The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven Storm" in den sieben unterschiedlichen Sprachen? Zwei weitere DLC-Pakete veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven Storm" in den sieben unterschiedlichen Sprachen? Zwei weitere DLC-Pakete veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Witcher 3: Wild Hunt ist in insgesamt 15 Sprachen übersetzt worden. Die Sprachaufnahmen wiederum wurden in sieben Sprachen durchgeführt und zwar in Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Japanisch, Russisch und brasilianisches Portugiesisch. Wie sich "The Wolven Storm" (Priscilla's Song) in den unterschiedlichen Sprachen anhört, demonstriert CD Projekt RED mit dem folgenden Video. Darüber h...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven Storm" in den sieben unterschiedlichen Sprachen? Zwei weitere DLC-Pakete veröffentlicht
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von SethSteiner »

Erstaunlich was für 25 Millionen Euro so alles möglich war, soviele Sprachen, nicht nur in Text, sondern auch noch synchronisiert und der Song ist einfach mal Bombe!
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von BigEl_nobody »

Würde mich mal interessieren wie viele Seiten Dialog das Spiel insgesamt hat. Allein Geralts Synchronsprecher muss einiges zu tun gehabt haben!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich habe es in der englischen Version gehört und es ging mir durchaus nahe. So viel Aufwand...CD Projekt hat sich den großen kommerziellen Erfolg redlich verdient.
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von Ivan1914 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich habe es in der englischen Version gehört und es ging mir durchaus nahe. So viel Aufwand...CD Projekt hat sich den großen kommerziellen Erfolg redlich verdient.
signed!

Der neue Maßstab wenn es um RPG's geht. Da werden sich noch einige Wasserträger umschauen wenn der nächste AAA Titel getestet wird.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von Danny1981 »

Habe gerade
Spoiler
Show
Zoltan in Novigrad gefunden
Wieviel hab ich schätzungsweise noch vor mir? :D
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von JCD_Bionicman »

Danny1981 hat geschrieben:Habe gerade
Spoiler
Show
Zoltan in Novigrad gefunden
Wieviel hab ich schätzungsweise noch vor mir? :D
Viel... :D
Spoiler
Show
Habe 50 Stunden für einen Durchlauf gebraucht und eigentlich ausschließlich die Nebenquests erledigt, die in die Story verwoben waren.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von BigEl_nobody »

Ivan1914 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich habe es in der englischen Version gehört und es ging mir durchaus nahe. So viel Aufwand...CD Projekt hat sich den großen kommerziellen Erfolg redlich verdient.
signed!

Der neue Maßstab wenn es um RPG's geht. Da werden sich noch einige Wasserträger umschauen wenn der nächste AAA Titel getestet wird.
Wohl war. So kontrovers Dragon Age Inquisiton in seiner Qualität war, so einstimmig scheinen die Lobpreisungen für Witcher 3 zu sein (mal abgesehen von der müßigen Downgradeparanoia). Man hat mit interessanten und emotionalen Geschichten, Dialogen und Lore die ähnliche Stärke die den Kern von Dragon Age ausmacht, ohne das das Spiel gameplaytechnisch in generischer Abarbeitung abdriftet.

Außerdem (und das war gerade für mich besonders wichtig) wird man dem Universum von Sapkowski gerecht, indem nicht nur nahtlos an die Vorgänger, sondern auch an die Bücher anknüpfen kann. Die Entwickler haben ihre Hausaufgaben wirklich gemacht was die Authenzität gegenüber der Vorlage angeht.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von Isterio »

Ja, schönes Lied und gutes Spiel. Das haben sie wirklich toll gemacht. Die Quests sind eigentlich alle interessant und die Story macht neugierig.

Das Spiel hat mich allerdings etwas gespoilert, als ich den Wahrsager besucht und ihm seine Wurzel gebracht habe. Anhand von seiner Vorhersage kann ich mir schon ein Bild machen, wie das Spiel enden wird. Hoffentlich täusche ich mich.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von Enthroned »

Ich finde die deutsche Version im Spiel so garnicht gelungen. Liegt in erster Linie daran, dass man natürlich Wort für Wort versteht. Ich beziehe mich aber in erster Linie auf die Melodik und die ist in Deutsch einfach "eckig" viele Worte innerhalb der Strophen und des Refrains gehen über die Länge der Melodie hinaus oder werden unnatürlich in die Länge gezogen.
Vom Klang her gefiel mir Französisch am besten, gefolgt von Japanisch und Englisch.
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von Melcor »

Enthroned hat geschrieben:Ich finde die deutsche Version im Spiel so garnicht gelungen. Liegt in erster Linie daran, dass man natürlich Wort für Wort versteht. Ich beziehe mich aber in erster Linie auf die Melodik und die ist in Deutsch einfach "eckig" viele Worte innerhalb der Strophen und des Refrains gehen über die Länge der Melodie hinaus oder werden unnatürlich in die Länge gezogen.
Vom Klang her gefiel mir Französisch am besten, gefolgt von Japanisch und Englisch.
Ich finde das Deutsche funktioniert im Song richtig gut.


