Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von E-G »

wie geht denn das? man is mit blocken doch quasi unsterblich?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von crewmate »

Blocken zieht doch Energie.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von E-G »

ja und? muss ich dir jetzt wirklich erklären was die worte "timing" und "strategie" bedeuten? :P

nimm deine stärkste waffe, und lass eben ne batterie übrig zum blocken. das spiel is viel zu einfach um zu reseten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Henriette »

Könnt ihr mir bitte kurz erklären wie das funktioniert. Anlassen und mitnehmen ist klar. Aber wie werden die Daten übertragen und wie nah muss ich jemanden kommen? Zu hause hab ich W-lan aber wie ist das, wenn man unterwegs ist? Und was muss ich eingestellt haben, dass es funktioniert? Danke euch!
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway


Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Redshirt »

Du brauchst unterwegs nur den Wifi-Regler einzuschalten und den 3DS im Standby mit dir rumzuführen. Wie weit das Signal genau reicht, kann ich nicht sagen, jedoch wurde der Radius mit der Zeit etwas vergrößert. Im Prinzip reicht es aber immer noch nicht sehr weit. An Orten wie Schulen, Unis, Bahnhöfen, etc. kann es immer wieder mal vorkommen, dass du jemanden per Streetpass triffst, der an dir vorbeiläuft. Find ich persönlich dann immer auch ein schönes Gefühl zu wissen, dass mitten in diesem Großstadtjungel tatsächlich noch jemand anderes nicht nur einen 3DS sein Eigen nennt, sondern ihn sogar mit sich rumführt. :D

Da die Ausbeute allerdings auf Dauer eher mager ausfallen würde, schlage ich eine andere Vorgehensweise vor, um Leute zu sammeln: Zu McDonalds gehen. :lol:
Die haben seit einiger Zeit bereits in vielen (fast allen?) Filialen die "Nintendo Zone" offen, was heißt, dass sich dort ein 3DS per W-Lan mit dem Internet verbindet, über das sich Leute dann treffen können. Es funktioniert dann quasi so, als wären ganz viele Leute an ein und demselben Fleck. Wenn ich unterwegs bin, nehm ich den 3DS öfter mal mit und plane meine Route so, dass ich an einem McDonalds vorbeikomme, warte kurz vor dem Eingang, bis das Lämpchen an meinem 3DS grün leuchtet und gehe dann weiter. Da bekommt man jedes mal so um die 5-7 Leute in seine Lobby rein - um die Puzzles zu vervollständigen die beste Vorgehensweise imo.
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Henriette »

Blue Blur hat geschrieben:Du brauchst unterwegs nur den Wifi-Regler einzuschalten und den 3DS im Standby mit dir rumzuführen. Wie weit das Signal genau reicht, kann ich nicht sagen, jedoch wurde der Radius mit der Zeit etwas vergrößert. Im Prinzip reicht es aber immer noch nicht sehr weit. An Orten wie Schulen, Unis, Bahnhöfen, etc. kann es immer wieder mal vorkommen, dass du jemanden per Streetpass triffst, der an dir vorbeiläuft. Find ich persönlich dann immer auch ein schönes Gefühl zu wissen, dass mitten in diesem Großstadtjungel tatsächlich noch jemand anderes nicht nur einen 3DS sein Eigen nennt, sondern ihn sogar mit sich rumführt. :D

Da die Ausbeute allerdings auf Dauer eher mager ausfallen würde, schlage ich eine andere Vorgehensweise vor, um Leute zu sammeln: Zu McDonalds gehen. :lol:
Die haben seit einiger Zeit bereits in vielen (fast allen?) Filialen die "Nintendo Zone" offen, was heißt, dass sich dort ein 3DS per W-Lan mit dem Internet verbindet, über das sich Leute dann treffen können. Es funktioniert dann quasi so, als wären ganz viele Leute an ein und demselben Fleck. Wenn ich unterwegs bin, nehm ich den 3DS öfter mal mit und plane meine Route so, dass ich an einem McDonalds vorbeikomme, warte kurz vor dem Eingang, bis das Lämpchen an meinem 3DS grün leuchtet und gehe dann weiter. Da bekommt man jedes mal so um die 5-7 Leute in seine Lobby rein - um die Puzzles zu vervollständigen die beste Vorgehensweise imo.

