Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden erhältlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden erhältlich sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

In diesem Jahr wird die Endkunden-Version von Oculus Rift nicht mehr erscheinen. Das Virtual-Reality-Headset wird im ersten Quartal 2016 (Januar bis März) für interessierte Käufer zur Verfügung stehen, dies gab das Unternehmen soeben bekannt. Das Gerät soll auf dem Crescent-Bay-Prototypen basieren und über ein verbessertes Tracking-System verfügen, das sitzend als auch stehend funktionieren soll. ...

Hier geht es zur News Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden erhältlich sein
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von flo-rida86 »

Schade der angepeilte Preis wird nicht erwähnt.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von danke15jahre4p »

349,- euro, mindestens.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Pinball Wizard
Beiträge: 30
Registriert: 27.05.2011 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von Pinball Wizard »

flo-rida86 hat geschrieben:Schade der angepeilte Preis wird nicht erwähnt.
Angeblich zwischen 200$ und 400$
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von flo-rida86 »

Pinball Wizard hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:Schade der angepeilte Preis wird nicht erwähnt.
Angeblich zwischen 200$ und 400$
aso ich dachte das währe nur ein gerücht von einer person.

also wenn es unter 500€ bleibt bin ich mehr als zufrieden mit den preis.
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von Arzila »

ich denk so an die 400€ wird es kosten alles drüber wäre schlecht und zu teuer wie ich finde.
optimal wäre es was eh nicht passieren wird^^ das es so ca. 329€ max. kostet und top quali und leistung hat das es auch gekauft wird wie warme semmel
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von DonDonat »

flo-rida86 hat geschrieben:
Pinball Wizard hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:Schade der angepeilte Preis wird nicht erwähnt.
Angeblich zwischen 200$ und 400$
aso ich dachte das währe nur ein gerücht von einer person.

also wenn es unter 500€ bleibt bin ich mehr als zufrieden mit den preis.
Nein, zwischen 200 und 400$/€ wurde in einem Interview schon mal quasi "bestätigt".

Aber dass es jetzt doch erst 2016 wird ist nicht unbedingt gut für Oculus: bis dahin ist nämlich Valve mit ihrem VR Headset draußen und besonders im VR Bereich ist glaube der Spruch angebracht "wer zu erst kommt, malt zu erst", zumindest was die erste "Käufergeneration" angeht.

Ich für meinen Teil werde das VR Headset nehmen was das beste Preis/ Leistungs-Verhältnis hat.
Aber mal schauen was für einen Preis Valve nun für ihr Headset anpeilt, eventuell wird es dass ja doch zu Weihnachten :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von unknown_18 »

Valve wird mit dem Preis für Vive zu kämpfen haben. ^^
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von Koboldx »

200-400 Dollar wurde damals gesagt, das war kein gerücht... man kann aber davon ausgesehen das es der max Preis sein wird... schon weil das ding jetzt 2 Displays hat wirds schon nicht billig werden. Mit Export Gebühren aus usa kommt man bestimmt auf 520 dollar also zur zeit 460-480€.

Die Vive kann ruhig früher released werden ist mir latte, die meisten games unterstützen aktuell eh nur die Rift... da hat sich Valve ins eigene Bein geschossen das die so lange den Deckel auf ihren VR helm gehalten haben. Da warte ich gerne 2-3 Monate länger auf Oculus bevor ich das Teil von Valve kaufe.

Was Tragekomfort angeht, Gewicht, Qualität der linsen usw hört man auch nix von Valve... warum wohl?

Ich wette darauf das Valve sein Produkt auf jedenfall auf den Markt schmeißt egal ob die Qualität gut ist oder nicht, gibt ja genug Leute die Steam vergöttern und blind kaufen. Bis die games supported werden wie es zur Zeit bei der Rift der fall ist, kann locker nochmal 8 Monate wenn nicht sogar länger ins Land gehen, das sollte man sich im klaren sein das der VR Helm von Valve eh noch lange in der Ecke stehen wird. Selfpowned Valve
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28711
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von Chibiterasu »

^^entweder jetzt oder nie wird mit der VR Brille von Valve Half Life 3 erscheinen und dann werden die das Teil schon verkaufen auch wenn es noch wenig supportet wird --> siehe Steam und Half Life 2.

Da Valve durch Steam auch viele Möglichkeiten hat ihre eigene VR Brille zu unterstützen wird es nicht lange dauern bis ein breites Angebot da ist.
Ich setz da derzeit eher auf Valve.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von Batistuta »

Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Hardware im Moment einen Vorsprung von gefühlten 250 Kilometern vor der Software hat. Es kommen bald auf einen Schwung von zig namhaften Herstellern schon sehr ausgefeilte neue Geräte auf den Markt, von denen Viele nichts weniger als eine Revolution erwarten. Aber die Software-Entwickler, die ja letztendlich die Inhalte für diese Revolution schaffen sollen, sind noch lange nicht überhaupt aus der Experimentierphase raus. Was für ein Spiel, abgesehen von Demos und Experimentier-Mods, will man denn zum Release nun darauf zocken, außer vielleicht Eve Valkyrie?

Vive hat neben VR sogar noch Motion Tracking durch externe Kameras, die man man sich im Zimmer aufstellt. Dadurch werden dann auch die Bewegungen des kompletten Körpers im Raum wahrgenommen. Aber das allein ist dann nochmal 2 Schritte weiter als die Experimentierphase in der man sich gerade befindet. :D

Aber das soll jetzt auch kein Jammern sein. Es sind natürlich aufregende Zeiten für die Gaming-Branche :-o
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von unknown_18 »

Also was ich bei Release zocken werde weiß ich jetzt: Elite Dangerous.

Davon abgesehen ist nächsten Monat die E3 und Oculus hat die E3 in dieser News ausdrücklich erwähnt, garantiert nicht nur zum Spaß. Diese E3 werden dann tatsächlich mal wieder neue Spiele enthüllt. ;)

Ansonsten mache ich mir um Software echt keine Sorgen, zu groß und vielfältig sind die Software Möglichkeiten für VR und nicht nur in Sachen Spiele.
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von Highnrich »

Hab mit dem DK2 viel Geld via ebay gemacht ;) werde mir aber eher das HTC Vive kaufen
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von Hafas »

Eigentlich müsste so ein Ding bei jeder neu gekauften Grafikkarte beiliegen. Wird mit Spielen ja auch gemacht.
Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 für Endkunden er

Beitrag von Bambi0815 »

warte mal Facebook... facebook ..was war das noch ...

ich nehm Valve.
Antworten