Im Rest des Spiels ist die deutsche Version aber furchtbar, jeder kleinste Bauer beherrscht nahezu perfektes Standarddeutsch. Ab und an gibts mal eine kleine Auslassung, das war's dann aber auch schon. Während es im Englischen richtig derbes Englisch mit ordentlich Akzent und grammatikalischen Fehlern gibt. Da lässt sich Position und Bildung wunderbar herauslesen. Ach, so gutes Deutsch wie die Bauern im Witcher sprechen, spricht man ja heute nichtmal auf dem Land. Zum Polnischen kann ich leider nichts sagen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von Astorek86 »

Melcor hat geschrieben:Im Rest des Spiels ist die deutsche Version aber furchtbar
Wenn man das Spiel mit anderen synchronisierten Spielen vergleicht, spielt TW3 schon in der oberen Liga mit (auch wenn es mit fast perfekten Synchronisationen wie z.B. Runaway 1 nicht mithalten kann...)
jeder kleinste Bauer beherrscht nahezu perfektes Standarddeutsch.
Gibts überhaupt irgendein Spiel, dass mit Dialekten oder Akzenten eine gute Figur bei der dt. Synchronisation machte? Mein Kenntnisstand ist, dass bisher alle Versuche, Akzente oder Dialekte in Spielen einzubringen, gescheitert sind - nicht nur das, sie sind grandios gescheitert, jegliche Versuche zog die betreffenden Szenen quasi sofort ins Lächerliche.

(Ernsthaft, wer ein Spiel mit funktionierenden dt. Dialekten kennt, möge es mir sagen, mich würds höllisch interessieren^^)

Nicht falsch verstehen, die Synchro ist hie und da mit Sicherheit noch verbesserungswürdig - es ist aber meiner Meinung nach weit von einem "fürchterlich" entfernt...
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von Ivan1914 »

Isterio hat geschrieben: Das Spiel hat mich allerdings etwas gespoilert, als ich den Wahrsager besucht und ihm seine Wurzel gebracht habe. Anhand von seiner Vorhersage kann ich mir schon ein Bild machen, wie das Spiel enden wird. Hoffentlich täusche ich mich.
Ich würde mich sehr wundern, wenn Du das Ende erraten hättest. Hab zwar leider kein Save vorm Wahrsager mehr, aber wenn ich mich richtig entsinne spoilert er nicht wirklich.


Und kurz zum Thema deutsch/englisch:
Relativ am Anfang bekommt man doch die kleine Quest mit der Pfanne von der Oma vorm Haus am Wasser.
Vergleicht diesen simplen Dialog einmal zwischen deutsch und englisch. Qualitativ liegen da Welten zwischen!
Das ist nur eines von vielen Beispielen. So viel Mühe sie sich auch bei der Syncro gegeben haben, es geht auf deutsch leider eine Menge flair verloren.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von Kirk22 »

Astorek86 hat geschrieben: Mein Kenntnisstand ist, dass bisher alle Versuche, Akzente oder Dialekte in Spielen einzubringen, gescheitert sind - nicht nur das, sie sind grandios gescheitert, jegliche Versuche zog die betreffenden Szenen quasi sofort ins Lächerliche.
Alle die meckern, dass man gefälligst auch Dialekte in die dt. Synchro mit einbringen soll, sollen mal lieber Baldur's Gate 1 spielen. :lol: Ihr werdet eure Meinung garantiert ändern. Da wurde es schon versucht und man ist kläglich gescheitert. :Blauesauge:
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Wie klingt "The Wolven

Beitrag von KaioShinDE »

Kirk22 hat geschrieben:
Astorek86 hat geschrieben: Mein Kenntnisstand ist, dass bisher alle Versuche, Akzente oder Dialekte in Spielen einzubringen, gescheitert sind - nicht nur das, sie sind grandios gescheitert, jegliche Versuche zog die betreffenden Szenen quasi sofort ins Lächerliche.
Alle die meckern, dass man gefälligst auch Dialekte in die dt. Synchro mit einbringen soll, sollen mal lieber Baldur's Gate 1 spielen. :lol: Ihr werdet eure Meinung garantiert ändern. Da wurde es schon versucht und man ist kläglich gescheitert. :Blauesauge:
Hahaha, genau dasselbe wollte ich auch schreiben.

Vor allem der gesächselte Satz "Ruhe, jetzt spricht der Sarevok" aus einer der Schlüsselszenen des Spiels hat sich mir aufgrund seiner absoluten unpassendheit an der Stelle auf Ewig ins Gehirn gebrannt.

=========

Die Szene in dem Spiel war absolut großartig und wird lange Zeit im Gedächtnis bleiben. Super Text und super Sängerin. Das einzig blöde ist dass das Lied auf dem OST fehlt. Vielleicht gerade wegen den verschiedenen Sprachversionen.
Antworten