The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax Online geht gegen illegal verkaufte, digitale Spielcodes vor und sperrt entsprechende Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UnknownNick
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2011 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von UnknownNick »

sphinx2k hat geschrieben:
UnknownNick hat geschrieben: Nun ESO war mir nicht mehr Wert als die Summe von 12€, hätte ich das Angebot nicht gesehen hätte ich es auch nicht gekauft.
Und ich habe gewartet bis ich das Angebot wahrgenommen habe. Release ESO war im April 2014 (danke google ;) ) und ich habe es Ende Januar 2015 gekauft. Starker Preisverfall in dieser Zeit ist nicht unüblich, vorallem wenn das Spiel auf dem Markt nicht als attraktiv angesehen wird (imho).
Das ist jetzt nur nur auf den Qute von UnknownNick bezogen, auch andere haben schon so Argumentiert.
Ein weiter entwickeltes MMORPG ist doch wohl kaum mit einem normalen Spiel zu vergleichen was den Preisverfall angeht.
Ja auch MMORPGs werden günstiger mit der Zeit, aber aus dem alter abzuleiten das TESO jetzt keine 50 Euro wert ist, halte ich für sehr gewagt.
Ich hab es weder gespielt, noch würde ich es mir für 50 Euro kaufen. Aber deshalb spreche ich dem Spiel nicht automatisch ab das es diesen Preis wert ist.
Wenn du meinen Post aufmerksam liest siehst du hoffentlich, dass ich schrieb "war mir nicht mehr Wert als die Summe von 12€". Jeder muss für sich selber entscheiden, was ihm wieviel wert ist. :)

SWToR war auch ein Spiel was ich direkt gekauft hatte und es leider bereut habe. Der Wert des Spiels sank auch ziemlich schnell (falls ich mich richtig erinnere).
Du schreibst es ja selbst, dass das Spiel dir den Kauf nicht wert ist, was natürlich nicht heisst, dass das Spiel nichts wert ist.

Edit:
sphinx2k hat geschrieben:Ein weiter entwickeltes MMORPG ist doch wohl kaum mit einem normalen Spiel zu vergleichen was den Preisverfall angeht.
Warum nicht?
Ein "normales" Spiel wird auch im Regelfall eine Zeitlang weiterentwickelt und gepflegt. Zudem hat es keine monatliche Gebühr, die bezahlt werden muss um Zugang zu erlangen.
Mittlerweile bekommen auch normale Spiele (kostenpflichtige) Erweiterungen, welche analog zu manchen Contentpatches zu betrachten sind.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von adventureFAN »

Grad nochmal zum Test ins Spiel eingeloggt und ne Quest gemacht.
Läuft immernoch =D
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Armin »

Zinssm hat geschrieben:Unglaublich wie naiv sich manche geben und Zentimax
alles aufbrummen wollen, obwohl der Fall glasklar ist :lol:
Dabei wird nicht zwischen Moral und Recht unterschieden... Das geht bis zur mutmaßlichen Hehlereiunterstuetzung aufgrund Geiz :lol:
Unglaublich wie naiv manche hier die Selbstjustiz der Konzerne verteidigen, also ob es sie niemals selber treffen koennte. Dabei wird nicht zwischen Moral und Recht unterschieden...das geht bis zur Erfindung von nicht anwendbaren Straftatbestaenden wie Hehlerei.
Aber solche Typen sind dann die ersten, die rumheulen: WARUM ICH?
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von PickleRick »

ColdFever hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Unglaublich wie naiv sich manche geben und Zentimax
alles aufbrummen wollen, obwohl der Fall glasklar ist .
Naiv ist es nur, alles blind zu glauben, was Unternehmen und Politiker als "Wahrheit" verkaufen. Hinter allem, was als einfache Wahrheit verkauft werden soll, steht in der Regel eine komplexe Geschichte, die verschwiegen wird.
Jö, jenau! Döt is allet döse Lüjenprösse!
...but you do as you wish.
Arteas
Beiträge: 209
Registriert: 23.08.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Arteas »

@Balmung :

Ich kann es dir gern nochmal erklären, mit Paragraphen zu Hndel, Kauf, Verkauf, Schutz des Käufers gegen unbezahlte Ware (Die gibt es nämlich nicht nur im Software-Bereich), etc.

Der Beitrag, den du gepostet hast, hat völlig zurecht nur ein Buch vor sich stehen, und schmeisst mit Urteilen um sich.

Recht hat er nämlich nicht.

Und wenn du weitergeschaut hättest als 1-Minute-Fame, gibht es EUGH Urteile und BGH Urteile zu "Lizenzen" und AGBs im Handelsrecht in Deutschland.

Was bist du eigentliuch so aggressiv ?
Muss man sich Sorgen machen oder ist das nur ein Beissreflex aus Frust ?
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Zinssm »

Armin und Hehlfever sind scheinbar von Kuba " entschwommen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von lenymo »

adventureFAN hat geschrieben:Grad nochmal zum Test ins Spiel eingeloggt und ne Quest gemacht.
Läuft immernoch =D
Wie teuer war dein Key?
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Armin »

Zinssm hat geschrieben:Armin und Hehlfever sind scheinbar von Kuba " entschwommen :lol:
Wieso Kuba? Sind die dort gut im Verbraucherschutz?

Und wo kommst Du dann her, China? Wo die Konzerne immer Recht haben.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von ColdFever »

Zinssm hat geschrieben:Armin und Hehlfever sind scheinbar von Kuba " entschwommen.
Du hast zu diesem Thread nichts beigetragen, außer persönlichen Anfeindungen. Das Verwenden von Sachargumenten hat man Dir in der Schule nicht beibringen können?

Ja, ich kaufe gern auch einmal einen günstigen Key z.B. bei G2A oder MMOGA (sogar die GameStar verlinkt da hin), wenn ich nicht sicher bin, ob das Spiel überhaupt etwas taugt, wie seinerzeit TESO. Aber alles, was ich spiele, ist ehrlich bezahlt. Ob das auch selbsternannte Moralapostel wie Du ehrlich von sich sagen können, wage ich zu bezweifeln. Die größten öffentlichen Saubermänner sind oft genau diejenigen, die nur zu gern sündigen, wenn sich die billige Gelegenheit dazu bietet. Wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein. Dies Zitat sagt Dir wahrscheinlich aber auch nichts...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von unknown_18 »

Von dem "ehrlich bezahlt" hat der Anbieter, von dem du die Dienstleistung in Anspruch nimmst, ja sehr viel, wenn er davon nichts erhält.
Arteas hat geschrieben:@Balmung :

Ich kann es dir gern nochmal erklären, mit Paragraphen zu Hndel, Kauf, Verkauf, Schutz des Käufers gegen unbezahlte Ware (Die gibt es nämlich nicht nur im Software-Bereich), etc.

Der Beitrag, den du gepostet hast, hat völlig zurecht nur ein Buch vor sich stehen, und schmeisst mit Urteilen um sich.

Recht hat er nämlich nicht.
Ok, du unterstellst einem Anwalt nicht recht zu haben, dann kannst du das garantiert auch mit einer eindeutigen Quelle, sprich mit einer Aussage eines anderen Anwalts, belegen oder bist du selbst Anwalt? Wenn nicht extra noch mal für dich: Rechtsberatung von Laien ist in DE verboten und wie man hier im Thread sieht zurecht. Also entweder eine Quelle oder DU erzählst hier Bullshit, ganz einfach.
Und wenn du weitergeschaut hättest als 1-Minute-Fame, gibht es EUGH Urteile und BGH Urteile zu "Lizenzen" und AGBs im Handelsrecht in Deutschland.
Danke, ich hab das ganze Video min 2x inzwischen gesehen.

P.S. dank Leuten wie dir kann man hier nur aggressiv werden... einfach irgendwas behaupten, einem Anwalt unterstellen falsch zu liegen und dann nicht mal eine Quelle liefern. Wie soll man da nicht aggressiv hier werden...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 27.05.2015 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben:Wenn nicht extra noch mal für dich: Rechtsberatung von Laien ist in DE verboten und wie man hier im Thread sieht zurecht.
Selbstironie? :lol:
Lilrolille
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2014 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Lilrolille »

Armin hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wenn nicht extra noch mal für dich: Rechtsberatung von Laien ist in DE verboten und wie man hier im Thread sieht zurecht.
Selbstironie? :lol:
Kommt da noch mehr, oder wars das? Bis jetzt hast du es noch immer nicht geschafft, das von Balmung verlinkte Video auch nur irgendwie zu entkräften.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von adventureFAN »

lenymo hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Grad nochmal zum Test ins Spiel eingeloggt und ne Quest gemacht.
Läuft immernoch =D
Wie teuer war dein Key?
13 Euro
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von unknown_18 »

Du hast keine email gekriegt und dein Key geht immer noch und trotzdem rechnest du immer noch mit nem Bann? Siehs endlich ein, dein Key war einfach legal! :P
Lilrolille hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wenn nicht extra noch mal für dich: Rechtsberatung von Laien ist in DE verboten und wie man hier im Thread sieht zurecht.
Selbstironie? :lol:
Kommt da noch mehr, oder wars das? Bis jetzt hast du es noch immer nicht geschafft, das von Balmung verlinkte Video auch nur irgendwie zu entkräften.
Immerhin hat er oben zugegeben in einem Traumland zu wohnen wo der Kunde absolut immer im Recht ist. ^^
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von ColdFever »

Balmung hat geschrieben:extra noch mal für dich: Rechtsberatung von Laien ist in DE verboten
Also entweder eine Quelle oder DU erzählst hier Bullshit.
Zu "Quelle" und "Bullshit": Wo erfolgt denn hier eine Rechtsberatung im konkreten Einzelfall laut Rechtsdienstleistungsgesetz? Und bitte nenne jetzt einmal Deine Quelle, die eine Diskussion von Rechtsfragen im öffentlichen Raum durch Laien unterbinden soll?

Wahrscheinlich hast Du als Laie irgendwann mal aufgeschnappt, dass Laien keine Rechtsdienstleistungen erbringen dürfen. Das bezieht sich nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz auf Tätigkeiten in konkreten fremden Angelegenheiten, sobald sie eine rechtliche Prüfung eines Einzelfalls umfassen. Dies ist hier im Thread nirgendwo geschehen. Die "an die Allgemeinheit gerichtete Erörterung von Rechtsfragen in den Medien", um die es sich hier bei der Diskussion im Forum handelt, ist darüber hinaus explizit im Rechtsdienstleistungsgesetz ausgenommen.

Du bist hier im Thread bereits einmal von der Moderation ermahnt worden, weil Du andere als "Idioten" beleidigt hat, die "völligen Stuss" und "Mist verbreiten" und ein "Affentheater" veranstalten. Und jetzt nun auch noch eine "Bullshit"-Attacke. Wie lange soll das noch so weitergehen? Eine kleine Pause von diesem Forum könnte Dir und uns gut tun.
Antworten