Batman: Arkham Knight - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

zu den grundwerten: diese scheinen ja gerade hier ein zentraler aspekt zu werden, laut aussagen der entwickler. storybedingt haben wir es also mit einem rücksichtslosen batman zu tun. das warum erfahren wir dann im spiel.

die diskussion hatten wir schon erst in einem anderem thread, aber ganz kurz: es gab auch comics in der geschichte von batman, in dem dieser tötete.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Imperator Palpatine »

Flextastic hat geschrieben:zu den grundwerten: diese scheinen ja gerade hier ein zentraler aspekt zu werden, laut aussagen der entwickler. storybedingt haben wir es also mit einem rücksichtslosen batman zu tun. das warum erfahren wir dann im spiel.

die diskussion hatten wir schon erst in einem anderem thread, aber ganz kurz: es gab auch comics in der geschichte von batman, in dem dieser tötete.
Batman wandelte schon immer an der Grenze zu dem zu werden was er bekämpft, das macht den Charakter aus.

https://www.youtube.com/watch?v=ZE5RXhPwlKc

Trotzdem wirkt ein Batmobil Panzer ein wenig befremdlich. Ganz gleich was wir in der Graphic Novel
" Batman – Die Rückkehr des Dunklen Ritters " sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=9DUz38n-fvQ
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Flextastic hat geschrieben:zu den grundwerten: diese scheinen ja gerade hier ein zentraler aspekt zu werden, laut aussagen der entwickler. storybedingt haben wir es also mit einem rücksichtslosen batman zu tun. das warum erfahren wir dann im spiel.

die diskussion hatten wir schon erst in einem anderem thread, aber ganz kurz: es gab auch comics in der geschichte von batman, in dem dieser tötete.
Na klar. Nur ist es irgendwie eine Sache, ob Batman einen Schurken tötet, weil er sich dazu gedrängt fühlt (sagen wir im Eifer des Gefechts, zumindest in manchen Situationen) oder ob er eben in einem Panzer durch die Straßen saust und paar Banditen in einem Auto mit Raketen abschießt^^ oder sie eben einfach überrollt^^ Ich finde letzteres einfach a) sehr Batman untypisch und b) wie gesagt auch unfreiwillig komisch in dem ganzen Zusammenhang.

Kein Game Breaker für mich, aber seltsam allemal.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Also ich finde es nicht schlecht wenn der Spieler selber entscheiden kann dass er Zivilisten ausweicht kann. Dann muss es halt Konsequenzen haben wenn etwas passiert. Sonst beschwert man sich doch auch zu oft dass ein Game da einen einzwängt und gar keine Wahl lässt. Bei einem Witcher 3 sieht man doch auch dass es funktioniert. Batman ist nicht unfehlbar. So sollte man es darstellen finde ich. Bei einer Serie wie Arrow sieht man auch dass nicht immer alles glatt läuft oder man Dinge tun muss die einem wiederstreben.
Natürlich sollte man bei einem Batman nicht zu weit gehen.
Dann darf aber auch kein Polizeiwagen in derRealität je eine Verfolgung aufnehmen weil es sein kann dass irgendeiner mal im Weg steht.
Sache ist sicherlich ein heickles Thema. Aber man traut sich auch im Kino zu zeigen dass ein Ironman mal einen Fehler macht der Konsequenzen hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Einigen wir uns doch darauf, dass ihr euch als Batman immer brav an die Verkehrsregeln haltet:
- bei roten Ampeln stehenbleiben
- rechts vor links beachten
- Seitenblick machen
- an Zebrastreifen anhalten
- SOP-Schilder beachten (auch wenn euer Beifahrer was anderes über SOP-Schilder sagt)
- Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten
- vorausschauend fahren
- und ganz wichtig: immer lächeln.
Wenn das ganze bei GTA und Forza Horizon klappt, wird Batman das auch irgendwie hinkriegen. Und nur weil ihr in Burnout nie ein Rennen gegen eure hektischen Raser-Freunde gewonnen habt, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten, müsst ihr ja nicht so fahren. Wenn diese Leute euch nur mögen, weil ihr andere Leute mit einem Panzer niedermalmt, sind das nicht eure Freunde!
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Die Frage wäre dann aber eben auch, wie man Konsequenzen für einen Batman spielerisch einbringen sollte^^ das ist am Ende alles wieder ein riesiger Rattenschwanz: machst du das eine, musst du auf 5 andere Dinge nebenbei auch noch achten.

Wie gesagt, für mich ist es kein Game Breaker. Aber ich finde es komisch, auch im Hinblick darauf, dass diese Fahrzeugverfolgung samt Raketendauerbeschuss wohl ein Part der Handlung ist, da Batman danach ja noch einen überlebenden Handlanger ausquetscht. Von Optional ist also auch nur bedingt die Rede.

