. Andererseits ist der X1 Controller natürlich deutlich verbessert worden. Akkulaufzeit bei mir eindeutig besser/Akku lädt zudem gefühlt deutlich schneller und sendet Eingaben automatisch über Kabel, wenn es angesteckt ist. (Wobei man mit den alten Akkus der 360 auch keinen guten Vergleich mehr anstellen kann) Digipad und Rumbletrigger sind zudem um ein vielfaches besser. Und das ist zusammen wiederum der Hauptgrund, warum ich lieber die X1 starte und die PS4 so gut wie nie.

Gut auch das gepostete Bild, denn so kann man den X1 Controller wunderbar halten. Zweites Fingerglied für RB/LB und das erste leicht nach unten für RT/LT. Funktioniert für mich wunderbar, auch über Stunden, wenns mal sein muss und mich das Spiel gerade so fesselt.

Ich mag den Day One übrigens lieber. Ist aber wahrscheinlich Gewohnheit. Der Day One lässt mich Bumper und Trigger leichter drücken bzw ohne großen Druck deutlich leichter über längere Zeit gedrückt halten. Beim Regulären geht das nicht so gut, finde ich. Das ist mir gleich negativ aufgefallen und war froh, als ich noch einen Day One ergattern konnte. Dafür sind B und T halt ein wenig kleiner. Da es aber durch die verringerte Größe für mich so oder so auf das zweite Fingerglied hinausläuft (bzw. beim regulären ein teils nerviger Wechsel zwischen ersten und zweitem Glied), passt das für mich wunderbar.

Noch mehr freue ich mich aber auf die Ankündigung. Ich bin mir fast sicher das MSFT da noch ein paar mehr ergonomische Finessen einbauen und Feedback einfließen lassen wird. Außerdem liebäugle ich langsam aber sicher mit der X1slim.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von Gast »

Balmung hat geschrieben:Controller sind auch nicht dafür gedacht sie ständig auseinander zu nehmen. :wink:
Das mag für die Allgemeinheit gelten, für mich selber sehe ich das anders. Bei mir wird alles aus der Garantie einmal vierteljährlich auseinandergenommen, gewartet und wieder zusammengebaut. Insofern ärgert mich sowas einfach. Wenn irgendwas kaputt ist.., kauf ich doch kein komplett neuen. Pff.., soweit kommts noch. ^^
Zuletzt geändert von Gast am 29.05.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bekommt offenbar einen neuen Controller

Beitrag von unknown_18 »

Trimipramin hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Controller sind auch nicht dafür gedacht sie ständig auseinander zu nehmen. :wink:
Dasmag für die Allgemeinheit gelte, für mich selber sehe ich das anders. Bei mir wird alles außer Garantie einmal vierteljährlich auseinandergenommen, gewartet und wieder zusammengebaut. Insofern ärgert mich sowas einfach. Wenn irgendwas kaputt ist.., kauf ich doch kein komplett neuen. Pff.., soweit kommts noch. ^^
Tja, das ist dann aber dein persönliches Problem. Wobei natürlich klar ist, dass Firmen es lieber haben das neu gekauft wird anstatt selbst zu reparieren. Ich hab auch schon übrigens ein XBox 360 Pad repariert und einen der Schultertaster ausgetauscht gehabt, hat wunderbar funktioniert, leider war dann irgendwann auch noch der Trigger im rechten Stick futsch und das ist dann doch nicht mehr so leicht zu reparieren. ^^
Antworten