The Witcher 3: Sprachaufnahmen und Sprachpakete

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Sprachaufnahmen und Sprachpakete

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt RED hat das Making-of-Video zu den deutschen Sprachaufnahmen von The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Auch diesmal übernimmt Markus Pfeiffer die Rolle von Geralt - der erfahrene Sprecher hat dem Hexer bereits im zweiten Teil seine Stimme geliehen. Außerdem zeigt der Clip einige Ausschnitte von den Aufnahmen mit Ciri (Katrin Heß) und Vesemir (Bert Cöll). Die Sprachaufnahmen fanden im...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Sprachaufnahmen und Sprachpakete
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Sprachaufnahmen und Sprachpakete

Beitrag von Bedameister »

Sehr gut. Ich finde jedes Spiel sollte einem die Wahl der Sprache und Untertitel geben. Das sollte wirklich pflicht sein. Dafür nehm ich sogar in Kauf dass die Spiele etwas größer werden. Ich will meine Spiele meistens in Englisch spielen und wenn mir das eine Deutsche Version nicht ermöglicht nervt mich das sehr.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Sprachaufnahmen und Sprachpakete

Beitrag von TGEmilio »

Finde das auch sehr löblich, auch wenn ich mir gestern und heute schon ca. 1 Stunde Preview-video angesehen hatte auf Deutsch mit deutschen UT und ich muss sagen, sowohl die Sprachausgabe als auch die Lippensyncronisation sind wirklich sehr gut! Wenn Spiele eine sehr gute deutsche Sprachausgabe anbieten, greife ich auch gerne darauf zu, auch wenn ich sehr oft zur Englischen ausweiche(n muss), sofern es angeboten wird!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Sprachaufnahmen und Sprachpakete

Beitrag von casanoffi »

Finde ich immer sehr löblich, wenn dem Spieler die Wahl gegeben wird, in welcher Sprache er das Spiel genießen möchte. Bei kleinen Studios ist es nachvollziehbar, wenn die Ressourcen dafür einfach nicht vorhanden sind, aber bei großen Publikationen ist es Pflicht.

Ich bevorzuge eigentlich immer den Original-Ton, auch wenn es bei einem Videospiel ja genau genommen sowas nicht gibt, weil ja auch das "Original" nur vertont ist :o

Es kommt halt meiner Meinung nach immer auf die Muttersprache der Entwickler an bzw. für welche Sprache ein Spiel ursprünglich angedacht ist. Ein Edna & Harvey z. B. käme für mich nur in deutsch in Frage, wobei ich z. B. ein Sherlock Holmes in deutsch noch nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde, sowas gehört ausnahmslos auf englisch gespielt und ein Final Fantasy muss einfach auf japanisch gezockt werden, alles andere ist weder Fleisch noch Fisch...

Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, jeder wie er mag :)
Zuletzt geändert von casanoffi am 05.05.2015 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MasterMind.
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2013 18:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Sprachaufnahmen und Sprachpakete

Beitrag von MasterMind. »

Super Vertonung, generell ist was die deutsche Synchronisation betrifft eine positive Entwicklung festzustellen. Schön, dass auch die Entwickler wert darauf legen, dass nicht nur die Englische Fassung passt, sondern durchgängig ein gutes Niveau erreicht wird. Auch bei the Order hat mir die Vertonung sehr gut gefallen.
nici2412
Beiträge: 132
Registriert: 07.04.2010 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Sprachaufnahmen und Sprachpakete

Beitrag von nici2412 »

Woher habt ihr die Sprecherliste?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Sprachaufnahmen und Sprachpakete

Beitrag von Todesglubsch »

nici2412 hat geschrieben:Woher habt ihr die Sprecherliste?
Pressemeldung.
Antworten