Ich find es insgesamt halt befremdlich. Der Batman, der den Joker auf Biegen und Brechen mit sich gezerrt hat und hätte die letzten Teile schießt nun aus einem Panzer mit Raketen auf Banditen - um herauszufinden wo deren Boss ist.
Bild
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von an_druid »

Enthroned hat geschrieben:Weil das Batmobil nun mehrmals genannt wurde, hier eine kleine Übersicht aller bisherigen Batmobile.
http://o.aolcdn.com/hss/storage/midas/a ... fdb9-1.jpg

Man sieht auch deutlich die Parallele zum Tumbler der Dark Knight Trilogy. Es wirkt gewissermaßen realistischer, jedoch deutlich Kampfbetonter als viele der anderen Modelle. Interessant ist das Batman also auch schonmal Corvette, Lamborgini und Mercedes fuhr. :D
Meine Lieblingsmodelle sind die zwischen 1989 bis 1995.
Arkahn Knight und Dark Knight sind sich am ähnlichsten. schade, den dieser Militärverschnitt hätte nicht sein müssen. Find das Tim Borton Batmobile am besten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Geht ja nicht darum einen umzubringen. Wird die Karre halt weggeschleudert oder überschlägt sich. Dann müssten die Zivilsten halt verletzt aus dem Wagen krichen und Batman ein Spruch reindrücken. Der wird eh nicht von allen als Engel gesehen.
Oder man bekommt von Gordon eine Standpauke dass man 3 Leute verletzt hat. Dem Spieler gibt man Minuspunktw für seine Fähigkeitenverbesserung. Dann steigt man schwerer auf wenn man nicht aufpasst.
Finde ich immer noch besser als eine Welt wo es unmöglich ist dass Batman als Mensch (er hat keine übernartürlichen Kräfte) sowas passieren kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von old z3r0 »

Spoiler
Show
Bild
GOTY incoming.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Imperator Palpatine »

old z3r0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
GOTY incoming.
Meine Güte, sie kennen wirklich keine Grenze.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
GOTY incoming.
Meine Güte, sie kennen wirklich keine Grenze.
Das ist Warner, die sind inzwischen auf einem Level mit EA und Co.
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von James Dean »

old z3r0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
GOTY incoming.
Man kommt aus dem Scrollen gar nicht mehr heraus :lol:
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Enthroned »

nawarI hat geschrieben:Einigen wir uns doch darauf, dass ihr euch als Batman immer brav an die Verkehrsregeln haltet:
- bei roten Ampeln stehenbleiben
- rechts vor links beachten
- Seitenblick machen
- an Zebrastreifen anhalten
- SOP-Schilder beachten (auch wenn euer Beifahrer was anderes über SOP-Schilder sagt)
- Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten
- vorausschauend fahren
- und ganz wichtig: immer lächeln.
Wenn das ganze bei GTA und Forza Horizon klappt, wird Batman das auch irgendwie hinkriegen. Und nur weil ihr in Burnout nie ein Rennen gegen eure hektischen Raser-Freunde gewonnen habt, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten, müsst ihr ja nicht so fahren. Wenn diese Leute euch nur mögen, weil ihr andere Leute mit einem Panzer niedermalmt, sind das nicht eure Freunde!
Also der Batman aus den 60ern hätte genau das getan.

Edit:
Vergesst bei dem ganzen Gedöns rund um DLCs und Editionen mal nicht, dass es sich nur bei den Skin Packs um Inhalte handelt, die euch im Spiel fehlen würden.
Andere Inhalte wie der Comic, die Batman oder Batmobil Statue sind dagegen echte Sammlerstücke. Über die Qualität brauchen wir jetzt noch nicht zu reden, aber das sind tatsächlich materielle Dinge zum Anfassen. Das hat einen ganz anderen Stellenwert als ein Skin-DLC und ist seinen Preis für Sammler immer Wert.

Gemessen an der Zeitspanne eines Spiels, macht es einfach keinen Sinn erst in 10 Jahren mit einer Special Edition inkl. Statue zu kommen.
Es gibt auch genügend Beispiele alter TV-Serien und Filme, die immer und immer wieder neu vermarktet werden. Spätestens wenn ein neues Medium (z.B. DvD, Blue-Ray) erscheint. Ich denke da an die unendlich vielen Alien-Editionen bei denen niemand mehr durchblickt: Cut, Uncut, Directors Cut Uncut, Directors Cut mit optionalen Tonspuren, ohne, fehlerhaften Tonspuren, mit Statue, ohne Statue, Steelbook, Holo-Box, das Ganze mit Prometeus, ohne usw. usw.
Man kann eigentlich immer davon ausgehen das eine Mehrteilige Filmreihe und Serien-Staffeln irgendwann in einer Century Edition, Special Edition, Collection, Limited Edition oder im Falle von Terminator in der Terminator 2 Judgement Day Limited Skynet Fan Edition gipfeln.

Ich bin einfach der Meinung das euch kaum etwas an Batman Arkham Knight verloren geht, nur weil man nicht als Batman mit rotem Hoodie durch die Gegend gleitet. Es wird bestimmt einer GOTY geben, wie immer, aber dort werden sicherlich nicht die Materiellen Dinge einfach so verschenkt und zu euch nach Hause geliefert.
Zuletzt geändert von Enthroned am 29.05.2015 15:26, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Der war auch weder vom Anzug noch Fahrzeug so gepanzert dass er anders handeln konnte. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Leon-x hat geschrieben:Der war auch weder vom Anzug noch Fahrzeug so gepanzert dass er anders handeln konnte. ;)
Dafür hatte er einen fetten... Naturpanzer! ;)
Antworten