The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von mosh_ »

Und hier noch mal der richtige Link zu der Sache mit den Trophäen, sorry

http://orcz.com/Witcher_3:_Trophy_Buyer
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DocManga »

danke für das Bild mit den Trophäen :)


das hat nichts mit den Nvidia-hairworks zu tun, die standen bei mir eh auf aus. :( Geralts Haar flattert einfach immer, egal ob es nun windig ist oder nicht.
Benutzeravatar
Quid est veritas?
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2015 11:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Quid est veritas? »

Wie sind eure Erfahrungen mit der Version 1.03? :Hüpf:
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Mojo8367 »

DocManga hat geschrieben:Geralts Haar flattert einfach immer, egal ob es nun windig ist oder nicht.
geralt wirkt sich ununterbrochen ein abgeschwächtes aard auf sein friese, so einfach is das :mrgreen:
DerWeißeWolf
Beiträge: 131
Registriert: 20.05.2015 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DerWeißeWolf »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Nilfgarder Set ist auch ziemlich gut, bis auf die beiden Anführer Karten, die ich bisher habe. Die gefallen mir nicht.
Monster Karten hab ich wenige, allerdings auch schon 2 10er Karten.

In Novigrad kann man einige kaufen. Einfach jeden Händler anquatschen. Allerdings sind die alle nicht so gut.
Die wirklich guten kriegt man eigentlich nur durch gewinnen.
Ach ja : Auch ein Bordell Besuch lohnt, in dieser Hinsicht.

Vinterblot : Du schreibst, was ich fühle. Anfangs hast du ja über diverse Dinge gemeckert. Jetzt hat das Spiel dich genauso rein gezogen, wie jeden, der gute Geschichten mag.
Ich hab jetzt 50 Stunden gespielt und es ist immer noch Klasse.
Die Tester tun mir leid. Sie müssen relativ schnell durch. Hab bisher immer von 60-70 Stunden gelesen. Wie gesagt, bin bei 50 Stunden und von der Haupt Quest hab ich noch gar nicht so viel gemacht. Gestern Abend mal wieder ein Stück. Einfach nur gut..

Danke für die Tipps in Nilfgaard! Begebe mich gleich dahin :D dann werden Karten erspielt und erkauft! Ja Nilfgaard Set hat es auch in sich! Die Karte verbrennen ist ja richtig übel :D Glaube ist beim Monster der dabei.

Ab ins Bordell. :D
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

padi3 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Für mich ist es kein angenehmes Gameplay, wenn mich das Spiel via Balancing dazu nötigt Nebenquests zu erledigen, wenn ich zunächst viel lieber der Story folgen möchte. Das ist natürlich dem RPG Unterbau geschuldet. Da finde ich Open World Games ohne RPG-Komponente zugänglicher und freier.
Aber gut ist doch hier, dass man eben nicht levelt, indem man Standard Gegner grindet, sondern in Welt eintaucht. Deswegen ist es doch gerade so gut. Finde ich jedenfalls.
deswegen traue ich mich nicht an Witcher 3 ran. ich bin eben anderer Meinung. In Fallout New Vegas hatte ich oft keine lust auf quests mit dem ganzen bla bla und konnte jederzeit in die Wildnis abhauen, Welt und höhlen erforschen und so. bin da nicht so der RPG-Fan, wie ich früher immer dachte. Wo soll bei Witcher der Vorteil sein, dass man zu nebenquests gezwungen wird? und weshalb schadet eine andere Balance zwischen Mainquest, Nebenquest und standard monster Hack n Slay?
zutaten im auge behalten, die man für bessere Ausrüstung braucht, sieht alles unübersichtlich aus im Inventar und schreckt mich auch ab.
ich teile jedenfalls die Meinung, wie auch im test geschrieben, dass man das spiel nicht so sehr auf verbessern hätte auslegen sollen.
In Bloodborn lassen sich nichtmal mehr die Klamotten verbessern. alles, was man neu findet, hat praktisch den selben wert. und wo soll auch der sinn sein, wenn man dafür dann die monsterstärke wieder anpassen müsste, während frühere gebiete dabei noch leichter werden?
mit dem levelscaling in Oblivion hat Bethesda das ganze dann ad absurdum geführt. nur noch ein vortäuschen von etwas, das garnicht stattfindet. aber das ist eigentlich schon ein anderes Thema.
Das ist wohl Geschmackssache. Ich bin anders gepolt, was das betrifft. In anderen Rollenspielen ist mir das oft lästig, ständig kämpfen zu müssen. Vor allem wenn man schon recht hochstufig ist, nerven vor allem die Gegner, die man mit 1-2 Schlägen erledigt. Ich gehe Kämpfen gerne aus dem Weg und finde es unrealistisch, von allem und jedem angegriffen zu werden. Ich will erkunden, suchen, Geschichten erleben und Gerüchten nachgehen. Das ist meine Welt. Und genau da bietet mir der Witcher was ich mir schon immer gewünscht habe.

Zudem kannst du doch XP durch Kämpfe verdienen, indem Du den Hexer Aufträgen nachgehst. Allerdings geben die halt oft nicht besonders viel.

Aber wie gesagt, jeder Mensch hat unterschiedliche Prämissen. Wenn man schon Jahre auf so etwas wartet, was erzählerisch an die Martin Romane ran reicht, ist es ein Eldorado. Ich wollte immer ein spielbares Lied von Eis und Feuer und das hab ich bekommen. Und Kämpfe gibt's doch genug, auch im Rahmen der Haupt, - und Nebenquests. Halt eingebettet. Da stören sie mich auch nicht.

Für den der das ganze "Blabla" nicht mag, ist es sicher das falsche Spiel.
Was man hier bekommt ist allerdings erste Sahne und ich bete, dass andere sich ein Beispiel daran nehmen.
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Hab mir Grade die Witcher Standard Edition für ps4 gekauft.

bisher konnte ich nur im Zug die Packung begutachten, aber ich bin gl eich mal positiv überrascht.

Eine schöne Karte, ein paar Sticker, und ein kleines feines heftchen über die Lore ist beim Spiel dabei.

mal sehen ob das Spiel mit derverpackung mithalten kann....
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DextersKomplize »

beatnicker hat geschrieben: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... f#p4442440

Zurecht mMn.
Danke. Hach, das tut so gut. Vorgestern hab ich diesbezüglich gemault, gestern wurd er gekickt. So muss das :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:Hab mir Grade die Witcher Standard Edition für ps4 gekauft.

bisher konnte ich nur im Zug die Packung begutachten, aber ich bin gl eich mal positiv überrascht.

Eine schöne Karte, ein paar Sticker, und ein kleines feines heftchen über die Lore ist beim Spiel dabei.

mal sehen ob das Spiel mit derverpackung mithalten kann....
du hast den soundtrack vergessen, der is auch noch bei.
fand die zugaben auch ganz nett, is man heutzutage ja kaum noch gewohnt das spielen mehr als garantiebestimmungen oder irgendwelche werbe-flyer beiligen.
mMn übertrifft das spiel die verpackung bei weitem.
zum glück is jetzt langes we un ich muss mir nich mehr den wecker stellen um das zu bett gehn zu verpassen damit ich früh fit auf arbeit komm.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Es gibt auch einen Gutschein Code, für ein Online Witcher Comic, im einem der Hftchen.
Übrigens, da ich das auch erst gestern entdeckt habe. 2 kostenlose DLC gibt's ja auch schon. Bärte und Frisuren Set und eine Rüstung für Plötze.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von GamepadPro »

@Randall Flagg78

von müssen hab ich eigentlich nichts gesagt. ich meinte mehr eine Balance, die einem die Wahl darin lässt, was jemand machen will. In Fallout New Vegas war man da nicht so fixiert worden.
die von der Gamestar sagen in ihrem Witcher 3 testvideo, dass, wenn man alle nebenquests machen will, man schon nach der hälfte so viele verbesserungen hat, dass die anderen dadurch zu einfach werden.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Es gibt auch einen Gutschein Code, für ein Online Witcher Comic, im einem der Hftchen.
Übrigens, da ich das auch erst gestern entdeckt habe. 2 kostenlose DLC gibt's ja auch schon. Bärte und Frisuren Set und eine Rüstung für Plötze.
den gutschein code (ps4 version?) hab ich noch nich endeckt, werde gleich nochmal schaun.
die rüstung is aber glaub ich nich für plötze oder?
dachte die wäre für geralt, die verkauft der erste händler den man im spiel trifft und vorher rettet.
da ich das geld nich hatte/hab, hab ich nich genau geschaut für wen die nun is.
wusste gar nich das es für plötze überhaupt rüstungen gibt.
sattel für ausdauer, satteltaschen für inventarkapazität un scheuklappen für panik ja, aber direkt rüstung?

edit: obwohl die sättel eig. unnütz sin.
man kann unendlich lang in voller geschwindigkeit reiten, weiß nich ob das nen bug is oder gewollt un nen pferderennen hab ich bisher noch keines gemacht (also ob es da auch funzt, kann ich nich sagen) aber ich denk eher bug.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 22.05.2015 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Also ich hab gestern ein Video gesehen (darum hab ich es überhaupt gefunden) und da wurde das Bart Set vorgestellt und Plötze gezeigt, mit dem "Temerischen Rüstungsset"
Hab es aber nicht im Inventar gehabt bzw. noch nicht geschaut, wo ich es kaufen kann/muss bzw. finden kann.

Zum Gutschein: Ich hab die One Version und da ist er auf der letzten Seite. Vom Kompendium, glaube ich.

Edit:
Mal kurz gesucht. Es ist tatsächlich eine Rüstung für Geralt. Aber auch für das Pferd.

http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... a-1159338/
padi3 hat geschrieben:@Randall Flagg78

von müssen hab ich eigentlich nichts gesagt. ich meinte mehr eine Balance, die einem die Wahl darin lässt, was jemand machen will. In Fallout New Vegas war man da nicht so fixiert worden.
die von der Gamestar sagen in ihrem Witcher 3 testvideo, dass, wenn man alle nebenquests machen will, man schon nach der hälfte so viele verbesserungen hat, dass die anderen dadurch zu einfach werden.

Okay, da hast Du wahrscheinlich Recht, aber mir reicht es so. Was "zu leicht" angeht: Ich hab jetzt knapp 55 Stunden gespielt, bin Stufe 15 und hab schon ziemlich gute Waffen und Rüstung. Schwierikeitsgrad 3, Blut, Schweiß und Tränen.
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, es würde zu leicht. Gestern hab ich z.B. im Wald zufällig einen Gegner getroffen, der mich in 10 Sekunden aus dem Anzug gehauen hat.
Ich war auch schon umringt von Soldaten, gegen die ich keine Chance hatte und die mir mein ganzes Geld abgenommen haben (über 4000 Kronen).
Man wird immer auf Gegner treffen, die stärker sind. Ich hab schon ein Schema für ein Level 42 Schwert. Also gibt's sicher auch entsprechende Gegner.
Wem das nicht reicht, für den gibt's ja noch den vierten Grad, Todesmarsch.
Genug hochstufige Quests habe ich auch noch, obwohl ich schon sehr viele Nebenquests gemacht habe. Es werden aber immer mehr.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielen sie denn, bei Gamestar? Das ist nämlich auch nicht unwichtig.


Und von den von Dir genannten Heransgehensweisen gibt's doch drölf Millionen Spiele. Warum nicht mal eines, welches einen anderen Weg geht?
Hier lohnt es sich auch wenigstens Mal, seine bevorzugte Herangehensweise zu skillen. Ich hab z.B. eben weil ich nicht gerne kämpfe, das Axxi Zeichen geskillt.
Häufig kann man so Gewalt vermeiden und vor allem im späteren Verlauf, eröffnet einem das manchmal noch andere Wege, oder spart einem Geld.
Wer das nicht möchte, der haut die Gegner halt um. Oder besticht sie. Oder sucht einen anderen Weg rein, oder oder oder..
Auch Sachen die Du relativ früh im Spiel, im Rahmen einer Nebenquest findest, werden Dir später immer mal wieder die Möglichkeit geben, sie zu nutzen und dadurch gute Sachen zu finden.

Das tausche ich gerne gegen Standard Gekloppe ein. Du kritisierst, es würde später zu leicht. Aber was ist denn jetzt daran schwerer, 580 Standard Gegner mit einem Schlag zu töten, um aufzusteigen? Und das Problem, dass manche Aufträge dann zu leicht werden, hast Du wohl in jeder Open World. Ist nun mal so.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 22.05.2015 17:17, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Also ich hab gestern ein Video gesehen (darum hab ich es überhaupt gefunden) und da wurde das Bart Set vorgestellt und Plötze gezeigt, mit dem "Temerischen Rüstungsset"
Hab es aber nicht im Inventar gehabt bzw. noch nicht geschaut, wo ich es kaufen kann/muss bzw. finden kann.

Zum Gutschein: Ich hab die One Version und da ist er auf der letzten Seite. Vom Kompendium, glaube ich.

Edit:
Mal kurz gesucht. Es ist tatsächlich eine Rüstung für Geralt. Aber auch für das Pferd.

http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... a-1159338/
ok muss ich die ps4 version nochmal durchstöbern nach dem code.
wie gesagt das rüstungsset verkauf der typ
Spoiler
Show
den man ganz am anfang vom spiel vor dem greifen rettet
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Dann gehe ich da mal hin, auf der abendlichen Tour. Danke für den Tipp.
Antworten