Splatoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Levi  »

viciousCB hat geschrieben: Aber wie gesagt, das Problem ist meiner Meinung nach nicht das N. solche Spiele herstellt, sondern das sie NUR solche Spiele herstellen. Da der 3Party Support der WiiU nun mal dürftig ist, muss Nintendo praktisch alle Genres selbst bedienen und da klaffen nun mal riesige Lücken.
:wink:

Sogar noch schön Fett hervorgehoben von dir selbst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

viciousCB hat geschrieben:...
Ihr Verkompliziert das beide unnötig. Du machst angaben die im widerspruch stehen und denkst nicht wie ein spieler sondern ein analyst "realismo-kram macht mehr Umsatz, also besser" "etwas was sich nicht verkauft wie ein Konkurrenzprodukt = schlecht" "angebot der wii u überzeugt mich nicht, also trifft es auf den rest der spielerschaft zu"

Und er reißt sätze aus dem Kontext, mal wahr, mal um dich zu ködern.

Alle achtung wer so viel Zeit hat, die Politik von Konsolenherstellern und entwicklungsstrategien von spielen zum Hobby zu erennen. Beobachtet die szene von unten, dann kehrt auch der spaß ins traute heim zurück.

Heute weiß jeder Pi-Pi-Pilz was die chefetage machen sollte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Snakeman 3 »

Ich steige hier ungern in die Diskussion ein, weil diese Diskussion schon unendlich oft geführt wurde, aber was manche von Nintendo erwarten ist nicht realistisch.

Die bedienen zwei Konsolen fast alleine! Und da sind nicht nur Jump n runs dabei, sondern Spiele unterschiedlicher Art! Hier kann man Nintendo doch keinen Vorwurf machen. Nur ein Beispiel: Sony hat seinen Support für einer seiner zwei Konsolen eingestellt und die andere Konsole hat jetzt auch nicht wirklich viel von Sony bekommen. Die brauchen auch nichts zu machen, da sich auch ohne First Party Support wie geschnitten Brot verkauft. Natürlich dank den Third Parties!

Was Nintendo leistet verdient nach meiner Meinung respekt. Zumindest als Entwickler sind sie nach meiner Meinung ganz oben dabei!

Hardwaretechnisch, naja...
Waswerbistdudenn?
Beiträge: 35
Registriert: 16.03.2015 19:51
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Waswerbistdudenn? »

Als Spieler der alle Konsolen hat muss man sich solche Gedanken gar nicht machen sondern spielt einfach jedes Game das einem gefällt. :wink:
Aber dann kann man ja nicht sinnlos im Internet diskutieren. Der eine ist Gamer, der andere redet lieber über Games. Wünsche euch noch viel Spass, muss jetzt weiter zocken.

P.S. Lese trotzdem ab und zu die sinnfreien Diskussionen, ist halt irgendwie Comedy. Besser wie mancher Comedian. :D
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Lumilicious »

Waswerbistdudenn? hat geschrieben:Als Spieler der alle Konsolen hat muss man sich solche Gedanken gar nicht machen sondern spielt einfach jedes Game das einem gefällt. :wink:
Aber dann kann man ja nicht sinnlos im Internet diskutieren. Der eine ist Gamer, der andere redet lieber über Games. Wünsche euch noch viel Spass, muss jetzt weiter zocken.

P.S. Lese trotzdem ab und zu die sinnfreien Diskussionen, ist halt irgendwie Comedy. Besser wie mancher Comedian. :D
Die Ironie tut schon fast weh.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Leon-x »

Mal zurück zu Splatoon. Habe jetzt einige Kampagneabschnitte gespielt. Ist schon ganz witzig und haben auch paar nette Einfälle drin. Ist bis jetzt nicht gerade recht anspruchsvoll. Auch die versteckten Dinge finde ich gleich im ersten Durchgang. Was mich aber langsam nervt ist Musik. Von der guten aus dem MP ist da nichts zu hören. Das gleiche Gedudel hätten sie anders machen sollen.
Bin gespannt wie es dann im MP wird auf Dauer. Ob sich da mehr zeigt als noch im Stesstest.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

edit:
Leon-x hat geschrieben:Mal zurück zu Splatoon.
Das kam zu spät für mich - sry :P


Levi  hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:*hust*..Bayonetta.... Devils Third....*hust*......
+*hust*Xenoblade*hust*FatalFrame*hust ... hat wer bonbons?
Levi hat geschrieben: Ich dachte es geht um "realistisch" (Im sinne von nicht zu Bund/Comichaft)? Oo
Ich finde da sind gute Beispiele dabei, die deutlich widerlegen, dass Nintendo inhaltlich nur kindgerechtes servieren würde, aber als Beispiele für Games mit realistischer Optik?
Bayonetta/Devil's Third haben weitesgehend realistisch proportionierte Charaktere aber Figurendesign und Style der Action fallen unter das, was man allgemein als "comichaft" bezeichnet.
Xenoblade mag naturalistische Shader haben, aber eben auch glubsch-äugige Manga-Figuren und Kampfmecha in solchen Farbpaletten:
Spoiler
Show
Bild
Bleibt FatalFrame wo ich zumindest noch folgende Haare aus der Suppe fischen würde. Die Gesichter der Figuren haben diesen dezent überidealisierten Porzelan-Püppchen-Look den man auch von der DOA-Serie kennt aus welcher auch Gast-Charakter Ayane stammt - eine Kunoichi mir lila Haaren und roten Augen.

Will sagen: Diese Titel kann man mit Aussagen verknüpfen wie "Bei weitenm nicht alle Nintendo-Titel haben einen quietschbunten Comic-Look." aber der einzige WiiU-Exclusive der sich ohne größere Einschränkungen das prädikat "realistisch" (Im sinne von nicht zu Bund/Comichaft) verdient hat, ist ZombiU bzw. mit zugedrücktem Auge eben noch Fatal Frame.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 28.05.2015 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Danyo2014 »

ronny_83 hat geschrieben:
viciousCB hat geschrieben:Wenn ich auf der PS4 (die ich nicht habe) ein toll designtes JumpnRun spielen will kann ich Rayman oder LBP einschmeißen. Wenn ich auf der WiiU Lust auf einen Shooter oder ein storylastiges WRPG habe gucke ich in die Röhre.
Gibt doch mehrere Call of Duty-Teile auf der WiiU. Die bedienen doch praktisch das, was jeder andere Shooter heute auch nicht anders macht.
Abgesehen davon, dass Spiele wie Zelda WW HD, Pikmin3, 3D Mario World/Dankey Kong Country, mk8 / smashbros imho so besonders sind, dass es auf PS4/Xbone nichts vergleichbares gibt, Nintendo anfangs noch 3third Party Support hatte (AC4, Darksiders2, Splinter cell Blacklist, darksiders, deues ex:hr, me:3....) und sogar 2 Teile der Cod Reihe umgesetzt wurden..........was bietet die ps4? Einen ganzen exclusive Titel der wirklich toll ist "bloodborne", der Rest ist Multi für die Sony keinerlei Lob gebührt.

Naja wieso Nintendo es nicht schafft eine Konsole zu entwickeln, die sowohl die exklusives bietet, als auch auf einem Leistungsniveau der XB1 (was ja nun wirklich zu schaffen sein sollte).....versteh ich auch nicht so ganz
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Das Miez »

Danyo2014 hat geschrieben:Naja wieso Nintendo es nicht schafft eine Konsole zu entwickeln, die sowohl die exklusives bietet, als auch auf einem Leistungsniveau der XB1 (was ja nun wirklich zu schaffen sein sollte).....versteh ich auch nicht so ganz
Rein technisch war es möglich, keine Frage, aber immerhin kam die U ziemlich exakt ein Jahr vor der One bzw. PS4 raus...das sollte einkalkuliert werden. Auch hinsichtlich Produktionskosten vs. Verkaufspreis, Hersteller-Philosophie etc. :wink:
Bin generell gespannt, was die Konsolenentwicklung i.A. und Nintendo im Besonderen in den nächsten Jahren auszeichnen wird. Die U gehört, ich weiß, zur 8. Generation, fühlt sich hardwaretechnisch aber eher wie eine Spätgeburt der 7. an ( rein auf der innovativen Ebene - Gamepad - sehe ich sie aber nach wie vor auf Level 8 ). Ob sich Nintendo mit dem NX-Gerät wieder den Support größerer Third Parties holt? Oder man konzentriert sich auf hauseigene, qualitativ hochwertige Produkte, von denen alle vier, fünf Monate ein neuer Titel ansteht. Komme mit beidem gut zurecht. Dennoch ist hinsichtlich der Third Parties der Unterschied, insbesondere im Vergleich zur 5. Generation, nunmehr äußerst eklatant (da gab's ja auf allen Geräten u.a. die Splinter Cell Teile und so...und der Cube hatte mehr drauf als die PS2, bitte immer für'n Quiz im Kopf behalten^^).
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Leon-x »

Für mich müssten die Spiele noch nicht mal realistisch aussehen von Nintendo. Ob bunt oder Fantasy ist mir dann egal. Aber ich würde mal gern eine neue IP begrüßen die Charakter wie z.B. Ratchet & Clank oder Sly Cooper hervorbringt. Einfach Figuren die mit Wortwitz was zu erzählen haben.
In Splatoon ist deine Spielfigur auch die meiste Zeit stumm. Lediglich NPCs haben mal was zu erzählen.
Ansonsten fängt man mit seinem Charakter nicht mehr an als in einzukleiden. Finde ich halt ein klein wenig schade. So vom Aussehen haben sie eine Eigenständigkeit.
Bayonetta ist da ja schon so eine Persönlichkeit. Hat halt nur nicht Nintendo direkt erfunden.

