Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kombination mit Batman: Arkham Asylum für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Freshknight hat geschrieben:Heult doch.
Tun sie doch schon.

Es ist doch jedes mal die selbe leidige Diskussion.
CryTharsis hat geschrieben:
Star Saber hat geschrieben:Braucht man das unbedingt als neuen Release für eine Konsolengeneration die sowieso schon mit Remastered/Remakes überflutet wird?
Realität und Wahrnehmung...
Von ca. 280 auf der PS4 erschienenen Spielen sind gerade mal ~30 games (AAA- UND Indiebereich) remasterte Spiele bzw. games, die bereits auf der Vorgängerplattform erschienen sind und bloß portiert wurden.
Ja, wir ertrinken geradezu in diesen releases.... :lol:

Joah, aber das kannste 100mal sagen, das juckt keinen. Man könnte glatt meinen, so mancher würde mit einer Schusswaffe zum Kauf gezwungen.
Bild
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von KING_BAZONG »

Naja, man kann das mit vorherigen Generationen vergleichen und da kann ich mich nicht an solch eine Remasterschwemme erinnern. Gemessen an damals muss das eine Steigerung um mehrere Hundert (oder Tausend ?) Prozent sein :lol:
Aber damals hatte man vielleicht auch noch mehr Visionen und Ideen bezüglich Spiele-Inhalte und musste nicht auf nur wenige Jahre (wenn überhaupt) alte Spiele zurückgreifen.

Natürlich wird niemand zu irgendetwas gezwungen, erst recht nicht via Pistole ;)
Das ist aber auch nicht der Punkt.
Hier ist ein Diskussionsforum, in dem man --> diskutieren kann und darf. Denke ich.
Und wenn einer diese so noch nie dagewesene Remasterschwemme kritikwürdig findet, dann kann er das auch so äußern.

Wenn ich jede Kritik mit "musste ja net kaufen" abwürgen wollte, dann könnte ich das Forum dichtmachen.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 24.05.2015 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von Bambi0815 »

Jetzt schon ein Remake für die Portstation 4? Scheint mir reichlich verfrüht.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von Bambi0815 »

Handsome Jack hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Man könnte glatt meinen, so mancher würde mit einer Schusswaffe zum Kauf gezwungen.
Weiss nicht worauf das Kommentar genau bezogen ist, aber wenn ein Publisher entscheidet ein Projekt zu machen, und man mag das Projekt nicht, so macht der Publisher wenn das Spiel nach 1-2 Jahren draussen ist, ein Spiel was man nicht kaufen will.

Daher ist es für einen eher Schade. Beispiel World of Warcraft. Die haben seit dem was gemacht? Diablo?
Oder Battlefield 4. Da dachte ich nur.... nnnneeeinnn.. wiesoooooo.. ich will ein Battlefield BC3 oder ein Battlefield 2143 oder so.

Und genauso hier sage ich mir, waaarrrummmm
Benutzeravatar
BalphemorVonPunin
Beiträge: 368
Registriert: 29.01.2013 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von BalphemorVonPunin »

AA war damals einfach bahnbrechend. Die Wucht, die Intensität, die VIsualisierung und die Dichte an Pro- und Antagonisten in einer völligen Gaga-Story..Super cool. Das noch höher gelobte AC war auch gut, aufgrund des größeren Areals kam mir aber weniger das Gefühl der Immersion als bei AA.. :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von Das Miez »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:AA war damals einfach bahnbrechend. Die Wucht, die Intensität, die VIsualisierung und die Dichte an Pro- und Antagonisten in einer völligen Gaga-Story..Super cool. Das noch höher gelobte AC war auch gut, aufgrund des größeren Areals kam mir aber weniger das Gefühl der Immersion als bei AA.. :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Nicht zu vergessen: Endlich mal wieder ein (mehr als) vernüftiges Superhelden-Spiel. :)
Zu den Covern, die laut der Umfrage angeboten werden: Das zweite spoilert ja mal schön stark...wird ja auch Kids geben, die mit der PS4/One ins Spielegeschäft eingestiegen sind und die "alten" Fassungen nicht gespielt haben. Naja...das schwarz-grüne Batman/Joker-Cover (Marke "Splatoon") sieht aber mal originell aus. :biggrin:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von johndoe1197293 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Hier ist ein Diskussionsforum, in dem man --> diskutieren kann und darf. Denke ich.Und wenn einer diese so noch nie dagewesene Remasterschwemme kritikwürdig findet, dann kann er das auch so äußern.
Das Problem ist, dass einige bewußt Gegenargumente ausblenden oder einfach nicht lesen wollen.
Ich habe auf der ersten Seite geschrieben wie die Relation solcher TItel ungefähr ausfällt, aber es geht hier wieder weiter mit den biblisch-dramatischen Metaphern. :lol: Es ist wirklich sinnlos, genauso wie das Einbringen des Aguments, dass solche Produktionen verlagert werden und somit nicht die Entwicklung neuer Titel behindern.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von Bambi0815 »

CryTharsis hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Hier ist ein Diskussionsforum, in dem man --> diskutieren kann und darf. Denke ich.Und wenn einer diese so noch nie dagewesene Remasterschwemme kritikwürdig findet, dann kann er das auch so äußern.
Das Problem ist, dass einige bewußt Gegenargumente ausblenden oder einfach nicht lesen wollen.
Ich habe auf der ersten Seite geschrieben wie die Relation solcher TItel ungefähr ausfällt, aber es geht hier wieder weiter mit den biblisch-dramatischen Metaphern. :lol: Es ist wirklich sinnlos, genauso wie das Einbringen des Aguments, dass solche Produktionen verlagert werden und somit nicht die Entwicklung neuer Titel behindern.
Ich muss KING_BAZONG da zustimmen. Ein Forum ist dafür da auch seine Kritik zu äußern. Ausser in China. Gibts da überhaupt Foren?

