Life is Strange: Episode 3 "Chaos Theory" im Launch-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: Episode 3 "Chaos Theory" im Launch-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Morgen erscheint Episode 3 "Chaos Theory" des atmosphärischen Adventures Life is Strange. In der dritten Episode setzen Max und Chloe ihre Nachforschungen zu Rachel Ambers Verschwinden fort. Auch Kate wird wieder eine Rolle spielen, die von ihren Kommilitonen gehänselt wird. Episode 3 erscheint für die 360, PC, PS3, PS4 und Xbox One.

Hier geht es zur News Life is Strange: Episode 3 "Chaos Theory" im Launch-Trailer
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Episode 3 "Chaos Theory" im Launch-Trai

Beitrag von CritsJumper »

Ohhhhhhhhhhh :)

Endlich geht es mit der Rachel-Story weiter, der Trailer hat wahrscheinlich 3/4 von der Episode angesprochen. Aber ich kann es gar nicht erwarten weiterzuspielen. Wünschte das wäre heute Nacht schon online.

Update: Bin mal gespannt laut offiziellem Forum soll das ab 0:01 UTC zum Download stehen und Spielbar sein.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Episode 3 "Chaos Theory" im Launch-Trai

Beitrag von No Way »

"Auch Kate spielt wieder eine Rolle"
Nur wieso glaube ich euch das nicht? ;)

Aber muss mich anschliessen, endlich gehts weiter.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Episode 3 "Chaos Theory" im Launch-Trai

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab jetzt schon eine Stunde gespielt und muss zugestehen, das ich mich immer noch nicht an "drehe die Zeit zurück" gewöhnt habe.

An manchen Stellen ist es auch schlecht implementiert. Zumal die Zeit zwischen den Skript-Elementen keine Zeit füllt. Das verstört mich dann doch. Natürlich ist der Ort an dem Mex sich befindet wichtig (beispielsweise um sich nach vorne zu beamen). Aber wenn eine Schlüsselstelle kommt, der Fortlauf dann auf das zurückspulen angewiesen ist und der Spieler den Fehler macht, dies nicht zu tun, kann es Situationen geben wo der Spieler nicht spielt oder nur umher läuft. Dann lässt sich auf einmal 10 Minuten zurückdrehen. Statt wie sonst nur 5 Minuten.

Das verwirrt mich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Episode 3 "Chaos Theory" im Launch-Trai

Beitrag von CritsJumper »

Verdammt!

Ich schwöre hiermit das ich diesen Entwicklern 300 Euro für die nächste Episode zahle wenn die ein weitere Fortsetzung oder noch besser einen Vollpreis-Titel zu diesem Spiel ankündigen.

Es ist zwar nur eine Art Interaktiver Film, aber mit so vielen super durchdachten Charakteren und Momenten das ich einfach nicht genug davon bekommen kann. Ich bedauere das es jetzt schon vorbei ist. (Mit der dritten Episode).

Aber hier wurden die richtigen Filme, die es zugegeben schon vorher gab. Zusammen gewürfelt. Was bleibt? Ein Meilenstein für Adventure-Fans. Auch wenn es hier kein Inventar gibt. Es ist eines der wenigen Spiele welche Story telling und "die Interaktionen des Spielers haben große Auswirkungen" perfektionieren. Zugegeben es gibt vielleicht nur 5, 10 oder 30 verschiedene Ereignisse.

Aber das ganze ist 100 mal besser als jedes Heavy Rain. Nun gut die Grafik ist kein Meilenstein, aber ausreichend. Dafür ist der ganze Rest 300% besser als bei HR.

Verdammt ich Liebe dieses Studio.

The first game in a decady, that make me cry!

Edit: Nur eine Sache stört mich. Manchmal treffe ich eine Entscheidung.. dann verstreicht die Spielphase. Wegen einer anderen Sache Spuhle ich die Zeit zurück und dabei wird eine Entscheidung die ich eigentlich beibehalten will wieder rückgängig gemacht ohne das ich das bemerke. Natürlich erhöht das den Wiederspiel wert, aber es wundert mich letztlich schon.
Spoiler
Show
Diese Dritte Episode gibt definitiv anreize das ganze Spiel noch mal neu zu spielen. Ich bedauere das es nur noch 2 folgende Staffeln gibt, aber freue mich schon sehr darauf.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Episode 3 "Chaos Theory" im Launch-Trai

Beitrag von No Way »

Du sagst es. Das ist genial, was dontnod hier erschaffen hat. Ich hoffe ja auch irgendwie darauf, dass sie eine zweite Staffel bringen oder danach gleich ein neues, ähnliches Konzept beginnen.

War wirklich ein Glückstreffer und dabei hab ich das Spiel ja nur zufällig entdeckt.
Bild
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Episode 3 "Chaos Theory" im Launch-Trai

Beitrag von -=Ramirez=- »

Zweifelsfrei eins der besten Spiele überhaupt. Die Characktere sind echt gut gemacht und die Story ist verdammt gut. Hat ich besonders in Episode drei vom Hocker gehauen. Kanns gar nicht erwarten bis Episode 4 erscheint.
Spoiler
Show
Wer die Episode noch nich gespeilt hat sollte den Spoiler nicht lesen.
Das Ende der dritten Episode macht das warten auf Episode 4 nicht gerade leichter und ich kann mir nicht vorstellen das es so bleibt wie zum ende der dritten Episode. Das macht ja alle entscheidungen die man bisher getroffen hat nutzlos.
Es sei denn man benutzt das Selfie das morgens zusammen mit Chloe im Bett geschossen wurde um wieder zurück zu kommen.
Antworten