Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert; Hyrule Warriors und Dragon Quest Heroes knacken Eine-Million-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert; Hyrule Warriors und Dragon Quest Heroes knacken Eine-Million-Marke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Koei Tecmo hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2014/2015 (1. April 2014 bis 31. März 2015) veröffentlicht. Der Umsatz lag bei 37,799 Mrd. Yen und legte im Vorjahresvergleich leicht zu (37,576 Mrd. Yen). Der absolute Gewinn lag bei 9,434 Mrd. Yen (Vorjahr: 6,936 Mrd. Yen). Das Unternehmen hat seit fünf Jahren in Folge stetig das Betriebsergebnis gesteigert. Hauptumsatzfaktor ist Spiele-Softwar...

Hier geht es zur News Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert; Hyrule Warriors und Dragon Quest Heroes knacken Eine-Million-Marke
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von TGEmilio »

Für Hyrule Warriors freue ich mich da mal wirklich! Ich kenne die Verkaufszahlen der kompletten Warriors-Reihe leider nicht, jedoch hatte ich immer von fallenden Zahlen gelesen. Und auch wenn Hyrule Warriors eine reine Fansache ist so habe ich einen riesen Spaß und mit über knapp 200 Stunden Spielzeit noch einiges zu tun, da ich gerade mal die 2. Adventure-Map so langsam fertig bekomme.
Ich behaupte mal, dass hier wirklich beide Seiten davon profitiert haben, ein Mario Spin-Off (welches ja mal im Raum stand) fände ich aber gruselig, es sei denn es wäre in etwa so wie die ganzen SBB Trailer ...xD Aber nein...! Kein Mario Warriors
Hyrule Warriors hat mich als Zelda- und nicht als Dynasty-Fan hergelockt und Koei Tecmo hat mich darauf auch neugierig auf die anderen Teile gemacht, jedoch habe ich noch kein weiteres Spiel gespielt, da ich a) nicht weiß, welches wirklich zu empfehlen wäre und b) ob es mich dann wirklich noch packen würde, da ich ja eher aus dem Zeldauniversum komme.
Dragon Quest habe ich nur auf dem SNES, von daher kann ich da leider nichts darüber sagen, was knapp 1 Mio Verkäufe da "wert" sind.
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von Green-Link84 »

Na das schreit ja geradezu nach einem Hyrule Warriors2 zur E³.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von WH173W0LF »

Auch ein Glückwunsch von mir zu Hyrule Warriors. Eine neue Geschichte mit Link würde mich tatsächlich freuen. Dazu bitte etwas mehr Vielfals was die "Festungen" angeht sowie auch einen online Coop Mode. Achja und bitte die "interessanten" Kostüme nicht in DLC´s auslagern, da mir dadurch ein wenig die Lust auf die Adventure Maps gedämpft wurde. Ansonsten bitte weitermachen :-)
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von TGEmilio »

G34RWH33L hat geschrieben:Auch ein Glückwunsch von mir zu Hyrule Warriors. Eine neue Geschichte mit Link würde mich tatsächlich freuen. Dazu bitte etwas mehr Vielfals was die "Festungen" angeht sowie auch einen online Coop Mode. Achja und bitte die "interessanten" Kostüme nicht in DLC´s auslagern, da mir dadurch ein wenig die Lust auf die Adventure Maps gedämpft wurde. Ansonsten bitte weitermachen :-)
Da stimme ich vollkommen zu ;)
Die "ausgefallenen" Kostüme waren wirklich nur in den DLC's, die "andere-Farbe-gleiches-Outfit" gabs zum Freischalten... Der Online-Modus wäre wirklich super geil! Ich habe von meinen fast 200 Stunden Spielzeit aber auch 150 oder mehr Stunden Spielzeit im Offline Coop mit meiner Freundin verbracht und da hätte ich mir fast noch gewünscht, dass die Texturen und die FPS nicht allzu sehr darunter leiden ... Aber das liegt dann leider eher an der WiiU. Eine neue Story wäre schön, die hat mir in HW auch sehr gut gefallen!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von Gast »

ICH WILL ENDLICH DQ 8 FÜR PC, VERDAMMISCH NOCHEMA!!!

Sry, Caps Tourette. Aber im Ernst: Kann man nicht die ganzen alten Kammellen mal für PC anbieten? :(
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von Amaunir »

Wie ich Hyrule Warriors das erste mal in der Nintendo Direct gesehen habe da dachte ich mir dass das doch nicht ihr ernst sein kann sowas mit Zelda zu machen. Dann hatte sich das Spiel weiter entwickelt und bei den erste ausführlichen Videos war ich noch immer nicht überzeugt, das sah einfach langweilig aus. Dann hatte ich es dennoch gekauft zu einem recht gutem Preis und wie ich es das erste mal gespielt und verstanden habe da waren alle Zweifel wie weggeblasen, es machte einfach nur Spaß sich durch die Monsterhorden zu metzeln, man musste es eben nur einmal selber spielen und ich spiele es heute noch.

An ein Hyrule Warriors 2 da glaube ich aber nicht dran, vielleicht an der Wii-U Nachfolgekonsole. Solche Fortsetzungen in einer Konsolengeneration das macht Nintendo eigentlich nicht, da würden sie wohl eher ein anderes Setting nehmen. Mario Warriors konnte sich Tecmo ja gut vor vorstellen und so Charaktere wie Wario, Waluigi, Bowser oder Daisy die könnte man sicherlich ganz anders spielbar machen wie in einem Mario Kart. Ich hätte auch gerne mal eine Story die über "Peach wurde entführt" hinausgeht und wo die alle eingespannt sind, so wie es Nintendo eben niemals machen würde. Das hätte schon was für sich und würde ich ebenfalls gerne mal spielen.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von chichi27 »

Trimipramin hat geschrieben:ICH WILL ENDLICH DQ 8 FÜR PC, VERDAMMISCH NOCHEMA!!!

Sry, Caps Tourette. Aber im Ernst: Kann man nicht die ganzen alten Kammellen mal für PC anbieten? :(
Kauf dir doch ne Ps2+DQ8 :roll: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nucleosulfit
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2014 06:57
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo -

Beitrag von Nucleosulfit »

Hyrule Warriors hat es wirklich verdient.
Der Umfang, auch der des DLCs, ist enorm und macht Spaß.
Hätte ich so zu Anfang auch nicht erwartet
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme :)
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von Kuttentroll »

chichi27 hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:ICH WILL ENDLICH DQ 8 FÜR PC, VERDAMMISCH NOCHEMA!!!

Sry, Caps Tourette. Aber im Ernst: Kann man nicht die ganzen alten Kammellen mal für PC anbieten? :(
Kauf dir doch ne Ps2+DQ8 :roll: .
Oder kauf dir einfach DQ8 und zock es mit nem Emu...spart Platz! :-)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von AtzenMiro »

Ein Scheiß hat Hyrule Warriors verdient. Das Spiel wurde doch größtenteils von Leuten gekauft, die noch nie im ihren Leben ein Muso-Spiel angespielt haben, geschweige mit der Kneifzange anfassen würden. Die Meisten hier im Forum würden ein Dynasty Warrior Spiel als stupide, monoton, repetitiv und langweilig bezeichnen.

Obendrein wird die Dynasty Warrior Reihe sich wohl keinem gesteigertem Interesse erfreuen können. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von TheGandoable »

AtzenMiro hat geschrieben:Ein Scheiß hat Hyrule Warriors verdient. Das Spiel wurde doch größtenteils von Leuten gekauft, die noch nie im ihren Leben ein Muso-Spiel angespielt haben, geschweige mit der Kneifzange anfassen würden. Die Meisten hier im Forum würden ein Dynasty Warrior Spiel als stupide, monoton, repetitiv und langweilig bezeichnen.

Obendrein wird die Dynasty Warrior Reihe sich wohl keinem gesteigertem Interesse erfreuen können. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Bist du eigentlich immer so Aggro? Zum Thema..Jap HW ist genauso Stumpf wie der Rest der Serie aber immerhin mit einem Setting das mir zusagt und da kann man sich auch mal an Stumpfer Kost erfreuen..Seh da jetzt kein Problem dran.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von Armoran 2.0 »

TheGandoable hat geschrieben:Jap HW ist genauso Stumpf wie der Rest der Serie aber immerhin mit einem Setting das mir zusagt und da kann man sich auch mal an Stumpfer Kost erfreuen..Seh da jetzt kein Problem dran.
Vorallem ist es doch als positiv zu sehen wenn dieser Teil die Leute die vorher negative Vorurteile über das Genre hatten, nun dazu gebracht hat das Genre in einem anderen Licht zu sehen.
Obendrein wird die Dynasty Warrior Reihe sich wohl keinem gesteigertem Interesse erfreuen können.
Wenn man die Foren nach HW verfolgt hat dann gab es auf jedenfall ein gestiegendes Interesse. Die Threads wo jemand gesagt hat das HW ihr erstes Musou war und sie nun eine empfehlung für andere Spiele dieses Genres haben wollen, die waren nicht wenig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert;

Beitrag von Gast »

Kuttentroll hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:ICH WILL ENDLICH DQ 8 FÜR PC, VERDAMMISCH NOCHEMA!!!

Sry, Caps Tourette. Aber im Ernst: Kann man nicht die ganzen alten Kammellen mal für PC anbieten? :(
Kauf dir doch ne Ps2+DQ8 :roll: .
Oder kauf dir einfach DQ8 und zock es mit nem Emu...spart Platz! :-)
Oder ich hab die törichte Hoffnung das man es ganz einfach mal irgendwann für den PC portet, so das jeder in den Genuss dieses Spieles kommen kann.

Und nein, so schnell kommt mir keine Konsole mehr ins Haus. Zumal ich auch gar keinen Fernseher habe. Und Emulator ist nicht das gleiche. Aber wenn´s alles nix hilft, eghts wohl nicht anders, jup. ^^
Antworten