Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) existiert nicht mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) existiert nicht mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Entwicklerstudio Spark Unlimited hat für immer seine Pforten geschlossen. Das bestätigte mit John Butrovich ein ehemaliger Mitarbeiter und Chief Technology Officer der Truppe gegenüber Polygon, nachdem im NeoGAF-Forum erste Spekulationen und Hinweise auf das Aus des Teams auftauchten. Viele Führungskräfte hätten das Unternehmen schon im vergangenen Jahr verlassen, um sich anderen Dingen außerh...

Hier geht es zur News Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) existiert nicht mehr
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) existiert nic

Beitrag von AndyN7 »

Nightmare Code nicht Nighmare Code :wink:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) existiert nic

Beitrag von LeKwas »

Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich mich angesichts der vielen Gurken aus dem Hause Spark in den vergangenen Jahren wunderte, wie die sich überhaupt so lange über Wasser halten konnten. Viele andere Entwicklerstudios hätten bereits nach so einem Totalausfall wie Turning Point die Pforten schließen müssen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
linkkatze
Beiträge: 273
Registriert: 07.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) existiert nic

Beitrag von linkkatze »

Irgendwie hab ich gehofft das auf der E3 endlich mal ein sehr gutes viertes Lost Planet vorgestellt wird aber das ist ja nun auch müssig! Schade eigendlich Lost Planet 1 konnte ich sogar etwas abverlangen!
Ein Ego Shooter ist ein Gerne und kein Mörder!
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) existiert nic

Beitrag von Pioneer82 »

Lost Planet 1+2 waren von Capcom entwickelt worden. Nur der dritte wurde von Spark entwickelt. Und der ist um längen besser als der zweite Teil. Schade wenn ein Studio schliessen muss.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) existiert nic

Beitrag von Jazzdude »

Pioneer82 hat geschrieben:Lost Planet 1+2 waren von Capcom entwickelt worden. Nur der dritte wurde von Spark entwickelt. Und der ist um längen besser als der zweite Teil. Schade wenn ein Studio schliessen muss.
Es ist blöd für die Leute, sich jetzt einen neuen Job zu suchen (bzw. zu finden.) Aber ansonsten? Wenn ein Studio nur Mist produziert, ist es doch selbstverständlich, dass es schließen muss. Da sind die einzelnen Kapazitäten bei anderen Studios (möglicherweise) besser aufgehoben.
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) existiert nic

Beitrag von Pioneer82 »

Jazzdude hat geschrieben: Es ist blöd für die Leute, sich jetzt einen neuen Job zu suchen (bzw. zu finden.) Aber ansonsten? Wenn ein Studio nur Mist produziert, ist es doch selbstverständlich, dass es schließen muss. Da sind die einzelnen Kapazitäten bei anderen Studios (möglicherweise) besser aufgehoben.
Hmm joa gut möglich, aber schlecht waren deren Spiele nicht. Finde besonders Lost Planet 3 gelungen. Vom Niveau her habe ich sie immer auf einer Ebene mit Saber interactive und Double Helix gesehen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) existiert nic

Beitrag von Todesglubsch »

LePie hat geschrieben:Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich mich angesichts der vielen Gurken aus dem Hause Spark in den vergangenen Jahren wunderte, wie die sich überhaupt so lange über Wasser halten konnten.
Na, vier Gurken in 13 Jahren ist doch verkraftbar ... zu dumm, dass das Studio nur fünf Spiele produziert hat.
Ich frag mich wie es die fünf Jahre Pause zwischen Legendary und Lost Planet 3 überlebt hat?
Antworten