Splatoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Waswerbistdudenn?
Beiträge: 35
Registriert: 16.03.2015 19:51
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Waswerbistdudenn? »

Alle Gamer die keine Wii U haben verpassen Top Games. Punkt.
Wahre Zocker sind sowieso Multikonsoleros. Rafft das endlich und hört auf, euch selbst und anderen immer alles schlecht zu reden. Ja ich weiß, wenn man nur eine Konsole besitzt neigt man dazu die anderen schlecht zu machen, dass habe ich als Jugendlicher auch getan. Aber man wird ja erwachsen und bemerkt: "Ich kann ja alle Kracherspiele jeder Konsole spielen die mir gefallen". Zuerst war ich fürs SNES und gegen Mega Drive, dann war ich fürs N64 und gegen PS, dann war ich DC, XBox und NGC und gegen PS 2. Heute bin ich Multikonsolero und geheilt. :lol:
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Snakeman 3 »

viciousCB hat geschrieben:[...]Und das Voicechat gerade bei einem Spiel das derart auf taktische Eroberungsmechaniken setzt fehlt ist einfach lächerlich.
Niemand wird dem Spiel seine schwächen Absprechen. Die sind eindeutig gegeben und es ist nicht die ultimative Revolution des Shootergenres. Aber für einen Start finde ich es nicht schlecht siehe Super Smash Brothers. Nintendo hat endlich mal wieder Mut bewiesen und was neues versucht und die Fans honorieren es und sehen über ein paar Schwächen hinweg.

Dass dir der Stil nicht gefällt, ist vollkommen in Ordnung. Die Geschmäcker sind verschieden und wenn dies für dich ein KO Kriterium ist, ist das absolut ok und solltest du dir von niemanden dies Absprechen lassen.

Mir liegen auch Jrpgs eher als die westlichen. Die Gefallen mir einfach besser und da kann das Spiel noch so gut sein.

Außerdem gebe ich dir recht, dass Nintendo einfach die breite Maße nicht bedienen kann. Dazu gehören eben 3rd Parties und ohne die bleibt Nintendo nicht viel übrig als zumindest bei der Wii U ihre Fanbase glücklich zu machen. Die Wii U könnte nicht mal ein richtig gutes "Erwachsenes" Spiel retten, aber vielleicht erkennt Nintendo, dass man mit dieser Konsole experementieren kann, was die Spieleauswahl angeht.

Fatal Frame und Devils Third sind schon mal versuche ander Genre auf das eigene System zu bringen. Reichen wird es nicht, aber sie müssen aktuell etwas kleine Brötchen backen! :wink:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Lumilicious hat geschrieben:
viciousCB hat geschrieben:Ich hoffe auf ein neues Prime Spiel im realistischeren Look...das würde mal ne andere Zielgruppe ansprechen.
Dieser Satz von dir zeigt gut auf, was für ein Problem der Spielemarkt hat.

Nintendo könnte das beste Spiel der letzten 30 Jahre machen, sofern es auch nur in irgendeiner weise Bunt ist, Mario drin vor kommt oder mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, finden es alle einfach scheiße.

Der Markt will lieber ein filmischen Shooter mit 24fps und einer epischen Story (die am Ende wegen ihrer Klischees einfach nur für Bauchweh sorgt), dazu fette Grafik und Bombast Sound. Der Spaß am Gameplay scheint irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.

Denn wenn die WiiU eins hat, dann ists ne Auswahl an fantastischen Spielen die alle Spaß machen. Sich halt auf das Spiel und nicht auf das drum rum konzentrieren.
Splatoon macht da keine Ausnahme. Das Ding is so poliert und in seinem Gameplay durchdacht das es fast weh tut. Es hat aber leider keine Chievos, keine M16 und Spieler die sich gegenseitig "I FUCK YOUR MOTHER" entgegen schreien können.

Deshalb werden es höchstwahrscheinlich nur Nintendofans kaufen, oder Leute die den scheiß Millitary-Shooter kram nicht mehr sehen können.
Ich habe erst 3 absätze gelesen und muss dir applaudieren. Bravo. Bravo

Und während andere bei einem Meilensteinshooter dem Spieler einen teaser mit mr. deep and grumpy voice servieren oder einem livegameplay anbieten das ein gespielter script ist, hat nintendo von sekunde 1 an mit einem reinen gameplaytrailer begonnen und anschließend öffentlich lokalen multiplayer zur Verfügung gestellt, mit zusätzlichen treehosesitzungen. (und ohne cutscences)

Nicht mit lächerlicher aufgeblasener Aufmachung, sondern vom gamer für den gamer. Das ist so verloren gegangen..

Ein shooter braucht nicht düstere grau, braune Grafik mit realistisch aussehenden Menschen um sich als würdig zu erweisen. Nur weil es immer so war heißt es nicht das es es richtig ist und anders Mittelmäßigkeit bedeutet. Im gegenteil. Speziell die neue Physik die das abtauchen und fahren unter der Oberfläche mit sich bringt, ist das siebte Siegel.

Und kein Blut *kotz* (steht mir bis zur haarwurzel).
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Lumilicious hat geschrieben:
viciousCB hat geschrieben:Ich hoffe auf ein neues Prime Spiel im realistischeren Look...das würde mal ne andere Zielgruppe ansprechen.
Dieser Satz von dir zeigt gut auf, was für ein Problem der Spielemarkt hat.

Nintendo könnte das beste Spiel der letzten 30 Jahre machen, sofern es auch nur in irgendeiner weise Bunt ist, Mario drin vor kommt oder mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, finden es alle einfach scheiße.

Der Markt will lieber ein filmischen Shooter mit 24fps und einer epischen Story (die am Ende wegen ihrer Klischees einfach nur für Bauchweh sorgt), dazu fette Grafik und Bombast Sound. Der Spaß am Gameplay scheint irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.

Denn wenn die WiiU eins hat, dann ists ne Auswahl an fantastischen Spielen die alle Spaß machen. Sich halt auf das Spiel und nicht auf das drum rum konzentrieren.
Splatoon macht da keine Ausnahme. Das Ding is so poliert und in seinem Gameplay durchdacht das es fast weh tut. Es hat aber leider keine Chievos, keine M16 und Spieler die sich gegenseitig "I FUCK YOUR MOTHER" entgegen schreien können.

Deshalb werden es höchstwahrscheinlich nur Nintendofans kaufen, oder Leute die den scheiß Millitary-Shooter kram nicht mehr sehen können.
The Witcher 3 beweist aber gerade das sich gute Spiele, in guter Optik, viel Abwechlsung, Bombast, grandiosen Story(s) als Gesamtpaket nicht ausschließen.
Zudem bietet es eine interessante und vor allem erwachsene Welt. Und damit meine ich nicht Blut und Gemetzel und "Pimmel, Arsch und Möse" Sprüche, die es auch gibt, sondern wirklich Story Twist, die einem zum Nachdenken anregen, zweifeln lassen, oder in Gewissenskonflikte bringen und sogar das ein oder andere Mal das eigene Verhalten hinterfragen lassen.

Und das fehlt mir z.B. bei Nintendo völlig. Mario, Yoshi und Co sind einfach platt wie eine Briefmarke, was die Charakterzeichnung angeht.
Ich glaube, dass ist es was viele stört und nicht die Knuddeloptik. Sicher, die Spiele machen Spaß, dass streitet ja niemand ab.
Über die meisten Titel wird man nie ernsthaft diskutieren können, weil es da nichts zum auslegen und diskutieren gibt.
Auf One/PS4 und PC gibt's auch viel geistlosen Müll, dass streitet ja niemand ab. Aber man findet eben auch genug abseits davon.
Und das ist m.M.n. Nintendos Problem. Die Supersüß mit Sahne Obendrauf Optik ist nur der äußerliche Aufhänger.
Die wenigsten schreien nach einem Nintendo CoD, auch wenn das immer gerne als Beispiel angeführt wird.
Ich denke, es geht eher um ernsthafte Spiele, abseits von Klamauk, Familie und Party People.

Ich spiele ja auch mal gerne solche Sachen, wie Ori and the blind Forrest. Ist ein riesen Spiel, super süß, gefühlvoll, schöne Musik, drum und dran.
Aber ich möchte auch nicht nur so etwas spielen. Und bei der U hat man leider keine große Auswahl, was das andere Spektrum angeht.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Umgekehrt kann wither 3 nicht fröhlich aufheitern und einem aus einem eher traurigen Erlebnis zurückholen. dann stappelt sich dieser Effekt. Und das brauche ich und viele andere in der regel öfter als die andere Portion.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Umgekehrt kann wither 3 nicht fröhlich aufheitern und einem aus einem eher traurigen Erlebnis zurückholen. dann stappelt sich dieser Effekt. Und das brauche ich und viele andere in der regel öfter als die andere Portion.
Und woher nimmst Du dieses Wissen? Ich hab jetzt etwas über 100 Stunden gespielt und dabei öfter gelacht, als bei allen Spielen, seit Anfang letzten Jahres zusammen.
Es hat nämlich durchaus Humor und nicht nur von der derben Art.
Und selbst wenn nicht: Bist Du immer in der Stimmung, wie sie die Nintendo Werbung suggeriert bzw. hast immer Lust auf "plattes" Spielen, um des Spielens Willen? Irgendwann will man doch auch mal was anderes erleben, als immer nur Hüpf, Splash und Dash.
Oder bist Du immer traurig und niedergeschlagen, wenn Du die Konsole anwirfst? Das würde mich wundern, denn gerade dann lasse ich sie aus.

Zudem: Wenn ich in der Stimmung für so etwas freundliches bin, bieten Dir die 3 anderen Plattformen auch genug Auswahl dafür.
Wenn ich aber nicht in dieser Stimmung bin, hat Nintendo keine Alternativen. Das ist der Kern des Problems.
viciousCB hat geschrieben:

Sorry, aber das ist extrem engstirnig.
Nur weil Leute nicht nur Spiele im Comiclook mögen bedeutet das nicht das sie ausschließlich COD spielen.
Was die Leute WIRKLICH wollen ist eine Konsole die Abwechselung bietet.
So wird aber hier immer argumentiert, ist halt so.
Wenn man mit den Nintendo Sachen nichts anfangen kann, ist man ein geistloser CoD Spieler, der nur auf Blut und Gedärme steht.
Das man solche Spiele seit Jahren nicht gespielt hat, ist dabei nebensächlich. ;)
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Snakeman 3 »

ronny_83 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:So wird aber hier immer argumentiert, ist halt so.
Wenn man mit den Nintendo Sachen nichts anfangen kann, ist man ein geistloser CoD Spieler, der nur auf Blut und Gedärme steht.
Das man solche Spiele seit Jahren nicht gespielt hat, ist dabei nebensächlich. ;)
Die Argumentation ist auch nicht besser als eure, bei der Nintendo immer als flacher Kinderkram abgestempelt wird. Da wird sich mehr über die Knuddeloptik aufgeregt ohne überhaupt zu wissen, was die Spiele inhaltlich können.
Ja deswegen würde ich es zu schätzen wissen, wenn diese unendlich nervige Diskussion, die sich kaum um das Spiel und dessen mechanic dreht aufhören würde.

Zu einem gemeinsamen Nenner wird man hier eh nicht kommen! Und die Diskussion wurde wirklich schon in anderen Foren zu tote gequatscht.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Witcher 3 das Uiversalheilmittel :roll: . Jedes ernsthafte spiel ist in der Lage über ein paar klug ausgearbeitete sätze zum lachen zu bringen. Dies nur, wenn man sich darauf einlässt und dafür müssen die Gedanken unbeirrt und auf das geschehen fixiert sein. Die landschaft ist winterlich, sumpfig herbstlich und generell düster....die statistik weiß das diese Kulisse die höchste Rate für Depressivität verspricht. wer liebeskummer hat trifft auf viele szenen, die eher unschöne gedanken hervorrufen. Es gibt sehr viel Tod, kampf und schändungen und recht ekelhafte wesen. usw.

Ist aber immer abhängig von der art person, die es spielt. Es soll nicht bedeuten das man nicht eine schöne zeit mit wither 3 haben kann, kann man auch mit Filmdramen, aber für die super und ultralative gibt es steigerungen und splatoon beherrschat das attribut einfach besser.

Es ist zudem unfair die spiele zu vergleichen, weil es genreübergreifend wird, dann kann man genau so aus Nintendos sammlung einen singleplayer Hit picken. Easy as that. Splatoon steckt jeden shooter der letzten Jahren stilistisch in die Tasche und bringt tatsächlich Innovationen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Lumilicious »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
viciousCB hat geschrieben:Sorry, aber das ist extrem engstirnig.
Nur weil Leute nicht nur Spiele im Comiclook mögen bedeutet das nicht das sie ausschließlich COD spielen.
Was die Leute WIRKLICH wollen ist eine Konsole die Abwechselung bietet.
So wird aber hier immer argumentiert, ist halt so.
Wenn man mit den Nintendo Sachen nichts anfangen kann, ist man ein geistloser CoD Spieler, der nur auf Blut und Gedärme steht.
Das man solche Spiele seit Jahren nicht gespielt hat, ist dabei nebensächlich. ;)
Ich habe nicht so argumentiert. Ich habe nur den allgemeinen Tenor wiedergegeben der durch die Foren fliegt. Und das nicht nur unter Spielern, auch Tester argumentieren in ihren Reviews auf diese Art. "wäh, keine chievos, zu bunt, zu quietschig". Das ist aber auch einfach verkehrt.

Ich habe auch nicht abgestritten dass Spiele wie The Witcher 3 schlecht sind. Darum ging es gar nicht. Es geht darum das Nintendo Titel, warum auch immer, alles abgesprochen wird und das worauf es ankommt... das Gameplay, nie wirklich eine Rolle spielt, dabei ist es gerade das Gameplay wo Nintendo durch die Bank überzeugen kann.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Leon-x »

Plants vs Zombie Garden Warfare war vor Splatoon ein sehr lustiger Funshooter. Sowas hat Nintendo nicht allein erfunden womit man sie auf ein Podest heben kann. Gab es vorher schon andere Kandidaten.
Man kann sich ja gern am Gameplay und paar lustig aussehenden Momenten erfreuen.
Aber Splatoon wird mich sicherlich auch nicht auf so eine Gefühlsreise schicken wie ein Witcher im Moment. Wo Randall Flagg78 schon geschrieben hat gibt es da wesentlich mehr Fassetten als es Nintendo mit den meisten Games rüber bringt. Es gibt wirklich sehr lustige Momente und gerade an einem Tiefpunkt kommt eine auflockernde Szene an der man selber teilnimmt mit der wohl die Wenigsten rechnen werden. Gerade wenn man die kennt wird man fast selber wieder zum Kind.^^

Selbst ein Valiant Hearts schafft es trotz Comicoptik mittendrin und gerade zum Schluss einen mitzunehmen. Selbst Kingdom Hearts schafft es trotz seiner Optik düsterer und heitere Komponenten miteinander zu verbinden und eine Story rüber zu bringen.

Ich kann selber auch mit Charakteren die von selber reden und eine Geschichte erzählen wesentlich mehr anfangen. Was die erlebt haben kann ich mich besser erinnern als an die Storyeinzelheiten vieler Nintendogames.

Nur ist Splatoon nun wirklich nicht dafür ausgelegt die Richtung zu ändern. Da müssten ganz andere Games herhalten und Nintendo scheint hier und da auch zu versuchen einiges ins Boot zu holen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von viciousCB »

Lumilicious hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:
viciousCB hat geschrieben:Sorry, aber das ist extrem engstirnig.
Nur weil Leute nicht nur Spiele im Comiclook mögen bedeutet das nicht das sie ausschließlich COD spielen.
Was die Leute WIRKLICH wollen ist eine Konsole die Abwechselung bietet.
So wird aber hier immer argumentiert, ist halt so.
Wenn man mit den Nintendo Sachen nichts anfangen kann, ist man ein geistloser CoD Spieler, der nur auf Blut und Gedärme steht.
Das man solche Spiele seit Jahren nicht gespielt hat, ist dabei nebensächlich. ;)
Ich habe nicht so argumentiert. Ich habe nur den allgemeinen Tenor wiedergegeben der durch die Foren fliegt. Und das nicht nur unter Spielern, auch Tester argumentieren in ihren Reviews auf diese Art. "wäh, keine chievos, zu bunt, zu quietschig". Das ist aber auch einfach verkehrt.

Ich habe auch nicht abgestritten dass Spiele wie The Witcher 3 schlecht sind. Darum ging es gar nicht. Es geht darum das Nintendo Titel, warum auch immer, alles abgesprochen wird und das worauf es ankommt... das Gameplay, nie wirklich eine Rolle spielt, dabei ist es gerade das Gameplay wo Nintendo durch die Bank überzeugen kann.
Sorry, aber du hast allerhöchstens den Tenor wiedergegeben der durch Nintendo-Foren (und COD-Foren) fliegt.
Ich besuche jede Menge Gamer Foren und, obwohl es sicher die von dir genannten Ausnahmen gibt, ist es wohl kaum die Mehrheit.
Ganz abgesehen davon...was gibt es daran auszusetzen, wenn jemandem das Spiel (oder irgendein Spiel) zu bunt ist? Ich fand Prime auch besser als Other M, weil es einen realistischeren Look hatte, der das Gefühl des isolierten Entdeckens meiner Meinung nach viel besser transportiert hat als der Super Metroid Look von Team Ninja.
Viele Spieler mögen halt realistisch aussehende Spiele...das ist kein Verbrechen. Und wenn jemand deswegen Nintendo Spiele nicht mag muss man das als Geschmaksache akzeptieren.
Aber wie gesagt, das Problem ist meiner Meinung nach nicht das N. solche Spiele herstellt, sondern das sie NUR solche Spiele herstellen. Da der 3Party Support der WiiU nun mal dürftig ist, muss Nintendo praktisch alle Genres selbst bedienen und da klaffen nun mal riesige Lücken.

Ganz abgesehen davon: Du beschwerst dich das Nintendo Spiele (klar zu unrecht) auf die Knuddeloptik reduziert werden, reduzierst aber im gleichen Text Shooter auf USA-Military-Geballere. Klingt fair?

Und das Reviewer so argumentieren ist auch Unsinn. Das mag in wenigen Extremfällen vorkommen, aber im Großteil der Reviews die ich gelesen habe wurde die Optik und der Stil des Spiels ausdrücklich gelobt. Kritisiert wurden Gameplay Aspekte und der Umfang.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

ronny_83 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:So wird aber hier immer argumentiert, ist halt so.
Wenn man mit den Nintendo Sachen nichts anfangen kann, ist man ein geistloser CoD Spieler, der nur auf Blut und Gedärme steht.
Das man solche Spiele seit Jahren nicht gespielt hat, ist dabei nebensächlich. ;)
Die Argumentation ist auch nicht besser als eure, bei der Nintendo immer als flacher Kinderkram abgestempelt wird. Da wird sich mehr über die Knuddeloptik aufgeregt ohne überhaupt zu wissen, was die Spiele inhaltlich können.
Zeig mal, wo ich mich über die Knuddel Optik ausgelassen habe. Eigentlich habe ich explizit erklärt, warum gerade das nicht das Problem ist.
Oder hast Du deswegen nur den Text zitiert, der Deiner vorgefertigten Argumentation entgegenkommt?
Und was "flach" bzw. "platt" angeht: Dann erklär mir doch mal Marios, Yoshis und Luigis Facetten bzw. wie man deren Charaktere und Geschichten deuten kann.


Ich rede auch eher über die Metaebene: Nintendo kann sich wohl kaum wünschen, dass die U als Zweit,- oder sogar Drittkonsole gehandelt wird.
Sie wollte doch wieder verstärkt die Core Gamer (im Sinne von Vielspielern) ansprechen, wenn ich mich echt entsinne.
Und genau das tun sie eben nicht. Das die ganzen Thirds abgesprungen sind, dass ist doch hausgemachtes Leid, bei dieser Hardware.
Erstens wird kaum ein Publisher umständlich eine extra Version entwickeln und zweitens würden viele Spiele auch nicht laufen, wenn sie es täten.
Ich spekuliere ja drauf, dass sie mit dem anstehenden neuen Projekt zeitgemäße Hardware bringen.
Dies wäre zumindest sinnvoll. Dann müssten sie halt nur noch dafür sorgen, dass es auch Software gibt, die eben die Core Gamer anspricht.

Da kannst Du Dich noch so sehr hinter Deinem "Knuddel Optik Hasser" Argument verstecken, um das es den wenigsten Gamern geht.
Die anderen Plattformen bieten diese Spiele ja auch an und sie werden dort auch gespielt. Fast jeder meiner Bekannten hat Ori auf seiner One, Rayman und Plants vs Zombies, und wie sie nicht alle heißen.
Also kann es daran ja schon mal nicht scheitern.

Es liegt nur an fehlenden Alternativen bei der Software und an nichts anderem. Hätte ich genug andere Auswahl, würde ich mir sicher auch eine U kaufen.
Und dann wahrscheinlich auch mal ein Mario, Yoshi Game zocken. Und ich hätte sicher Spaß dabei.
Nur kann man mich halt nicht als alleinigen Kaufgrund damit überzeugen und viele andere Leute auch nicht, wie die Verkaufszahlen eindeutig belegen.

Nintendo kann es einfach nicht alleine stemmen und alle halbe Jahr mal ein Spiel für eingefleischte Fans rausbringen, während bei den 3 Konkurrenten im 3 Monatstakt gute, teilweise sehr gute Spiele kommen.
Das wird auf Dauer nicht funktionieren.

Siehst Du, alles ganz ohne "Kinderoptik". Aber wenn Du suchst, findest bestimmt wieder 1-2 Sätze, die sich aus dem Zusammenhang reißen lassen. ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Levi  »

Einer der beiden, weiß wo von er spricht. der andere verallgemeinert nahezu auf gleicher Ebene, wie er es seinen Gegenüber vorwürft. *)
viciousCB hat geschrieben: Aber wie gesagt, das Problem ist meiner Meinung nach nicht das N. solche Spiele herstellt, sondern das sie NUR solche Spiele herstellen. Da der 3Party Support der WiiU nun mal dürftig ist, muss Nintendo praktisch alle Genres selbst bedienen und da klaffen nun mal riesige Lücken.
b)
Leon-x hat geschrieben: Nur ist Splatoon nun wirklich nicht dafür ausgelegt die Richtung zu ändern. Da müssten ganz andere Games herhalten und Nintendo scheint hier und da auch zu versuchen einiges ins Boot zu holen.

Wers richtig beantwortet bekommt das Bild eines/ein Keks


*) Ich enthalte mich der Meinung, ob berechtig oder nicht. Sagen wir nur so viel: Es gibt in diesen Thread andere Nintendisten deren Meinung mir ein Dorn im Auge sind.


@Randal Flagg: Natürlich ist es toll, wenn man Marktführer ist. Wenn dies aber nicht zu erreichen ist, kann man sehr wohl auch schlicht mit Wirtschaftlichkeit haushalten. Und das schafft Nintendo erstaunlich gut ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 28.05.2015 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Leon-x »

*hust*..Bayonetta.... Devils Third....*hust*......
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben:*hust*..Bayonetta.... Devils Third....*hust*......
+*hust*Xenoblade*hust*FatalFrame*hust ... hat wer bonbons?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten