The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Obscoritas
Beiträge: 126
Registriert: 19.10.2011 12:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Obscoritas »

leifman hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Warum sollte man als Hersteller auch auf die Konsolen verzichten. Wirtschaftlich absolut schwachsinnig.
eben, ohne die große kristallkugel jetzt rausholen zu müssen, the witcher 3 wird auf der ps4 den größten umsatz generieren.

greetingz
Mhm... also wenn es jetzt um Fifa oder so gehen würde, würde ich bedenkenlos zustimmen, aber bei einem
--->RPG<--- wie The Witcher sollte meiner (PERSÖNLICHEN) Meinung nach, keine Konsole die Umsatz stärkste Plattform sein.. Ja ja ich weiß auch nicht warum, klingt einfach komisch :mrgreen:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von johndoe1544206 »

Es geht ja ned darum, welche Plattform die umsatzstärkste ist, sondern einfach darum überhaupt umsatz zu generieren, und da lass cih doch keine plattform aus, solange der aufwand nicht unverhältnismäßig groß wird, sie zu bedienen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von danke15jahre4p »

Obscoritas hat geschrieben:Mhm... also wenn es jetzt um Fifa oder so gehen würde, würde ich bedenkenlos zustimmen, aber bei einem --->RPG<--- wie The Witcher sollte meiner (PERSÖNLICHEN) Meinung nach, keine Konsole die Umsatz stärkste Plattform sein.. Ja ja ich weiß auch nicht warum, klingt einfach komisch :mrgreen:
bei einem klassischen "rpg" würde ich dir ja zustimmen, aber the witcher ist mit teil 2 eher zu einem action rpg mutiert und teil 3 hat nun eine auf konsolen perfekt angepasste steuerung bekommen, und das soetwas auf konsolen als "rpg" funktioniert hat man bei mass effect gesehen.
NerevarINE2 hat geschrieben:Es geht ja ned darum, welche Plattform die umsatzstärkste ist, sondern einfach darum überhaupt umsatz zu generieren, und da lass cih doch keine plattform aus, solange der aufwand nicht unverhältnismäßig groß wird, sie zu bedienen.
jo, schon klar, konsolen als umsatz plattform auszuschliessen ist generell dumm, ich wollte es nur noch weiter treiben in dem ich behaupte, dass es auf der ps4 sogar den größten umsatz bringt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von SethSteiner »

Umsatz ist aber eigentlich ziemlich uninteressant.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Umsatz ist aber eigentlich ziemlich uninteressant.
Börsennotierte Firmen wie die CD Projekt Capital Group sehen das anders :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Obscoritas
Beiträge: 126
Registriert: 19.10.2011 12:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Obscoritas »

leifman hat geschrieben:
Obscoritas hat geschrieben:Mhm... also wenn es jetzt um Fifa oder so gehen würde, würde ich bedenkenlos zustimmen, aber bei einem --->RPG<--- wie The Witcher sollte meiner (PERSÖNLICHEN) Meinung nach, keine Konsole die Umsatz stärkste Plattform sein.. Ja ja ich weiß auch nicht warum, klingt einfach komisch :mrgreen:
bei einem klassischen "rpg" würde ich dir ja zustimmen, aber the witcher ist mit teil 2 eher zu einem action rpg mutiert und teil 3 hat nun eine auf konsolen perfekt angepasste steuerung bekommen, und das soetwas auf konsolen als "rpg" funktioniert hat man bei mass effect gesehen.
Ja da muss ich dir leider 100% zustimmen.^^ Das "leider" ist nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf Grund der Tatsache wie sich die Mass Effect Trilogie entwickelt hat. Sehe bei der Witcher Reihe allerdings nicht im Ansatz so einen hohen Qualitätsverlust wie bei ME.... iiiiii eyyyy lässt grüßen ^^
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Umsatz ist aber eigentlich ziemlich uninteressant.
Börsennotierte Firmen wie die CD Projekt Capital Group sehen das anders :)
Das dürfen sie natürlich auch aber ich halte Gewinn für bedeutend wichtiger.^^
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von danke15jahre4p »

SethSteiner hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Umsatz ist aber eigentlich ziemlich uninteressant.
Börsennotierte Firmen wie die CD Projekt Capital Group sehen das anders :)
Das dürfen sie natürlich auch aber ich halte Gewinn für bedeutend wichtiger.^^
ich hoffe für den pc geht man nicht her und fordert klare kostenanaylse im verhältnis zum umsatz um einen plattformspezifischen gewinn zu ermitteln. da the witcher 3 sicherlich den pc als leadplattform hatte, entstanden dort auch die meisten kosten, die portierungen auf die konsolen waren dann sicherlich recht "günstig" realisierbar.

ergo macht die pc version wohl kaum gewinn, die konsolenversion dann dank des größeren umsatzes bei geringen kosten den löwenanteil des gewinns.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Steppenwaelder »

die werden in ihrem internen rechnungswesen kaum so blöd sein, um das nicht zu berücksichtigen und richtig zu verechnen, wenn sie diese zahlen interessiert.


Gewinn ist zumindest mittelfristig oder kurzfristig nicht zwingend wichtiger als Umsatz. Ein gutes Beispiel ist da Amazon, die lange die Strategie gefahren sind lieber viel Umsatz zu machen und Wettbewerber aus den Markt zu drängen als Gewinn zu machen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von danke15jahre4p »

steppen_riegel hat geschrieben:Ein gutes Beispiel ist da Amazon, die lange die Strategie gefahren sind lieber viel Umsatz zu machen und Wettbewerber aus den Markt zu drängen als Gewinn zu machen.
jo, oder zalando. ist dort die strategie eigentlich aufgegangen oder sindse kurz vorm kollaps?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von johndoe1730081 »

Obscoritas hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Warum sollte man als Hersteller auch auf die Konsolen verzichten. Wirtschaftlich absolut schwachsinnig.
eben, ohne die große kristallkugel jetzt rausholen zu müssen, the witcher 3 wird auf der ps4 den größten umsatz generieren.

greetingz
Mhm... also wenn es jetzt um Fifa oder so gehen würde, würde ich bedenkenlos zustimmen, aber bei einem
--->RPG<--- wie The Witcher sollte meiner (PERSÖNLICHEN) Meinung nach, keine Konsole die Umsatz stärkste Plattform sein.. Ja ja ich weiß auch nicht warum, klingt einfach komisch :mrgreen:
Naja, nehme man mal ein anderes RPG wie Skyrim, dass insgesamt 20 Millionen mal verkauft wurde und Steams Angabe mit 6 Millionen verkauften Einheiten. Liegt das schon sehr Nahe, dass der Umsatz auf PS360 nicht zu vernachlässigen ist.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... alten.html

http://www.elderscrollsbote.de/the-elde ... ufszahlen/
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von HerrRosa »

Die Zahlen fußen auf einer Strichprobe von ca. 90.000 unrepresentative public Accounts, mit "Steams Angabe" hat das nichts zu tun.

Um mal andere nicht belegte Zahlen in den Raum zu werfen:
http://steamspy.com/app/72850

Die kommen auf ca. 13,2 Millionen registrierte Skyrimschlüssel.
Ob das verlässlich ist, wage ich zu bezweifeln.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Xris »

leifman hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Warum sollte man als Hersteller auch auf die Konsolen verzichten. Wirtschaftlich absolut schwachsinnig.
eben, ohne die große kristallkugel jetzt rausholen zu müssen, the witcher 3 wird auf der ps4 den größten umsatz generieren.

greetingz
Ja? Woran machst du das fest?

Genau genommen ist es so das sich kaum ein Publisher mehr erlauben kann auf eine Platform zu verzichten. Egal ob PS, Box oder PC.
Zuletzt geändert von Xris am 05.05.2015 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Sylver001 »

MrPink hat geschrieben:
Um mal andere nicht belegte Zahlen in den Raum zu werfen:
http://steamspy.com/app/72850

Die kommen auf ca. 13,2 Millionen registrierte Skyrimschlüssel.
Ob das verlässlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich besitze 2 Versionen für die PS3 und eine Freischaltung bei Steam, welche nie genutzt wurde ^^ Unter was falle ich?
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Steppenwaelder »

dass es mehr umsatz generieren wird als die one version sollte bei der hardwarebasis als ziemlich wahrscheinlich gelten.

Und auf dem PC kosten die Spiele eben weniger, wird raubkopiert etc... Der einzige Vorteil ist wohl, dass man tendeniell mehr vom Geld einbehält(über Gog 100%) und ich glaub auch steam verlangt nicht so viel wie es ms oder sony tun, kann mich da aber auch irren. Trotzdem wird man mit der PS4 Version wohl am meisten verdienen.
Antworten