Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sega wird auf der kommenden E3 (16. - 18. Juni) nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dies hat ein Sprecher des Publishers gegenüber Game Informer bekannt gemacht. Einige Titel sollen zwar im Aufgebot verschiedener Partner vertreten sein, Sega selbst wolle sich allerdings auf die aktuelle Umstrukturierung konzentrieren. Das Unternehmen verlagert seinen Schwerpunkt derzeit auf Onlinespiele ...

Hier geht es zur News Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von Billy_Bob_bean »

RELIC ?!?!

meine herren, ich bitte um sofortiges kollektives Dauerdaumendrücken für D O W 3!
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von Redshirt »

Hätte mich tatsächlich überrascht, wenn es anders gekommen wäre bei der momentanen Situation.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von JCD_Bionicman »

Ich frage mich ehrlich, wieso SEGA die Videospielsparte nicht längst verramscht hat. Offenbar ist dort doch ohnehin niemand mehr bereit, neue Wege zu gehen und/oder Risiken in Kauf zu nehmen.
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von Freshknight »

Wird aber hoffentlich Atlus mit Persona 5 nicht abhalten. Erwarte dort neues gameplay Material und ein release date für die US Version.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von muecke-the-lietz »

Der Ausstieg aus dem Hardware Sektor tat SEGA offensichtlich richtig gut.

Das blöde ist, als Publisher sind SEGA gar nicht mal so untätig gewesen und hat sogar einige sehr geile Spiele im Portfolio. Aber als Entwickler ist da echt Ebbe. Und dann haben sie noch öfter so ein Kackehändchen gehabt und leider sehr starken Murks geplublished.

Traurig zu sehen. Aber am Ende nur eine weitere japanische Spielefirma, die gerade strauchelt. Die Großen aus dem Land der aufgehenden Sonne scheinen irgendwie den Absprung in die Moderne verpasst zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von Fox81 »

Wirklich Schade was aus dem Laden geworden ist. Wenn ich da an die Dream Cast denke, Geiles teil damals, da hatten sie auch noch richtig klasse Spiele im Angebot. Schade das die schon so untergeganen ist, hätte ihr damals den Erfolg gegönnt!
Wirklich traurig um Sega.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von muecke-the-lietz »

Fox81 hat geschrieben:Wirklich Schade was aus dem Laden geworden ist. Wenn ich da an die Dream Cast denke, Geiles teil damals, da hatten sie auch noch richtig klasse Spiele im Angebot. Schade das die schon so untergeganen ist, hätte ihr damals den Erfolg gegönnt!
Wirklich traurig um Sega.
Naja, es lag ja nicht nur an der Dreamcast. Die hat ja faktisch nur noch das Ende von SEGA als Konsolenhersteller in Stein gemeißelt.

Nintendo sind auch nicht immer mit allem erfolgreich, aber sind stark wie eh und je. Es kommt halt auch immer irgendwie auf die Qualtität und die richtige Philosophie an.

Die Dreamcast war irgendwie ihrer Zeit voraus. Das hat die Leute zum Teil überfordert. Ich mein, schaut euch mal an, mit welchen Spielen das Teil damals beworben wurde. Denn das war ja nicht unbedingt nur Shenmue.

Da war soviel skurriles und sehr japanisches Zeug dabei, dass viele Spieler im Westen einfach nichts damit anfangen konnten. Dann die ganzen Innovationen wie ein Bildschirm auf dem Controller oder die stark fixierte Online Auslegung der Konsole. Das war den Leuten einfach ein Schritt zu weit. Veränderungen müssen im Gaming Sektor Step by Step kommen. Denn Bewegungssteuerung wollte man ja auch schon.

Und zu guter Letzt zog und zieht das Maskotchen von SEGA, Sonic, überhaupt nicht mehr. Schlicht, weil man den Sprung in die dritte Dimension total vergeigt hat. Mario ist eine Legende, Sonic nicht.

Als Publisher haben SEGA sich danach leider auch nicht immer mit Ruhm bekleckert. Jaja, das verflixte 21. Jh.
Bild
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von Rixas »

Ist es nicht schön wie gleich wieder der Totengesang angestimmt wird. :roll:
Das man im letzten Geschäftsjahr zb mit 380 Millionen € gewinn rausgegangen ist (Jahr davor waren 250Millionen€) vergisst man gleich wieder.
Dieses Jahr wird zwar wohl mit Verlust abgeschlossen aber dennoch geht es Sega besser als zu ihren "glanz" Zeiten.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von Kuttentroll »

Rixas hat geschrieben:Ist es nicht schön wie gleich wieder der Totengesang angestimmt wird. :roll:
Das man im letzten Geschäftsjahr zb mit 380 Millionen € gewinn rausgegangen ist (Jahr davor waren 250Millionen€) vergisst man gleich wieder.
Dieses Jahr wird zwar wohl mit Verlust abgeschlossen aber dennoch geht es Sega besser als zu ihren "glanz" Zeiten.
Nur sprechen wir hier von Sega Sammy die nur noch einen Bruchteil mit Videospielen verdienen. Bis auf die gekauften PC Studios und Atlus hat sich Sega schon ziemlich aus der Industrie zurückgezogen und ich denke, dass dies in den nächsten Jahren noch weiter intensiviert
wird.

Ein bißchen analog zu Konami die inzwischen auch mehr Geld mit Pachinko Automaten machen.....
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kuttentroll hat geschrieben:
Rixas hat geschrieben:Ist es nicht schön wie gleich wieder der Totengesang angestimmt wird. :roll:
Das man im letzten Geschäftsjahr zb mit 380 Millionen € gewinn rausgegangen ist (Jahr davor waren 250Millionen€) vergisst man gleich wieder.
Dieses Jahr wird zwar wohl mit Verlust abgeschlossen aber dennoch geht es Sega besser als zu ihren "glanz" Zeiten.
Nur sprechen wir hier von Sega Sammy die nur noch einen Bruchteil mit Videospielen verdienen. Bis auf die gekauften PC Studios und Atlus hat sich Sega schon ziemlich aus der Industrie zurückgezogen und ich denke, dass dies in den nächsten Jahren noch weiter intensiviert
wird.

Ein bißchen analog zu Konami die inzwischen auch mehr Geld mit Pachinko Automaten machen.....
Eben, eben.

Hier geht es ja nur um die Games.
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von Solidus Snake »

Wer steigt jetzt am ehsten aus dem Heimkonsolen Bereich aus: SEGA, Konami doer Capcom? Derzeit tendiere ich zu Konami.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm naja was sollen die da auch präsentieren. Shining oder Phantasy Star? Nee wollen die Leute bestimmt nicht. :roll:
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von Kuttentroll »

Solidus Snake hat geschrieben:Wer steigt jetzt am ehsten aus dem Heimkonsolen Bereich aus: SEGA, Konami doer Capcom? Derzeit tendiere ich zu Konami.
Tendiere ich auch zu! Abseits von Atlus (die ja eigentlich zu Sega Sammy gehören, also ohnehin nichts mit SEGA zu tun haben) und SEGAs "PC" Studios wird es, meiner Meinung nach, noch Capcom an längsten machen/versuchen.

Sega "letzte Atemzüge" werden ein neuer (vorerst letzter?) Sonic Versuch plus etwas Yakuza und "only avaibabel in Japan shit" sein und dann wars das auch...

Natürlich alles spekulation mit Hoffnung das ich falsch liege^^
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Kein eigener Stand auf diesjähriger E3

Beitrag von Solidus Snake »

Eventuell könnte man auch eine Fusionierung der beiden also restliche Sega Entwickler und restliche Konami Entwickler zusammenführen. Daraus dann ein neuer Puplisher.
Bild
Bild
Antworten