Splatoon: Launch-Event

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splatoon: Launch-Event

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Splatoon: Launch-Event
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Launch-Event

Beitrag von johndoe529336 »

Das Spiel hat so viel Spaß gemacht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Launch-Event

Beitrag von Snakeman 3 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Das Spiel hat so viel Spaß gemacht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es ist irgendwie witzig, aber fast jeder noch so skeptische Spieler von Splatoon, hat am Schluss gesagt, dass es Spaß gemacht hat und Nintendo scheint diese neue IP unglaublich zu pushen!

Wenn man sich überlegt, dass das Spiel erst vor einem Jahr 10% fertig war, ist es erstaunlich welchen Zustand dieses Spiel hat. Hier liegt der richtige Weg! Neue IPs entwickeln und dementsprechend vermarkten! Nicht nur auf die alten Rösser setzen. Klappt nicht immer, aber wenn es klappt hat man ein Super Smash Brothers! :mrgreen:

Übrigens bleibe ich dabei, dass der Farbroller eine sehr große Schwäche hat. Aus der Distanz leicht zu erledigen!
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Launch-Event

Beitrag von LouisLoiselle »

Frag mich immer noch, wie das mit der Kommunikation zwischen den Mitspielern dann funktionieren soll.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Launch-Event

Beitrag von Snakeman 3 »

LouisLoiselle hat geschrieben:Frag mich immer noch, wie das mit der Kommunikation zwischen den Mitspielern dann funktionieren soll.
Unabhängig davon, was ich von der (SCHLECHTEN) Entscheidung Nintendos halte, ist das Gameplay so extrem schnell aufgrund des 3 minütigen Spielverlaufs, dass sich Entscheidungen durch kurzen Blick auf die Karte mehr auswirken als Kommunikation. Es passiert einfach zu schnell sehr viel als das sowas überhaupt möglich ist zu koordinieren.

Deswegen dürften die Auswirkungen nicht so drastisch sein, wie manch einer annimmt.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Launch-Event

Beitrag von SpikeX1 »

LouisLoiselle hat geschrieben:Frag mich immer noch, wie das mit der Kommunikation zwischen den Mitspielern dann funktionieren soll.
Skype?
Got a problem? Salt and burn it.

Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Launch-Event

Beitrag von Slayer123 »

ich bin immer noch skeptisch wegen der steuerung :)
hier täte ein demo, auch wenns nur singleplayer ist, echt gut. und nein, damit meine ich keine einstündige demo zu einem bestimmten zeitpunkt :roll:
HiroshiHakubi
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2015 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Launch-Event

Beitrag von HiroshiHakubi »

Slayer123 hat geschrieben:ich bin immer noch skeptisch wegen der steuerung :)
hier täte ein demo, auch wenns nur singleplayer ist, echt gut. und nein, damit meine ich keine einstündige demo zu einem bestimmten zeitpunkt :roll:
Rechter Stick um nach Links und rechts zu zieheln, Neigung des Controller für die Höhe. Funktioniert unglaublich gut und das lässt sich auch in der einstündigen Testfire Demo, die schon bald nochmal läuft, gut erlernen. :wink: Im übrigen kann man die Bewegungsteuerung auch komplett abschalten. Die Tastenbelegung an sich ist auch easy. :wink: Sorgen brauchst du dir da also keine machen. :D


Was die Kommunikation angeht... Kein Voicechat mag eine schlechte Entscheidung gewesen sein, aber im Spiel läuft alles so schnell ab, da könnte man eh nichts wirklich planen oder vorraussehen. Auch Skype wird einem nichts bringen. Zu schnell und zu random läuft das Spiel. Mal davon abgesehn... Das istn Funshooter und kein CoD oder Battlefield, wo Kommunikation pflicht ist, sollte man es "ernsthaft" spielen wollen. Splatoon ist das Mario Kart im Shootergenre... nur... Ohne Kart und vorallem ohne Mario xD
Benutzeravatar
LocDog81
Beiträge: 23
Registriert: 26.11.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Launch-Event

Beitrag von LocDog81 »

Der Farbroller ist nicht übermäßige Stark (OP). Für Einsteiger bietet er jedoch eine simple Möglichkeit positiv zum Spielverlauf seines Teams beizutragen (anvisieren über das Fadenkreuz entfällt weitestgehend). Jedoch ist es innerhalb des Teamrankings in „Turf War“ zu einfach die vorderen Plätze zu belegen, da sich damit klar am meisten Bodenfläche pro Sekunde einfärben lässt.

Die Sniper belegt innerhalb der Teamrankings zumeist die hinteren Plätze. Obwohl ich in einigen Let‘s Plays schon ganz andere Ergebnisse gesehen habe. Das Scharfschützengewehr sollte halt nicht nur als Feindbekämpfung aus der Distanz gehandhabt werden. Sie hat z.B. auch einen „hilfreichen“ Einzelschuss für den Nahkampf.

Bin in den drei Stresstest jedoch auch nicht mit der Sniper klar gekommen. Erfahrungsgemäss war ein Farbroller pro Team mehr oder weniger Pflicht um eine Runde gewinnen zu können. Je länger die Demo andauerte umso eher begriffen die Spieler, dass durch einfaches Rückwärtslaufen und Dauerfeuer die Farbroller zumeist den kürzeren ziehen. Dadurch waren bereits zwei Farbroller im Team eher eine schwächung der eigenen Truppe.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Launch-Event

Beitrag von Levi  »

LocDog81 hat geschrieben:. Jedoch ist es innerhalb des Teamrankings in „Turf War“ zu einfach die vorderen Plätze zu belegen, da sich damit klar am meisten Bodenfläche pro Sekunde einfärben lässt.
und selbst das stimmt nicht.
Mit der JR konnte man problemlos mehr Punkte zusammenbekommen. Spur vor einen legen, abtauchen, nach vorne sprinten, spur verlängern. Damit ist man so viel schneller, als die Roller, was man dann auch bei den Punkterängen sieht. Ich sehe selten nen Roller über 1000 Punkte. Wohingegen mit dem Jr Splatter man schnell irgendwo bei 1100-1300 landet.


Der Roller ist richtig eingesetzt trotzdem eine "Tötungsmaschiene". Stealth um eine Ecke abtauchen, und dann überraschend auftauchen .... SPLAT ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten