Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizzard erklärt das Rauchverbot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizzard erklärt das Rauchverbot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tychus Findlay in Heroes of the Storm fehlt ein essentielles Markenzeichen seines Charakters und zwar seine Zigarre - ganz im Gegensatz zum Intro aus StarCraft 2: Wings of Liberty. Erst nach massiver Kritik der Spieler im Reddit-Forum an der Änderung (Stichworte: Bevormundung und "Rauchen ist böse") erklärte ein Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, warum sie dem StarCraft-Charakter in dem Free-...

Hier geht es zur News Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizzard erklärt das Rauchverbot
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von saxxon.de »

Bild

Bild

Andere können doch auch ihre künstlerische Vision beibehalten. Die Bilder sind aus Dota 2.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von SethSteiner »

Rofl zwei Modelle zu schwierig XD
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von saxxon.de »

Aber ehrlich. Manche Helden in Dota 2 wie z.B. Lycan oder Terrorblade bringen von Natur aus schon 2 Modelle mit, weil sie sich verwandeln können. Rehgar aus Heart of the Swarm .. äh .. Hearth of the Stone - ach .. Heroes of the Storm selbst hat doch auch schon 2 Modelle. Naja, was soll's. Das Spiel war ein paar Tage lang ganz unterhaltsam, ist aber schnell langweilig geworden. Bin da wahrscheinlich einfach zu sehr von Dota verwöhnt mit seinen über 100 Helden, über 100 Items und den zig millionen Kombinationen die sich daraus ergeben. Da ist Heroes mit seiner Handvoll Helden und den mageren Skilltrees einfach ziemlich unattraktiv. Erst Recht, wenn man sich anguckt, wie lange man für neue Helden XP grinden muss, wenn man kein Geld ausgeben will. Da bleib ich doch lieber bei Dota und gebe dort mein Geld aus.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von Das Miez »

Was für ein Rating hat denn dann damals Gothic 1 erhalten? Da müsste man nun nachträglich auch viel verändern...

...Rauchen bzw. kiffen...
Spoiler
Show
Bild
(finde leider kein Bild mit einem, der Sumpfkraut raucht)

...Anbau, Ernte und Verarbeitung von Drogen sowie die Nötigung des Spielers, dabei mitzuhelfen...
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
...Indoktrinierung durch Sekten...
Spoiler
Show
Bild
...Nacktheit...
Spoiler
Show
Bild
(finde kein Bild zu Gomez' Geheimzimmer^^)

...Gefährdung seltener Tierarten...
Spoiler
Show
Bild
etc. pp. Diese Welt ist einfach nur schlecht und grausam!
Lilrolille
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2014 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von Lilrolille »

SethSteiner hat geschrieben:Rofl zwei Modelle zu schwierig XD
Zu faul triffst wohl eher ...
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von Wigggenz »

Jugendschutzbestimmungen, die ein Teen-Rating verhindern, weil Zigarren zu sehen sind (HotS ist nicht das erste Beispiel, LoL hatte da auch schon Probleme), insbesondere wenn dieselben Charaktere dafür fein rauchfrei weiter mit ihren fetten Schrotflinten bzw. Miniguns rumballern dürfen, sind so ziemlich der Gipfel der Lächerlichkeit in Sachen Jugendschutz...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von greenelve »

ach ja, schon lustig wenn man sich film und fernsehen aus den 1970ern und früher anschaut, was damals ständig geraucht wurde. dann kam die erkenntnis, rauchen ist nicht gut und es wurde anders betrachtet - weg von kindern und jugendlichen. völlig normaler gesellschaftlicher wandel.

aber wirtschaft, hereoes muss auf teufel komm raus mit einem bestimmten raring durchgeprügelt werden. in starcraft 2 hat die zigarre blizzard nicht gestört, das spiel war trotzdem für den massenmarkt konzipiert. und wie sie selber sagen, anpasdungen verschiedenster art gibt es immer wieder. es sind nunmal produkte, die verkauft werden sollen. da gibt es keine abschätzung nach kunst oder vielfalt. in erster linie ist es eine kosten/gewinn abschätzen. zwei modelle zu teuer? dann diktiert das geld die wahl. bei weltweiten konzernen stößt man auf verschiedene kulturen, mit verschiedenen gesellschaftlichen regeln.

von daher:
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von Wigggenz »

Was hat dieses Bild (das unter Anderem ein Teil der Erklärung für die berühmten Raucher-verklagt-Zigarettenfirma-wegen-Lungenkrebs-Fälle ist) auch nur im Entferntesten mit rauchenden Videospielcharakteren zu tun?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von greenelve »

die veränderung, wie über rauchen im laufe der zeit gedacht wird. vor langer, langer zeit hat man gar babies in der werbung eingesetzt, heute undenkbar. zensur ist diese änderung dennoch nicht, nur eine andere auffassung über das thema: tabakkonsum soll von menschen bestimmter altersgruppen ferngehalten werden.

das bild kann auch nach belieben getauschst werden, selbst mit ärzten wurde damals für tabak geworben. ist halt nur eines, dass ich auf die schnelle gefunden hatte.

ich verweise auch auf den berühmten ausraster von kinski in einer talkshow, was die da vor laufender kamera geraucht haben. heute hat die gesellschaft eine andere meinung dazu.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von SethSteiner »

Das hat mit einer anderen Auffassung wenig zutun. Eine Spielfigur animiert weder andere zum Rauchen, geschweige denn penetriert sie jemanden damit. Anders als wie eben im öffentlichen Raum, wo andere damit belästigt werden. Menschen kriegen Kopfschmerzen, tränende Augen und andere gesundheitliche Schäden. Eine andere Meinung zu haben ist das eine, ein Bilderverbot das andere.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von flo-rida86 »

saxxon.de hat geschrieben:Aber ehrlich. Manche Helden in Dota 2 wie z.B. Lycan oder Terrorblade bringen von Natur aus schon 2 Modelle mit, weil sie sich verwandeln können. Rehgar aus Heart of the Swarm .. äh .. Hearth of the Stone - ach .. Heroes of the Storm selbst hat doch auch schon 2 Modelle. Naja, was soll's. Das Spiel war ein paar Tage lang ganz unterhaltsam, ist aber schnell langweilig geworden. Bin da wahrscheinlich einfach zu sehr von Dota verwöhnt mit seinen über 100 Helden, über 100 Items und den zig millionen Kombinationen die sich daraus ergeben. Da ist Heroes mit seiner Handvoll Helden und den mageren Skilltrees einfach ziemlich unattraktiv. Erst Recht, wenn man sich anguckt, wie lange man für neue Helden XP grinden muss, wenn man kein Geld ausgeben will. Da bleib ich doch lieber bei Dota und gebe dort mein Geld aus.
nur bedeutet masse auch nicht immer klasse.(damit will ich nicht sagen das dota 2 qualitativ schlecht ist ich spiels selber auch wenn nur noch geringfügig)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 26.05.2015 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von -=Ramirez=- »

Wigggenz hat geschrieben:Jugendschutzbestimmungen, die ein Teen-Rating verhindern, weil Zigarren zu sehen sind (HotS ist nicht das erste Beispiel, LoL hatte da auch schon Probleme), insbesondere wenn dieselben Charaktere dafür fein rauchfrei weiter mit ihren fetten Schrotflinten bzw. Miniguns rumballern dürfen, sind so ziemlich der Gipfel der Lächerlichkeit in Sachen Jugendschutz...
Murica, fuck yeah!
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von artmanphil »

Macht die Zigarre halt als aufrüstbares Asset/Skin kostenlos verfügbar in allen Ländern mit entsprechender Jugendschutzbestimmung.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
jack1112
Beiträge: 83
Registriert: 28.06.2010 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Tychus Findlay ohne Zigarre: Blizz

Beitrag von jack1112 »

das zeigt doch wieder mal wie beschrenkt und vollkommen verblöded die welt ist als ob man mit 13 nicht weiss das rauchen nicht gesund ist... sowas dummes immer...
Antworten