Ich lasse mich gern zur E3 überraschen. Selbst wenn da nichts kommt bin ich durch die anderen Plattformen bedient und nehme das gute Gameplay der Big N Games nebenher mit. Trotzdem würde ich auch Nintendo wünschen großen Erfolg mit einer etwas anderen IP zu haben.

Jetzt muss sich erst mal Splatoon gut verkaufen und noch mehr Inhalt zugefügt werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Tonkra04 »

Clusterpain hat geschrieben:Ganz ehrlich - ich glaube sofort, dass man mit dem Spiel Spaß haben kann, genau so wie generell mit der Konsole. Aber wenn DAS jetzt der Powerseller für die U sein soll, dann weiß ich, warum ich mir seit dem Cube keine Konsole mehr von Nintendo geholt habe. Das ist so garnichts für mich, echt nicht....
Also mal ganz ehrlich dieses abgedroschene gerede ist einfach nurnoch müßig... mir gefällt die wii u sehr.. es gibt viele gute perlen, wo man sich einfach mal aufraffen müsste sich zu informieren..

und es gibt viele gute titel

bayonetta 2, xenoblade chronicles x, smt vs fire emblem, zelda ww hd, mario kart 8, fatal frame5, zombie u, wonderful 101, star fox u, splatoon etc...
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Danke spamy für den Hasen, aber das Jahr 2015 is keinesfalls mehr frisch. Doch diesen fehler machst du über das schöne bild wieder wett. Liebe dich auch!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben:Naja, man könnte LBP zocken, nur ist es leider beschissen.
was ein unsinn. klar, es kommt nicht an die perfektion einiger (singleplayer) super marios ran, dennoch ist lbp meilenweit entfernt davon beschissen zu sein.

ganz im gegenteil, das artdesign einiger levels, der ideenreichtum, der soundtrack und die coop möglichkeiten sind teilweise dem ein oder anderem mario spiel überlegen.

media molecules little big planet als "beschissen" zu bezeichnen zeugt nicht von großer spielekentniss, eher von ignoranz und nintendo fanboytum.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

leifman hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:Naja, man könnte LBP zocken, nur ist es leider beschissen.
was ein unsinn. klar, es kommt nicht an die perfektion einiger (singleplayer) super marios ran, dennoch ist lbp meilenweit entfernt davon beschissen zu sein.

ganz im gegenteil, das artdesign einiger levels, der ideenreichtum, der soundtrack und die coop möglichkeiten sind teilweise dem ein oder anderem mario spiel überlegen.

media molecules little big planet als "beschissen" zu bezeichnen zeugt nicht von großer spielekentniss, eher von ignoranz und nintendo fanboytum.

greetingz
Naja das was ich gesehen habe, ist hcöhstens mäßig für mich subjektiv sogar "totally boring". Es wirbt auch damit eigene levels nzu erstellen, doch was wenn man dazu keine Lust hat und die Protagonisten wollen niedlich und realistisch gleichzeitig sein und rauskommt ein Hybrid der ziemlich enttäuscht.

Beide Konsolenhersteller haben noch einen langen weg auf sich bis sie in der Lage sind gute spiele nach kunterbunter easy life going Manier zu machen. Ein wegfall in den nächsten Jahren der brutalen action spiele und shooter, wäre eine dankesagung sondergleichen.

Schon traurig das wenn man in der lage ist ein usk 6 shooter durchzuwinken lassen und es richtig geil aussieht, dies vom Prestige wert niedriger angesiedelt wird, als bei einem pseudocoolen usk 18 Logo, das etwas erwachsenen frohlockt, was nicht exestiert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Naja das was ich gesehen habe...
danke, reicht schon.

aber um dir dennoch zu verdeutlichen wie unsinnig deine aussage ist, ein kleines beispiel.

ich habe splatoon noch nicht gespielt, könnte aber folgendes darüber sagen:

Naja das was ich gesehen habe, ist hcöhstens mäßig für mich subjektiv sogar "totally boring". Es wirbt auch damit einen singleplayer zu haben, doch was wenn man dazu keine Lust hat und die Protagonisten wollen niedlich und realistisch gleichzeitig sein und rauskommt ein Hybrid der ziemlich enttäuscht.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten