FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften der Frauen + Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Das_lachende_Auge »

W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:Zu 90 % sind hier Kommentare zu lesen, für die ich mich als Mann regelrecht schäme. Richtig peinlich finde ich es, seine Abneigung gegen Frauenfußball hinter fadenscheinigen Argumenten gegenüber der EA Marketing-Politik zu verstecken. Wann zum Henker ging es bei Neuerungen denn jemals nicht um Marketing? Dann müsste ich ja Emotionen auf und um den Platz, Fangesänge, Realistische Abbildung der Stadien und Mannschaften sowie jedes wirklichkeitsgetreue Feature bei der Abbildung des Fußballs ablehnen, einfach weil es zur Marketing-Strategie gehört.

Aber nein, sobald Frauen im Fußball ein Thema sind, propagieren hier verängstigte Burschen den Untergang des Stammtisch-Abendlandes - na Prost.

Und an all diejenigen, die, weil sie irgendwo schon mal an der Bezirksliga schnuppern durften, meinen, Frauenfußball wäre ja so lahm, taktisch und spielerisch unansehnlich: Verdammter Mist, die würden euch sowas von auf einem Bierdeckel ausspielen und die Knochen aus euren Lieblingssocken grätschen...ich kann es ihnen nicht verdenken.
Bist du denn besser? Du suggerierst hier jedem Frauenfeindlichkeit und schämst dich, weil man EA´s Politik kritisiert. Denn EA wird auch für andere Dinge mehr als genug kritisiert aber nur weil es jetzt mit Frauenfußball zu tun hat kritisierst du die Kritik? Denk mal drüber nach.

Bild
Bild
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von JCD »

Frauen im Spiel? Da gabs doch absprachen, wen haben die geschmiert um im Spiel sein zu dürfen? :D
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Nanimonai »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Du suggerierst hier jedem Frauenfeindlichkeit und schämst dich, weil man EA´s Politik kritisiert.
Nicht jedem, er schreibt ja "90%". Das kommt schon ungefähr hin. ;-)
Aber stupps mich noch mal mit der Nase drauf, wo genau ist jetzt die Kritik an EA´s Politik?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Hokurn »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:Zu 90 % sind hier Kommentare zu lesen, für die ich mich als Mann regelrecht schäme. Richtig peinlich finde ich es, seine Abneigung gegen Frauenfußball hinter fadenscheinigen Argumenten gegenüber der EA Marketing-Politik zu verstecken. Wann zum Henker ging es bei Neuerungen denn jemals nicht um Marketing? Dann müsste ich ja Emotionen auf und um den Platz, Fangesänge, Realistische Abbildung der Stadien und Mannschaften sowie jedes wirklichkeitsgetreue Feature bei der Abbildung des Fußballs ablehnen, einfach weil es zur Marketing-Strategie gehört.

Aber nein, sobald Frauen im Fußball ein Thema sind, propagieren hier verängstigte Burschen den Untergang des Stammtisch-Abendlandes - na Prost.

Und an all diejenigen, die, weil sie irgendwo schon mal an der Bezirksliga schnuppern durften, meinen, Frauenfußball wäre ja so lahm, taktisch und spielerisch unansehnlich: Verdammter Mist, die würden euch sowas von auf einem Bierdeckel ausspielen und die Knochen aus euren Lieblingssocken grätschen...ich kann es ihnen nicht verdenken.
Bist du denn besser? Du suggerierst hier jedem Frauenfeindlichkeit und schämst dich, weil man EA´s Politik kritisiert. Denn EA wird auch für andere Dinge mehr als genug kritisiert aber nur weil es jetzt mit Frauenfußball zu tun hat kritisierst du die Kritik? Denk mal drüber nach.
Klar wird EA auch für andere Sachen kritisiert aber das "wie" ist doch das Problem. DLC-Politik geht klar, Ultimate Team Fifa Points auch, Streichung von Modi bei NHL da macht die Aufregung Sinn.
Nur hier ist das halt kompletter Schwachsinn. Klar gehts darum Marketingtechnisch gut darzustehen. Darum gehts aber auch beim Cover mit Ronaldo/Messi oder wenn man die Stadionathmosphäre der angeblich besten Liga der Welt (PL) verbessert.
Das EA kein Wohltäter (wie eigentlich alle Firmen) ist, sollte jedem klar sein und ist auch nicht verwerflich. Wenn sie Frauenfußball oder Rasenabnutzung ins Spiel bringen, dann denken da vorher Leute drüber nach und sind zu dem Schluss gekommen, dass es die Fans locken könnte.

