The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Marobod hat geschrieben:
Noise hat geschrieben:Woah was hab ich verpasst, warum wurde der Typ mit dem homoerotischen Bild gesperrt? :O

Ich frage aus purer Neugier, kommt schließlich nicht oft vor, dass jemand gebannt wird. Nichtmal diese Katta-Troll hat es so weit gebracht! :D

Katta is gebannt und prollt derzeit mit wertungen rum um Aufmerksamkeit zu kriegen ^^
Das Bannsiegel der Stufe drei ist ziemlich effektiv gegen ihn, der kommt da so schnell nicht heraus :lol:
Bild
Benutzeravatar
Uvirith
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Uvirith »

8BitLegend hat geschrieben:
Caparino hat geschrieben:Eh schlecht gelöst mit Levelanforderungen zu arbeiten und nen dicker Minuspunkt. Wir reden hier von einen Monsterjäger der seit Jahrzehnten Monster verhaut und kann ein Schwert nicht anlegen weil der Spieltechnische Charakterlevel nicht stimmt. Da knallt einen das "Spiel" voll ins Gesicht und erinnert einen dran das es nur ein Spiel ist. Da kommt das lineare Erlebnis besser zum tragen wo Items Fortschrittgebunden sein können.
100% Zustimmung. Nach ein paar Stunden wurde ich aus der Hauptquest via unsichtbarer Schranke hinausbefördert und mangels EXP zum grinden verdonnert. Da wars vorerst vorbei mit dem Spaß und ich fühlte mich in die Dark Age Of Camelot / World Of Warcraft Steinzeit zurückversetzt.

Man kann von einem RPG zwar nicht verlangen kein RPG zu sein, aber irgendwie ist das trotzdem zu konservativ und anachronistisch.
Wie hättet ihr beide denn den Progress-Aspekt gelöst? Und sagt jetzt nicht "einfach keinen Progress wie in Shootern".
Benutzeravatar
Uvirith
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Uvirith »

esc2heaven hat geschrieben:Ist eigentlich noch jemand mit der deutschen Synchronisation so unzufrieden? Spätestens bei der ersten Sidequest mit dem Schmied der eine Knabenstimme hat, wurde bei mir auf Englisch umgestellt. Auch die Bardame am Anfang hatte nach dem Questepilog einen Stimmenbruch erlitten, sehr enttäuchend.
Mit geht es genau gleich, ich konnte jedoch nicht mal das Intro ertragen. Der Erzähler, Yennefer, Geralt, alle klingen als würde ich mir ein Laienstück im Dorftheater anschaun. Ganz abgesehen davon das nur der englische Geralt für mich der echte Geralt ist. Diese Stimme verbinde ich mittlerweile so stark mit dem Charakter das ich sie sogar höre während ich die Bücher lese.
Und als ich das erste mal den englischen Emhyr van Emrys gehört hab ist mir fast das Pipi in den Augen übergegangen :)
Da ich seit einem Jahrzehnt kein deutschsprachiges Fernsehen mehr schau und keine deutschsprachigen Spiele mehr spiele, kenne ich auch keine deutschen Stimmen mehr, also fällt der "Aha"-Effekt auch weg.

Vielleicht bin ich nicht der richtige um die Synchro zu beurteilen... :wink:
DerWeißeWolf
Beiträge: 131
Registriert: 20.05.2015 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DerWeißeWolf »

[quote="Randall Flagg78"]Ich hab jetzt ein Killer Gwint Set zusammen. Nilfgarder Set.
Keine 1er Karten, 5 Heldenkarten, 7 mit einem 10 Wert, 1-2 9er Karten usw.

Hab mich echt mal rein gehangen und die ganzen Gwint Quests in Velen und Novigrad mal eine Weile verfolgt.
Man muss ab und an auch mal etwas Glück haben, welche Karten man zieht und es eben öfter probieren, wenn man nicht gleich gewinnt.
Hab gegen manche Spieler 7-8x verloren, aber irgendwann klappt es dann doch.
Die letzten Karten hab ich allerdings recht locker gewonnen. Hab aber schon wieder neue Namen bekommen.


Schwierig ist es gegen die Spieler mit Monster Sets. Die sind echt heftig.
Schade, dass man nicht online Spielen kann.




Glückwunsch, mein Freund! Wird mich heut auch nach Novigraad begeben und dort mein glück versuchen!!! Ich hab bis jetzt 10 karten vom Novigraad set. will es heut vervollständigen.

Ja, höre mir nur mit diesen Monster sets auf. ein wahrer Albtraum, da gewinnt man nur mit viel glück.

Multiplayer wäre genial, ich glaube wir hätten da viel spaß. CD Projekt weis aber schon von der Verehrung, glaube die planen da was.

Gwint hat mich einfach gefangen. zock es gegen jeden Händler, da bekommt man nach siegen auch karten geschenkt.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Marobod »

Ich werd mir auch ein monsterset zusammenbauen, die Spezialfaehigkeit ist OP finde ich .

Wobei Nordlingeset mit den ganzen Spionen und dem nachziehen nach siereicher Runde auch nicht zu verachten ist.
Das Gruene (Elfen?) set hat ne miese Spezialfaehigkeit, aber da fehlen mir noch karten um zu beurteilen wie gut das ist :)
Benutzeravatar
Quid est veritas?
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2015 11:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Quid est veritas? »

Ein richtig tolles Review, danke Jörg :!: :D
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Nilfgarder Set ist auch ziemlich gut, bis auf die beiden Anführer Karten, die ich bisher habe. Die gefallen mir nicht.
Monster Karten hab ich wenige, allerdings auch schon 2 10er Karten.

In Novigrad kann man einige kaufen. Einfach jeden Händler anquatschen. Allerdings sind die alle nicht so gut.
Die wirklich guten kriegt man eigentlich nur durch gewinnen.
Ach ja : Auch ein Bordell Besuch lohnt, in dieser Hinsicht.

Vinterblot : Du schreibst, was ich fühle. Anfangs hast du ja über diverse Dinge gemeckert. Jetzt hat das Spiel dich genauso rein gezogen, wie jeden, der gute Geschichten mag.
Ich hab jetzt 50 Stunden gespielt und es ist immer noch Klasse.
Die Tester tun mir leid. Sie müssen relativ schnell durch. Hab bisher immer von 60-70 Stunden gelesen. Wie gesagt, bin bei 50 Stunden und von der Haupt Quest hab ich noch gar nicht so viel gemacht. Gestern Abend mal wieder ein Stück. Einfach nur gut..
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Doch Katta wurde schon mehrfach gebannt, aber immer wieder freigeschaltet.

In diesem Fall ging es um Wertungsdiskussionen und Jörg hat auch was dazu geschrieben. Geh mal ein paar Seiten zurück.
Ne Verlinkung wäre nett gewesen. Wo genau?
Hab da gestern auch bissl rumgesucht, aber nix gefunden, da ja auch alle Beiträge von unserem Pseudohomosexuellen gelöscht wurden(man sieht sie nur noch über die Suche).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von |Chris| »

So gut Witcher 3 auch ist, das Kampfsystem ist teils enorm dämlich. Insbesondere gegen menschliche Gegner die block und parieren, blocken und parieren, blocken und parieren, blocken und parieren, blocken... und es gibt keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun. Sogar die Bogenschützen parieren im niederfallen mit ihrem Schwert (das sie dabei ziehen) die schweren Angriffe ohne das geringste Problem.

Teilweise ist es auch völlig unklar zu welchem Zeitpunkt man selbst parieren kann und welche Angriffe überhaupt pariert werden können.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von GamepadPro »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Für mich ist es kein angenehmes Gameplay, wenn mich das Spiel via Balancing dazu nötigt Nebenquests zu erledigen, wenn ich zunächst viel lieber der Story folgen möchte. Das ist natürlich dem RPG Unterbau geschuldet. Da finde ich Open World Games ohne RPG-Komponente zugänglicher und freier.
Aber gut ist doch hier, dass man eben nicht levelt, indem man Standard Gegner grindet, sondern in Welt eintaucht. Deswegen ist es doch gerade so gut. Finde ich jedenfalls.
deswegen traue ich mich nicht an Witcher 3 ran. ich bin eben anderer Meinung. In Fallout New Vegas hatte ich oft keine lust auf quests mit dem ganzen bla bla und konnte jederzeit in die Wildnis abhauen, Welt und höhlen erforschen und so. bin da nicht so der RPG-Fan, wie ich früher immer dachte. Wo soll bei Witcher der Vorteil sein, dass man zu nebenquests gezwungen wird? und weshalb schadet eine andere Balance zwischen Mainquest, Nebenquest und standard monster Hack n Slay?
zutaten im auge behalten, die man für bessere Ausrüstung braucht, sieht alles unübersichtlich aus im Inventar und schreckt mich auch ab.
ich teile jedenfalls die Meinung, wie auch im test geschrieben, dass man das spiel nicht so sehr auf verbessern hätte auslegen sollen.
In Bloodborn lassen sich nichtmal mehr die Klamotten verbessern. alles, was man neu findet, hat praktisch den selben wert. und wo soll auch der sinn sein, wenn man dafür dann die monsterstärke wieder anpassen müsste, während frühere gebiete dabei noch leichter werden?
mit dem levelscaling in Oblivion hat Bethesda das ganze dann ad absurdum geführt. nur noch ein vortäuschen von etwas, das garnicht stattfindet. aber das ist eigentlich schon ein anderes Thema.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von beatnicker »

DextersKomplize hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Doch Katta wurde schon mehrfach gebannt, aber immer wieder freigeschaltet.

In diesem Fall ging es um Wertungsdiskussionen und Jörg hat auch was dazu geschrieben. Geh mal ein paar Seiten zurück.
Ne Verlinkung wäre nett gewesen. Wo genau?
Hab da gestern auch bissl rumgesucht, aber nix gefunden, da ja auch alle Beiträge von unserem Pseudohomosexuellen gelöscht wurden(man sieht sie nur noch über die Suche).
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... f#p4442440

Zurecht mMn.
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DocManga »

Ein paar Fragen:

1. Bücher/Notizen, die ich schon gelesen habe und unter "Nützliches" gelistet werden, können die bedenkenlos verkauft werden? Weil langsam wird mir das zu zugemüllt...

2. "Trophäen lassen sich gegen eine Belohnung eintauschen". Kann ich somit die Trophäen beim stinknormalen Händler verscherbeln oder gibts da nen besonderen Typen?

3. Weiß irgendwer, ob ich Geralts Haar bändigen kann, welches immer so herumweht, als würde er im tiefsten Orkan stehen (auch drinnen)?
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von mosh_ »

DocManga hat geschrieben:Ein paar Fragen:

1. Bücher/Notizen, die ich schon gelesen habe und unter "Nützliches" gelistet werden, können die bedenkenlos verkauft werden? Weil langsam wird mir das zu zugemüllt...

2. "Trophäen lassen sich gegen eine Belohnung eintauschen". Kann ich somit die Trophäen beim stinknormalen Händler verscherbeln oder gibts da nen besonderen Typen?

3. Weiß irgendwer, ob ich Geralts Haar bändigen kann, welches immer so herumweht, als würde er im tiefsten Orkan stehen (auch drinnen)?
Zu den Trophäen

http://orcz.com/Witcher_3:_Trophy_Buyer

Wie es mit den Haaren aussieht weiß ich nicht. Es gibt ja Barbiere, aber ich habe keine Ahnung, ob die einem am Ende nur den Bart stutzen.
Zuletzt geändert von mosh_ am 22.05.2015 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von |Chris| »

Du kannst im Graphics Menü Nvidia Hair ausstellen, dann hört das flattern auf.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Leon-x »

Dürfte auf Konsolen wohl nicht angeboten werden.

Am Rechner habe ich Nvidia Hairwork auf aus und trotzdem weht bei Geralt in Innenräumen wild die Mähne.

Müsste mal heute Abend nachsehen aber einen anderen Menüpunkt kenn ich nicht. Die stark schwankende Vegetation kann man ja auch nicht zurückschrauben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten