The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die Monster vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die Monster vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt RED hat ein Entwickler-Tagebuch in Videoform zu The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Dieses Mal stehen die Monster in der Welt des Hexers im Fokus - ihr Lebensraum, ihre Attacken und mit welchen Waffen und Taktiken man sie am besten bekämpft.The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Das Open-World-Rollenspiel wird in Deutschland von Banda...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die Monster vor
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von Das Miez »

Nettes Video, um auf den letzten Metern nochmal Stimmung für den Witcher zu machen - und, auch ohne die Ressourcen zu besitzen, freue ich mich auf das Game und vor allem für diejenigen, die es schon alsbald spielen können.

Kleineres Manko: Ich warte immer noch auf DAS Rollenspiel, das letztlich ALLE guten Tugenden vereint, die in den Jahrzehnten zuvor im RPG-Segment auffunkelten und die ggf. noch durch Skills aus dem Bereich der Literatur und Filmen angereichert wurden.

Konkret auf das Video bezogen (vielleicht weiß jemand mehr): Wo schon die Rede von einem möglichst naturgetreuen Ökosystem ist: Legen die Monster (abgesehen von dämonenartigen Viechern, die das wohl nicht nötig haben) ein authentisches Tag-und-Nacht-Verhalten = Biologischer Rhythmus = "Schlaf" an den Tag? Gothic hat es damals z. B. mit den Scavengern (tagsüber futtern, nachts schlafen) und den Schattenläufern (tagsüber i.d.R. in einer Höhle schlafen, nachts jagen) doch schön vorgemacht...und da sich dieser Witcher-Teil zu einem nicht unbeträchtlichen Teil um die Arbeit eines Hexers = Monsterjagd drehen wird, guckt die RPG-Sittenpolizei genau drauf.

8)

Damit Jörg dem Spiel eine 85+ gönnt: CD Projekt, bitte ahndet diesmal spielinterne Diebstähle!!!

(Im Kontext der Evolution von RPGs: Ja, das gehört selbstverständlich zu so einer Welt!)

:lol:
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von Nightmare King Grimm »

The Antagonist hat geschrieben:
Konkret auf das Video bezogen (vielleicht weiß jemand mehr): Wo schon die Rede von einem möglichst naturgetreuen Ökosystem ist: Legen die Monster (abgesehen von dämonenartigen Viechern, die das wohl nicht nötig haben) ein authentisches Tag-und-Nacht-Verhalten = Biologischer Rhythmus = "Schlaf" an den Tag? Gothic hat es damals z. B. mit den Scavengern (tagsüber futtern, nachts schlafen) und den Schattenläufern (tagsüber i.d.R. in einer Höhle schlafen, nachts jagen) doch schön vorgemacht...und da sich dieser Witcher-Teil zu einem nicht unbeträchtlichen Teil um die Arbeit eines Hexers = Monsterjagd drehen wird, guckt die RPG-Sittenpolizei genau drauf.
Ich hab es aus paar Preview-Plays gesehen: einige Wesen haben bestimmte Tageszeiten zu denen sie aktiv sind. Man muss teils wirklich das Bestien-Lexikon ansehen um zu wissen, wann man welches Vieh denn womöglich antrifft. Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich so ist, dass man manche Wesen sogar schlafend überrumpeln kann. Alles was ich bisher in der Richtung gesehen hab, war meistens im Rahmen ziemlich gescriptet wirkender Quests, weshalb ich das absolut nicht einschätzen kann. Aber bestätigen kann ich, dass es Tagesabläufe für Monster zu geben scheint. Wie oft das dann aber wirklich der Fall ist usw muss man dann natürlich sehen.
Bild
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von DerGerechte »

Eigentlich brauch man das Spiel gar nicht mehr spielen, wenn man sie die letzten ungefähr 1000 Videos zu diesem Spiel gesehen hat. Denn zum einen wurde in desen Videos schon alles gezeigt, was das Spiel zu bieten hat und zum anderen kann kein Spiel der Vorfreude gerecht werden, welche durch diese Videos geschürrt werden, also ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert.

Ich hab nichts gegen das Spiel. Vor allem die Atmo und das einzigartige Design find ich super, aber Teil 2 fand ich schnarchlangweilig. War mir alles viel zu bieder und mainstreamig.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von Das Miez »

Handsome Jack hat geschrieben:Ich hab es aus paar Preview-Plays gesehen: einige Wesen haben bestimmte Tageszeiten zu denen sie aktiv sind. Man muss teils wirklich das Bestien-Lexikon ansehen um zu wissen, wann man welches Vieh denn womöglich antrifft. Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich so ist, dass man manche Wesen sogar schlafend überrumpeln kann. Alles was ich bisher in der Richtung gesehen hab, war meistens im Rahmen ziemlich gescriptet wirkender Quests, weshalb ich das absolut nicht einschätzen kann. Aber bestätigen kann ich, dass es Tagesabläufe für Monster zu geben scheint. Wie oft das dann aber wirklich der Fall ist usw muss man dann natürlich sehen.
Ah, ok, danke für die Infos / Recherche. :Daumenlinks:

Wenn man so über die Monsterjagd als eines der Kernelemente des Spiels nachdenkt (abgesehen vom Story-Aspekt, der Sache mit der "Wild Hunt" und so), kommen einem noch viele Ideen und Anregungen in den Sinn:

- Monster-Lexikon konsultieren, um Verhaltensweisen der Biester zu studieren (wie du sagtest)
- NPCs befragen, die das Tier / Monster schon mal "gesehen" haben (evtl. mit zu viel Promille^^)
- Spuren / Fährten suchen und richtig auslesen bzw. deuten (Verweis auf die Hexer-Sinne)
- Köder auslegen und Fallen stellen (letzteres gab's ja bereits und wird es wohl geben...aber auch in Kombination mit Ködern? Gab's nicht in irgendeinem Film oder vielmehr Game einen Moment bzw. eine Quest, wo man irgendein Monster mit einem "ganz besonderen" Köder anlocken musste...hmm).

:Kratz:

Willkommen bei The Witcher X Monster Hunter Ultimate. :lol:

###edit###

- Star Wars: Knights of the Old Republic: Auf Tauris konnte / musste man einen Rancor besiegen, indem man sein Futter mit einer Granate garnierte: Peng!
- Baldur's Gate 2: In Nalias Burg konnte man die Wachhunde töten, um aus ihnen in der Küche ein Menü für die Erdkolosse im Keller zu machen, damit man diese (für unerfahrene Reckinnen und Recken) recht harten Viecher in einen Nebenraum locken und einsperren konnte.

###over###
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von Nightmare King Grimm »

The Antagonist hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben:Ich hab es aus paar Preview-Plays gesehen: einige Wesen haben bestimmte Tageszeiten zu denen sie aktiv sind. Man muss teils wirklich das Bestien-Lexikon ansehen um zu wissen, wann man welches Vieh denn womöglich antrifft. Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich so ist, dass man manche Wesen sogar schlafend überrumpeln kann. Alles was ich bisher in der Richtung gesehen hab, war meistens im Rahmen ziemlich gescriptet wirkender Quests, weshalb ich das absolut nicht einschätzen kann. Aber bestätigen kann ich, dass es Tagesabläufe für Monster zu geben scheint. Wie oft das dann aber wirklich der Fall ist usw muss man dann natürlich sehen.
Ah, ok, danke für die Infos / Recherche. :Daumenlinks:

Wenn man so über die Monsterjagd als eines der Kernelemente des Spiels nachdenkt (abgesehen vom Story-Aspekt, der Sache mit der "Wild Hunt" und so), kommen einem noch viele Ideen und Anregungen in den Sinn:

- Monster-Lexikon konsultieren, um Verhaltensweisen der Biester zu studieren (wie du sagtest)
- NPCs befragen, die das Tier / Monster schon mal "gesehen" haben (evtl. mit zu viel Promille^^)
- Spuren / Fährten suchen und richtig auslesen bzw. deuten (Verweis auf die Hexer-Sinne)
- Köder auslegen und Fallen stellen (letzteres gab's ja bereits und wird es wohl geben...aber auch in Kombination mit Ködern? Gab's nicht in irgendeinem Film oder vielmehr Game einen Moment bzw. eine Quest, wo man irgendein Monster mit einem "ganz besonderen" Köder anlocken musste...hmm).

:Kratz:

Willkommen bei The Witcher X Monster Hunter Ultimate. :lol:
Ich setze mal alles in Spoilerkästchen, falls das irgendwer nicht lesen mag. Einfach nur aus Vorsicht.

Geht nur um den Verlauf von paar Nebenquests die ich gesehen hab.
Spoiler
Show
Also Spuren suchen via Hexensinn scheint stark implementiert. Ich hab ne Werwolfjagd gesehen zB wo es mit Kadavern und Blut losgeht, man Kratzspuren findet die darauf hindeuten, dass das Vieh den Baum hoch ist. Daraufhin wurden dann Spuren in der Umgebung gesucht, die auf eine Landung auf dem Boden hindeuteten. Dann wurde sogar noch der Geruchssinn genutzt hin zu zerrissenen Kleidungsstücken die dann die finale Spur waren. Das war schon recht interessant gemacht und auch immer mit guten, analytischen Kommentaren versehen.

Was die Einträge im Lexikon angeht: ich hab jetzt so um die 5 Stück gesehen, die sind sehr unterschiedlich. Bei manchen wohl eher Standardgegnern steht nur das übliche dabei. Bei etwas anderen Viechern wie Greifen usw steht dann aber gerne mal dabei, in welchen Regionen zu welchen Tageszeiten man sie findet. Manchmal sogar mit Verweisen, was sie gerne fressen (aber keine Ahnung ob es Köder gibt/man sie braucht) bei anderen standen sogar welche Fähigkeiten sie haben. Das sah schon echt gut aus.

Leute befragen ist auch ein Teil, was ich gesehen habe, schien mir aber etwas zu sehr an der Hand genommen. Da bekommt man dann zB gesagt, dass diese und jene Leute im Dorf (also sagen wir: der Schmied zB) was wissen könnte. Anstatt dass man aber die Schmiede sucht und so den Schmied aufsucht, ploppen direkt die goldenen Wegpunkte auf. Ich weiß, dass man sowas Zufalls-Events die auf der Map auftauchen ausblenden kann, ich hoffe aber auch, dass das damit geht. Das hat mir persönlich viel kaputt gemacht, schon vom zusehen. Das Befragen der Leute war aber Klasse, auch (und das fand ich dann wieder toll) weil man nicht jede Antwortmöglichkeit "ausprobieren" kann. Dh ich habe 2,3 Möglichkeiten zu fragen und wenn ich gewählt habe, kann ich nicht einfach das andere jetzt auch nochmal fragen um zu sehen, was da stattdessen geantwortet worden wäre. Da bin ich Kleinlich, aber das finde ich toll.
Bild
Benutzeravatar
Slibowitz inc
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2013 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von Slibowitz inc »

DerGerechte hat geschrieben:Eigentlich brauch man das Spiel gar nicht mehr spielen, wenn man sie die letzten ungefähr 1000 Videos zu diesem Spiel gesehen hat. Denn zum einen wurde in desen Videos schon alles gezeigt, was das Spiel zu bieten hat und zum anderen kann kein Spiel der Vorfreude gerecht werden, welche durch diese Videos geschürrt werden, also ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert.

Ich hab nichts gegen das Spiel. Vor allem die Atmo und das einzigartige Design find ich super, aber Teil 2 fand ich schnarchlangweilig. War mir alles viel zu bieder und mainstreamig.
Puh, und ich dachte nur ich fand The Witcher 2 langweilig. Ich musste mir manchmal einen Wecker stellen, weil ich manchmal einfach so vor dem Bildschirm eingepennt bin. Die Dialoge waren zwar ok, aber teilweise so lang und auch langweilig. Und immer dieses von A nach B, um dann wieder eine Zwischensequenz zu haben mit anschließendem Dialog. Das Kämpfen kam viel zu kurz, obwohl das ja nun auch nicht gerade dolle war leider.
Ich hoffe The Witcher 3 hat einen besserres Mix aus guten, aber nicht zu langen Dialogen, nicht zuvielen Zwischensequenzen (das stört für mich den Spielfluss), die bitte sinnvoller eingesetzt werden und mehr Action mit Kämpfen, die hoffentlich auch endlich mal gut sind.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von Das Miez »

@Handsome Jack: Abermals merci für die ausführlichen Infos! :!:

Das hört sich doch alles sehr gut - vor allem, wenn die "detektivischen" Elemente dann nicht nur zum Selbstzweck dienen oder einem gar durch Wegweiser / Kartenmarkierungen direkt zum Abklappern hingeworfen werden. So ein bisschen kombinieren und abwägen, um abschließend dann anhand der eigenen Schlussfolgerungen die Quest zu lösen (und dabei mindestens zwei Optionen / Ausgänge zu haben). Letzteres erinnert mich just an die Quest aus dem zweiten Teil, wo man die Sukkubus und ihren "Lover" genauer unter die Lupe nehmen musste, um dann zu einem abschließenden Urteil zu kommen.

Die zuletzt von dir im Spoilerbereich genannte Sache mit den "abgeschlossenen" Dialogen finde ich hochinteressant und hat mich letztens schon mal beschäftigt: Auf die Gefahr hin, nicht mehr genügend "Spiel" zu sein, wäre es schon toll, wenn NPCs irgendwann genervt sein müssten, auf dieselben Fragen zu antworten...was für die RPG-Zukunft letztlich dazu führen sollte, dass sie (die NPCs) zunächst andere Textzeilen = Antworten bekommen und irgendwann schlussendlich wie gehabt genervt sind, weil man anscheinend nicht richtig zuhören kann.^^
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von DerGerechte »

The Antagonist hat geschrieben:
Wenn man so über die Monsterjagd als eines der Kernelemente des Spiels nachdenkt (abgesehen vom Story-Aspekt, der Sache mit der "Wild Hunt" und so), kommen einem noch viele Ideen und Anregungen in den Sinn:

- Monster-Lexikon konsultieren, um Verhaltensweisen der Biester zu studieren (wie du sagtest)
- NPCs befragen, die das Tier / Monster schon mal "gesehen" haben (evtl. mit zu viel Promille^^)
- Spuren / Fährten suchen und richtig auslesen bzw. deuten (Verweis auf die Hexer-Sinne)
- Köder auslegen und Fallen stellen (letzteres gab's ja bereits und wird es wohl geben...aber auch in Kombination mit Ködern? Gab's nicht in irgendeinem Film oder vielmehr Game einen Moment bzw. eine Quest, wo man irgendein Monster mit einem "ganz besonderen" Köder anlocken musste...hmm).

:Kratz:

Willkommen bei The Witcher X Monster Hunter Ultimate. :lol:

###over###
Die von dir angesprochene Spielmechaniken werden bestimmt in einer oder anderen Weise vorhanden sein. Nur werden sie sich höchstwahrscheinlich leider nicht so spielen wie du es dir vorstellst. Es wird alles sehr stark automatiesiert sein. ZB Dorfbewohner abfragen wird so ablaufen, dass du den Hexensinn "einschaltest" und eifnach den Pfeilen folgst. Spuren lesen wird so ablaufen, dass du du den Hexensinn "einschaltest" und eifnach den Pfeilen folgst. Köder platzieren so ablaufen, dass du den Hexensinn "einschaltest" und eifnach den Pfeilen folgst. Lexikon konsultieren wird so ablaufen, dass du einen Eintrag öffnest wo fett markiert wird was zu tun ist, daneben eine Checkbox. Die klickt man an und dann den Hexensinn "einschalten" und eifnach den Pfeilen folgen.

Ich wünschte es wäre anders, aber das Spiel ist einfach zu groß und zu berühmt, um es anspruchsvoll zu machen. Leider
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von Das Miez »

DerGerechte hat geschrieben:Die von dir angesprochene Spielmechaniken werden bestimmt in einer oder anderen Weise vorhanden sein. Nur werden sie sich höchstwahrscheinlich leider nicht so spielen wie du es dir vorstellst. Es wird alles sehr stark automatiesiert sein. ZB Dorfbewohner abfragen wird so ablaufen, dass du den Hexensinn "einschaltest" und eifnach den Pfeilen folgst. Spuren lesen wird so ablaufen, dass du du den Hexensinn "einschaltest" und eifnach den Pfeilen folgst. Köder platzieren so ablaufen, dass du den Hexensinn "einschaltest" und eifnach den Pfeilen folgst. Lexikon konsultieren wird so ablaufen, dass du einen Eintrag öffnest wo fett markiert wird was zu tun ist, daneben eine Checkbox. Die klickt man an und dann den Hexensinn "einschalten" und eifnach den Pfeilen folgen.

Ich wünschte es wäre anders, aber das Spiel ist einfach zu groß und zu berühmt, um es anspruchsvoll zu machen. Leider
Yep, ich gehe zu einem "nicht genau zu quantifizierenden Anteil" (sorry^^) davon aus, dass - weil es halt irgendwo "nur" ein Spiel ist - sich irgendwo Automatismen verstecken, die man eher linear ablaufen muss. Auf der anderen Hand haben die obigen Ausführungen von Forenmitglied Handsome Jack (im Spoiler) schon Hoffnungen auf durchaus gut designte Spurensuchen bei der Monsterjagd gemacht.

Muss grad spontan an Batman: Arkham City denken...da musste man ja auch bestimmten Indizien nachgehen, um die Puzzles rund um einige Nebenquests / -schauplätze zu lösen...aber vielleicht habe ich diese auch zu "gut" in Erinnerung.

Wichtig wäre, auch ggf. auf Kosten des Spiel"spaßes": Man muss irgendwo auch scheitern können, zu falschen Schlussfolgerungen kommen, ein Monster nicht finden...oder gar für den Rest des Spiels verscheuchen (sei es über die imaginären Levelgrenzen in Form von nicht erklimmbaren Bergen oder auch Schluchten / Flüssen etc.) und die Trophäe vergessen können.

:lol:
Benutzeravatar
Slibowitz inc
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2013 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von Slibowitz inc »

Wichtig wäre, auch ggf. auf Kosten des Spiel"spaßes": Man muss irgendwo auch scheitern können, zu falschen Schlussfolgerungen kommen, ein Monster nicht finden...oder gar für den Rest des Spiels verscheuchen (sei es über die imaginären Levelgrenzen in Form von nicht erklimmbaren Bergen oder auch Schluchten / Flüssen etc.) und die Trophäe vergessen können.
Genau sowas wäre super! Mal als Beispiel: Man kommt in ein Dorf, welches von einem Monster terrorisiert wird. Die Dorfbewohner bitte einen das Monster zu erlegen. Aber aus irgendwelchen Gründen scheitert man. Lass z.B. das Monster zu einer bestimmten Tageszeit angreifen / erscheinen lassen, verpasst aber den Zeitpunkt, oder das Monster besiegt einen, aber tötet einen nicht. Als Kosequenz wird das Dorf angegriffen und dabei entweder ganz zerstört oder teilweise.

Sowas würde ich mich wünschen. Wirkliche Konsequenzen, die die Welt verändern können, auch wenn es nur ein kleines Dorf ist.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Slibowitz inc hat geschrieben:
Wichtig wäre, auch ggf. auf Kosten des Spiel"spaßes": Man muss irgendwo auch scheitern können, zu falschen Schlussfolgerungen kommen, ein Monster nicht finden...oder gar für den Rest des Spiels verscheuchen (sei es über die imaginären Levelgrenzen in Form von nicht erklimmbaren Bergen oder auch Schluchten / Flüssen etc.) und die Trophäe vergessen können.
Genau sowas wäre super! Mal als Beispiel: Man kommt in ein Dorf, welches von einem Monster terrorisiert wird. Die Dorfbewohner bitte einen das Monster zu erlegen. Aber aus irgendwelchen Gründen scheitert man. Lass z.B. das Monster zu einer bestimmten Tageszeit angreifen / erscheinen lassen, verpasst aber den Zeitpunkt, oder das Monster besiegt einen, aber tötet einen nicht. Als Kosequenz wird das Dorf angegriffen und dabei entweder ganz zerstört oder teilweise.

Sowas würde ich mich wünschen. Wirkliche Konsequenzen, die die Welt verändern können, auch wenn es nur ein kleines Dorf ist.
Da gäbe es so viele Möglichkeiten. Ich denke da immer auch an ne Quest aus Skyrim, wo man versucht einen Vampir innerhalb einer Gemeinde zu finden. jetzt stelle man sich sowas als Grundlage vor, nur ohne den offensichtlichen Wink den man bekommt, damit man die Quest garantiert löst. Du überlegst, findest viele Hinweise in viele Richtungen, entscheidest dich und derjenige wird gelyncht. Super, Quest bestanden, alles toll. Paar Wochen später reitest du nochmal durch das Dorf nur um festzustellen, dass du den falschen erwischt hast und da nun entweder eine Vampir-Plage in der Gegend ist oder gar schlimmeres. Solche Quests...wären einfach nur der Hammer xD

Aber zum Hexer: ich hab jetzt wie gesagt ca 2 Stunden ausführliches Gameplay bewundern dürfen und es sieht aktuell absolut nicht nach Dragon Age'schem RPG-Brei aus, ausgenommen die manchmal doch zu aufdringlichen Map-Markierungen.
DerGerechte hat geschrieben:
Die von dir angesprochene Spielmechaniken werden bestimmt in einer oder anderen Weise vorhanden sein. Nur werden sie sich höchstwahrscheinlich leider nicht so spielen wie du es dir vorstellst. Es wird alles sehr stark automatiesiert sein. ZB Dorfbewohner abfragen wird so ablaufen, dass du den Hexensinn "einschaltest" und eifnach den Pfeilen folgst. Spuren lesen wird so ablaufen, dass du du den Hexensinn "einschaltest" und eifnach den Pfeilen folgst. Köder platzieren so ablaufen, dass du den Hexensinn "einschaltest" und eifnach den Pfeilen folgst. Lexikon konsultieren wird so ablaufen, dass du einen Eintrag öffnest wo fett markiert wird was zu tun ist, daneben eine Checkbox. Die klickt man an und dann den Hexensinn "einschalten" und eifnach den Pfeilen folgen.

Ich wünschte es wäre anders, aber das Spiel ist einfach zu groß und zu berühmt, um es anspruchsvoll zu machen. Leider
So schlimm scheint es glücklicherweise echt nicht zu sein (: Im Hexensinn gibt es aber keine Pfeile und Spuren lassen sich teils sehr leicht verlieren, eben auch weil da manchmal Tricks angewandt werden (derjenige den man sucht ist zB durchs Wasser gegangen und man muss versuchen die Fährte wieder aufzunehmen usw). Und Monster-Einträge sind einfach Monster-Einträge, die manchmal relevanten Infos stecken da mitten im Text. Es ist allem Anschein nach wirklich nicht wie bei Dragon Age, dass einem einfach alles dick über die Augen gemalt wird, damit man es ja nicht verpasst.

Nur Map-Marker nerven etwas. Da soll man aber zumindest ein paar Ausschalten können.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 05.05.2015 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von TheGandoable »

Handsome Jack hat geschrieben: ausgenommen die manchmal doch zu aufdringlichen Map-Markierungen.
Die man ja bei Bedarf deaktivieren kann. Seh da kein Problem sofern man die Quests auch alle ohne Hilfen Vernünftig Lösen kann.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von Nightmare King Grimm »

TheGandoable hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben: ausgenommen die manchmal doch zu aufdringlichen Map-Markierungen.
Die man ja bei Bedarf deaktivieren kann. Seh da kein Problem sofern man die Quests auch alle ohne Hilfen Vernünftig Lösen kann.
Das weiß ich eben nicht zu 100%. Alles was ich bisher gehört habe war, dass sich optionale Zufalls-Events ausschalten lassen, damit sie nicht auf der Map aufploppen. Ich weiß aber nicht ob das auch mit Quest-Markern gehen soll. Ich würds mir wünschen.
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Entwickler stellen die

Beitrag von TheGandoable »

Handsome Jack hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben: ausgenommen die manchmal doch zu aufdringlichen Map-Markierungen.
Die man ja bei Bedarf deaktivieren kann. Seh da kein Problem sofern man die Quests auch alle ohne Hilfen Vernünftig Lösen kann.
Das weiß ich eben nicht zu 100%. Alles was ich bisher gehört habe war, dass sich optionale Zufalls-Events ausschalten lassen, damit sie nicht auf der Map aufploppen. Ich weiß aber nicht ob das auch mit Quest-Markern gehen soll. Ich würds mir wünschen.
Wurde unter anderem von der Gamestar erwähnt das man das komplette UI Anpassen kann was sogar soweit gehen soll das man alles Ausschalten kann.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten