Batman: Arkham Knight - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Deszaras »

TaLLa hat geschrieben:Ja genau bringt uns den tanzenden Batman zurück, das braucht die Welt. Bild
War klar dass das wieder in den falschen Hals kommt... 4Players-Kommentarsektion, was erwarte ich noch großartiges, kommt doch immer derselbe Müll.
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Tettsui »

Agit? hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Ja genau bringt uns den tanzenden Batman zurück, das braucht die Welt. Bild
War klar dass das wieder in den falschen Hals kommt... 4Players-Kommentarsektion, was erwarte ich noch großartiges, kommt doch immer derselbe Müll.
Da gibt es halt auch nichts zu diskutieren...
Der eine Batman ist gut, der alte ist schlecht ; )
#Dealwithit
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Billy_Bob_bean »

bin ich eigentlich der einzige, bei dem je mehr open world die immersion kaputt macht? ich mag viel lieber eine straff erzählte Geschichte und kleinere Areale, die ja trotzdem noch genügend Möglichkeiten bieten können. Open world macht finde ich alles immer so generisch und detailärmer (und einfacher)
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von |Chris| »

Seit Origins interessiert mich Batman nicht mehr wirklich. Wirkt auf mich zu sehr wie 'Every Fucking Action Adventure'. Mich hat damals vor allem der Stil gereizt, den man durch das verzichten auf Waffen hatte.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von TheOriginalDog »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, bei dem je mehr open world die immersion kaputt macht? ich mag viel lieber eine straff erzählte Geschichte und kleinere Areale, die ja trotzdem noch genügend Möglichkeiten bieten können. Open world macht finde ich alles immer so generisch und detailärmer (und einfacher)
Seh ich genauso, storymäßig und atmosphärisch gefällt mir asylum deswegen auch immer noch am besten. Dieser Open World Drang nervt mich einfach, macht jegliche Dramaturgie einfach kaputt.
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Freshknight »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, bei dem je mehr open world die immersion kaputt macht? ich mag viel lieber eine straff erzählte Geschichte und kleinere Areale, die ja trotzdem noch genügend Möglichkeiten bieten können. Open world macht finde ich alles immer so generisch und detailärmer (und einfacher)
Nein, bist du nicht. Ich finde, dass kaum ein Spiel eine gute Geschichte erzählt, wenn es Open World ist. Zwei Ausnahmen, The Witcher 3 und Fallout: New Vegas.

Arkham City/Origins hatten auch eine ganz nette Geschichte.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von c452h »

Tettsui hat geschrieben:
Agit? hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Ja genau bringt uns den tanzenden Batman zurück, das braucht die Welt. Bild
War klar dass das wieder in den falschen Hals kommt... 4Players-Kommentarsektion, was erwarte ich noch großartiges, kommt doch immer derselbe Müll.
Da gibt es halt auch nichts zu diskutieren...
Der eine Batman ist gut, der alte ist schlecht ; )
#Dealwithit
Ist und bleibt Geschmackssache. Für mich gitl z. B. Burton>Nolan. Tanzende Batmans habe ich bei bei beiden nicht gesehen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von TheLaughingMan »

Der Batman Film der mir bisher am besten gefallen hat war "Under the Red Hood". Bei den Real Filmen musste man immer irgendwelche Abstriche machen... :(

Beim nächsten Game hätte ich nichts dagegen wenn die detektivische/psychologische Komponente mehr im Vordergrund steht. Stichwort "A Serious House on Serious Earth" oder "Night Cries"
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

TaLLa hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Spricht mich überhaupt nicht an. Asylum und City sind super. Aber der neue Teil ist viel zu düster, setzt viel zu sehr auf mächtige Waffen. Und das Batmobil sieht einfach scheiße aus.
Viel zu düster und das Batmobil sieht scheiße aus? Nice drugs bro.

Freu mich drauf, sieht wieder klasse aus und das Batmobil lass ich einfach stehen wenn es möglich ist.
Ehrlich? Tolle Argumentation bro
Gut dann lass es stehen, dann scheinen sie es ja toll eingearbeitet zu haben.

Und wieso so viele nicht verstehen wollen, dass viele einfach die Atmo aus den zwei vorherigen Rocksteady - Teilen wollen verstehe ich auch nicht.
Es gibt nicht nur Batman66 und Christopher Nolan. Es gibt auch den Rocksteadypart irgendwo dazwischen. Nunja, es gab, so wie es aussieht. Den Part zwischen Hollywooddüsternes und handgestrickten Leggins. Zwischen coolen Farbfiltern (dunkel natürlich!) und bescheuerten Weisheitslabereien.
Schwarz und Weiß sonst nix.

Die zwei vorherigen Teile hatten dieses angenehm durchgeknallte, psychopathische ohne gleich wieder alle Geschütze aufzufahren. Ein Mittelmaß, welches heute so selten zu finden ist. Der Psychopath scheint hier aber das Küchenmesser und das Schlafgas durch Gatling und Raketenwerfer zu ersetzen. Dafür kann ich aber auch FarCry spielen.

Herrje, eines muss man Rocksteady ja lassen: City war schon etwas düsterer als Asylum. Eine weitere Entwicklung ist daher nicht undenkbar. Aber muss es denn schon wieder Noir sein? Endzeit?
Dafür gibt es doch genug anderes.

Fehlen nur noch die üblichen Actionsprüche: "I will find you and I will make you pay!"

Es wird sicherlich kein schlechtes Spiel. Es wird nur nicht mehr so charmant eigenständig sein, wie die davor. Und damit eben auch nicht so besonders.
Bild
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von an_druid »

Agit? hat geschrieben:
*FACEPALM*

Natürlich wurde ein Mann im Fledermauskostüm der böse Verbrecher kaputt haut für Erwachsene entwickelt... :roll:

..
Natürlich kann grade Batman mit einem düsteren Film Noir-Setting und Hardboiled-Detective Stories wunderbar funktionieren, aber schon bei der genialen Zeichentrickserie war eine erwachsene Handlung und eine düstere Perspektive stets mit bunten Farben und wahnwitzigen Bösewichten erzählt die sich albern angezogen haben. Sie funktionierte deswegen so gut weil sie mit dem Material arbeiten konnte ohne die Charaktere zwangsläufig realistisch gestalten zu müssen.
Batman hatte im prinzip wie die Meisten Commichelden einen bunten Ursprung und war eher für das Jüngere Publikum gedacht. Dennoch war die Story von Anfang an mehr einem düsteren Krimmi als einer Kindergeschichte näher. "Ein Kleiner Junge sieht zu, wie seine Eltern von Gangstern erschossen werden und wird glücklicherweise nicht in ein Weisenhaus gestekt, weil der Butler den Richter besticht und ihn dann selber großzieht um das vermächtniss seiner Familie zu Schützen..."
Das heutzutage alles Iron Man-Rüstungen tragen muss die hypertechnisch aussehen und Batman alles und jedem Knochen bricht um der ultimative Badass zu sein geht mächtig mir auf den Sack.
"absolut" aber das ist eben der Materialismus, der hier angesprochen wird weil Bruce ja so reich ist und sich die neuesten Militärspielzeuge leisten zu konnen, im vergleich zu seinen Feinden. Wenns nach mir ginge, würde Batman (auch der Logic wegen ) noch in Strumphosen rennen und seine Gegner mit einfachen mitteln und viel einfallsreichtum Sabotieren.
Was ist das für ein Detektiv, der in einem verfluchten Panzer durch die Straßen rollt und Drohnenpanzer zerschießt? Bullshit.
der Tumbler ist das häslichste DING der Welt.
Squid...kid? hat geschrieben:Witzig finde ich, dass man wohl Zivilfahrzeuge umrammen und zerstören kann. Im letzten Trailer, heute, hab ich das gesehen - sofern ich mich nicht verguckt hab. Da rammt er mit dem dicken Batmobil einfach n normales Fahrzeug, woraufhin sich selbiges überschlägt. Befremdlich.
Man wird wohl damit argumentieren dass die Stadt schon so weit evakuiert ist dass Batman fahren kann wie eine gesengte Sau ohne jemanden umzunieten.[/quote]auch das und ähnliches wird schon länger bei den neuen Batmanablegern (egal ob Film, Game oder Commic's) kritisch betrachtet.
Zuletzt geändert von an_druid am 29.05.2015 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Enthroned hat geschrieben:Batman Arkham Knight ist für mich das erste Spiel, bei dem ich wirklich staunend auf die Grafik schaue. Damals in den CGI Sequenzen diverser Spiele hab ich oft gedacht, dass Spiele irgendwann wirklich so aussehen könnten und Batman AK ist das erste das es wohl schafft.
Als ich den trailer sah dachte ichm ich sehe Batman AC....
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von saxxon.de »

Agit? hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:Batman war nie was für Kinder.
*FACEPALM*

Natürlich wurde ein Mann im Fledermauskostüm der böse Verbrecher kaputt haut für Erwachsene entwickelt... :roll:

Ganz ehrlich, diese zwanghafte Düsterkeit, Realitätswahn und das "Erwachsensein" geht mir mächtig auf den Sack, besonders bei Batman. Alle rennen rum und schreien "Frank Miller, Frank Miller" und beten ihn für "The Dark Knight Returns" an und vergessen dass es Dinge wie die abgedrehte Serie mit Adam West waren die Batman am Leben hielten und die ganze Familie vor den Fernseher holte.
Ja, Batman wurde für Kinder entwickelt, genau wie alle Comichelden. Aber Batman war schon vor Miller düster, durch ihn wurde das nur noch verstärkt. Ich hab' hier in einer Kiste im Keller noch einen Nachdruck von Detective Comics No.27, mit dem ersten Auftritt von Bats und dort ist er auch schon recht düster für die damalige Zeit (in der Comics übrigens in knalligen, satten Farben gedruckt wurden, weil Farbdruck sehr teuer war und technisch wenig ausgereift, nicht um kindgerecht zu wirken; das war quasi eher Nebeneffekt). Wie sehr die Serie aus den '60ern die Leute vor den Fernseher gezogen hat sieht man daran, dass die Einschaltquoten schon am Ende der dritten Staffel so deutlich gesunken sind, dass die Spieldauer der Folgen halbiert wurde. Dieser Batman war dem Untergang geweiht und wenn man sich die alten Episoden heute nochmal anguckt, sieht man auch innerhalb einer einzigen Szene sofort, warum. Dazu kommt, das alles was man heute an Batman kennt und mag aus diesem düstereren Stil überhaupt erst entstanden ist. Zwischendrin war Batman ein gut gelaunter Spaßvogel, der Verbrecher bekämpfte, ganze 2 Jahre lang (von '66 bis '68), dann hat sich niemand mehr dafür interessiert.

Die Arkham-Serie hat da mit den bisherigen Spielen einen sehr schönen Punkt getroffen. Das Artdesign hatte einen deutlichen Comiceinschlag, vergleichbar mit den Tim Burton-Filmen Ende der '80er/Anfang der '90er, ohne dabei genauso cheesy zu sein. Bisher schlägt Arkham Knight durchaus in dieselbe Kerbe. Ein bisschen martialischer, ja, aber das Batmobil z.B. sieht von hinten sehr deutlich nach dem aus den Burton-Filmen aus und das ist nicht umsonst bis heute das beliebteste Batmobil. Auch die metallene Rüstung finde ich nicht verkehrt im Serienkontext; schließlich haben seine Kostüme in Asylum und City ja nie besonders lange gehalten, ausserdem heißt das Spiel "Arkham Knight" und für einen Ritter finde ich eine Rüstung nicht unpassend. Ob er da nun in den Gameplay-Videos Zivilisten wegballert oder nicht, warten wir doch erstmal ab. Ich finde, nach 2 Spielen in denen Rocksteady Batman so gut getroffen haben wie kein anderer Spieleentwickler vor ihnen und auch viel besser als die meisten Filme die es bisher dazu gab, haben sie sich soviel Vertrauen vorab verdient.

Dieser Batman hier jedenfalls wäre heute noch toter als The Munsters, und das zurecht. Für einen 6-Jährigen vielleicht noch unterhaltsam, aber für jeden der Augen im Kopf hat und die Kapazität, über Gesehenes nachzudenken absoluter Bullshit. Sorry, aber das halte ich nichtmal betrunken aus.

Ich mochte übrigens Alex Ross' Version von Batman immer am Liebsten:
Bild
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von Enthroned »

Weil das Batmobil nun mehrmals genannt wurde, hier eine kleine Übersicht aller bisherigen Batmobile.
http://o.aolcdn.com/hss/storage/midas/a ... fdb9-1.jpg

Man sieht auch deutlich die Parallele zum Tumbler der Dark Knight Trilogy. Es wirkt gewissermaßen realistischer, jedoch deutlich Kampfbetonter als viele der anderen Modelle. Interessant ist das Batman also auch schonmal Corvette, Lamborgini und Mercedes fuhr. :D
Meine Lieblingsmodelle sind die zwischen 1989 bis 1995.
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von NomDeGuerre »

Enthroned hat geschrieben:Weil das Batmobil nun mehrmals genannt wurde, hier eine kleine Übersicht aller bisherigen Batmobile.
http://o.aolcdn.com/hss/storage/midas/a ... fdb9-1.jpg

Man sieht auch deutlich die Parallele zum Tumbler der Dark Knight Trilogy. Es wirkt gewissermaßen realistischer, jedoch deutlich Kampfbetonter als viele der anderen Modelle. Interessant ist das Batman also auch schonmal Corvette, Lamborgini und Mercedes fuhr. :D
Meine Lieblingsmodelle sind die zwischen 1989 bis 1995.
Er fuhr auch schon ein Audi Serienmodell (04), K.I.T.T. (70), einen Nashornpanzer (86) und einen Penis mit Narrenkappe (09). Ich bin mit dem neuen Design recht zufrieden.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Freshknight hat geschrieben:Ich finde, dass kaum ein Spiel eine gute Geschichte erzählt, wenn es Open World ist. Zwei Ausnahmen, The Witcher 3 und Fallout: New Vegas.
Ehrlich gesagt halte ich die Verteilung guter zu schlechter Geschichten in der offenen Welt für ähnlich wie in anderen Subkategorien. Zumal The Witcher 3 und New Vegas keine Ausnahmen sind. Zum einen waren, wie du schon sagst, die Batman-Vorgänger z.T. richtig gut und zum anderen könnte man auch Red Dead Redemption oder Mafia erwähnen. Ich würde sagen, eine gute Handlung ist auf jeden Fall machbar!
Sn@keEater hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Damals in den CGI Sequenzen diverser Spiele hab ich oft gedacht, dass Spiele irgendwann wirklich so aussehen könnten und Batman AK ist das erste das es wohl schafft.
Als ich den trailer sah dachte ichm ich sehe Batman AC....
Also, dass sich das stylistisch ähnelt, ist natürlich klar. Aber grafisch liegt da doch Einiges dazwischen, meinste nich?
Antworten