H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheSimpleboy09
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2011 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von TheSimpleboy09 »

hyperfunction hat geschrieben:
TheSimpleboy09 hat geschrieben:
hyperfunction hat geschrieben:Peinliche Aktion, Name des Entwickler Studios gemerkt, von denen kaufe ich nichts. Auch wenn Cheater nerven und auch mal ein Spiel kaputt machen können, so ein Aufruf ist ne Frechheit. Wie einer ein paar Post vorher richtig beschrieben hat, keine andere Branche würde sich so einen Unsinn gegenüber ihren Kunden erlauben.
Da ist hier jemand wohl selber einer dieser Leute, die ein Glied in der Größe eines Mini Winis in halber Länge (a.k.a. "Cheater") haben, was? : v )
Diese Kunden haben gegen die Vereinbarung mit dem Studio verstoßen, insofern haben die Entwickler das Recht dazu, so 'ne Aktion durchzuführen.
Außerdem litt die Popularität des Spiels unter diesen Cheatern, weil diese einfach in einer zu großen Masse vorhanden waren. Das bedeutet, dass das Studio weniger verkaufen kann, als ohne Cheatern.

Du findest das also nicht gerechtfertigt, obwohl diese Cheater indirekt die Einnahmen des Studios stark verminderten?
Naja da das einzige was auf meine PC mal läuft Matlab und R ist, um Berechnungen auszuführen, geht Cheaten in PC-Onlinespielen nicht so gut, ich spiele nicht am PC. ^^"
Ich bin leider nur einer von denen, die diese Aktion aus rein prinzipiellen Überlegungen ablehnt/kritisiert.

Wie ich in meinem Post auch geschrieben habe, sind Cheater schon nervig und können ein Spiel kaputt machen, aber als eine Firma solche fragwürdigen Methoden, die noch nichtmal ein Rechtsstaat wie unsere anwenden darf (zurecht), zu benutzen um billige PR zu bekommen und sich dem Applaus des wütenden (Internet-)Mobs zu sichern, finde ich gelinde gesagt scheiße und um keinen Deut besser als das was jeder Cheater jeden Tag so abzieht.

Ehrlich gesagt finde ichs sogar verwerflicher was diese Firma da abzieht, da man hier grundsätzlich auf ein Terrain begibt das so in Richtung Cybermobbing geht. Was? Cypbermobbing? Aber die anderen sind doch die Bösen! Ja stimmt, sind Leute die anderen ihren Spielspass verderben.
Aber sind wir ehrlich, das hat nichts damit zu tun, dass hier eine Entschuldigung gefordert wird um eine Sache abzuschließen sondern darauf kalkuliert wird, dass diese Leute im Internet nochmal schön eine Packung abbekommen. Gib dich der Demütigung preis, dann kriegst du auch wieder was Süßes. Eine Entschuldigung, die so erzwungen ist, bedeutet nichts und die Leute, an die das sich richten soll, interessieren sich auch garnicht dafür, denen gibt man jetzt die Gelegenheit sich mal so richtig schön verbal abzureagieren. Verbale Lynchjustiz halt.

Also haben wir eine Großteil an Entschuldigung die nicht aus der Einsicht der gemachten Fehler hervorgeht, und eine Großteil Leute die auch garnicht genuin daran interessiert sind eine Entschuldigung zu bekommen um die Sache abzuschließen, sondern endlich mal ihre Aggresionen abreagieren können.

Und damit finde ich es nicht gerechtfertigt diese Aktion zu bringen, der Bann ist absolut in Ordnung, und sollte einfach permanent beibehalten werden. Der Schaden für die Firma ist übrigens irrelevant für die Sache, entweder man leitet rechtliche Schritte ein, wenn möglich, um den Schaden zu kompensieren, sorgt dafür das man die technischen Hürden so hoch legt, dass es schwerer wird zu cheaten oder man muss damit leben. Und Recht so eine Aktion durchzuführen haben die Entwickler nicht, es verbietet ihnen keiner, aber auf eine Entschuldigung hat man juristisch keinen Anspruch.

Ich hoffe ich konnte meine Position und Gründe dafür deutlich machen.
Hokurn hat geschrieben:
Das "wie" ist immer die Frage. Man kann Cheater halt auch ganz elegant einfach bannen. ;)
AGB's sind ja meist vorhanden und somit ist die Sache auch rechtlich klar. Warum der ganze Zirkus? Man sucht halt neue W*chsvorlagen für das Ego...
Stell dir mal vor es entschuldigen sich 10.000 Menschen bei Youtube um wieder spielen zu können. Gibt bessere Vorraussetzungen um sich und seine Arbeit nicht abnormal geil zu finden.
Für mich ist das ne reine Egoschiene. Und ein Kind/Jugendlicher macht das warscheinlich mit. Denn Heute ist Pokemon das NonPlusUltra und in zwei Monaten ist es Zelda. Da wird geheult für ein Spiel oder Zeitung ausgetragen... Natürlich hängt da mit geringen/keinen finanziellen Mitteln das Herz dran.
Ein Berufstätiger wird da für gewöhnlich kein Video hochladen. Es sei denn es stimmt etwas nicht mit ihm...
Oooooder man kauft das Spiel einfach nochmal, wenn man das unbedingt spielen möchte. Die Entschuldigung ist hierbei nicht die einzige Möglichkeit.

Und ich glaube eher weniger, dass es hier um Wut oder einen Ego-Trip geht. Es ist einfach eine PR-Aktion.
Die Hacker haben in der Öffentlichkeit einen schlechten Eindruck zu diesem Spiel verursacht, sodass viele das Spiel deswegen nicht mehr kaufen wollten. Wenn diese Leute aber hören, dass das Studio aktiv gegen diese Hacker vorgeht und das in einem so großen Ausmaß, dass es kaum noch Leute gibt, die sich trauen zu cheaten, dann überlegen sich jene das Spiel doch noch zu kaufen.
Die Idee mit dem Entschuldigen als eine Ausweichmöglichkeit bringt Spiele-Seiten (wie 4players) dazu, darüber zu berichten, da es einfach sonderbar ist.
Meiner Meinung nach, eine kluge und witzige Aktion. :Hüpf:
Benutzeravatar
TheSimpleboy09
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2011 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von TheSimpleboy09 »

Armin hat geschrieben:
TheSimpleboy09 hat geschrieben: Da ist hier jemand wohl selber einer dieser Leute, die ein Glied in der Größe eines Mini Winis in halber Länge (a.k.a. "Cheater") haben, was? : v )
Immer diese Vorurteile. Die online cheater, die ich bisher getroffen haben, waren der Typ Prollo-Boss, mit Muckis und Frauen ohne Ende, der aber im Spiel nix gebacken kriegt und eben nicht gewohnt ist, mal irgendwo nicht der Oberheld zu sein.
Haha, nice one! :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Levi  »

an_druid hat geschrieben:@Balmung/Levi

Das bewirkt doch nur peinliche Selbstdarstellung mehr nicht. Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. SRY entweder habt ihr die Falsche Brille an oder der Sinn übersteigt mein Urteilsvermögen. Falls das letzte der Fall ist, erklärt es mir doch bitte.. (konte es in den Komments jed. auch nicht sehen..

Ich meins ernst, mir tun die Leute leid, die darauf einspringen und ein Video machen. Vorallem die Komments von einigen noch zu sehen :roll: .
Ich sehe es anders als Balmung:
Es hat für mich nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Und noch weniger mit Rückgrat der sich entschuldigenden.
Die die sich ernsthaft öffentlich so einer Aktion hingeben, sind für mich Unterhaltung.
A) sie sind Arschlöcher, und haben damit jegliches Mitgefühl bei mir verspielt. damit wird folgendes möglich
B) ich amüsiere mich über jeden einzelnen, der dieses Pranger Angebot annimmt.

Es ist für mich völlig unrelevant, wo man ihr Arschlochtun einordnet. Sie haben sich wider gesunder Verhaltensregeln verhalten und sich somit jeglichen Respekt meiner Seite aus verspielt.
Ja, die Aktion kann Folgeschäden verursachen. Nur tuen mir cheater in der Hinsicht halt nicht leid.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Sindri »

casanoffi hat geschrieben: Du wirst lachen, solche Orte gibt´s tatsächlich...
Dort, wo sich jeder von Kind auf kennt und jeder auf den anderen aufpasst.

