PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncharted-Remastered-Trilogie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Bambi0815 »

Uncharted sind gute spiele. Waren grafisch allgemein nicht wirklich schlecht. Mal gucken wieviel sie mehr rausholen nun.
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Also wenn man ehrlich ist, kommen genug Spiele zur Zeit raus die was taugen und neu sind. Ich habe jetzt GTA V beendet und habe Witcher 3 vor mir, danach erscheint auch schon das neue Batman, mir reicht das an neuen Games erstmal. Hab auch noch Multiplayer Games wie Arma 3 und BF4 die auch noch gezockt werden wollen.
Wenn ich mich an früher erinnere, da hab ich Resident Evil auch mehr mals durchgespielt, heute rusht man von Spiel zu Spiel, fühlt sich manchmal schon wie Arbeit an.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Hokurn »

Würde mich freuen wenn es eine Uncharted Collection für die PS4 gibt...
Habe zwar noch einiges auf der Festplatte und The Witcher auch noch im Blick aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich meine lieblings Reihe vor Uncharted 4 nochmal durchspielen mag. ;)
Nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft wenn U4 warscheinlich raus kommt wird einem die Collection wohl auch für nen guten Preis hinterher geschmissen. ;)

Sehe die Remakes/Remastered usw Editionen auch nicht so dramatisch...
Zelda OoT und Zelda Majora's Mask werde ich demnächst(irgendwann) mit dem Remake das erste mal spielen.
Pokemon Alpha Saphir war für mich das alte Spiel in neuem Gewand und hat mich gleich motiviert Soul Silver zu kaufen.
Mit The last of Us Remastered habe ich das Spiel auch zum ersten mal gespielt. GTA V könnte ich mir bei nem guten Story-Addon vorstellen nochmal zu kaufen...
Bin also auch durchaus hier und da ein Kunde von solchen Spielen. Entweder, weil ich das Spiel (teilweise) noch nicht kenne oder es einfach modern gemacht ist und mir früher schon einige Stunden abverlangt hat.

Aber ich würde trotzdem behaupten, dass ich eine PS4 hätte wenn es diese Remakes nicht gegeben hätte. Genug zu sielen hätte ich trotzdem. Der Nintendo 2DS würde für mich vllt mau ausschauen, weil ich den hauptsächlich für alte/neue Zelda's und Pokemon Remakes + VC Spiele gekauft habe. Aber bei der PS4 komme ich ehrlich gesagt nicht hinterher. Normalerweise bin ich Fifa-Käufer und habe dieses Jahr PES gekauft welches ich aber im Gegensatz zu Fifa nur mit Freunden im Couch-Mp spiele. Bei Fifa habe ich mich noch mit der Karriere und Online-Saisons beschäftigt... Also eigentlich sind Zeiträume vorhanden. Trotzdem komme ich nicht wirklich dazu Helldivers und Bloodborne "durchzuspielen". Klar ist das auch privater Natur aber wenn man meinen Hauptzeitfresser Fifa weglässt sollte doch eigentlich ein bisschen was machbar sein. Zelda Link between Worlds, Bloodborne usw habe ich noch nicht durchgespielt und mit The Witcher 3, Magicka 2, The Escapists stehen eigentlich schon wieder ein paar Spiele an, die ich aber erstmal nicht kaufen werde um mal ein wenig abzubauen. Mich interessieren viele große Spiele wie MGS, Batman usw ja nicht mal und trotzdem komme ich nicht hinterher. Also über zu wenig Fortsetzungen/Neue IPs kann ich mich nicht beschweren.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich kanns nicht mehr hören/lesen..."Remake" und "Remastered" sind für mich die Schandwörter der aktuellen Konslen!!! Wenn schon Remakes, dann doch bite auch von solchen Perlen die schon Jahre auf dem Buckel haben!
Silent Hill 1, Metal Gear Solid , G-Police und Syphon Filter würden mir da spontan einfallen bei denen ich auch zuschlagen würde.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
okapi
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von okapi »

Naja, da teilt sich die Gamergemeinde wohl in 2 Lager:
Offentsichtlich kauft sich das eine Lager gerne "ältere" gute Spiele, um sie noch einmal zocken zu können. Sonst würde nicht ein Remastered nach dem anderen kommen.
Die anderen sehen das Ganze als Abzocke und haten hier im Forum umeinander.

Ich denke:
a) War das Spiel sehr gut,
b) sind die Anpassungen wirklich bemerkbar (bitte nicht nur die Auflösung höher, "Auflösung" ist für mich das Unwort der aktuellen Generation) und
c) stimmt der Preis
ist das eine super Sache!
Alle Addons/Erweiterungen sind i.d.R. sowieso mit dabei...

Was würde ich für eine The Elders Scrolls oder die Bioshock Collection geben.... :-)
Make love, not console wars!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Raskir »

ronny_83 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich kanns nicht mehr hören/lesen..."Remake" und "Remastered" sind für mich die Schandwörter der aktuellen Konslen!!! Wenn schon Remakes, dann doch bite auch von solchen Perlen die schon Jahre auf dem Buckel haben!
Silent Hill 1, Metal Gear Solid , G-Police und Syphon Filter würden mir da spontan einfallen bei denen ich auch zuschlagen würde.
Dem kann ich nur zustimmen. Remastered von "alten" Spieleperlen ja. Aber nicht von Spielen, die ich gestern auf ner anderen Konsole gespielt habe. Das ist witzlos.
Gibt es doch. Gibt ja unzählige PS1 Klassicker im Store. Die wurden genauso "eindrucksvoll überarbeitet" wie die Remastered Editionen. Nämlich so gut wie gar nicht. Leicht verbesserte Grafik, ein paar extra Eingabeoptionen bei manchen leicht verbesserte Bildrate (wo es nötig war).

Anders ausgedrückt, die alten PS1 Spiele kann man ohne weiteres erwerben. Die Änderungen sind aber kaum bis gar nicht vorhanden. Das gleiche gilt für die Remasterd Editionen. Du bekommst kein besseres Spiel (GTA mal ausgenommen) sondern genau das was man auch auf der alten Konsole spielen kann. Nur eben für eine weitere Konsole. Einen Mehrwert im Vergleich zu den vorherigen Editionen bieten sie meist nicht. Dafür sind sie auch nicht da.

Es wird Spielern die Möglichkeit gegeben die verpassten Spiele nachzuholen. Dank fehlender Abwärtskompatibilität sahnt man dann noch kräftig ab (hier ist imo der eigentliche Skandal). Grundsätzlich finde ich es schön dass sie solche Möglichkeiten bieten. Aber wie sie es machen ist mist
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Freshknight »

W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:Sofern es hochwertige Remastered-Versionen toller Spiele sind, habe ich daran auch überhaupt nichts auszusetzen. Bislang hatte ich aber auch noch keine Gelegenheit, einen "Uncharted"-Titel zu spielen; daher liege ich voll in der Zielgruppe. Mit "The Last of Us" haben sie ja bereits gezeigt, dass man eine wahre Perle sinnvoll aufpolieren kann :D
Genau. Sony hat Riesenerfolg mit der PS4 und hat viele frühere nur 360 Besitzer für sich gewonnen, die vielleicht immer Interesse an Sonys IPs hatten, aber nie wirklich dazu gekommen sind, sich eine PS3 und die richtig guten exklusiv Titel zu spielen.

Deshalb macht es Sinn, dass auch auf Grund fehlender Abwärtskompatibilität diese 'Remasters' und 'Remakes' erscheinen. Außerdem muss ich sagen, dass die Leute hier übertreiben - es erscheinen gar nicht so viele Remasters erscheinen, von 300 Spielen sind vielleicht 10 % Remasters/Remakes.
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von No Way »

Das Problem ist halt hierbei, dass die PS4 keine Rückwärtskompatibilität vorweisen kann, das heisst, man kann nicht einfach ohne nichts PS3 Spiele spielen.

Nun kenne ich einige Leute, die sich die PS4 gekauft haben, ohne allerdings die PS3 besessen zu haben, und diese freuen sich enorm um jede Remastered Collection auf der PS4, denn sie wollen zum einen natürlich die Uncharted, The Last of Us und Konsorten spielen, sich aber nicht extra noch eine PS3 dafür kaufen. Insofern gibt es also sehr wohl viele Leute, die sich über dies freuen. (Ich persönlich würde mich ja eher freuen, wenn die Spiele auch auf PS3, Xbox One oder PC kommen würden, aber das ist wunschdenken ;) ).

Von dem her finde ich es nicht schlecht, wenn die spiele remastered werden, solange dabei nicht die Hauptreihe leidet, die Qualität des Remastered einigermassen stimmt und preislich angemessen ist. Und wenn nicht, nun, dann kann mans ja immer noch links liegen lassen uns ignorieren...
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben:Das gleiche gilt für die Remasterd Editionen. Du bekommst kein besseres Spiel (GTA mal ausgenommen) sondern genau das was man auch auf der alten Konsole spielen kann. Nur eben für eine weitere Konsole. Einen Mehrwert im Vergleich zu den vorherigen Editionen bieten sie meist nicht. Dafür sind sie auch nicht da.

Es wird Spielern die Möglichkeit gegeben die verpassten Spiele nachzuholen. Dank fehlender Abwärtskompatibilität sahnt man dann noch kräftig ab (hier ist imo der eigentliche Skandal). Grundsätzlich finde ich es schön dass sie solche Möglichkeiten bieten. Aber wie sie es machen ist mist
Stimmt doch so im Allgemeinen auch nicht. Bei einigen Remasterd wird eben nicht nur die Auflösung auf 1080p hochgejagt. Alle Haloteile aus der MCC laufen in 60fps. Ebenso TLoU, GoW 3 und vermutlich auch die Überarbeitung von Gears. Dann gibt es auch einen spürbaren Mehrwert im Gameplay als wenn sie auf der PS3 oder 360 mit 25-30fps dahergekommen sind.
Für solche Leute die auf eine flüssige Wiedergabe wert legen kann es interessant sein.
Natürlich sollte man lieblose 1:1 Ports dann auch als solche nennen dürfen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Bambi0815 »

Leon-x hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Das gleiche gilt für die Remasterd Editionen. Du bekommst kein besseres Spiel (GTA mal ausgenommen) sondern genau das was man auch auf der alten Konsole spielen kann. Nur eben für eine weitere Konsole. Einen Mehrwert im Vergleich zu den vorherigen Editionen bieten sie meist nicht. Dafür sind sie auch nicht da.

Es wird Spielern die Möglichkeit gegeben die verpassten Spiele nachzuholen. Dank fehlender Abwärtskompatibilität sahnt man dann noch kräftig ab (hier ist imo der eigentliche Skandal). Grundsätzlich finde ich es schön dass sie solche Möglichkeiten bieten. Aber wie sie es machen ist mist
Stimmt doch so im Allgemeinen auch nicht. Bei einigen Remasterd wird eben nicht nur die Auflösung auf 1080p hochgejagt. Alle Haloteile aus der MCC laufen in 60fps. Ebenso TLoU, GoW 3 und vermutlich auch die Überarbeitung von Gears. Dann gibt es auch einen spürbaren Mehrwert im Gameplay als wenn sie auf der PS3 oder 360 mit 25-30fps dahergekommen sind.
Für solche Leute die auf eine flüssige Wiedergabe wert legen kann es interessant sein.
Natürlich sollte man lieblose 1:1 Ports dann auch als solche nennen dürfen.
Aber was ist mit den Leuten, die das Spiel schon für die vorherigen Generation haben.
Wenn die irgendwie den Leute das Spiel dann kostenlos anbieten oder billiger, würde ich das nicht schlecht finden. Wenn digital gekauft, so sollte es kein Problem darstellen. Zudem kann die Industrie damit weiterverfolgen den Gebrauchtspiele-Markt auszurotten. Wäre eine Win-Win Situation.

Aber das Angebot wird ja ein wenig eingeschränkt bei den die schon auf PS3 viele Spiele haben.

Bei Remastered zieht Nostalgie bei mir nicht so. Ich würde gerne Remakes haben, aber die müssen schon einen richtigen zeitlichen Abstand haben, damit man sagen kann, dass es ein Remake ist. Anpassen auch an neue Gameplaymechaniken und AI-Techniken.

Ein Remastered in allen Ehren. Ein Mehrwert ist nicht unbedingt gegeben. Wenn jemand nicht alle DLCs hatte, so ist es sicherlich eine Überlegung wert.

Aber ich verstehe schon die Leute die diese Remastered-Welle eher fragwürdig entgegenstehen.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von RVN0516 »

Leon-x hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Das gleiche gilt für die Remasterd Editionen. Du bekommst kein besseres Spiel (GTA mal ausgenommen) sondern genau das was man auch auf der alten Konsole spielen kann. Nur eben für eine weitere Konsole. Einen Mehrwert im Vergleich zu den vorherigen Editionen bieten sie meist nicht. Dafür sind sie auch nicht da.

Es wird Spielern die Möglichkeit gegeben die verpassten Spiele nachzuholen. Dank fehlender Abwärtskompatibilität sahnt man dann noch kräftig ab (hier ist imo der eigentliche Skandal). Grundsätzlich finde ich es schön dass sie solche Möglichkeiten bieten. Aber wie sie es machen ist mist
Stimmt doch so im Allgemeinen auch nicht. Bei einigen Remasterd wird eben nicht nur die Auflösung auf 1080p hochgejagt. Alle Haloteile aus der MCC laufen in 60fps. Ebenso TLoU, GoW 3 und vermutlich auch die Überarbeitung von Gears. Dann gibt es auch einen spürbaren Mehrwert im Gameplay als wenn sie auf der PS3 oder 360 mit 25-30fps dahergekommen sind.
Für solche Leute die auf eine flüssige Wiedergabe wert legen kann es interessant sein.
Natürlich sollte man lieblose 1:1 Ports dann auch als solche nennen dürfen.
So sehe ich das auch. Da ich die letzte PS Generation ausgelassen habe. War ich froh z.B. TLoU auf der PS4 spielen zukönnen. Und sollte wirklich eine Uncharted Collection kommen wäre ich nicht abgeneigt.
Aber ich kann verstehen, das Menschen dem Skeptisch gegenüber stehen wenn man die Spiele schon auf der letzten Generation schon hatte.
Ich hatte z.b. schon fast alle Halo Teile, bis auch Teil 2, und habe mir Trotzdem die Halo MCC gekauft und muss sagen, die Überarbeitung hier hat sich wirklich gelohnt. Nur Halo 3 sticht da etwas negativ raus, das liegt aber an der schon im Original eher schwachen Grafik.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Leon-x »

@Bambi0815

Habe ich schon im anderen Thread geschrieben dass ich es ebenso gut finden würde wenn sie es wie zu Anfang der PS4 und One Einführung machen. Da konnte man sich ruhig schon mal BF4, CoD oder AC Black Flag für die alte Gen holen und die dann für 10,- € auf die neuen Konsolenversion upgraden. Zur Identifizierung muss dann natürlich die PS3/360 Disk im Laufwerk verweilen.

So würde man auch die Vorwürfe der Abzocke besser begegnen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.05.2015 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Leon-x hat geschrieben:@Bambie0815

Habe ich schon im anderen Thread geschrieben dass ich es ebenso gut finden würde wenn sie es wie zu Anfang der PS4 und One Einführung machen. Da konnte man sich ruhig schon mal BF4, CoD oder AC Black Flag für die alte Gen holen und die dann für 10,- € auf die neuen Konsolenversion upgraden. Zur Identifizierung muss dann natürlich die PS3/360 Disk im Laufwerk verweilen.

So würde man auch die Vorwürfe der Abzocke besser begegnen.
Das Problem ist aber: wie willst du das umsetzen? Das System zum Gen-Wechsel hat nur über Codes, die als Nachweis fungierten, so und nicht anders funktioniert. Aber wie willst du jetzt hier und heute festmachen, ob ich God of war 3 auf der PS3 habe oder damals hatte? Ich wüsste spontan nicht, wie das funktionieren sollte, ausgenommen digitale Käufe.
Bambi0815 hat geschrieben: Aber das Angebot wird ja ein wenig eingeschränkt bei den die schon auf PS3 viele Spiele haben.
Das halte ich für einen Denkfehler. Ein Remaster besetzt doch keinen Platz den stattdessen ein Neues Spiel inne gehabt hätte, wie kann ein Remaster dann also das Angebot einschränken? Ein Remaster nimmt doch einfach nur die Position eines Spieles ein, dass mich nicht interessiert. So wie mich manche Genres einfach nicht interessieren. Deshalb würde aber doch keiner hergehen und sagen: Shooter jucken mich nicht also schränken die das Angebot ein, weil ich sie nicht kaufe! Das ergibt doch keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 26.05.2015 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von Bambi0815 »

Leon-x hat geschrieben:@Bambie0815

Habe ich schon im anderen Thread geschrieben dass ich es ebenso gut finden würde wenn sie es wie zu Anfang der PS4 und One Einführung machen. Da konnte man sich ruhig schon mal BF4, CoD oder AC Black Flag für die alte Gen holen und die dann für 10,- € auf die neuen Konsolenversion upgraden. Zur Identifizierung muss dann natürlich die PS3/360 Disk im Laufwerk verweilen.

So würde man auch die Vorwürfe der Abzocke besser begegnen.
Stimmt,
aber hier geht es doch nicht um simple Ports, daher weiss ich nicht ob sie das machen werden. Remastered-Versionen sehen die Entwickler/Publisher sicher anders und werten es als komplett neues Produkt. Ich hoffe zumindest sie kommen den Gamern entgegegen, ein wenig zumindest.

Würde zumindest den Ruf verbessern von Remastered.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine Uncha

Beitrag von chichi27 »

Auf der Ps3 gabs auch genug HD auflagen

Beyond Good & Evil
GoW 1-2
MGS1-3
Okami
Ico & SoC
FF 10/10-2

sind nur die die mir spontan einfallen. Das gibt es eben nicht erst seit dieser Generation.

edit.

http://en.wikipedia.org/wiki/High-defin ... n_consoles
Zuletzt geändert von chichi27 am 26.05.2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Antworten