Splatoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

das ist gamepro, die kann man eh nicht ernst nehmen.
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Finanzberater »

Squid...kid? hat geschrieben:
viciousCB hat geschrieben:Wäre das Spiel von EA oder Ubisoft und sie würden versprechen Maps und Modi nachzureichen würde ein Shitstorm ersten Grades über das "unfertige Spiel" reinbrechen.
Du vergisst dabei aber nur eins: wenn EA oder Ubi versprechen würden, die Maps nachzureichen, dann würden die das tun - für 15€ pro Map-Pack :lol:
Oder gar nicht, ist ebenfalls schon mal trotz Ankündigung passiert.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Kuttentroll »

Eben! Das ist zumindest der Grund warum ich das ganze gelassen sehe...

Nintendo hat nunmal bei vielen einen Vertrauensvorschuss. Wenn sie diesen eines Tages verspielen sollten, werden auch Sie zugeschisse werden ;-)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von ku3rd3 »

TaLLa hat geschrieben:Joa auf jeden Fall das erfrischenste Spiel für die WiiU, aber nur wegen einem Game, was möglicherweise nach ein paar Runden seinen Zauber verloren hat werd ich mir ganz sicher nicht die üble Konsole holen.

Splatoon wirkt allerdings schon mehr wie ein Indiegame, mehr als 15, 20€ wären bei mir auch nicht drin.
ich muss sagen ich hab nen ok pc (witcher 3 auf high), ich hab ne ps3, ne xbox360 und warte seit 2 jahren auf nen grund mir ne ps4/Xbone zu holen, bis auf bloodborn hab ich leider keinen einzigen grund bekommen.
Dann hab ich mir zu weihnachten und weil der sohn mal wieder lust auf smash hatte ne WiiU geholt.
Naja was soll ich sagen ich hatte seit dem soviele Stunden Spaß mit MarioKart, DonkeyKong und Rayman dass sich alleine wegen den 3 Spielen die Konsole gelohnt hat. Klar ich hab mir for fun noch Assasins Creed 4 geholt (das mit den Piraten) was grotten scheiße aussieht. Aber für solche games hab ich ja den PC, unterm Strich kann ich sagen das Ding lohnt sich alleine wegen dem Besten Mario Kart aller Zeiten.

Wenn Du 100% nur alleine spielst ist die WiiU nix für Dich. Ansonsten hol Sie dir.

Freu mich auf Splatoon.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Während dem Global Testfire habe ich mit dem linken Stick mich grob nach links und rechts bewegt und die feinarbeit mit dem Gamepad selbst erledigt. Ich fand es intuitiv und würde auf den ersten Blick nicht komplett über den rechten Stick steuern wollen. Hoffe für Starfox wird das genauso gut.

Ehrlicherweise habe ich jedoch nur mit der Farbrolle gespielt und hatte nur für zwei kurze Runden das Vergnügen bevor es zum Global Down kam. Man durfte zwar etwa eine Stunde später dann doch noch eine Stunde zocken, aber da war schon Smash im Laufwerk und das Prügelfestgelächter groß. :wink:
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Aber mal ehrlich, ich hab mir jetzt nur wegen den Kommentaren hier mal den Gamepro-Test gegeben: der ist doch mal wirklich unterste Schublade, anders kann ichs nicht sagen.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Leon-x »

Die Sticks der Nintendo-Controller finde ich generell nicht so präzise wie die der Konkurrenz.
Ich selbst bleib zwas bei der klassischen Variante ohne Bewegungssteuerung aber beim Snipern wo man viel steht kann es für einige sicherlich besser sein.
Beim vielen Rumrennen mit viel Drehung und Springen sind mir persönlich zwei Sticks lieber.

Glaube ich kann es Heute schon mitnehmen und loslegen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Tonkra04 »

TaLLa hat geschrieben:Joa auf jeden Fall das erfrischenste Spiel für die WiiU, aber nur wegen einem Game, was möglicherweise nach ein paar Runden seinen Zauber verloren hat werd ich mir ganz sicher nicht die üble Konsole holen.

Splatoon wirkt allerdings schon mehr wie ein Indiegame, mehr als 15, 20€ wären bei mir auch nicht drin.

komisch, dass der satz "nur wegen einem game" bei jeder wii u review fällt..

Bayonetta 2... "hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Xenoblade Chronicles X "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Mario kart 8 "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Zombie U "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Fatal Frame 5 "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
etc...

X.X

Davon mal abgesehen, dass splatoon für mich das im Shooter genre ist, was mario kart im Racing bereich ist: ein funshooter. und zudem ein sehr innovativer mit innovativer tinten eintauch mechanik, und gebiete einfärben statt killen modus.

Mir hats besser gefallen als Plants vs Zombies Garden of warfare.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tonkra04 hat geschrieben:komisch, dass der satz "nur wegen einem game" bei jeder wii u review fällt..

Bayonetta 2... "hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Xenoblade Chronicles X "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Mario kart 8 "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Zombie U "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Fatal Frame 5 "Ich hol mir die wii u doch nicht wegen einem game"
Splatoon "Ich hole mir die Wii U wegen 2 Games"
Bild

:mrgreen:

Die Solokampagne wird mir nur als einführung dienen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Lumilicious »

Eine für Ebay zum verkaufen, oder wie? :ugly:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Lumilicious hat geschrieben:Eine für Ebay zum verkaufen, oder wie? :ugly:
:wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Redshirt »

Ekelhaft.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Blue Blur hat geschrieben:Ekelhaft.
:wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

viciousCB hat geschrieben:Wäre das Spiel von EA oder Ubisoft und sie würden versprechen Maps und Modi nachzureichen würde ein Shitstorm ersten Grades über das "unfertige Spiel" reinbrechen.
Aber Nintendo bekommt scheinbar einen Freipass.
Naja, ich stecke noch ein paar Wochen in TW3.
Vielleicht hole ich es mir im August, wenn es etwas Umfang hat.
Nintendo macht es mit ihren Marketingstrategien nunmal oft wesentlich subtiler :twisted: , Beispiel Amiibos: Kostenpflichtiger Mini-DLC/Season-Pass in Form netter Figürchen (die qualitativ unterdurchschnittlich und von der Stückzahl/Verfügbarkeit her absurd limitiert sind)

Ansonsten bin ich der gleichen Situation wie du. Mal abwarten wie sich der Titel in Zukunft entwickelt und in welchem Ausmaß er erweitert wird.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Hokurn »

Wenn mich das nächste Zelda zwingt eine WiiU zu holen sind Titel wie Splatoon, Bayonetta 2, The Legend of Zelda: The Wind Waker (Remake), evtl. Pikmin 3 und ZombiU Gründe, dass man sich die Konsole anschafft, weil die Masse so langsam doch stimmt. Ist natürlich was rein persönliches aber ich finde es gut, dass man immer weiter zu dem datum kommt an dem man sich eine WiiU hölen könnte obwohl einen die meisten Mario IPs nicht interessieren.
Dazu gibts ja auch noch Wii-Spiele die ich alle nicht gespielt habe, weil mir die Konsole zu wenig geboten hat. Die Zelda's würde ich so endlich mal mitnehmen. Genauso habe ich es jetzt auch mit dem DS gemacht. Mit meinem 2DS hole ich mir neben der aktuellen Spiele, die mich interessieren, auch einige wenige DS Titel nach. ;)

Muss auch mal sagen, dass die WiiU deutlich mehr Spiele rausbringt die meinen Geschmack treffen. Natürlich nichts was mich jetzt dazu bringt auf ein Fußballspiel, NBA 2K und demnächst den Witcher erstmal zu verzichten aber im Nachhinein kann man sich die Konsole bestimmt mal gönnen. ;)
Also Mario Fan ist man natürlich schon längst dabei. ;)
Antworten