das mit mc donalds ist doch ein witz, oder? ich geh' da nicht hin, deshalb weiß ich es nicht. hat starbucks sowas auch?
ich hab einen new 3ds und da gibts nicht diesen wifi regler. bin mir nicht sicher, ob street pass /wifi an ist. als ich den ds eingerichtet habe, stand oben links in grün streetpass, jetzt wo ich zu hause meine wlan verbindung hab, steht nur in blau internet - die hab ich aber nicht, wenn ich draussen bin.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway


Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Redshirt »

Wie das mein N3DS mit Wifi funktioniert, weiß ich nicht, aber das mit McDonalds ist kein Witz. Ich gehe da auch nicht (regelmäßig) essen, aber die kooperieren schon länger mit Nintendo. Es gibt auch öfter mal kleine Goodies über die Nintendozone zum Herunterladen. Da es in jeder Stadt auch immer mehrere Filialen gibt, ist das eben eine sehr bequeme Möglichkeit, Streetpass-Kontakte zu sammeln.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von crewmate »

Die Zusammenarbeit besteht schon seit dem DS, damals konnte man schon kostenlos und ohne Anmeldung den WiFi Spot nutzen.
Street Pass gibt bei Mces nicht nur kostenlose Designs (Zelda MM, Street Pass Exklusive, Monster Hunter) sondern tauscht auch die Daten mit anderen 3DS Besitzen, die irgendwo anders auf der Welt im Gasthaus
sind.

Aber hier im tiefsten Ruhrpott konnte ich als ÖPNV Kunde auf 3-10 Begegnungen in der Woche.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Redshirt »

Als NRWler, insbesondere Ruhrpottler, hat man da nochmal nen deutlichen Vorteil, das ist richtig. So oder so brachte die Einführung der Streetpassfunktionalität bei Mcces auf jeden Fall einen derben Boost an Kontaktmöglichkeiten mit sich.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von crewmate »

Die freie Wildbahn finde ich da viel interessanter. Da merkt man, das man nicht der einzige Nintendo Fan im Dorf ist. :D Gerade auch solche Typen, wie die im ersten Post auf der vorigen Seite.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Redshirt »

crewmate hat geschrieben:Die freie Wildbahn finde ich da viel interessanter. Da merkt man, das man nicht der einzige Nintendo Fan im Dorf ist. :D
Auf jeden Fall. Wie ich auch schon sagte, das war vor allem zu Beginn immer ein ganz tolles, wenn auch etwas surreales Gefühl. "Wie, ich bin nicht der einzige Nerd, der mit seinem 'GameBoy' in der Tasche herumläuft?! Es gibt noch mehr davon?!" :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von E-G »

finde es irgendwie viel interessanter zufällig die selbe Person mehrmals zu treffen irgendwie - und ich mein jetz nich Arbeitskollegen oder Unikollegen etc. sondern random Leute irgendwo auf der Straße. in ner großen Stadt (2+mio) is das schon recht reizvoll irgendwie. is mir jetz schon ab und an passiert. ich nehm an dass das Pendler waren.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Henriette »

ok, es funzt! wenn ich den ds zu klappe wechselt er automatisch und es steht street pass oben. probier es morgen mal aus und nehm ihn mit.

wer schon erfahrung hat: zieht das denn viel akku, wenn er den ganzen tag an ist - ich mein selbst im ruhemodus?
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway


Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von crewmate »

Ohne zu zocken komme ich etwa drei Tage im Standby aus.

Nicht zu vergessen: Wenn du den 3DS mitschleppst sammelst du auch Gamecoins, die du in Spielen (eben auch Streetpass Plaza oder RE:R) wie Microtransactions ausgeben kannst. Du bezahlst also mit Fußschritten. Ich finde das einfach brillant.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Street Pass Diskussion, Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Henriette »

crewmate hat geschrieben:Ohne zu zocken komme ich etwa drei Tage im Standby aus.

Nicht zu vergessen: Wenn du den 3DS mitschleppst sammelst du auch Gamecoins, die du in Spielen (eben auch Streetpass Plaza oder RE:R) wie Microtransactions ausgeben kannst. Du bezahlst also mit Fußschritten. Ich finde das einfach brillant.

das wusste ich noch nicht! ich finde das auch cool. an all diesen menschen vorbei zu laufen, stundenlang unterwegs zu sein, nach hause zu kommen, jemand neues entdecken und zu wissen, da draussen ist noch jemand wie du - ein bisschen jedenfalls.

wenn ich so jeden tag zwei std. spiele reicht der akku drei tage. mir kommt das recht wenig vor.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway


Antworten