The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes, Grafik-Verbesserungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von llove7 »

Vaedian hat geschrieben:Oh man, was soll denn dieses RIESENGROSSE LOOT WINDOW, DAS MAN WOHL NOCH AUS DEM WELTALL SEHEN KANN?

Und nicht mal 'ne Konfigurationsmöglichkeit dafür.

Ganz toll. Vielen Dank, Konsolenfraktion!
Nice wurden die Schrift zu den Itembeschreibungen endlich lesbar gemacht?

Mal sehen wann der Patch für die Konsolen erscheint ist mein einziger Kritikpunkt bisher.
Benutzeravatar
Vaedian
Beiträge: 82
Registriert: 23.11.2014 04:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von Vaedian »

Was interessiert mich das Interface auf den Konsolen? Das können die meinetwegen so groß machen, dass es der liebe Gott noch lesen kann. Mich regt es tierisch auf, dass CD Projekt jetzt plötzlich wie in Witcher 2 anfängt, das PC-Interface unnötig zu konsolifizieren.
Lilrolille
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2014 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von Lilrolille »

Vaedian hat geschrieben:Was interessiert mich das Interface auf den Konsolen? Das können die meinetwegen so groß machen, dass es der liebe Gott noch lesen kann. Mich regt es tierisch auf, dass CD Projekt jetzt plötzlich wie in Witcher 2 anfängt, das PC-Interface unnötig zu konsolifizieren.
Solange man die Shortcuts kennt, gehts eigentlich (aber du hast natürlich recht, es ist einfach nur lieblos)
t5mar
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2015 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von t5mar »

Wo ich das mit den Tastaturbelegungen gelesen hab, dacht i noch: Super, endlich freie Tastenbelegung.
und dann ham se nur die gesperrten Tasten entsperrt! Soll das nen Witz sein?

Wie fking schwer kann das sein mehrere Tastaturschemata einzufügen, damit man endlich die Tasten SINNVOLL doppelt belegen kann? :evil:

(will doch nur die linke Maustaste Kampf + Interaktion ...kann doch net zuviel verlangt sein...)
Zuletzt geändert von t5mar am 25.05.2015 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BalphemorVonPunin
Beiträge: 368
Registriert: 29.01.2013 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Vaedian hat geschrieben:Was interessiert mich das Interface auf den Konsolen? Das können die meinetwegen so groß machen, dass es der liebe Gott noch lesen kann. Mich regt es tierisch auf, dass CD Projekt jetzt plötzlich wie in Witcher 2 anfängt, das PC-Interface unnötig zu konsolifizieren.
"...anfängt"??? Witcher 3 wurde auf Konsolene als Lead-Platform entwickelt, man schau sich nur das mühselige Menüinterface auf dem PC an. man drücke "I" um ins Inventar zu kommen, kann dann oben auf die Pfeilchen kommen um links/rechts ins nächste Menü zu kommen. Ein Druck auf "Esc" kommt ins Hauptmenü, nochmal "Esc" erst wieder ins Spiel.

Gleiche Scheiße wie damals bei den Fallout-Ablegern. Tolle Spiele, das HUD/Interface waren aber für die Schmalspurzocker auf der Konsole programmiert... :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von Arco »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Was interessiert mich das Interface auf den Konsolen? Das können die meinetwegen so groß machen, dass es der liebe Gott noch lesen kann. Mich regt es tierisch auf, dass CD Projekt jetzt plötzlich wie in Witcher 2 anfängt, das PC-Interface unnötig zu konsolifizieren.
"...anfängt"??? Witcher 3 wurde auf Konsolene als Lead-Platform entwickelt, man schau sich nur das mühselige Menüinterface auf dem PC an. man drücke "I" um ins Inventar zu kommen, kann dann oben auf die Pfeilchen kommen um links/rechts ins nächste Menü zu kommen. Ein Druck auf "Esc" kommt ins Hauptmenü, nochmal "Esc" erst wieder ins Spiel.

Gleiche Scheiße wie damals bei den Fallout-Ablegern. Tolle Spiele, das HUD/Interface waren aber für die Schmalspurzocker auf der Konsole programmiert... :Häschen: :Häschen: :Häschen:
In welchem Rollenspiel kommt man denn aus dem Interface mit einem Druck auf Esc? Liegt doch so gut wie immer auf "i" und da machste es auf und schließt es wieder.
Aber naja hab mir Witcher 3 für PS4 geholt, da is alles nur ein Tastendruck. Bin zu casual für mehr Tastenbefehle ;) :B
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von Dafuh »

Weiter so CDP! Jetzt noch die wirklich verdammt umständliche Menüführung überarbeiten und es ist für mich endgültig zum Game of the Millenium mutiert ^^
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von EvilReaper »

Ich glaube den Patch lasse ich erst mal noch aus. Weder war in Vergleichsbildern eine grafische Steigerung zu sehen, noch gab es einen wahrnehmbaren Performanceschub. Dafür unnötige Änderungen, die für die PC-Version keinen Sinn machen, wie die größeren Loot-Fenster...
Herr_Mann
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2015 21:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von Herr_Mann »

An Die ewigen Meckerer,, jetzt mal ehrlich das layout gefällt euch nicht buhu,schon der 4 Patch *schluchtz*,,geht es eigendlich noch.... spielt das spiel und halten doch bitte die klappe keine abstürtzte ,keine RICHTIGEN probleme.. das spiel läuft flüssig und macht mördermässig spass LEUTE was wollt ihr den noch und wenn die alle 5 minuten einen patch rausbringen was solls spielt doch Gothic 3 wenn ihr witcher 3 nicht haben wollt... oder wollt ihr einfach nur mal was sagen... HUHU MÜTTI ICH BIN IM INTERNET...*wink*
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von Steppenwaelder »

llove7 hat geschrieben:
Nice wurden die Schrift zu den Itembeschreibungen endlich lesbar gemacht?

.
Nein.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von SethSteiner »

Warum soll jemand die Klappe halten? Das kannst du in Nordkorea ablassen, hier ist Kritik immer noch erlaubt und ja, auch wiederholte Kritik zählt dazu. Das Menü und die Menüführung ist unheimlich schlecht gemacht, nicht nur dass man mit ESC nicht rauskommt oder sich durchklicken muss, sondern auch das ganze Design, es ist viel zu dunkel und besitzt kein irgendwie atmosphärisch zum Spiel passendes Design. Btw. gilt das auch für so Sachen wie Geld setzen mit dem Slider. Sehr uninspiriert, kalt. Natürlich ist das kein großes Problem, ebensowenig bspw. wie dass der Text unten links schneller verschwindet als man ihn überhaupt lesen kann. Trotzdem sind das Dinge die man einfach erwähnen kann. Nebenbei ist das Spiel bei mir bisher auch noch nicht ein einziges mal abgestürzt, abgesehen von Problemen beim raustabben aber sonst im Spiel selbst Bugs oder ähnliches - nichts. Das ist aber keine Voraussetzung um seine Meinung äußern zu dürfen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von Temeter  »

Herr_Mann hat geschrieben:An Die ewigen Meckerer,, jetzt mal ehrlich das layout gefällt euch nicht buhu,schon der 4 Patch *schluchtz*,,geht es eigendlich noch.... spielt das spiel und halten doch bitte die klappe keine abstürtzte ,keine RICHTIGEN probleme.. das spiel läuft flüssig und macht mördermässig spass LEUTE was wollt ihr den noch und wenn die alle 5 minuten einen patch rausbringen was solls spielt doch Gothic 3 wenn ihr witcher 3 nicht haben wollt... oder wollt ihr einfach nur mal was sagen... HUHU MÜTTI ICH BIN IM INTERNET...*wink*
Hat eine gewisse Ironie, dass du dir ausgerechnet für den Post einen Account erstellt hast.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von SectionOne »

Vaedian hat geschrieben:Was interessiert mich das Interface auf den Konsolen? Das können die meinetwegen so groß machen, dass es der liebe Gott noch lesen kann. Mich regt es tierisch auf, dass CD Projekt jetzt plötzlich wie in Witcher 2 anfängt, das PC-Interface unnötig zu konsolifizieren.
Es gibt eben auch Spieler wie mich, die den PC im Wohnzimmer am HDTV betreiben, da kommt das sehr gelegen. Wieso man das Interface über Schieberegler nicht skalierbar macht versteh ich aber auch nicht.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Vaedian
Beiträge: 82
Registriert: 23.11.2014 04:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von Vaedian »

SectionOne hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Was interessiert mich das Interface auf den Konsolen? Das können die meinetwegen so groß machen, dass es der liebe Gott noch lesen kann. Mich regt es tierisch auf, dass CD Projekt jetzt plötzlich wie in Witcher 2 anfängt, das PC-Interface unnötig zu konsolifizieren.
Es gibt eben auch Spieler wie mich, die den PC im Wohnzimmer am HDTV betreiben, da kommt das sehr gelegen. Wieso man das Interface über Schieberegler nicht skalierbar macht versteh ich aber auch nicht.
Eben.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.04 für PC: Bugfixes,

Beitrag von Marobod »

Habe ich da gerade gelesen,daß die prolog gegend neue gwint Karten bekommen ha
Waer ja mal was feines ich habe gerade die halbe Welt abgegrast nach haendlern und Wirten die spielen wollen XD

Der Rest liest sich gerade was das Interface angeht bloed. Einfach ne Skalierung einfuegen und evtl farbschemen und die Sache waer geloest. Oder irgendwann gibts ne Mod wie SkyUI XD
Antworten