The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax Online geht gegen illegal verkaufte, digitale Spielcodes vor und sperrt entsprechende Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Sinnvoll wäre es vermutlich, wenn man den Kunden in die Aufklärung dieser Sache einbezieht. Der Kunde muss den Aufwand leisten zu belegen, wo er den Key gekauft hat, Zenimax kann diesem Kunden später dann einen Key zukommen lassen. Aus Gründen der Kundenbindung und Kulanz.
Und Zenimax könnte dann mit den Transaktionsdaten des Kunden gegen die Händler vorgehen. So sähe ein rechtlich einwandfreies und kundenfreundliches Vorgehen gegen die Betrüger aus. Nur würde dann die Abschreckung von Zenimax nicht mehr funktionieren, zum Release der teuren Neulizenzen vor den günstigen Altlizenzen als potenziell illegal zu warnen, die gesperrt werden können...
lenymo hat geschrieben:Ebay scheint völlig daneben zu sein, wenn ich da dann in der Problemlösung den Artikel auswähle, ist auf der nächste Reklamations-Seite plötzlich aus TESO die Microsoft Office 2013 - Home and Student - 1PC, Vollversion, ESD-KEY/CODE -EU/DE geworden, die ich angeblich gekauft haben soll. Artiel-Nr. stimmt mit der von TESO überein auch das Kaufdatum und Uhrzeit. Wie sollte ich etwas reklamieren, was ich gar nicht gekauft habe. Scheiß Ebay ...
Das ist ja der Hammer. Hat das Unternehmen eine Möglichkeit gefunden, die Datenbank von ebay zu manipulieren, um Spuren zu verwischen? Offenbar werden zu TESO-Bestellnummern nun Office-Artikel angezeigt. ivsceo verkauft übrigens weiter Keys für andere Artikel, z.B. XBLive Gold und Kronen für TESO. Abgetaucht sind die also noch nicht. Ich würde mich an Eurer Stelle sofort direkt in dieser Sache an ebay wenden. Einerseits, um auf den Defekt und die mögliche Manipulation der ebay-Datenbank aufmerksam zu machen, andererseits um Druck zu machen, die Geschäfte des Händlers einzufrieren, bis der Händler den Kunden das Geld erstattet hat. Ich haben eben einmal experimentiert, und mit diesem Link kommt man offenbar direkt an einen Telefonkontakt bei ebay.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von KaioShinDE »

Hmm, mein Account scheint auch nicht mehr zu gehen. Ich hab aber keine Email dazu bekommen.

Hatte nicht bei dem hier genannten Ebay Händler den Key gekauft, aber auch über Ebay bei einem anderen Chinesischen.

Doof ist dass ich nichtmal durchs Support Formular von ESO komme. Die wollen dass man 2 von 4 Sicherheitsfragen beantwortet. Nur 3 davon haben was mit Zahlungsinfo und Abos zu tun, welche ich nie über die laufen hatte! Hatte meinen kostenlosen Startmonat und das wars. Soweit ich weiß hab ich dort nie irgendwelche Zahlungsinfos hinterlegt.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Sinnvoll wäre es vermutlich, wenn man den Kunden in die Aufklärung dieser Sache einbezieht. Der Kunde muss den Aufwand leisten zu belegen, wo er den Key gekauft hat, Zenimax kann diesem Kunden später dann einen Key zukommen lassen. Aus Gründen der Kundenbindung und Kulanz.
Und Zenimax könnte dann mit den Transaktionsdaten des Kunden gegen die Händler vorgehen. So sähe ein rechtlich einwandfreies und kundenfreundliches Vorgehen gegen die Betrüger aus. Nur würde dann die Abschreckung von Zenimax nicht mehr funktionieren, zum Release der teuren Neulizenzen vor den günstigen Altlizenzen als potenziell illegal zu warnen, die gesperrt werden können...
Bitte belege hier mal das diese Vorgehen "rechtlich einwandfrei und korrekt" wäre. Das ist es nämlich nur in deiner Fantasie, mit der Realität hat das nix zu tun! Klar könnte man hier kulant reagieren, aber mal ganz ehrlich... wieso sollten sie das tun? Die betroffenen Kunden haben wissentlich Keys aus nicht eindeutiger Herkunft gekauft, bzw. haben sich nicht ausreichend vorher informiert. Wer Keys im Internet bei nicht lizenzierten Händlern kauft geht ein Risiko ein, Punkt.

Und bitte belege bei der Gelegenheit auch gleich mal das es sich bei den betroffenen Keys um "Altlizenzen" handelt. Diese Behauptung hast du nun schon mehrfach geäußert, ohne das irgendwie beweisen zu können.

Vermutlich wirst du daher auch nicht wirklich antworten, aber hör doch bitte endlich auf hier irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von lenymo »

dx1 hat geschrieben: Ebay hat aber dazu passend einen Hinweis eingeblendet: :lol:
Bild
Hat bei dir auch der neue Artikel genau die selbe Artikel-Nr. wie dein gekauftes TESO? Normal werden die Artikel-Nummern doch von Ebay vergeben, ansonsten könnte man ja glauben ivsceo würde seine alten Artikel-Nummern recyclen um seine Verbrechen zu übertünchen, damit sie im Ebay-System nicht mehr auffindbar sind. Irgendwie schon verwunderlich das in kurzer Zeit ein und die selbe Nummer wieder verwendet wird und dann von dem gleichen Verkäufer.

edit: Habe gerade mal nachgesehen, dass ist ja bei sämtlichen seiner TESO Verkäufe in den Bewertungen so. Überall nur noch XBOX Live Gold Mitgliedschaften und Office Pakete.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von dx1 »

Ja, selbe Nummer. Einzelheiten zum Kauf sehen so aus:

Bild

Melden an Ebay macht das Unternehmen umständlich hoch zehn. Man kann zum Beispiel "einen Nutzer melden", aber wenn ich das wähle, dann stellt mir das System nur die Nutzer zur Auswahl, denen ich etwas verkauft habe.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von ColdFever »

SectionOne hat geschrieben:Und bitte belege bei der Gelegenheit auch gleich mal das es sich bei den betroffenen Keys um "Altlizenzen" handelt. Diese Behauptung hast du nun schon mehrfach geäußert, ohne das irgendwie beweisen zu können. Vermutlich wirst du daher auch nicht wirklich antworten, aber hör doch bitte endlich auf hier irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten!
Auf Deine aggressiven und nun sogar beleidigenden Posts antworte ich schon lange nicht mehr.
Hier sind Leute betroffen, die das Spiel bereits im Januar gekauft haben.
Aber auch das hast Du wahrscheinlich nicht mitbekommen.
dx1 hat geschrieben:Melden an Ebay macht das Unternehmen umständlich hoch zehn.
In so einem komplizierten Fall würde ich auch eher den Telefonkontakt zu ebay suchen,
um den Fall von Mensch zu Mensch zu schildern, statt einen Automaten zu bedienen.
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von lenymo »

ColdFever hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:Melden an Ebay macht das Unternehmen umständlich hoch zehn.
In so einem komplizierten Fall würde ich auch eher den Telefonkontakt zu ebay suchen,
um den Fall von Mensch zu Mensch zu schildern, statt einen Automaten zu bedienen.
Ja, bloß leider sind das oft so Call-Center-Figuren die nur darauf geschult sind Anrufern zu erklären, wie sie per Ebay-System doch etwas reklamieren könnten. Außerdem erwartet Ebay das am Erstmal 10 Tage hinter dem Verkäufer herläuft. Also kann ich wohl erstmal zusehen, wie jeden Tag zig weitere Keys verkauft und sie via Mail verschickt, aber alle Mails die von mir in seinem "Geschäftsbriefkasten" landen ignoriert.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von SectionOne »

@ColdFever: Ja ich weiß, du möchtest in Watte gepackt werden.

