"Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

"Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut dem Ausblick im aktuellen Geschäftsbericht von Electronic Arts soll Mirror's Edge (Arbeitstitel) Anfang des kommenden Jahres erscheinen. Das Spiel von DICE ist für eine Veröffentlichung im 1. Quartal 2016 (Januar bis März) auf Xbox One, PS4 und PC vorgesehen. Es soll als "Neustart" fungieren und Faiths Vorgeschichte erzählen. Für die Berechnung der Kulissen kommt die Frostbite-Engine zum Eins...

Hier geht es zur News "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von Felerlos »

Witzig, es gab vor einigen Jahren schon einmal ein Spiel das Mirror's Edge hieß :D
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von unknown_18 »

Ist ja auch der "Nachfolger", die Geschichte spielt halt nur davor. News lesen hilft. ;)

Das könnte wirklich das einzige Spiel sein, dass ich mir von EA noch kaufen würde, wenn es ordentlich gemacht ist und an den Vorgänger ran kommt. Vermutlich wird es aber wieder mit Origin zwangsgekoppelt, dann werd ich also doch verzichten müssen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von muecke-the-lietz »

Felerlos hat geschrieben:Witzig, es gab vor einigen Jahren schon einmal ein Spiel das Mirror's Edge hieß :D
No way. Na wenn das mal kein Zufall ist. :ugly:
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von unknown_18 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Felerlos hat geschrieben:Witzig, es gab vor einigen Jahren schon einmal ein Spiel das Mirror's Edge hieß :D
No way. Na wenn das mal kein Zufall ist. :ugly:
Wird eh nie erscheinen, vorher werden die von EA und Dice verklagt... *hust* :lol:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von MrLetiso »

Balmung hat geschrieben:Das könnte wirklich das einzige Spiel sein, dass ich mir von EA noch kaufen würde, wenn es ordentlich gemacht ist und an den Vorgänger ran kommt.
+1
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von SethSteiner »

Gut dass es denselben Namen trägt, ein Untertitel oder eine Zahl könnte ja verwirren und kostet viel zuviel Zeit. Genau wie bei Battlefront.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von johndoe774091 »

Wie "Es soll als Neustart fungieren..."? Jetzt schon ein Reboot? :ugly:
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von StandAloneComplex »

SethSteiner hat geschrieben:Gut dass es denselben Namen trägt, ein Untertitel oder eine Zahl könnte ja verwirren und kostet viel zuviel Zeit. Genau wie bei Battlefront.
Vor allem darf man es dann auf keinen Fall mit dem Vorgänger vergleichen, denn es ist ja ein Reboot :wink: .
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von |Chris| »

Balmung hat geschrieben:Ist ja auch der "Nachfolger", die Geschichte spielt halt nur davor. News lesen hilft. ;)

Das könnte wirklich das einzige Spiel sein, dass ich mir von EA noch kaufen würde, wenn es ordentlich gemacht ist und an den Vorgänger ran kommt. Vermutlich wird es aber wieder mit Origin zwangsgekoppelt, dann werd ich also doch verzichten müssen.
Ich denke das ist den meisten bewusst, trotzdem ist es eine Entscheidung die man nur als PR Guy verstehen kann, denn nur dort hat man die Connections um günstig genug an ausreichende Mengen Narkotika heranzukommen.

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das ich es hasse das jeder Nachfolger ein prequel ist?
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von Sir_pillepalle »

Es gab mal eine Zeit, da war es Studios eine Ehre einen Nachfolger entwickeln zu dürfen, mit dem Wissen, dass einen die Fans mit Fackeln und Mistgabeln besuchen, wenn das Spiel eine Niete wird.

Heute werden Titel jährlich rebootet, da kann man immer mit dem Totschlagargument kommen, ist ja kein Nachfolger.

Es macht mehr Spaß die Öffentlichkeitsarbeit der Triple-AAA-Publisher zu verfolgen, als ihre Spiele zu spielen...
Bild
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von StandAloneComplex »

Sir_pillepalle hat geschrieben: Es macht mehr Spaß die Öffentlichkeitsarbeit der Triple-AAA-Publisher zu verfolgen, als ihre Spiele zu spielen...
Da ist echt was dran :D .
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von SethSteiner »

StandAloneComplex hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Gut dass es denselben Namen trägt, ein Untertitel oder eine Zahl könnte ja verwirren und kostet viel zuviel Zeit. Genau wie bei Battlefront.
Vor allem darf man es dann auf keinen Fall mit dem Vorgänger vergleichen, denn es ist ja ein Reboot :wink: .
Das versteht sich doch wohl von selbst! Ich finds immer eine Sauerei, wenn die Fans sogar von einem Reboot erwarten, dass es genauso umfangreich wird wie der Vorgänger oder sogar selbe Elemente enthält.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von johndoe527990 »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Es gab mal eine Zeit, da war es Studios eine Ehre einen Nachfolger entwickeln zu dürfen, mit dem Wissen, dass einen die Fans mit Fackeln und Mistgabeln besuchen, wenn das Spiel eine Niete wird.

Heute werden Titel jährlich rebootet, da kann man immer mit dem Totschlagargument kommen, ist ja kein Nachfolger.
Wenn ein oder mehrere Nachfolger sich wie die ersten spielen, isses immer das gleiche.
Wenn ein oder mehrere Nachfolger sich nicht wie die ersten spielen, "oh gott, was haben die verbrochen, ich möchte die alten Zeiten wieder".
Wenn man einen oder mehrere Reboots macht, isses schade ,dass es kein richtiger Nachfolger ist (noch mehr schade, wenn die Story vorgelagert ist).
Ein paar Konstellationen kann man noch dranfügen.

Will heißen, bist eh immer der Angearschte, weil des eh nicht allen Recht machen kannst.
Wenn ein Spiel gut wird, verhallen wenigstens einige Stimmen ...
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von maho76 »

"im originalspiel werden 4 häuserblocks bespringbar sein. weitere 12 häuserblocks werden dann jeweils übers laufende jahr als einzelne DLCs für je 12,99€ nachgereicht werden. es wird auch einen seasonpass für 150€ geben, mit dem alle DLCs ab day1 (zusammen mit dem ersten 85gb-patch) zur verfügung stehen werden. ein tolles spar-Angebot für unsere fans.
von der ursprünglichen Idee die einzelnen Körperteile der Hauptfigur als DLCs auszulagern um das spiel langsam komplexer zu machen (von anfangs nur kopf und beinen, also rennen und gucken dann hin bis zum vollen parkour-system durch arme, finger und fusszehen) haben wir nach reiflicher Überlegung abstand genommen."
Antworten