Wenn ich mich hier über Frauenfußball aufrege ist es normal, weil es alle machen.... ABER wenn ich jetzt in einen z.B. Dark Souls Thread gehe und mich über den Schwierigkeitsgrad aufrege und diesen als Nische betrachten würde, weil die wenigsten sowas spielen wenn man mal mit den Verkaufszahlen eines Skyrim oder COD vergleicht und es quasi unrelevant ist....Man sollte sich doch je nach Genre eher komplett dort hin orientieren.
Oh da wäre ich ganz schnell der Troll. ;)
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von TGEmilio »

Grundsätzlich gehört hier doch keine Diskussion rein, ob Frauenfussball gut, schlecht oder überhaupt eine Daseinsberechtigung hat...
Da es die erste FIFA Version sein wird, die Frauenfussball anbietet (nach einer WM natürlich geschickt), werden es wahrscheinlich leider auch nur Skins sein und die Spielerwerte werden wohl nicht einer Spitzenmannschaft eines PL oder BuLi Vereins gleichen, was ja auch korrekt ist. Aber es ist ein Anfang und man muss ja nicht mit einer Frauen11 spielen, ebenso wie man nicht aus der unterklassischen Liga einen Verein nehmen muss, weil die europäischen Topmannschaften dem ein oder anderen reizvoller erscheinen. Gibt ja auch genug, die sich jedesmal nur mit Real oder Barca ein weiteres Jahr lang durch FIFA spielen, da sag ich ja auch nix dagegen ;)

Und ja, der Frauenfussball kann auch als Mann ansehlich sein ohne direkt sexistisch denken zu müssen. Es ist halt ein ganz anderes Fussballspiel als es viele gewohnt sind. Trotzdem muss man ebenso ehrlich sein, dass der Frauenfussball allein durch die Anatomie der Frau bedingt dem Männerfussball nicht das Wasser reichen kann. Und die Kommentare wie "Eine Fussballspielerin würde dich auf einem Bierdeckel ausspielen" sind absolut fehl am Platz, weil ich oder wer auch immer kein Profi bin/ist! Ich sag ja auch nicht, dass ein Visagist oder Maskenbildner jede Frau im Schminken in die Tasche steckt.... die deutsche Frauennationalmannschaft hatte vor einigen Jahren gegen eine männliche B-Jugend vom VFB sang- und klanglos 3:0 verloren, nur mal soviel dazu... Dieser Test war natürlich absoluter Blödsinn und man hätte sich solch einen Vergleich sparen können, da er dem Frauenfussball nicht unbedingt geholfen hat. Frauenfussball hat sich zwar in den letzten Jahren qualitativ deutlich gesteigert und während man früher noch das Klischee hatte, dass da nur "Mannsweiber" auf dem Platz waren, so sind es doch heutzutage ansehliche Frauen mit athletischen Körpern, die professionelles Training genießen und dementsprechend es nicht mehr nur vergleichbar ist mit dem "Rumbebolze". Aber trotzdem ist es im Vergleich ein langsameres Spiel, es ist etwas softer aber auch deutlich fairer auf dem Platz. Vielleicht auch, weil hier noch nicht so das große Geld ist...

Ich freue mich jedenfalls auf den Schritt EAs, da es für den Frauenfussball Werbung ist und ich auch das ein oder andere Mädel kenne, welches auch in einem Fussballverein spielt und die sich sicherlich darüber auch freuen werden. Das dadurch Ressourcen für eine neue Enging, besseres Gameplay etc. fehlen wird seitens EA, glaube ich allerdings nicht. Solch ein "größeres" Projekt wird sicherlich nicht wegen einem "Frauenfussball-Bonus" scheitern, sondern liegt an EA-bekannter Gemütlichkeit
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Nanimonai »