Und Nein, es sind auch Käufer von April betroffen! Das du auf den Rest gar nicht erst eingehst sagt schon alles also unterlasse Bitte diese Aussagen!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von dx1 »

ColdFever, Deinen Telefonlink hab ich vorhin schon gesehen. Der führt doch bestimmt auf diese "Hilfeseite", wo man wie in einem EA-Rollenspiel-Dialog allen Pfaden folgen muss, um vielleicht am Ende eine nicht ganz unnütze Info zu erhalten.

Weißt Du zufällig, welche Frage aus welcher Kategorie zur Hotline führt?

Mit dem Auto sind es von meiner Wohnung bis zu Ebay Dreilinden übrigens keine zehn Minuten, aber ob die einen Frontdesk haben und mich überhaupt rein lassen? :lol:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von lenymo »

dx1 hat geschrieben:ColdFever, Deinen Telefonlink hab ich vorhin schon gesehen. Der führt doch bestimmt auf diese "Hilfeseite", wo man wie in einem EA-Rollenspiel-Dialog allen Pfaden folgen muss, um vielleicht am Ende eine nicht ganz unnütze Info zu erhalten.
Dieses Kontaktieren sie uns Auswahlmenü ist echt eine Farce, nie die passende Optionen und irgendwie kommt man auch an keine Nummer oder endet im Kontaktieren sie den Verkäufer Menü. Vielleicht einfach über das Impressum die 33203 851 021 probieren.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Eirulan »

Sorry jetzt kommt Offtopic und zwar eine Frage zum Spiel selber :)
...
Da wir hier im Forum leider keinen "offiziellen Thread" im PC und/oder Multiplattform Unterforum haben, hier aber viele mitlesen, die das Spiel ausgiebig gespielt haben, versuch' ich's mal hier. Ist auch nur die eine Frage, dann verzieh' ich mich wieder und ihr könnt lustig weiterstreiten... :)

Habe das Spiel erst seit 2,3 Wochen und bin bisher noch nicht über Lvl 10 hinausgekommen, da ich ständig neue Builds anfange, mit denen ich mich dann doch nicht anfreunden kann.
Bisher probiert: Sorc, Tank, Heiler.

Jetzt würde ich gerne einen Ranged DPS mit viel Kritschaden spielen und dachte da an einen Archer Build. Wenn man sich so ein bisschen durch versch. Foren dazu liest, scheint der Archer aber zumindest aktueller Patch-Stand nicht unbedingt eine gute Wahl zu sein..? Da liest man Sätze wie "wenn ich eine Trial Gruppe joine und da sind Archer dabei, weiss ich schon das wird nix und verlasse die Gruppe gleich wieder" (sinngemäß). Sind das nur Trolle oder ist da was Wahres dran?
Ich hab verständlicherweise nicht wirklich Lust, stunden- wochenlang einen Char hochzuziehen um dann hinterher nicht mitgenommen zu werden bzw. von den DPS Werten gnadenlos hinterherzuhinken.
Was wäre denn ein anständiger Ranged DPS Build?

Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von ColdFever »

SectionOne hat geschrieben:@ColdFever: Ja ich weiß, du möchtest in Watte gepackt werden.
Nein, ich möchte ein respektvolles Gespräch ohne primitive Beleidigungen. Ich weiß, dass dieses manchen Leuten schwer fällt, aber für die ist das dann hier das falsche Forum.
SectionOne hat geschrieben:es sind auch Käufer von April betroffen
Richtig, die Altlizenzen haben noch bis Ende April gereicht. Von April 2014 bis April 2015 verlief die Preiskurve kontinuierlich ohne Sprünge nach unten. Als der preisliche Tiefpunkt mit 12 Euro erreicht war, wurden dann irgendwann pro Woche wohl Hunderte Lizenzen auf ebay verkauft, und die Server quollen mit Neueinsteigern über. Aber irgendwann waren die Altlizenzen, die zuvor monatelang quasi unverkäuflich waren und auf Halde lagen, nach dem Wegfall des Abozwangs durch die starke Nachfrage aufgebraucht. Als die Händler dann gegen Ende April neue Lizenzen ordern mussten, stiegen die Preise auf breiter Front schlagartig auf 25-30 Euro an. Die günstigste Version auf ebay liegt aktuell bei 33 Euro.
Lilrolille
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2014 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Lilrolille »

jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:Sorry jetzt kommt Offtopic und zwar eine Frage zum Spiel selber :)
...
Da wir hier im Forum leider keinen "offiziellen Thread" im PC und/oder Multiplattform Unterforum haben, hier aber viele mitlesen, die das Spiel ausgiebig gespielt haben, versuch' ich's mal hier. Ist auch nur die eine Frage, dann verzieh' ich mich wieder und ihr könnt lustig weiterstreiten... :)

Habe das Spiel erst seit 2,3 Wochen und bin bisher noch nicht über Lvl 10 hinausgekommen, da ich ständig neue Builds anfange, mit denen ich mich dann doch nicht anfreunden kann.
Bisher probiert: Sorc, Tank, Heiler.

Jetzt würde ich gerne einen Ranged DPS mit viel Kritschaden spielen und dachte da an einen Archer Build. Wenn man sich so ein bisschen durch versch. Foren dazu liest, scheint der Archer aber zumindest aktueller Patch-Stand nicht unbedingt eine gute Wahl zu sein..? Da liest man Sätze wie "wenn ich eine Trial Gruppe joine und da sind Archer dabei, weiss ich schon das wird nix und verlasse die Gruppe gleich wieder" (sinngemäß). Sind das nur Trolle oder ist da was Wahres dran?
Ich hab verständlicherweise nicht wirklich Lust, stunden- wochenlang einen Char hochzuziehen um dann hinterher nicht mitgenommen zu werden bzw. von den DPS Werten gnadenlos hinterherzuhinken.
Was wäre denn ein anständiger Ranged DPS Build?
Ist zwar schon etwas her das ich gespielt habe und kann jetzt nicht sagen inwieweit sich das Championpunkte System auswirkt, aber das tolle an ESO ist ja, dass sich der Schaden nicht rein aus der gewählten Klasse ergibt, sondern ja eher aus Magika/Stamina Build + gewählte primär Waffe inkl. Skills + Rüstungskombinationen. Das höchste Range DPS Potential wird wohl Sorc als Glaskanone haben und Nightblade.

Außerdem sind die Trials ja der "Endcontent" und bis du da bist hast ja noch genug Zeit zu experimentieren. Du kannst ja deine Skillpunkte jederzeit zurücksetzten. Mach dir daher über die Trials jetzt nicht so viele Gedanken, sondern Spiel die Klasse, die dir von der Mechanik her Spaß macht. Auf das Gemaule von irgendwelchen Forenheulern solltest nichts geben. Such dir lieber eine Gilde mit Leuten mit denen du dich verstehst, dann ergibt sich das mit den Trials eh von alleine (Random sind die meistens eh nur zum Schmunzeln ;))
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Eirulan »

Vielen Dank dann probier' ich das einfach mal aus... solange meine Lizenz noch geht :)

Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von ColdFever »

jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:Was wäre denn ein anständiger Ranged DPS Build?
Da wird Dir jeder was anderes erzählen. Die Kombinationsmöglichkeiten in TESO sind riesig.
Hier kannst Du Dir anschauen, was andere vorschlagen: http://www.eso-skillwerkstatt.de

Ich habe in solche Sites aber noch nie reingeschaut, sondern spiele, wozu ich Lust hab. Wenn Du Dich tatsächlich mal verskillt hast, kannst Du in Schreinen der Neuausrichtung alle Punkte neu gegen Gold vergeben. Nur die gewählte Anfangsklasse bleibt natürlich gleich. Mit Level 10 hast Du aber noch fast gar nichts vom Spiel gesehen. So richtig los geht es erst ab Level 15, sobald Du die Waffen dynamisch wechseln kannst.
Antworten