Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Juni erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Juni erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zum Start des Jump-and-Runs Yoshi's Woolly World am 26. Juni veröffentlicht Nintendo drei Yoshi-Amiibos in Woll-Optik. Spieler können einen von über 40 Amiibo auf das GamePad setzen und Yoshi beispielsweise in Link, Mario oder Donkey Kong verwandeln. Leider dürfte es sehr schwer sein einen der beliebten Woll-Yoshis zu ergattern, da sie bereits jetzt bei kaum einem Händler mehr vorbestellba...

Hier geht es zur News Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Juni erhältlich
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von Firon »

Bei "kaum" einem Händler? Impliziert ja, dass man noch welche bekommen kann - ich hab für rosa und blau noch nix gefunden :|
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von Lumilicious »

Firon hat geschrieben:Bei "kaum" einem Händler? Impliziert ja, dass man noch welche bekommen kann - ich hab für rosa und blau noch nix gefunden :|
Die findest du dann wenn das Spiel raus kommt für 50€ auf Ebay. Oder so.

Alle 3 Yoshi lösen bei mir dieses Gefühl aus sie unbedingt haben zu wollen. Gar.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von ddd1308 »

Das mit den amiibos ist doch mittlerweile eine reine verarsche. Anstatt die Dinger in ausreichender Stückzahl zu produzieren, damit man wenigstens mal die ersten 2, 3 Wochen nach Release die Chance den amiibo zu ergattern den man gerne hätte, wird in einer dermaßen geringen Stückzahl produziert, dass man nichtmal Wochen vorher problemlos die Chance hat sich einen zu sichern.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von Firon »

Find ich auch scheiße. Die neuste Smash-Serie war anscheinend in etwa 20 Minuten bei Amazon vergriffen. Zwar nix dabei was ich haben musste, aber das kann's doch echt nicht sein. Bowser Jr. der bald rauskommt, hät ich schon gern.
Lumilicious hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:Bei "kaum" einem Händler? Impliziert ja, dass man noch welche bekommen kann - ich hab für rosa und blau noch nix gefunden :|
Die findest du dann wenn das Spiel raus kommt für 50€ auf Ebay. Oder so.

Alle 3 Yoshi lösen bei mir dieses Gefühl aus sie unbedingt haben zu wollen. Gar.
Davon ist auszugehen :? Aber mal unabhängig davon, was ich bereit wär dafür zu zahlen, werd ich sowas nicht unterstützen... aber anscheinend ist der Markt ja da.
Immerhin konnte ich noch eine Collectors Edition mit dem Grünen vorbestellen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ddd1308 hat geschrieben:Das mit den amiibos ist doch mittlerweile eine reine verarsche. Anstatt die Dinger in ausreichender Stückzahl zu produzieren, damit man wenigstens mal die ersten 2, 3 Wochen nach Release die Chance den amiibo zu ergattern den man gerne hätte, wird in einer dermaßen geringen Stückzahl produziert, dass man nichtmal Wochen vorher problemlos die Chance hat sich einen zu sichern.
Ich versteh Nintendo da auch nicht: wollen die denn nicht mehr Geld? Ich steh sonst nicht auf so Zeug aber für Splatoon hätte ich mir wohl einen geholt - aber nicht für 70€ auf ebay. Und Nintendo denkt sich halt...was genau? "Oh, wir könnten noch paar Hunderttausend mehr verkaufen, aber 'meh'..."

Ich verstehs nicht.
Bild
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von Nino-san »

Ich vermute stark, dass es nicht so einfach ist, wie es sich einige vorstellen.

Reine Vermutung meinerseits: Nintendo hatte im vornherein eher konservative Schätzungen bzgl. amiibo-Absatz und dementsprechend mit Auftragsfertigern auch lange im Voraus eher kleinere Mengen davon zur Fertigung in Auftrag gegeben. Jetzt kann man nicht plötzlich die Kapazitäten erhöhen, weil die Auftragsfertiger schon mit anderen Aufträgen ausgelastet sind.

Hinzu kommt noch der Versand aus China hinzu, vermutlich mit Schiff, was bis zu 2 Monate dauern kann (so günstig wie möglich).
Zuletzt geändert von Nino-san am 27.05.2015 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von Everything Burrito »

bei jeder news um nintendo sammelzeug, limited editionen oder sonstiges das gleiche, alles ist, nachdem ich es gelesen habe, ausverkauft.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Nino-san hat geschrieben:Ich vermute stark, dass es nicht so einfach ist, wie es sich einige vorstellen.

Reine Vermutung meinerseits: Nintendo hatte im vornherein eher konservative Schätzungen bzgl. amiibo-Absatz und dementsprechend mit Auftragsfertigern auch lange im Voraus eher kleinere Mengen davon zur Fertigung in Auftrag gegeben. Jetzt kann man nicht plötzlich die Kapazitäten erhöhen, weil die Auftragsfertiger schon mit anderen Aufträgen ausgelastet sind.

Hinzu kommt noch der Versand aus China hinzu, vermutlich mit Schiff, was bis zu 2 Monate dauern kann (so günstig wie möglich).
Das kann ja durchaus sein, aber inzwischen haben wir auch schon über ein halbes Jahr amiibos und es tut sich halt weiterhin nichts. Siehst es ja: du kannst gar nicht die Kunde darüber erhalten, dass es neue amiibos gibt, ohne dass sie bereits vergriffen sind^^ das ist wirklich lächerlich.

Ich hoffe Nintendo hat Pläne, daran was zu ändern. So richtig daran glauben kann ich aber nicht.

Das ist mittlerweile wie der Banken-Sketch bei South Park.

"Wir bringen eine neue Ladung amiibos heraus....uuuuuund sie sind weg."

Außerdem hier noch ein guter Sketch dazu: Amiibo Shopping Kanal
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von Easy Lee »

Mangel erzeugt Nachfrage. Es kann durchaus gewünscht sein Begehrlichkeiten durch Verknappung zu steigern. Die Wirtschaftlichkeit einer Unternehmung ist ja kein Sprint.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von Das Miez »

Nintendo-Kindheit, 2015: "Scheiß auf Abi, ich werde Amiibo-Hehler!"
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von Lumilicious »

The Antagonist hat geschrieben:Nintendo-Kindheit, 2015: "Scheiß auf Abi, ich werde Amiibo-Hehler!"
Relevant: http://www.vg247.com/2015/05/27/splatoo ... n-game-uk/

LKW voll mit Special Editions wurde gestohlen. Werden wohl viele Squid-Amiibo auf ebay auftauchen. :Blauesauge: :lol:
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World: Drei Kuschel-Yoshis ab dem 26. Jun

Beitrag von Das Miez »

Lumilicious hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Nintendo-Kindheit, 2015: "Scheiß auf Abi, ich werde Amiibo-Hehler!"
Relevant: http://www.vg247.com/2015/05/27/splatoo ... n-game-uk/

LKW voll mit Special Editions wurde gestohlen. Werden wohl viele Squid-Amiibo auf ebay auftauchen. :Blauesauge: :lol:
Wäre mal eine Idee für einen GTA V - Heist - DLC...bei den Absatzpreisen könnten sich Michael, Franklin und Trevor in Windeseile beim FIB freikaufen. :biggrin:

Was meint ihr, Amiibos als Anlage für die Zukunft?

Bild

:lol:
Antworten