TGChickSaw911 hat geschrieben: Da es die erste FIFA Version sein wird, die Frauenfussball anbietet (nach einer WM natürlich geschickt), werden es wahrscheinlich leider auch nur Skins sein
Das hatte ich auch befürchtet, anscheinend gibt sich EA bei der Implementierung aber doch etwas mehr Mühe:
http://www.dsogaming.com/news/fifa-16-w ... -released/
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Hokurn hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:Zu 90 % sind hier Kommentare zu lesen, für die ich mich als Mann regelrecht schäme. Richtig peinlich finde ich es, seine Abneigung gegen Frauenfußball hinter fadenscheinigen Argumenten gegenüber der EA Marketing-Politik zu verstecken. Wann zum Henker ging es bei Neuerungen denn jemals nicht um Marketing? Dann müsste ich ja Emotionen auf und um den Platz, Fangesänge, Realistische Abbildung der Stadien und Mannschaften sowie jedes wirklichkeitsgetreue Feature bei der Abbildung des Fußballs ablehnen, einfach weil es zur Marketing-Strategie gehört.

Aber nein, sobald Frauen im Fußball ein Thema sind, propagieren hier verängstigte Burschen den Untergang des Stammtisch-Abendlandes - na Prost.

Und an all diejenigen, die, weil sie irgendwo schon mal an der Bezirksliga schnuppern durften, meinen, Frauenfußball wäre ja so lahm, taktisch und spielerisch unansehnlich: Verdammter Mist, die würden euch sowas von auf einem Bierdeckel ausspielen und die Knochen aus euren Lieblingssocken grätschen...ich kann es ihnen nicht verdenken.
Bist du denn besser? Du suggerierst hier jedem Frauenfeindlichkeit und schämst dich, weil man EA´s Politik kritisiert. Denn EA wird auch für andere Dinge mehr als genug kritisiert aber nur weil es jetzt mit Frauenfußball zu tun hat kritisierst du die Kritik? Denk mal drüber nach.
Klar wird EA auch für andere Sachen kritisiert aber das "wie" ist doch das Problem. DLC-Politik geht klar, Ultimate Team Fifa Points auch, Streichung von Modi bei NHL da macht die Aufregung Sinn.
Nur hier ist das halt kompletter Schwachsinn. Klar gehts darum Marketingtechnisch gut darzustehen. Darum gehts aber auch beim Cover mit Ronaldo/Messi oder wenn man die Stadionathmosphäre der angeblich besten Liga der Welt (PL) verbessert.
Das EA kein Wohltäter (wie eigentlich alle Firmen) ist, sollte jedem klar sein und ist auch nicht verwerflich. Wenn sie Frauenfußball oder Rasenabnutzung ins Spiel bringen, dann denken da vorher Leute drüber nach und sind zu dem Schluss gekommen, dass es die Fans locken könnte.

Wenn ich mich hier über Frauenfußball aufrege ist es normal, weil es alle machen.... ABER wenn ich jetzt in einen z.B. Dark Souls Thread gehe und mich über den Schwierigkeitsgrad aufrege und diesen als Nische betrachten würde, weil die wenigsten sowas spielen wenn man mal mit den Verkaufszahlen eines Skyrim oder COD vergleicht und es quasi unrelevant ist....Man sollte sich doch je nach Genre eher komplett dort hin orientieren.
Oh da wäre ich ganz schnell der Troll. ;)
Auch wenn ich verstehe was du meinst ist es keine gute Idee ein Argument darauf zu begründen, dass es woanders auch so ist oder eben nicht. Und mal davon abgesehen, darf man nichts gegen Frauenfußball haben bzw das unnötig oder langweilig finden? 90% der Leute die sich hier beschweren handeln doch auch nur aus Reflex und wollen den Leuten den Mund verbieten weil es gerade in ist in allem und jedem Diskriminierung zu sehen.

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Nanimonai hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Du suggerierst hier jedem Frauenfeindlichkeit und schämst dich, weil man EA´s Politik kritisiert.
Nicht jedem, er schreibt ja "90%". Das kommt schon ungefähr hin. ;-)
Aber stupps mich noch mal mit der Nase drauf, wo genau ist jetzt die Kritik an EA´s Politik?
Die Tatsache dass EA so offensichtlich jetzt auf den Frauen in Games Zug aufspringt anstatt ihr Spiel mit nötigen Verbesserungen zu versehen wurde hier schon mehrmals kritisiert.

Bild
Bild
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von TGEmilio »

Nanimonai hat geschrieben:
TGChickSaw911 hat geschrieben: Da es die erste FIFA Version sein wird, die Frauenfussball anbietet (nach einer WM natürlich geschickt), werden es wahrscheinlich leider auch nur Skins sein
Das hatte ich auch befürchtet, anscheinend gibt sich EA bei der Implementierung aber doch etwas mehr Mühe:
http://www.dsogaming.com/news/fifa-16-w ... -released/
Das wäre auf jeden Fall zu begrüßen. Während man bekannte Spieler ja allein schon an ihrer Lauf/Gangart erkennen kann, wäre es hiermit dann tatsächlich mehr als nur ein Skin. Ist aber wie gesagt auch schwer, da ein anständiges Balancing hinzubekommen, gerade im Vergleich zu den männlichen Mannschaften.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Das_lachende_Auge »

TGChickSaw911 hat geschrieben:Grundsätzlich gehört hier doch keine Diskussion rein, ob Frauenfussball gut, schlecht oder überhaupt eine Daseinsberechtigung hat...
Da es die erste FIFA Version sein wird, die Frauenfussball anbietet (nach einer WM natürlich geschickt), werden es wahrscheinlich leider auch nur Skins sein und die Spielerwerte werden wohl nicht einer Spitzenmannschaft eines PL oder BuLi Vereins gleichen, was ja auch korrekt ist. Aber es ist ein Anfang und man muss ja nicht mit einer Frauen11 spielen, ebenso wie man nicht aus der unterklassischen Liga einen Verein nehmen muss, weil die europäischen Topmannschaften dem ein oder anderen reizvoller erscheinen. Gibt ja auch genug, die sich jedesmal nur mit Real oder Barca ein weiteres Jahr lang durch FIFA spielen, da sag ich ja auch nix dagegen ;)

Und ja, der Frauenfussball kann auch als Mann ansehlich sein ohne direkt sexistisch denken zu müssen. Es ist halt ein ganz anderes Fussballspiel als es viele gewohnt sind. Trotzdem muss man ebenso ehrlich sein, dass der Frauenfussball allein durch die Anatomie der Frau bedingt dem Männerfussball nicht das Wasser reichen kann. Und die Kommentare wie "Eine Fussballspielerin würde dich auf einem Bierdeckel ausspielen" sind absolut fehl am Platz, weil ich oder wer auch immer kein Profi bin/ist! Ich sag ja auch nicht, dass ein Visagist oder Maskenbildner jede Frau im Schminken in die Tasche steckt.... die deutsche Frauennationalmannschaft hatte vor einigen Jahren gegen eine männliche B-Jugend vom VFB sang- und klanglos 3:0 verloren, nur mal soviel dazu... Dieser Test war natürlich absoluter Blödsinn und man hätte sich solch einen Vergleich sparen können, da er dem Frauenfussball nicht unbedingt geholfen hat. Frauenfussball hat sich zwar in den letzten Jahren qualitativ deutlich gesteigert und während man früher noch das Klischee hatte, dass da nur "Mannsweiber" auf dem Platz waren, so sind es doch heutzutage ansehliche Frauen mit athletischen Körpern, die professionelles Training genießen und dementsprechend es nicht mehr nur vergleichbar ist mit dem "Rumbebolze". Aber trotzdem ist es im Vergleich ein langsameres Spiel, es ist etwas softer aber auch deutlich fairer auf dem Platz. Vielleicht auch, weil hier noch nicht so das große Geld ist...

Ich freue mich jedenfalls auf den Schritt EAs, da es für den Frauenfussball Werbung ist und ich auch das ein oder andere Mädel kenne, welches auch in einem Fussballverein spielt und die sich sicherlich darüber auch freuen werden. Das dadurch Ressourcen für eine neue Enging, besseres Gameplay etc. fehlen wird seitens EA, glaube ich allerdings nicht. Solch ein "größeres" Projekt wird sicherlich nicht wegen einem "Frauenfussball-Bonus" scheitern, sondern liegt an EA-bekannter Gemütlichkeit
Das war doch mal ein sehr guter neutraler Beitrag. Danke dafür.

