PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT »

Alle God of War Spiele aufgehübscht für 50 Euro, das hätte ich auf jeden Fall geholt. Aber nur Teil 3, ohne Ahnung, wie Teil 1 und 2 war... :/
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DARK-THREAT hat geschrieben:Alle God of War Spiele aufgehübscht für 50 Euro, das hätte ich auf jeden Fall geholt. Aber nur Teil 3, ohne Ahnung, wie Teil 1 und 2 war... :/

Verstehe,aber ich bin mir ziemlich sicher,dass es sich trotzdem lohnen würde,da es sich bei der Reihe um absolute Ausnahmetitel handelt.Vor 10 Jahren auf der PS 2 haben mich die ersten beiden Teile mehr als begeistert,dass hatte vorher nur Ninja Gaiden Black auf der ersten Xbox geschafft(In diesem Genre)

Nach 10 Jahren weiß ich auch nicht mehr als die grobe Rahmenhandlung,aber ich weiß ,dass der dritte Teil den ersten beiden in nichts nachsteht,was den 3.Teil nun auf der PS4 zu einem Pflichtspiel für mich macht.Story lese ich vorher nochmal 5 Min.nach und mehr ist auch nicht nötig.Das Gameplay steht im Vordergrund.


@Newo
Gut so.
Es wird dein Schaden nicht sein...was man so gehört und gelesen hat ...(über Journey)


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

The Vanisihing of Ethan Carter wird wohl noch diesen Sommer für PS4 erscheinen. Außerdem wird das Spiel nichtmehr mit der UE3 sondern bereits der Unreal Engine 4 erscheinen

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... t164328676
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hinweis :

Da mein TV ja aktuell gerade rumzickt,habe ich gestern Abend die PS 4 am Schreibtisch an den PC-Monitor angeschlossen.Natürlich ist dort kein vernünftiger Sound,jedenfalls nicht so wie im Wohnzimmer.

Habe dann mal geschaut ob ich meinen HD25 Kopfhörer irgendwie nutzen kann und siehe da,es funktioniert.

Man kann also am Gamepad der PS4 einen ganz normalen Kopfhörer anschließen.Dazu muss man ins Menü unter den Punkt Audiogeräte und dann auf Kopfhörer diese Voreinstellung "Chat" auf "Alles" ? umstellen und man hat Sound im Kopfhörer.

Wichtig dabei ist nur,dass man diese Umstellung erst vornehmen kann,wenn "der Kopfhörer bereits im Gamepad eingesteckt ist",sonst funktioniert es nicht.

Jedenfalls ne coole Sache ,finde ich.


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

CL4P-TP hat geschrieben:Hinweis :

Da mein TV ja aktuell gerade rumzickt,habe ich gestern Abend die PS 4 am Schreibtisch an den PC-Monitor angeschlossen.Natürlich ist dort kein vernünftiger Sound,jedenfalls nicht so wie im Wohnzimmer.

Habe dann mal geschaut ob ich meinen HD25 Kopfhörer irgendwie nutzen kann und siehe da,es funktioniert.

Man kann also am Gamepad der PS4 einen ganz normalen Kopfhörer anschließen.Dazu muss man ins Menü unter den Punkt Audiogeräte und dann auf Kopfhörer diese Voreinstellung "Chat" auf "Alles" ? umstellen und man hat Sound im Kopfhörer.

Wichtig dabei ist nur,dass man diese Umstellung erst vornehmen kann,wenn "der Kopfhörer bereits im Gamepad eingesteckt ist",sonst funktioniert es nicht.

Jedenfalls ne coole Sache ,finde ich.
Ich finde den Sound dann allerdings unter aller Sau schlecht. Ich hab mich extrem auf dieses Feature gefreut und war dann extrem enttäuscht. Außerdem passen bei mir die normalen 3,5mm Klinken auch irgendwie nich richtig in den Controller. Wenn man sie ganz reinsteckt gehts nich, nur wenn man sie ein wenig rauszieht funktionierts und dann ruckelt es jedesmal wenn man versehentlich hinkommt. Sehr nervig.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von CritsJumper »

Ich kann den 3,5 Klinken-Stecker ganz rein stecken, allerdings hatte ich dann immer 100% Sound und keinen Regler. Headsets oder Kopfhörer mit Regler sind noch einigermaßen in Ordnung. Die Qualität des Signals könnte an deinen Kopfhörern liegen.

