Take-Two Interactive - Der Mobile-Trend soll nicht eingeschlagen werden - im Gegensatz zu Konami

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Take-Two Interactive - Der Mobile-Trend soll nicht eingeschlagen werden - im Gegensatz zu Konami

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Konami, SEGA und Square Enix versuchen auf Mobile-Plattformen (Smartphones und Tablets) stärker Fuß zu fassen und gerade bei Konami die Großproduktionen für Konsolen zurückgefahren werden sollen, sieht die Strategie bei Take-Two Interactive (2k Games, Rockstar Games) anders aus. Auf die Frage, ob Take-Two Interactive diesen Mobile-Trend in Zukunft ebenfalls einschlagen werde, sagte Strauss...

Hier geht es zur News Take-Two Interactive - Der Mobile-Trend soll nicht eingeschlagen werden - im Gegensatz zu Konami
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive - Der Mobile-Trend soll nicht einge

Beitrag von Bedameister »

Und darum sind und bleiben sie weiterhin mit der beste Publisher den es da draußen gibt.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive - Der Mobile-Trend soll nicht einge

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich seh dieses Smartphonegeschäft eh nur auf den ersten Blick wirklich lukrativ, aber ob das was langfristiges ist? Ich glaube kaum.

Wenn sich Publisher nebenbei um den Smartphonemarkt kümmern, ergibt das für mich Sinn, aber der volle Fokus darauf, wie es jetzt viele japanische Publisher versuchen oder schon versucht haben ist glaube ich höchstens kurz bis mittelfristig sinnvoll.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive - Der Mobile-Trend soll nicht einge

Beitrag von Gast »

Höchste Qualität, man möchte fast lachen. Dann bitte: Controller Steuerung bei GTA 3 und VC nachpatchen! Und die Verschlimmbesserung der Grafikengine von SA rückgängig machen. Und und und...
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive - Der Mobile-Trend soll nicht einge

Beitrag von hyperfunction »

Steppenwaelder hat geschrieben:Ich seh dieses Smartphonegeschäft eh nur auf den ersten Blick wirklich lukrativ, aber ob das was langfristiges ist? Ich glaube kaum.

Wenn sich Publisher nebenbei um den Smartphonemarkt kümmern, ergibt das für mich Sinn, aber der volle Fokus darauf, wie es jetzt viele japanische Publisher versuchen oder schon versucht haben ist glaube ich höchstens kurz bis mittelfristig sinnvoll.
Ich glaube die meisten Japanischen Entwickler schauen wirklich nur auf Japan großteilig, da scheint sowas zu laufen. Hier im Westen glaube ich ist das wirklich nur ein Trend, ist nichts representatives aber ich kenne niemanden von meine Freunden, die auf Tabblets oder mit dem Smartphone spielen, die hängen alle nur bei Social-media Seiten rum.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive - Der Mobile-Trend soll nicht einge

Beitrag von die-wc-ente »

Take-Two / Rockstar Games sollten mal Ihren Service verbessern. Seit über 6 Wochen warte ich auf eine Antwort von denen.
Nach knapp 3 Wochen bekam ich ne Mail mit der Frage ob mein Anliegen noch aktuell ist oder ob sich das ganze erledigt hat.
Also noch mal ganz ausführlich geschildert worum es geht.
Weitere zwei Wochen später eine Frage von denen erhalten: "Auf welcher Konsole spielen Sie denn?"
Hätten die ... meine Mail einmal durchgelesen, hätten die gesehen das ich nicht auf einer Konsole zocke.
6 Wochen wartezeit und kein bisschen weiter gekommen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive - Der Mobile-Trend soll nicht einge

Beitrag von flo-rida86 »

gute einstellung man merkt gerade die ganzen firmen in japan verlieren den fokus.
erst technisch hinterher hinken und jetzt eben auch noch den fokus falsch wählen,natührlich können die machen was sie wollen aber am ende wirds so aussehen wie bei sega.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive - Der Mobile-Trend soll nicht einge

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin mit Spielen wie NBA (quasi Always-On), WWE (Verschlimmbesserung / DLC-Politik) und GTA (Online-Modus mit Mikrotransaktionen) nicht mehr so zufrieden wie noch vor einigen Jahren, aber Take Two ist in der Summe nach wie vor der beste Publisher. Der Einäugige unter den Blinden quasi. Gut zu wissen, dass man nicht vor hat den grundsätzlichen Kurs zu verlassen, auch wenn man sicherlich nicht davor zurückschrecken wird weitere geschäftliche Unarten ins eigene Repertoire aufzunehmen, wenn sie sich andererorts "bewährt" haben.
Antworten