Bild
Bild
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von billy coen 80 »

Hmmm… Naja, sollen sie machen, wenn sie auch mal am über die letzten Jahre wieder völlig in die Dutten gegangenen Balancing arbeiten. Irgendwie hat man den Eindruck, dass man viel zu sehr auf das Gekreische der Dribble-Kiddie-Fraktion eingegangen ist, die sich in FIFA12 auf einmal nicht mehr wie die Super-Ober-Pro-Skiller fühlen konnten, weil ihre übliche „passe den Ball zum dribblestärksten Spieler und renne mit ihm übers Feld während du wie blöde am rechten Stick rührst“-Masche nicht mehr so gut klappte gegen Leute, die das Tactical-Defending einigermaßen verinnerlicht hatten. Da musste man sich doch echt mal mit so etwas wie Spielaufbau (igitt) befassen…

Aber genau diese Fraktion hat meines Erachtens spätestens mit FIFA15 ihren neuen heiligen Gral erhalten. Ein Spiel, in dem es einfach nur noch ein Krampf ist, gegen schnelle Angreifer zu verteidigen. Schon lange keine Fußball-„Simulation“ mehr gesehen, bei der es derart viele Tore nach bloßem Durchrennen gegeben hat. Fühlt man sich ja teils schon an das erste International-Superstar-Soccer erinnert.

Was die Implementierung von Frauenfußball angeht, hat man aber zumindest durch den Ausschluss gemischter Paarungen auf sehr einfache und logische Weise ein großes Problem umschifft: wie sollte man das abbilden? Wäre es ein leichtes, mit Deutschland Damen gegen Deutschland Herren zu gewinnen, gäbe es kollektives Augenrollen bei allen, die auch nur ein Bisschen Ahnung von Fußball haben. Hätte man jedoch mit der deutschen Damennationalelf selbst noch gegen einen englischen Viertligisten kaum eine Chance, liefe man Gefahr, andere Fraktionen auf die Palme zu bringen (Anita ick hör dir trapsen…). Dass so etwas auch null Spaß machen würde, muss wohl nicht erst erwähnt werden.

Was die Vergleicherei angeht z. B. @ Seth Steiner: Es geht bei den „Vorwürfen“ dem Frauenfußball gegenüber nicht darum, dass Fehlpässe gespielt werden. Natürlich sieht man die beim Herrenfußball auch. Es geht da viel eher darum, dass beim Frauenfußball die Pässe grundsätzlich erheblich unpräziser gespielt werden. Wir reden da nicht von gelegentlichen Aussetzern sondern von der Regel. Selbst wenn Pässe nicht beim Gegner landen, sieht man, wenn man nur ein Bissel Erfahrung mit beidem (also Fußball Männer und Fußball Frauen) hat, dass sich Pässe beim Frauenfußball viel mehr erlaufen werden müssen, weil sie einfach nicht annähernd so genau und druckvoll gespielt werden. Was, glaube ich, bei vielen, die noch nicht öfter Frauenfußball geschaut haben, zusätzlich zu Irritationen führt, sind zudem die Torhüterleistungen. Schaut man sich mal, abseits von den absoluten Spitzennationen, die Torhüterinnen an, ist es auch schon manchmal fast Slapstick, was die da so regelmäßig durchlassen. Das raubt dann einigen ein Wenig die Spannung und das Interesse am Spiel, wenn da gefühlt permanent Tore aus Situationen fallen, die beim Männerfußball noch nicht mal ohne Ironie als kleine Torchance Erwähnung finden würden.