Andererseits war ich total unzufrieden mit der Möglichkeit das PS 2.0 Wireless Headset per Kabel an den Controller anzuschließen. Was natürlich geht allerdings sind alle Funktionen dann deaktiviert, von Lautstärkeregulierung, Sound/Chat-Voice Verteilung bis hin zu der Stummtaste. Da merkt man dann leider das dieses Headset lediglich zwei Kanäle zum Kommunizieren besitzt und auch die App mit optimiertem Gamesound scheinbar nur ein Treiber für die Bluetooth Verbindung ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von old z3r0 »

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

old z3r0 hat geschrieben:https://twitter.com/Doctor_Cupcakes/sta ... 9455045632

Uncharted remastered?
Überrascht das irgendwen?
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Thorgal »

Bedameister hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:https://twitter.com/Doctor_Cupcakes/sta ... 9455045632

Uncharted remastered?
Überrascht das irgendwen?
Nur Leute, welche dachten sich eine neue Konsole für neue Spiele zu kaufen und nicht um den ganzen alten Krams nochmal zu spielen. Aber anscheinend wird das mehr abgefeiert als neue Spiele, mit denen gerade Sony sehr zügerlich rausrückt bzw teils ehemalige Ps3 Projekte plötzlich für Ps4 erscheinen. Aber nichtmal von diesen ist etwas annährend fertig und eher ende des Jahres oder irgendwann 2016 zu erwarten.

Womit macht man also in der Zwischenzeit schnelles Geld mit wenig Aufwand ? Natürlich mit den tollen neuen Remaster-Trend. Der Fanboy dankts.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Newo »

Echt jetzt? Als nächstes dann Heavenly Sword, Heavy Rain und was weiß ich noch net alles. Wahnsinn wie sich das hier ausbreitet :P

Damit wird die PS5 wohl keine Abwärtskompatibilität bieten, da dann Bloodborne, DC und Konsorten Remastered werden :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bedameister hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Hinweis :

Da mein TV ja aktuell gerade rumzickt,habe ich gestern Abend die PS 4 am Schreibtisch an den PC-Monitor angeschlossen.Natürlich ist dort kein vernünftiger Sound,jedenfalls nicht so wie im Wohnzimmer.

Habe dann mal geschaut ob ich meinen HD25 Kopfhörer irgendwie nutzen kann und siehe da,es funktioniert.

Man kann also am Gamepad der PS4 einen ganz normalen Kopfhörer anschließen.Dazu muss man ins Menü unter den Punkt Audiogeräte und dann auf Kopfhörer diese Voreinstellung "Chat" auf "Alles" ? umstellen und man hat Sound im Kopfhörer.

Wichtig dabei ist nur,dass man diese Umstellung erst vornehmen kann,wenn "der Kopfhörer bereits im Gamepad eingesteckt ist",sonst funktioniert es nicht.

Jedenfalls ne coole Sache ,finde ich.
Ich finde den Sound dann allerdings unter aller Sau schlecht. Ich hab mich extrem auf dieses Feature gefreut und war dann extrem enttäuscht. Außerdem passen bei mir die normalen 3,5mm Klinken auch irgendwie nich richtig in den Controller. Wenn man sie ganz reinsteckt gehts nich, nur wenn man sie ein wenig rauszieht funktionierts und dann ruckelt es jedesmal wenn man versehentlich hinkommt. Sehr nervig.
Ich finde den Klang,wenn man den Kopfhörer am Gamepad ansteckt,okay.Mehr aber auch nicht.Wie schon gesagt wurde hängt das sicher auch zu einem nicht unerheblichem Teil mit der Wahl des Kopfhörers zusammen.Ein guter Kopfhörer wird auch hier etwas besser abschneiden als z.B ein 20 € Aldi-Gerät.

Das der Kopfhörer,bzw. die Klinke nicht passt ,oder irgendwas ruckelt ist bei mir auch nicht der Fall,einmal eingesteckt kommt das Signal und bleibt dann auch.Hätte ich dabei deine Probleme würde mich das auch nerven.

edit:
Wollte damit nicht sagen,dass dein Kopfhörer scheisse ist,weiß ja gar nicht welchen du hast,sondern nur, dass es von Kopfhörer zu Kopfhörer gr.Unterschiede gibt.Mein eigener Kopfhörer ist wahrscheinlich auch nicht optimal,der will will eigentlich nur grobe Bässe in die Fresse geknallt bekommen und hat ne gute Abschirmung.Höhen und Mitten sind auch nur "In Ordnung".


Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Hardtarget »

Bedameister hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Hinweis :

Da mein TV ja aktuell gerade rumzickt,habe ich gestern Abend die PS 4 am Schreibtisch an den PC-Monitor angeschlossen.Natürlich ist dort kein vernünftiger Sound,jedenfalls nicht so wie im Wohnzimmer.

Habe dann mal geschaut ob ich meinen HD25 Kopfhörer irgendwie nutzen kann und siehe da,es funktioniert.

Man kann also am Gamepad der PS4 einen ganz normalen Kopfhörer anschließen.Dazu muss man ins Menü unter den Punkt Audiogeräte und dann auf Kopfhörer diese Voreinstellung "Chat" auf "Alles" ? umstellen und man hat Sound im Kopfhörer.

Wichtig dabei ist nur,dass man diese Umstellung erst vornehmen kann,wenn "der Kopfhörer bereits im Gamepad eingesteckt ist",sonst funktioniert es nicht.

Jedenfalls ne coole Sache ,finde ich.
Ich finde den Sound dann allerdings unter aller Sau schlecht. Ich hab mich extrem auf dieses Feature gefreut und war dann extrem enttäuscht. Außerdem passen bei mir die normalen 3,5mm Klinken auch irgendwie nich richtig in den Controller. Wenn man sie ganz reinsteckt gehts nich, nur wenn man sie ein wenig rauszieht funktionierts und dann ruckelt es jedesmal wenn man versehentlich hinkommt. Sehr nervig.

dann ist dein pad kaputt, normal is das nicht! hört sich nach nem wackler an. bei mir gehen alle normalen kopphörer ohne probleme an beiden pads !!!!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

Hm dann werd ich das nochmal genauer überprüfen. Wäre echt mist wenn es an meinem Pad liegt. Allerdings wäre es aber auch gut da es ja heißen müsste dass es mit nem neuen Pad funktionieren sollte.

Ich hab zwar jetzt keine High-End Kopfhörer aber auch keine wirklich billigen (Sennheiser HD 439). Und wenn ich die an meinen Laptop anschließe und dort zocke oder Videos kucke etc. ist der Sound um welten besser als wenn ich sie an das PS4-Pad anschließe.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Hardtarget »

Bedameister hat geschrieben:Hm dann werd ich das nochmal genauer überprüfen. Wäre echt mist wenn es an meinem Pad liegt. Allerdings wäre es aber auch gut da es ja heißen müsste dass es mit nem neuen Pad funktionieren sollte.

Ich hab zwar jetzt keine High-End Kopfhörer aber auch keine wirklich billigen (Sennheiser HD 439). Und wenn ich die an meinen Laptop anschließe und dort zocke oder Videos kucke etc. ist der Sound um welten besser als wenn ich sie an das PS4-Pad anschließe.

was willsten erwarten ? innem laptop is meist ne kleine onbord realtec soundkarte drin die bissle den sound verstärkt. das sowas ned ins pad reinpasst ist wohl logisch. wenn auf der ps4 besseren sound willst, sprich die soundkarte der ps4 nutzen willst, musste halt nen usb headset anklemmen oder eins mit station hinten am optischen ausgang. das der klinken eingang am pad dir keine 120 watt sinus auf die ohrmuscheln feuert ist doch ganz klar. :wink:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

What Remains of Edith Finch, von Giant Sparrow (The Unfinished Swan) wurde soeben für PS4 angekündigt. Sieht klasse aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Dc_2NOLQNIg
Antworten