The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme auf Xbox One in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme auf Xbox One in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem sich einige Nutzer im offiziellen Forum über Speicherprobleme beim Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt beschwert hatten, verspricht Philipp Weber, Quest Designer bei CD Project, dass man das Problem sehr ernst nimmt und an einem Patch arbeitet, der den Bug beheben und schnellstmöglich erscheinen soll.Betroffen scheint lediglich die Fassung für die Xbox One zu sein. Dort kann es nach Aussa...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme auf Xbox One in Arbeit
Hardcore XXL
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2010 08:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme

Beitrag von Hardcore XXL »

Das Problem mit dem nicht funktionierendem speichern hatte ich auch schon. Mir ist aber aufgefallen, das das Problem meistens besteht, nachdem eine neue Quest aktiviert bzw. angenommen wurde. Man kann dann erst speichern, wenn der Text der angenommene Quest aus dem Bildschirm verschwindet. Is meiner Meinung nach aber kein Fehler. Mann kann auch während diversen Quest´s nicht speichern, z.B wenn man in einer Quest jemanden folgen muss. Is aber auch nicht weiter schlimm meiner Meinung nach.
Z2000
Beiträge: 46
Registriert: 15.10.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme

Beitrag von Z2000 »

Hardcore XXL hat geschrieben:Das Problem mit dem nicht funktionierendem speichern hatte ich auch schon. Mir ist aber aufgefallen, das das Problem meistens besteht, nachdem eine neue Quest aktiviert bzw. angenommen wurde. Man kann dann erst speichern, wenn der Text der angenommene Quest aus dem Bildschirm verschwindet. Is meiner Meinung nach aber kein Fehler. Mann kann auch während diversen Quest´s nicht speichern, z.B wenn man in einer Quest jemanden folgen muss. Is aber auch nicht weiter schlimm meiner Meinung nach.
Der Fehler ist leider viel mühsamer als was du erlebt hast.
Wenn man aus dem Spiel in das Xbox One Menü steigt und ein anderes Spiel öffnet und wieder zurück zu The Witcher 3 wechselt kann man nie mehr speichern. Manche berichten, auch dass gleiche Phänomen beim Abschalten der Xbox One in den Standby Modus erleben. Danach kommt immer die Meldung, dass Manuelles Speichern zur Zeit nicht geht. Hatte den Fehler leider auch. Als ich dann ca. 2 Stunden lang nicht Speichern konnte ging ich einmal nachgoogeln. Durfte danach alles erneut spielen. Zum Glück kann man Konversationen überspringen ;-).

Aktueller Workaround sind 1. Standby Modus aktuell ausschalten und Xbox immer ganz runterfahren oder 2.Spiel immer zu schließen (Xbox One Menu -> The Witcher auswählen und Optionen -> Schließen/Quit ) bevor man die Konsole abschaltet oder anderes Spiel startet.
Momolder
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2012 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme

Beitrag von Momolder »

Z2000 hat geschrieben: Der Fehler ist leider viel mühsamer als was du erlebt hast.
Wenn man aus dem Spiel in das Xbox One Menü steigt und ein anderes Spiel öffnet und wieder zurück zu The Witcher 3 wechselt kann man nie mehr speichern. Manche berichten, auch dass gleiche Phänomen beim Abschalten der Xbox One in den Standby Modus erleben. Danach kommt immer die Meldung, dass Manuelles Speichern zur Zeit nicht geht.
Soweit ich das gelesen habe, betrifft der Bug nur den Standby Modus.
Ich nutze relativ abwechselnd Apps und Witcher und dabei kam es bisher zu keinerlei Problemen.
Wenn man von einem Spiel auf ein anderes wechselt, wird das erstere eh geschlossen, also auch da gibt's das Problem nicht.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme

Beitrag von Condemned87 »

Momolder hat geschrieben:
Z2000 hat geschrieben: Der Fehler ist leider viel mühsamer als was du erlebt hast.
Wenn man aus dem Spiel in das Xbox One Menü steigt und ein anderes Spiel öffnet und wieder zurück zu The Witcher 3 wechselt kann man nie mehr speichern. Manche berichten, auch dass gleiche Phänomen beim Abschalten der Xbox One in den Standby Modus erleben. Danach kommt immer die Meldung, dass Manuelles Speichern zur Zeit nicht geht.
Wenn man von einem Spiel auf ein anderes wechselt, wird das erstere eh geschlossen, also auch da gibt's das Problem nicht.
Genau, das kann gar nicht sein. Das starten eines anderen Spiels schließt automatisch das aktive Spiel.
Nicht möglich :-)

Ich hatte den Bug 1x.. mir fehlen 1,5h Gameplay (zum Glück nur Gwint Turniere und Boxkämpfe) .. und das war weil ich das Spiel laufen lies bevor ich in den Standby-modus ging. Nach Reaktivierung des Spiels merkte ich nichts.. erst nachdem ich das zeitliche gesegnet hatte und einen Spielstand laden wollte.

1. Hang sich das Game auf beim laden
2. War mein aktueller Spielstand verschwunden

Seit dem speichere ich manuell wenn ich aufhören möchte und beende das Game korrekt.
Wenn man das weiß, kann man die Zeit bis zum Patch gut überstehen.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Save early, save often.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme

Beitrag von Randall Flagg78 »

Also die Meldung "Du kannst jetzt nicht speichern" hab ich öfter mal. Von allem anderen bin ich aber bisher verschont geblieben. Zum Glück.
Ich schließe es aber auch immer komplett, bevor ich was anderes mache. Und den Standby Modus nutze ich auch nicht wirklich.
Vorhin ist es mir zum ersten Mal richtig abgeschmiert, sodass ich neu starten musste. Glücklicherweise hatte ich 1 Minute vorher gespeichert.
antaeus68
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2015 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme

Beitrag von antaeus68 »

hallo leute das speicherproblem kann man umgehen,indem man in den Systemeinstellungen der one den energiesparmodus anwählt.dann startet die Konsole zwar langsam aber der speicherbug ist ausgemerzt.bei mir ist es nicht mehr zu den obengennanten Problemen gekommen.viel spass noch beim questen :P
weedstar 88
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2015 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - startet nicht auf xboxone hil

Beitrag von weedstar 88 »

Habe mir das spiel gestern gekauft gleich installiert aber wollte es dann starten und es erschiehen nur das cover 2-3 s und dann komme ich zur startseite zurück weiter lädt es sich irgenwie nicht kann mir jemand helfen?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme

Beitrag von unknown_18 »

Ich würde einfach mal im offiziellen XBox One Forum von MS fragen, da ist die Chance wesentlich höher die passende Hilfe zu bekommen. Ansonsten direkt an den Support der Firma.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch gegen Speicherprobleme

Beitrag von Kya »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Also die Meldung "Du kannst jetzt nicht speichern" hab ich öfter mal.
Achte mal darauf, ob Deine Figur auch wirklich still steht.
Wenn Du aus dem laufen den Stick los lässt und Geralt noch nicht 100% komplett still steht, dann kommt diese Meldung.
Oder wenn gerade eine Sequenz war und das System noch beschäftigt ist. :wink:
Antworten