Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich werd einfach mal weiterhin warten, bis alle Episoden da sind. Dann sehe ich ja, wie der generelle Tenor so ausfällt und dann kann ich mich entscheiden und es in einem Rutsch spielen. Hab ich mit den Telltale Spielen bislang auch so gehandhabt und bin gut damit gefahren.
Bild
Christos87
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2015 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von Christos87 »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Marcee0815 hat geschrieben:Ja es hat diesselbe Thematik wie der Film Butterfly Effect. Aber das Ende fühlt sich einfach 100% an als wäre es vom Film kopiert worden...
Erstens: Nicht, wenn du den tausendmal besseren Director's Cut meinst! :) Und zweitens: Im Film wird die Handung ja aufgelöst - hier entstehen die richtigen Probleme gerade erst. Wirklich vergleichen kann man das also nicht - von der grundlegenden Thematik mal abgesehen. Aber ich würde Life Is Strange jetzt auch nicht mit Terminator 2 u.a. vergleichen. ;)
Finde schon das es auffällige Ähnlichkeiten gibt. Spoiler zum Ende der Folge :
Spoiler
Show
Es geht ja weniger um das Ende. Die Szene fühlt sich schon leicht kopiert an. In Butterfly Effect wurde genauso ähnlich auf die Tagebücher ? geschaut wie hier auf das Bild und dann ist man auf einmal in der Szene in der Vergangenheit ändert was und kommt in eine Zukunft die letztendlich schlimmer ist als das was man eigentlich bessern wollte. Also ich erkenne schon viele Parallelen. Folge war natürlich trotzdem klasse da ich auch den Film klasse finde finde ich es auch nicht schlimm das man sich etwas abschaut.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von L!ght »

James Dean hat geschrieben:
L!ght hat geschrieben:1. es gibt immernoch ne Deutsche Übersetzung von Fans, schaut mal auf Seite 1 da hab ich es verlinkt

2. sry aber Englisch ist so eine allerweltssprache die einem mitlerweile in der Grundschule schon beigebracht wird. Wenn man heutzutage kein Englisch kann sollte man sich fragen was man in seinem Leben verkehrt gemacht hat.
Solche Leute liebe ich. Herumjammern, dass Leute kein Englisch können, aber selbst nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen, die - man mag es kaum glauben - auch in der Grundschule gelehrt wird.
Herumjammern? :D Ohja sowas von ^^ nur weil ich keine Lust habe in jedem 2ten Post hier mimimi wegen der Englischen Sprachausgabe zu lesen :D Und ja ich geb nen furz auf meine Rechtschreibung im Internet, reicht wenn ich sie in wichtigen Augenblicken beherrsche wenn es drauf ankommt ;)

Desweiteren, was machst du denn wenn ich gar kein Deutscher bin? Vielleicht bin ich Ausländer, der z.b. hier noch nicht lange lebt? Was machst denn nun?

Und selbst wenn, lieber beherrsche ich 1 Sprache die die ganze Welt versteht, als eine Sprache die aus einem Land kommt das zu 70% verhasst ist auf der Welt :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von Todesglubsch »

@Fehlende Lokalisierung
Ich behaupte einfach mal, dass Square hier einen auf Geizkrüppel gemacht hat. Anstatt die Lokalisierung für jede einzelne Episode erneut zu zahlen, machen sie das einmal, am Ende, wenn alles vorhanden ist. Ist günstiger. Auf ne dt. Synchro würde ich jedoch nicht hoffen.
microschrott_mist360
Beiträge: 40
Registriert: 23.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von microschrott_mist360 »

@Light,

Du bist ein ziemlich blasses Licht (ja, das habe ich vom englischen übersetzt, ohne nachzuschauen! Oder soll ich Deinen Namen doch eher als "nicht wichtig" übersetzen, das passt nämlich noch besser zu Dir), schaue ich mir Deine Beiträge so an.

Dein Zitat: "Wenn man heutzutage kein Englisch kann sollte man sich fragen was man in seinem Leben verkehrt gemacht hat".
Erfolg von einer Fremdsprache abhängig zu machen ist sehr mutig! Mein Schulenglisch reicht immerhin um als IT-Berater eines großen Unternehmens internationale Firmen zu unterstützen. Und das doch ziemlich erfolgreich! Ich habe alles richtig gemacht im Leben und würde es immer wieder so tun! Ich bezweifle das Du das jemals wirst erreichen können, wünsche aber viel Glück dabei.

Du schreibst auch das es eine Mod gibt die das Spiel auf Deutsch übersetzt. Auf meiner Plattform (Xbox360) gibt es sowas nicht! Vielleicht denkst Du nächstes mal bevor Du hier schreibst, schließt nicht von Dir selbst auf andere und akzeptierst einfach das jemand einfach keinen Bock hat in seiner Freizeit ein Spiel auf Englisch zu spielen!
Neophyte_0o
Beiträge: 68
Registriert: 18.02.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von Neophyte_0o »

Ich kann diese ewige Synchronisations-Debatte auch nicht nachvollziehen.
Ja, manche Bücher/Filme/Spiele/Lieder erscheinen nur in der Sprache der Schaffenden (oder deren größten Zielgruppe). Deal with it.
Fordert ihr bei Musik auch multilinguale Versionen? Nena hat es mit "99 Luftballons"/"99 red ballons" ja vorgemacht (andere Beispiele gibt es auch), also warum lese ich davon nie was?

Wenn ich in den 90er/00ern so verbohrt gewesen wäre, hätte ich ja kaum ein Spiel spielen können. Oder halt (wie Half-Life bspw.) nur beschnitten, wie Fallout mit einer saumäßigen Übersetzung oder Baldur's Gate, wo jeder NPC wie ein sächsicher Bauer gesprochen hat.

Oder "U-u-u-ungeheuerliche Tötung!" statt "Mo-mo-mo-monsterkill!"

Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen ein Spiel zu kritisieren, weil es nicht in meiner Sprache erschienen ist.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von James Dean »

Neophyte_0o hat geschrieben:Ich kann diese ewige Synchronisations-Debatte auch nicht nachvollziehen.
Ja, manche Bücher/Filme/Spiele/Lieder erscheinen nur in der Sprache der Schaffenden (oder deren größten Zielgruppe). Deal with it.
Fordert ihr bei Musik auch multilinguale Versionen? Nena hat es mit "99 Luftballons"/"99 red ballons" ja vorgemacht (andere Beispiele gibt es auch), also warum lese ich davon nie was?
Bei Musik ist es m.M.n. etwas anderes, weil der Hauptfokus auf der Melodie, dem Sound liegt (welcher, wenn du so willst, wieder eine eigene Sprache darstellt). Bei Büchern, Filmen und Spiele ist die Sprache aber - vor allem bei Büchern - DAS Erzählinstrument schlechthin. Und Englisch ist so eine Sprache, die man in zwei Kategorien einordnen kann: Basis-Englisch ist super einfach zu erlernen (obwohl manche auch damit bereits Schwierigkeiten haben), aber geht man etwas über das Schulenglisch hinaus und widmet sich Begriffen, auf die man eher selten trifft, bekommt man die ersten Probleme. Als ich das erste Mal Crusader Kings 2 auf Englisch spielte, war es für mich schon eine sehr starke Umgewöhnung, weil ich wirklich nur einen Bruchteil der "Fachbegriffe" kannte (Mir aber ein "Henry the Salian" lieber war als das falsche "Heinrich der Salien", es müsste korrekt "Heinrich der Salier" heißen).

Richtig spaßig wird es dann bei Dialekten. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an Clive Barker's Undying. Eines der besten Shooter mit der besten Geschichte der 2000er, ernsthaft. Wurde nur 12,500 mal verkauft. Denn es gab nirgends eine Übersetzung von dem Spiel, nicht einmal Untertitel. Fremdsprachentitel ohne Untertitel sind die Pest, wenn man kein Muttersprachler ist und die Leute entweder sehr schnell reden oder nur nuscheln (Zum Beispiel war es für mich schwer in der Serie Battlestar Galactica, Col. Tigh vernünftig zu verstehen in der OV). Bei Undying gab es da diesen Leuchtturmwärter, der pures Schottisch oder Irisch gesprochen hat. Hier mal ein Ausschnitt: https://youtu.be/0MRdUKAnqPc?t=130
Zum Glück war das nur die Ausnahme in der Videospielwelt. Aber als ich gerademal 12 war, hatte ich von dem Spiel absolut null mitbekommen. Und auch heute noch fällt es mir schwer, dem einen oder anderen Satz zu folgen. Undying war als Trilogie ausgelegt worden und bot am Ende einen netten Cliffhänger, wurde aber aufgrund von mangelnden Verkäufen nie fortgesetzt.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von Alter Sack »

Warum wird eigentlich jede Episode einzeln bewertet? Das macht doch gar keinen Sinn.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von Sevulon »

Vermutlich weil man das bei den TellTales-Spielen auch so gemacht hat und jetzt nicht von der Linie abweichen möchte.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von Danny1981 »

Ich frag mich immer was die ganzen Englisch-Unfähigen und -Verweigerer denn so im Internet treiben....

Zumindest mir würden 99% meiner Youtube-Abos, Filme, Spiele und Hörbücher so verschlossen bleiben.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von L!ght »

microschrott_mist360 hat geschrieben:@Light,

Du bist ein ziemlich blasses Licht (ja, das habe ich vom englischen übersetzt, ohne nachzuschauen! Oder soll ich Deinen Namen doch eher als "nicht wichtig" übersetzen, das passt nämlich noch besser zu Dir), schaue ich mir Deine Beiträge so an.

Dein Zitat: "Wenn man heutzutage kein Englisch kann sollte man sich fragen was man in seinem Leben verkehrt gemacht hat".
Erfolg von einer Fremdsprache abhängig zu machen ist sehr mutig! Mein Schulenglisch reicht immerhin um als IT-Berater eines großen Unternehmens internationale Firmen zu unterstützen. Und das doch ziemlich erfolgreich! Ich habe alles richtig gemacht im Leben und würde es immer wieder so tun! Ich bezweifle das Du das jemals wirst erreichen können, wünsche aber viel Glück dabei.

Du schreibst auch das es eine Mod gibt die das Spiel auf Deutsch übersetzt. Auf meiner Plattform (Xbox360) gibt es sowas nicht! Vielleicht denkst Du nächstes mal bevor Du hier schreibst, schließt nicht von Dir selbst auf andere und akzeptierst einfach das jemand einfach keinen Bock hat in seiner Freizeit ein Spiel auf Englisch zu spielen!
Tut mir leid ich bin erfolgreich selbstständig =) Tut mir echt leid das ich dich da so enttäuschen muss =) Aber bitte, "flamed" mich mal weiter, lässt mich ziemlich kalt. Aber wenns euch was gibt tue ich mal so als hätte mich das nun hart verletzt =( *psychodoc anruf*
DrBetrueger
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von DrBetrueger »

Ich gehöre auch zu denjenigen, die gern auf Englisch spielen und es gut finden, dabei fit in Englisch zu bleiben und es vielleicht sogar noch zu verbessern.
Allerdings verabscheue ich die Arroganz derjenigen, die meinen, es müsste bei allen so sein, und diejenigen abwerten die zugeben mit Englisch Schwierigkeiten zu haben.

Sorry, war offtopic und unhöflich, musste aber sein.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von James Dean »

Danny1981 hat geschrieben:Ich frag mich immer was die ganzen Englisch-Unfähigen und -Verweigerer denn so im Internet treiben....

Zumindest mir würden 99% meiner (...), Filme, Spiele und Hörbücher so verschlossen bleiben.
Weil du kein Deutsch kannst?
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von -=Ramirez=- »

microschrott_mist360 hat geschrieben: Erfolg von einer Fremdsprache abhängig zu machen ist sehr mutig! Mein Schulenglisch reicht immerhin um als IT-Berater eines großen Unternehmens internationale Firmen zu unterstützen. Und das doch ziemlich erfolgreich! Ich habe alles richtig gemacht im Leben und würde es immer wieder so tun! Ich bezweifle das Du das jemals wirst erreichen können, wünsche aber viel Glück dabei.
Das Schulenglisch reicht auch um in dem Spiel 99% der gesprochenen und geschriebenen Worte zu verstehen, da auf Amerikanischen Slang verzichtet wurde.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange - Episode 3: Chaos Theory - Test

Beitrag von Alter Sack »

Sevulon hat geschrieben:Vermutlich weil man das bei den TellTales-Spielen auch so gemacht hat und jetzt nicht von der Linie abweichen möchte.
Ja schon möglich aber Sinn macht es ja nicht wirklich. Sagen wir mal Episode 1 ist sehr gut aber Episode 2 eher schlecht ... deshalb kann ich sie ja trotzdem nicht auslassen wenn ich das Spiel spielen will. Ne Gesamtwertung wäre da doch viel sinnvoller.
Antworten