Ich bin in einer solchen Gegend aufgewachsen und mache dort immer wieder mal Urlaub :D

Das einzige, was dort durch offene Türen läuft, sind die frei laufenden Tiere ^^
Ja irgendwo auf dem Dorf. Ich bin mir sicher, daß es in Indien oder Mexiko auch Kaffs gibt wo die gleichen Bedingungen herrschen.
Aber sobald man in eine grössere Stadt geht ist das was anderes, weil du dann mit Menschen leben musst mit denen du nicht aufgewachsen bist. Da sind unzählige unbekannte Menschen. Das ist in jeder Großstadt der Fall egal in welchem Land. Und unbekannten Menschen vertrauen ist absolut naiv. Das ist keine negative Einstellung. Das ist instinktiv das richtige.
Balmung hat geschrieben:@Sindri: siehe casanoffi. Du bist damit das Paradebeispiel für Leute die immer auf "weil ist halt so" Basis argumentieren und weshalb sich die Menschen auch nie wirklich weiter entwickeln werden.
Hm, sry ich bin echt kein Schwarzmaler. Aber ganz ehrlich, ich würde auch nicht in einer Gesellschaft leben wollen, wo sich alle 100% vertrauen könnten. Das klingt für mich nach Utopie/Kommunismus/Himmel :wink:
Und wenn du tatsächlich denkst, daß die Menschen sich nicht weiter entwickeln, frage ich mich ob wir beide in verschiedenen Universen/Dimensionen leben?

BTT: Ich muss mittlerweile zugeben, daß die Aktion tatsächlich fragwürdig ist. Im ersten Moment habe ich auch gedacht, daß es doch lustig sei und die Aktion ist freiwillig usw.
Aber im Grunde genommen ist es nur eine PR-Aktion um zu zeigen, daß sie angeblich was gegen Cheater machen. Eine Einsicht von Hersteller-Seite gibt es hier überhaupt nicht. Guter Cheatschutz geht, wenn man will. Kostet halt nur n bissl was.
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von ArThor »

Sehe keinen negativen Aspekt in irgendeiner Form in Smedleys Aufruf. Es wird kein Finger auf die Cheater gerichtet, sie bleiben anonym außer sie haben sich selber in Let's Plays/Foren/Serveraktivität bekannt gemacht. Hier den Cheatern noch Mitleid zu zeigen finde ich teilweise geschmackloser als den Aufruf zu kritisieren
(völlig unabhängig davon was Smedley oder Daybreak für Verhalten in der Vergangenheit gezeigt haben, da ich weder das Spiel noch die Firma gut kenne).
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Kajetan »

ArThor hat geschrieben:Sehe keinen negativen Aspekt in irgendeiner Form in Smedleys Aufruf.
Du bist Teil des Problems. Herzlichen Glückwunsch!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von ArThor »

Kajetan hat geschrieben:
ArThor hat geschrieben:Sehe keinen negativen Aspekt in irgendeiner Form in Smedleys Aufruf.
Du bist Teil des Problems. Herzlichen Glückwunsch!
Dankeschön!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Eisenherz »

Yeah ... Cheater-Säue an den Pranger! :mrgreen:
nestie
Beiträge: 214
Registriert: 02.11.2007 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von nestie »

Da kommt mir ja gleich das Mittag wieder hoch,wie krank muss man sein um überhaupt auf so eine Idee zu kommen?

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Levi  »

nestie hat geschrieben:Da kommt mir ja gleich das Mittag wieder hoch,wie krank muss man sein um überhaupt auf so eine Idee zu kommen?
von welcher Seite sprichst du: Cheater die wahrhaft so dumm sind?
Oder dem Entwickler, der den Cheatern ein völlig freiwilliges Angebot stellt?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Hafas »

Levi  hat geschrieben:
nestie hat geschrieben:Da kommt mir ja gleich das Mittag wieder hoch,wie krank muss man sein um überhaupt auf so eine Idee zu kommen?
von welcher Seite sprichst du: Cheater die wahrhaft so dumm sind?
Oder dem Entwickler, der den Cheatern ein völlig freiwilliges Angebot stellt?!
Vermutlich letzteres. Nur weil das Angebot niemandem aufgezwungen wird, heißt ja nicht, dass die Existenz dieses in Ordnung ist. Die MTA in Dungeon Keeper und Vollpreis-Spielen sind auch ein "völlig freiwilliges Angebot".
Bild
MasterCrain
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2013 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von MasterCrain »

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Ok abgesehen davon das man einen permanenten Bann nicht rückgängig machen sollte...

Ich verstehe nicht warum eine öffentliche Entschuldigung ein "An den Pranger stellen" sein soll oder Cybermobbing oder "sich blamieren" oder was auch immer einige sagen.
Eine öffentliche Entschuldigung ist ein Zeichen von Reife und ein zeichen dafür, das sman den Fehler wirklich eingesehen hat.
Vergessen wir auch nicht, das hier keine kleinen Kinder aufgefordert werden sich im Internet zu blamieren.
H1Z1 ist ab 16 wenn ich mich recht erinnere. Nebenbei wurde sogar gesagt "Keine persönlichen Informationen", im Grunde wurde gar keine bedingung gestellt. Nicht mand as man sein Gesicht in die kamera halten soll.
Wieso nicht ein kreatives Video machen in das man eine Entschuldigungs fürs Cheaten mit einbaut?
Da bietet sich sicher einiges an.

Verstehe echt nicht wie man eine öffentliche Entschuldigung mit blamieren gleichsetzen kann...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von unknown_18 »

Verstehe ich auch nicht, vielleicht weil Manche automatisch davon ausgehen, dass die Entschuldigung weder ehrlich gemeint ist noch das Jemand eine zweite Chance verdient.
Sindri hat geschrieben:Und wenn du tatsächlich denkst, daß die Menschen sich nicht weiter entwickeln, frage ich mich ob wir beide in verschiedenen Universen/Dimensionen leben?
In allen möglichen Bereichen mögen sich Menschen weiterentwickeln, aber im menschlichen charakterlichen, nö, dazu brauche ich nur die Kommentare hier lesen, das reicht mir. Hab auch gar keine Lust da noch weiter drauf einzugehen.
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von hyperfunction »

Bezüglich der Freiwilligkeit, sehe ich das gerade nicht gegeben. Soweit bekannt war es ja so, es wurde sich entschuldigt per Mail an die Entwickler. Dann gabe es diesen tweet mit der Aussage das dies in dieser Form nicht reiche. Für mich scheint es so als wurde hier ein Sachzwang erzeugt. Das darauf manche eingeganen sind in der Hoffnung die Accounts würden wieder entsperrt, ist verständlich, aber Freiwilligkeit sieht für mich anders aus.
Rawr!
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von Rawr! »

Eh... ja. Ein Spiel mit schwerer Kindheit, riesigen Problemen wie ihrer Glaubwürdigkeit und noch viel größerer Cheater-Kontamination in Dimensionen, die sich wie die nächste Zombie-Apokalypse um alle umstehenden Spieler ausbreitet - na was meint ihr, lässt da eine so medienwirksame Aktion dieser unglaublich fähigen und vor allem sympathischen Entwickler womöglich einen ganz anderen, perfiden Geheimplan zu, mit dem simplen Ziel ein wenig von sich selbst abzulenken?

Naaain, nicht doch! Immerhin verbannen sie ja ganz viele in die Inkonsequenz und eröffnen ihnen derweil die absolut freiwillige Möglichkeit gegen das bisschen Reststolz und noch mehr Werbung vorzeitig wieder aus der Quarantäne gelassen zu werden.

Also ich persönlich finde das derart vertrauensvoll von Tagesanbruch wie den nächsten Sarkasmus-[Tag], denn schon in unabsehbarer Bälde lüften sich die P2PF2P-Schleier und was dann noch bleibt neben den letzten drei Buchstaben ist ein Virus ohne Gegenmittel.
Antworten