Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Titel bei Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von Finsterfrost »

James Dean hat geschrieben:Wie war das noch? https://pbs.twimg.com/media/CEQ3ITzWMAIu_XR.jpg:large
Und das Problem ist wo? Die Mod kannst du immer noch kostenlos zocken.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben:Wie war das noch? https://pbs.twimg.com/media/CEQ3ITzWMAIu_XR.jpg:large
Der Mod, so wie er erschienen ist, wird auch weiterhin kostenlos bleiben und über Steam kostenlos beziehbar sein. Was jetzt Geld kostet, dass ist die Überarbeitung, die zusätzlichen Xen-Abschnitte, der MP, die Tools, die Workshop-Anbindung. Ob einem das allerdings 20 Euro wert ist, ist natürlich eine andere Frage, die jeder selber entscheiden muss.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Wie war das noch? https://pbs.twimg.com/media/CEQ3ITzWMAIu_XR.jpg:large
Der Mod, so wie er erschienen ist, wird auch weiterhin kostenlos bleiben und über Steam kostenlos beziehbar sein.
Wo ist sie dann bei Steam? http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 3cer0o.jpg
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben:Wo ist sie dann bei Steam? http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 3cer0o.jpg
Ups, das mit dem "Über Steam beziehbar" habe ich mit "In Steam integrierbar" verwechselt, sry :)

Den Mod gibt es hier: http://www.blackmesasource.com/#download
Nach der Installation gibt es aber einen Link in der Client-Bibliothek.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von AtzenMiro »

Die Mod war ja noch nie wirklich kostenlos, man hat ja HL² gebraucht, oder halt ein anderes kostenpflichtiges Spiel mit der Source-Engine, um die Mod lauffähig zu machen.

Hier handelt es sich nun um die Standalone-Version, die halt was kosten wird. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man darüber ein Aufriss machen kann.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Wo ist sie dann bei Steam? http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 3cer0o.jpg
Ups, das mit dem "Über Steam beziehbar" habe ich mit "In Steam integrierbar" verwechselt, sry :)

Den Mod gibt es hier: http://www.blackmesasource.com/#download
Nach der Installation gibt es aber einen Link in der Client-Bibliothek.
Ah okay, danke dir! Dann will ich nix gesagt haben, klang nach full pay mode.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von AtzenMiro »

AtzenMiro hat geschrieben:Die Mod war ja noch nie wirklich kostenlos, man hat ja HL² gebraucht, oder halt ein anderes kostenpflichtiges Spiel mit der Source-Engine, um die Mod lauffähig zu machen.

Hier handelt es sich nun um die Standalone-Version, die halt was kosten wird. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man darüber ein Aufriss machen kann.
Ich muss mich leider korrigieren.

Anders als bei anderen Mods üblich braucht man für die Black Mesa Mod doch kein HL². Valve hat das Source SDK kostenlos zur Verfügung gestellt, wohl aus Promo-Zwecken für Steam. Man kann die Mod also tatsächlich komplett kostenlos spielen.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von JCD_Bionicman »

Was hier wieder los ist... :roll: Wurde doch sicher schon vor 2 Jahren angekündigt, dass man zusätzlich zur bisherigen Version einen kostenpflichtigen Release über Steam anpeilt, der dann auch den letzten Abschnitt des Spiels enthält.

Diese "Mod" ist eines der tollsten Projekte, die ich bisher verfolgt habe. Wenn ich irgendwem Kohle zustecken würde, dann denen.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von Phips7 »

Fanboyism trifft harte Realität. Die wollten doch Half Life als freeware remake anbieten. Tja haben wohl gemerkt das qualität aufwand und aufwand geld vorraussetzt.

aber aber die Ehre der modder... und 20$ fürn hobby... das dürfen die ned :x
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von bloub »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Was hier wieder los ist... :roll: Wurde doch sicher schon vor 2 Jahren angekündigt, dass man zusätzlich zur bisherigen Version einen kostenpflichtigen Release über Steam anpeilt, der dann auch den letzten Abschnitt des Spiels enthält.
das source sdk reicht aus.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Black Mesa ist genial. Ich liebe die Mod, das Spiel, was auch immer. Ich denke, hier liegt eine total conversion vor. Es wurde nicht einfach nur ein grafisches update durchgeführt, sondern grundlegende Spielelemente überarbeitet.

Mit gefällt es sehr gut. Hab mich damals wie ein Schnitzel auf die Mod gefreut und es war ein tolles Erlebnis. Das es mal was kosten würde, war immer klar. Dazu gab es zahllose Meldungen während der langen Entwicklungsphase. Schon, dass man bei greenlight war, kündigte ja an, dass es kostenpflchtig werden würde.

Jetzt warte ich allerdings ab: black mesa war eines der allerersten games die green-lit gegangen sind und dann hat es bis jetzt gedauert, dass es endlich im Shop zu finden ist. D.h. eswurde (vermutlich) wirklich die vergangenen zweieinhalb Jahre weiter gearbeitet und der Prozess hin zum Entwickler hat eingesetzt und wurde vollzogen. Wenn Xen erscheint, dann schlage ich gerne zu, denn die Kohle ist denen absolut zu gönnen. Aber im Moment zahle ich nicht nochmal für etwas das ich so ähnlich schon gratis spielen kann.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von WEGWEISER »

Finde dieses Projekt super, denn so wird ein Klassiker hoffentlich auch einer jüngeren Generation von
Spielern erneut schmackhaft gemacht. Denn wenn man ehrlich ist muss man zusageben, das ein unmodifiziertes HL nicht mehr ganz so schön anzuschauen ist.

Zumindest weiß ich schon jetzt welches Spiel mein Bub demnächst spielen wird....nein....spielen muss :D
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von Kajetan »

WEGWEISER hat geschrieben:Zumindest weiß ich schon jetzt welches Spiel mein Bub demnächst spielen wird....nein....spielen muss :D
"Wasn los? Stress zu Hause?"
"Mein Alter will ständig, dass ich dieses blöde HL2 spiele ..."

Je mehr Du es aufzwingst, umso weniger wird er es wollen. Sag einfach, dass HL2 total scheisse ist und dass dieses Black Mesa-Dingens viel zu brutal für kleine Kinder ist und er wird alle Hebel in Bewegung setzen, um das Teil zocken zu können. Und Du schaust dann aus der Ferne mit einem Troll-Face zu :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von WEGWEISER »

*am Kopf kratz*

Denke Du hast damit nicht ganz unrecht. Sollte meine Begeisterung diesbezüglich wahrscheinlich eher zügeln und ihn andersweitig darauf aufmerksam werden lassen.
Werde mir also einen perfiden Plan ausdenken und dann im dunklen Zimmer stehen und diabolishc lachen falls der Plan aufgehen sollte :twisted:
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Ti

Beitrag von monotony »

AtzenMiro hat geschrieben:Die Mod war ja noch nie wirklich kostenlos, man hat ja HL² gebraucht, oder halt ein anderes kostenpflichtiges Spiel mit der Source-Engine, um die Mod lauffähig zu machen.
wie bei jeder anderen modifikation auch. das muss man nicht herausstellen.
Antworten