Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurde durch Bombendrohung unterbrochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von billy coen 80 »

anigunner hat geschrieben:@ billy coen 80
Bombendrohungen allgemein. Egal ob bei einer Messe, bei Treffen, oder bei anderen Onlinemitspielern. Du bist anderer Meinung als ich und willst dich mit Gleichgesinnten treffen? Bombendrohung. Du hast mich gerade in einem mickrigen Onlinespiel besiegt? Bombendrohung oder falscher Amokalarm. Was geht eigentlich in den Köpfen dieser Leute vor?
Tja, wie gesagt: da gebe ich dir Recht. Um so etwas zu kommentieren reicht noch nicht einmal das berühmte Star-Trek-Tripple-Facepalm. Eigentlich würde da noch nicht einmal ein Foto der gesamten Enterprise-Besatzung beim Facepalmen ausreichen. Ich kann auch nicht begreifen, wie hohl man sein muss, um bei jeder Gelegenheit gleich mit irgendwelchen Beleidigungen, Diffamierungen oder gar Drohungen daherzukommen.

Ich wusste nur bei deinem ersten Post nicht so recht, ob du eben von der Sachlage als Ganzes sprichst, oder ob du die Meldung falsch herum verstanden hast, weil du ja direkt den Begriff GamerGate genommen hast, welcher in der ganzen nicht endenden Debatte eigentlich nur eine Seite meint.

Ach und EDIT @ Scipione:

Ja, das Fehlen jeglicher Empörungsrhetorik der diesbezüglich sonst üblichen Verdächtigen in diesem Thread ist mir auch schon aufgefallen. Mag dem Umstand geschuldet sein, dass eben, wie ich bereits andeutete, 4players diese News, warum auch immer, ziemlich versteckt hält, im Vergleich dazu, wenn mal wieder irgendwer auf Facebook gegen Anita rumkackt oder sich eine in der Branche so wichtige Person wie Brianna Wuu vermeintlicher Mordgefahr ausgesetzt fühlt. Dass es sich bei den Urhebern dieser schon aufgrund ihrer lächerlichen Darbietung der ganzen Sachlage nicht wirklich ernstzunehmenden Aktion um einen Jokus einer Internetkomikergruppe handelte wurde meines Wissens auch damals in der News hier nie als Update nachgereicht, obwohl man vor diesem Hintergrund das ganze vielleicht sogar eher als Verarschung der Gegenseite hätte verstehen können, denn die darin getätigten Darstellungen deckten ja so ziemlich jedes Klischee vom nerdigen Kellerkid ab: auf dem Weg zu Brianna auf rutschiger Fahrbahn das Auto seiner Eltern gegen nen Baum gesetzt und das dann mit einer hanebüchenen Verschwörungstheorie zu kaschieren versucht, dass ihn Brianna Wuu von der Straße abgedrängt hat und er deshalb nun um sein Leben fürchtet…

Es kann aber auch tatsächlich an der in dieser ganzen Sache immer wieder zu erkennenden heuchlerischen Doppelmoral liegen. Sexismus gegen Männer gibt es genauso wenig wie Rassismus gegen weiße Westeuropäer oder Nordamerikaner. Im Internet gegen eine Frau (erst Recht gegen eine Feministin) ausgesprochene Drohungen jeder Art sind nicht nur ein Verbrechen, sondern zutiefst verabscheuungswürdig (wo ich ja zum Teil durchaus mitgehen würde) und natürlich ein klares Zeichen, mit was für Menschen man es auf der „Gegenseite“ zu tun hat (womit man mit Gegenseite in der Regel quasi jeden meint, der den Feminismus nicht umfänglich und unreflektiert unterstützt und selbst noch seine krankhaftesten Ausprägungen entschuldigt oder als charmanten, kleinen Spleen verniedlicht). Werden gleichlautende Drohungen gegen einen Mann gepostet, dann findet man das zwar auch nicht nett, verbucht es jedoch eher nur als übliches Internetrauschen. Und ganz gewiss: ginge es hier um eine Bombendrohung mit dem Ziel, eine feministische Veranstaltung zu unterminieren, hätten wir hier sicher schon einen Postcount von weit über 600…
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von muecke-the-lietz »

OriginalSchlagen hat geschrieben::Kratz:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Jedes Mal wenn ich Wörter wie Bombendrohung, Morddrohung, Vergewaltigungsdrohung, etc. in diesem Kontext lese, also Feminismus vs. Sexismus in Videospielen, Gamer vs. Feministinnen, etc. - dann stirbt ein kleiner Teil Glaube an die Menschheit in mir.


wie alt bist du?
Zu alt für diesen Scheiß auf jeden Fall. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von Sir Richfield »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Zu alt für diesen Scheiß auf jeden Fall. :wink:
Aber auch noch jung genug, dass was zum Sterben übrig ist. ;)

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von maho76 »

einfach mal so zwischenrein...

Bild

>>>

Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von Sir Richfield »

Bild

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von maho76 »

heh, an der ist was dran, das entspricht doch schon viel mehr dem realen abbild!

:lol:

btw. ist das die Zwillingsschwester von PRINZ ADAM, gewaltiger unterschied (wohlgemerkt: 80er jahre! ). ;)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von Sir Richfield »

maho76 hat geschrieben:btw. ist das die Zwillingsschwester von PRINZ ADAM, gewaltiger unterschied (wohlgemerkt: 80er jahre! ). ;)
Ich war dabei, insofern: Nein, Adora ist die Zwillingsschwester von Prinz Adam. ;)

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von maho76 »

ooh verdammt ich werd alt. ich vermute aber ich weiss warum: adora gabs nie als (original 80er-) actionfigur, oder? she-ra kannte ich... hatte ich der nicht mal die beine ausgerissen um sie in nen ferngesteuerten Buggy zu bekommen?? ... mmmh, kinder halt ... :D
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5099
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von ZackeZells »

Aber sicher gab es Adora als Action Figur...auch wenn ich sie nie wollte....



Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von Sir Richfield »

ZackeZells hat geschrieben:Aber sicher gab es Adora als Action Figur...auch wenn ich sie nie wollte....
Hat und macht aber eine deutlich bessere Figur als das blonde Püppchen von weiter oben...

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von johndoe527990 »

Da es hier immer weiter in die Vergangenheit geht... soll ich die Schnabeltassen mit flüssiger Nahrung hier zum Mittag verteilen? :D
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von billy coen 80 »

maho76 hat geschrieben:she-ra kannte ich... hatte ich der nicht mal die beine ausgerissen um sie in nen ferngesteuerten Buggy zu bekommen?? ... mmmh, kinder halt ... :D
Aua!!! 8O

Was wohl Anita davon halten würde? Da hätten sich wahrscheinlich einfach deine misogynen Tendenzen schon sehr früh gezeigt. Verstümmelung zum Zwecke des irgendwo Hineinzwängens; solange es sich bei der verstümmelten Person nur um eine Frau handelt, heiligt der Zweck die Mittel, und so... :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Aber sicher gab es Adora als Action Figur...auch wenn ich sie nie wollte....
Hat und macht aber eine deutlich bessere Figur als das blonde Püppchen von weiter oben...
Näää. Schau Dir das Modell doch mal an? Baut vollkommen unrealistische Erwartungen in Kindern auf, wie Gelenke aussehen sollen!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von billy coen 80 »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Aber sicher gab es Adora als Action Figur...auch wenn ich sie nie wollte....
Hat und macht aber eine deutlich bessere Figur als das blonde Püppchen von weiter oben...
Näää. Schau Dir das Modell doch mal an? Baut vollkommen unrealistische Erwartungen in Kindern auf, wie Gelenke aussehen sollen!!
Ja, mal ehrlich! Unglaublich, dass sich noch nicht massenhaft Kinder Löcher in die Knie und Ellenbogen gebohrt haben um diesen Schönheitidealen nachzueifern...
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5099
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: "Gamergate"-Treffen in Washington D.C. wurd

Beitrag von ZackeZells »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Aber sicher gab es Adora als Action Figur...auch wenn ich sie nie wollte....
Hat und macht aber eine deutlich bessere Figur als das blonde Püppchen von weiter oben...
Näää. Schau Dir das Modell doch mal an? Baut vollkommen unrealistische Erwartungen in Kindern auf, wie Gelenke aussehen sollen!!

Achwas auf Eternia/Eteria gab es damals auch schon künstliche Hüft- und Kniegelenke. Alles bezahlt von der Krankenkasse.
Antworten