Wer hat den gesagt, dass "dass solche Produktionen verlagert werden und somit nicht die Entwicklung neuer Titel behindern". Klar behindert das neue Titel.
Diesen Remake/Remastered-Trend den wir ja haben ist auch nicht so mein Ding. Klar wenn der Titel schon 10-15 Jahre alt ist, dann sage ich. Jaaaaaa cool. Schwanz-Wedel.

Gerade diese Remastered Dinger sind doch nur von einer generation von der anderen Momentan. Wenn die nicht die Produktion anderer Titel hindern, dann weiss ich auch nicht.

Daher hat die Playse doch seinen Namen als Portstation weg, weil viele Publisher diese Schiene fahren. Kann ich auch verstehen. Die wollten ja auch ihre alten Spiele nochmal verkaufen auf den neuen Konsolen. Dass sie da noch ein wenig investieren an Zeit ist, naja.

Man bekommt zwar dann alle DLCs immer, aber muss Vollpreis eigentlich immer zahlen. Aber für die, die das Spiel noch nicht haben. Wieso nicht. Für die die das Spiel schon haben.. kotz göbel.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von johndoe1197293 »

Bambi0815 hat geschrieben:Wer hat den gesagt, dass "dass solche Produktionen verlagert werden und somit nicht die Entwicklung neuer Titel behindern". Klar behindert das neue Titel.
Ja sicher. Weil externe teams mit so einer Portierung beauftragt werden, schadet das natürlich der eigentlichen Reihe, bzw. neuen Titeln an denen der ursprüngliche Entwickler arbeitet.... :roll:
Und erst die Unsummen die da verschwendet werden, schließlich ist so ein Remaster ja der reinste Ressourcenfresser. :lol:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von Leon-x »

@Bambi0815

Wo hast du den Beweis dass es neue Titel behindert? Bis jetzt wird ein Großteil von recht kleinen Teams und Studios erstellt. Für sowas braucht man keine Anzahl an Programmierer die ein eigenständiges Spiel stemmen. Hier muss nichts neu erfunden werden sondern lediglich an eine neue Hardwarearchitektur angepasst. Würde mich wundern wenn es überhaupt 60 Mann/Frau sind die an solch einer Umsetzung sitzen. Während man für neue IPs locker 100 Leute aufwärts braucht. Sehr große sogar 200-500.

Ob das kleine Studio nun dass 1000ste Browser oder Handygame erstellt oder so eine Überarbeitung macht dürfte ziemlich egal sein. Die bekommen einen Angebot und können sicherlich selber entscheiden ob sie den Auftrag annehmen. Bis jetzt scheintes von Erfolg gekrönt und sicherer als manch neues Game was sich erst beweisen muss. Fakt ist dass Rocksteady an Arkham Knight gearbeitet hat und es nächsten Monat veröffentlicht. Bis jetzt sehe ich da keine Behinderung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von Pioneer82 »

Wenn schon Remake, warum fehlt da Origins? Nicht das ich Interesse an der Sammlung hätte aber wenn dann sollte man es doch richtig machen.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von The_Outlaw »

CryTharsis hat geschrieben:Von ca. 280 auf der PS4 erschienenen Spielen sind gerade mal ~30 games (AAA- UND Indiebereich) remasterte Spiele bzw. games, die bereits auf der Vorgängerplattform erschienen sind und bloß portiert wurden.
Ja, wir ertrinken geradezu in diesen releases.... :lol:
Von mir aus können die Zahlen stimmen:

Wenn die Mehrheit an Kaufgründen für eine Konsole aus Spielen bestehen, die entweder Remastered oder genauso gut auf der alten Generation spielbar sind, ist das ein Armutszeugnis.
Auf 30 Titel, die tatsächlich exklusiv für die neue Generation sind UND gute Kaufargumente darstellen, kommt man, behaupte ich, mit Sicherheit nicht.

Das Verhältnis stimmt einfach nicht.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von Bambi0815 »

Leon-x hat geschrieben:@Bambi0815

Wo hast du den Beweis dass es neue Titel behindert?
Wo hast du den Beweiss, dass es nicht neue Titel behindert?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von Bedameister »

Bambi0815 hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:@Bambi0815
Wo hast du den Beweis dass es neue Titel behindert?
Wo hast du den Beweiss, dass es nicht neue Titel behindert?
Naja nächsten Monat erscheint ein neuer Batman Titel und das nichtmal 2 Jahre nach dem letzten. Und auch so ist bei Warner Brothers der Output in letzter Zeit nicht wirklich klein.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City - Weiterer Hinweis auf Remake in Kom

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Bambi0815 hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:@Bambi0815

Wo hast du den Beweis dass es neue Titel behindert?
Wo hast du den Beweiss, dass es nicht neue Titel behindert?
Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass frische Teams mit Ports beauftragt werden, um mit der Materie vertraut zu werden...
Bild
Antworten