Aber, mein Gott, es gibt nun einmal klare Unterschiede in der Physis zwischen Männern und Frauen. Diese zeigen sich in einem Spiel wie Fußball auch eben deutlich. Man muss beim Frauenfußball andere Maßstäbe anlegen und mit anderen Prioritäten rangehen. Frauen können nun einmal nicht so schnell laufen, so hoch / weit springen oder den Ball so hart treten wie Männer mit vergleichbarem Trainingsstand. Insofern ist diese Vergleicherei an sich auch von vornherein an sich nicht sinnvoll. Ebenso ist es aber auch nicht sinnvoll, es Leuten vorzuwerfen, dass sie nichts am Frauenfußball finden können oder ihnen gar Macho-Attitüden anzudichten. Es gibt genug Leute, die mögen Frauenfußball einfach deshalb nicht, weil ihnen da zu sehr die Athletik und das Tempo fehlen. Und das ist völlig legitim. Ist einfach eine Sache der persönlichen Präferenzen. Die Haltung, dass jeder Frauenfußball gefälligst super zu finden hat, spätestens wenn er Männerfußball mag… ja, dazu passt dann schon der tatsächlich allzu oft als Totschlagargument vorgebrachte Ausspruch von der „politischen Korrektheit“ (und das ist jetzt nicht von mir als Strohmann vorgebracht; während der letzten Frauen-WM wurden tatsächlich vom Öffentlich Rechtlichen Leute auf der Straße mit dieser Frage konfrontiert, ob es OK ist, Frauenfußball nicht zu mögen; zum Glück antworteten die meisten der Vernunft und nicht irgendwelcher schrägen Vorstellungen von politischer Korrektheit folgend…).
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Igorsam »

TGChickSaw911 hat geschrieben:die deutsche Frauennationalmannschaft hatte vor einigen Jahren gegen eine männliche B-Jugend vom VFB sang- und klanglos 3:0 verloren, nur mal soviel dazu... Dieser Test war natürlich absoluter Blödsinn und man hätte sich solch einen Vergleich sparen können, da er dem Frauenfussball nicht unbedingt geholfen hat.
Das hat nichts mit einem Testspiel zutun, die Realität ist eben, dass Frauenfußball nicht sehr groß ist, was insbesondere dazu führt, dass es kaum gute Trainingspartner gibt - deshalb ist es soweit mir das bekannt ist normal in diesem Bereich gegen Jüngere Männermannschaften zu spielen. (Ist aber auch klar, wenn man sämtliche guten Spielerinnen in eine Nationalmannschaft quetscht ist bei einer relativ kleinen Frauenliga natürlich nicht mehr soviel da um einen sehr starken Trainingspartner zu bekommen)
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Nanimonai »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Die Tatsache dass EA so offensichtlich jetzt auf den Frauen in Games Zug aufspringt anstatt ihr Spiel mit nötigen Verbesserungen zu versehen wurde hier schon mehrmals kritisiert.
EA macht das, was laut deren Marktforschungsanalysen viele Spieler sehen wollen und vermarktet es.

Minimaps in Rollenspielen, Neue Kurse und Autos in Rennspielen, neue Waffen und Maps in Shootern, weibliche und männliche Helden bei der Charaktererstellung, Einführung anderer Ligen in Sportspielen, etc.
Wo ist der Unterschied zu anderen Entwicklungen in Spielen?
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Nanimonai »

TGChickSaw911 hat geschrieben:Das wäre auf jeden Fall zu begrüßen. Während man bekannte Spieler ja allein schon an ihrer Lauf/Gangart erkennen kann, wäre es hiermit dann tatsächlich mehr als nur ein Skin. Ist aber wie gesagt auch schwer, da ein anständiges Balancing hinzubekommen, gerade im Vergleich zu den männlichen Mannschaften.
Nö, glaube ich nicht. Es sind ja nur 12 Mannschaften und man kann auch nur in Freundschaftsspielen gegeneinander antreten. Und auch nur Frauenmannschaften untereinander. Man wird nicht mit der Nationalmannschaft der USA gegen den (männlichen) FC Bayern spielen können. Warum sollte das balancingtechnisch ein Problem werden?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Kajetan »

billy coen 80 hat geschrieben:Ebenso ist es aber auch nicht sinnvoll, es Leuten vorzuwerfen, dass sie nichts am Frauenfußball finden können oder ihnen gar Macho-Attitüden anzudichten.
Mit Frauenfußball nichts anfangen zu können, weil einem eine gewisse Athletik fehlt, ist eine Sache. Das Nichtgefallen von Frauenfußball aber mit den typisch dumpfen Macho-Sprüchen zu begründen, eine andere. Man muss da schon differenzieren, was hier gesagt wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten