The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Berliner2014
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2015 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Berliner2014 »

Hallo,

So hab mich nun extra für euch alle angemeldet. The Witcher DE auf Facebook , hat sich gestern dazu geäußert .Es wird auf der Ps4 keine Ladezeiten geben,genau so wie auf der Xbox.Fragen werden auf Facebook The Witcher DE sofort beantwortet.Mfg
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Hafas »

Berliner2014 hat geschrieben:Hallo,

So hab mich nun extra für euch alle angemeldet. The Witcher DE auf Facebook , hat sich gestern dazu geäußert .Es wird auf der Ps4 keine Ladezeiten geben,genau so wie auf der Xbox.Fragen werden auf Facebook The Witcher DE sofort beantwortet.Mfg
Natürlich wird es Ladezeiten geben. Selbst auf einem PC wird es Ladezeiten geben, und zwar - wie schon bereits geschrieben und berichtet - beim Laden eines Spielstands und beim Schnellreisen.
Die Frage ist ja auch nicht, ob es Ladezeiten geben wird, sondern wie lange diese dauern werden.
Bild
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von -=Ramirez=- »

BigEl_nobody hat geschrieben:[
Was mich ja ein bisschen wurmt ist die Tatsache das, wenn man bei amazon schaut, die Nachfrage nach der PS4 Fassung verdammt groß ist. Da frage ich mich wie viele von denen die Witcher 3 spielen werden und gehypt drauf sind irgendwas von der Story oder dem Universum kennen... denn ohne dieses Wissen wird man wohl die meiste Zeit auf dem Schlauch stehen und wohl viele Andeutungen und Referenzen zum Vorgänger und den Büchern (wie schon bei Witcher 2) nicht checken.
Werden die selben Leute sein die auch bei WoW keinen Questtext lesen, alles sofort wegdrücken und dann sofort im Chat fragen wie die Quest zu amchen ist. Gibt es verdammt viele von und ich frage mich warum diese Leute dann ein RPG kaufen
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von -=Ramirez=- »

Kajetan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Klasse, ich hab ´ne Weile gebraucht, um den Sarkasmus zu erkennen :D
Das war kein Sarkasmus, nur aufrichtig empfundene Verwunderung, Pfadfinderehrenwort! :)
Abgesehen davon, Sterben und Schnellreisen ist ohnehin nur was für Weicheier ^^
Je älter man wird, umso mehr erkennt man, wie wenig Zeit einem noch bleibt. Das ist auch der Grund, warum mir in der Kassenschlange Senioren immer den Einkaufswagen ins Kreuz knallen und sie beim Einsteigen in die Strassenbahn kleine Kinder umrennen, als ginge es um Leben und Tod. Während draussen vor dem Wagen die angeblich so böse Migrantenjugend brav und höflich wartet, bis alle ausgestiegen sind.
Die Senioren die an der Kasse dränglen sind dann auch die, die eine Stunde später immernoch beim Einpacken stehen und quatschen ;)
yojinbo85
Beiträge: 64
Registriert: 02.12.2013 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von yojinbo85 »

Berliner2014 hat geschrieben:Hallo,

So hab mich nun extra für euch alle angemeldet. The Witcher DE auf Facebook , hat sich gestern dazu geäußert .Es wird auf der Ps4 keine Ladezeiten geben,genau so wie auf der Xbox.Fragen werden auf Facebook The Witcher DE sofort beantwortet.Mfg

Nett, dass du dich extra für diese Info, die einfach falsch ist, hier angemeldet hast :roll:
Ein spiel komplett ohne Ladezeite? Also CD/DVD/Blu-Ray rein, "Start" drücken und man befindet sich direkt in der offenen Spielwelt mit zahlreichen Details und und und? :mrgreen: Das Spiel will ich sehen :Hüpf:
Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von sette07 »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:[
Was mich ja ein bisschen wurmt ist die Tatsache das, wenn man bei amazon schaut, die Nachfrage nach der PS4 Fassung verdammt groß ist. Da frage ich mich wie viele von denen die Witcher 3 spielen werden und gehypt drauf sind irgendwas von der Story oder dem Universum kennen... denn ohne dieses Wissen wird man wohl die meiste Zeit auf dem Schlauch stehen und wohl viele Andeutungen und Referenzen zum Vorgänger und den Büchern (wie schon bei Witcher 2) nicht checken.
Werden die selben Leute sein die auch bei WoW keinen Questtext lesen, alles sofort wegdrücken und dann sofort im Chat fragen wie die Quest zu amchen ist. Gibt es verdammt viele von und ich frage mich warum diese Leute dann ein RPG kaufen
Und wie begründet ihr beiden " Profis " Eure starke Vorverurteilende Meinung? :roll:
Only PC-Spieler= Aufgeklärt, Spieleprofi, wandelndes The Witcher-Lexikon
PS4 Spieler = pubertierender kleiner Hosenscheißer, Spiel heimlich bestellt, keine Ahnung von Spielen und schon gar nicht von The Witcher oder anderen Hochintelligenz erforderlichen Spielen
Bild
Benutzeravatar
Obscoritas
Beiträge: 126
Registriert: 19.10.2011 12:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Obscoritas »

Wird im großen und ganzen wohl daran liegen, dass TW3 der erste Witcher auf ner Sony Konsole sein wird. Vorher mussten sie sich nicht mit der Playstation beschäftigen und die Xbox wird hier nich erwähnt...
Die "guten" Playstation`s haben es einfach nicht so mit Rollenspielen.^^ :wink:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von johndoe1544206 »

Und was juckts mich ob die Spieler, die mit TW3 einsteigen und kein Vorwissen haben Referenzen etc nicht verstehen ?

Dürfen die jetzt deswegen keinen Spaß damit haben ? Erinnert mich an die Leute, die sowas von sich geben wie "die hab ich schon gehört bevor sie mainstream wurden. Jetzt hört die jeder spast, das nervt"
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sorry, aber wenn man nichts zu berichten hat, dann berichtet man über lange Ladezeiten in einem riesigen Open World Rollenspiel auf einer Konsole - welches zudem noch auf sämtliche zusätzliche Ladezeiten verzichtet.

Habt ihr euch mal die Ladezeiten in einem GTA V angeschaut? Wenn man das Spiel startet, kann man erstmal 2 Minuten mindestens warten, bis das Spiel startet. Und wenn man zwischendurch einen Spielstand lädt, dauert das auch nicht nur 2 Sekunden. Und? Hat es irgendjemanden gestört? Nein, denn auch GTA V lädt im Prinzip nichts zwischendurch, wodurch die exorbitanten Ladezeiten überhaupt nicht ins Gewicht fallen.

Schon bei Bloodborne fand ich diese Diskussion komplett hirnrissig. Bei einem Fallout New Vegas könnte ich das Gemeckere ja verstehen, weil da wirklich jeder Mist ewig geladen werden muss, und wenn man sich mal im Gebiet geirrt hat und wieder zurück muss, kann man schonmal lauthals vor dem Fernseher fluchen.

Aber hier - Bloodborne wird einmal geladen, gut ist. Die Ladezeiten selber sind erstens bereits kürzer und dienen zweitens auch so ein bisschen als Cool Down. Beim Hexer werden die meisten aber nicht annähernd so oft sterben, wie bei Bloodborne, ergo wird das die meisten überhaupt nicht betreffen. Einmal zum Start ne lange Ladezeit und gut ist.

Meine Güte - als wären Ladezeiten in diesem Genre etwas neues. Wer sowas nicht will, baut sich 32 GB Arbeitsspeicher rein und installiert das Spiel direkt auf dem Arbeitsspeicher. :ugly:

Aber wer wie ich, aus welchen Gründen auch immer nur ne PS4 vorm Fernseher stehen hat, muss halt damit leben, dass es ab und an zu ner kleinen Kaffeepause kommt.

Diese Diskussion ist noch hirnrissiger als die 1080p/60fps Diskussion. Herzlichen Glückwunsch. Die Gaming Community hat sich wieder einmal selbt untertroffen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 05.05.2015 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von johndoe1703458 »

Hier wird sich gerne in andere Angelegenheiten eingemischt.

Ich steige auch neu ein und da CD Projekt schon mehrere Male betont hat wie einsteigerfreundlich das Spiel sein wird, mache ich mir da auch keine Sorgen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Was mich ja ein bisschen wurmt ist die Tatsache das, wenn man bei amazon schaut, die Nachfrage nach der PS4 Fassung verdammt groß ist. Da frage ich mich wie viele von denen die Witcher 3 spielen werden und gehypt drauf sind irgendwas von der Story oder dem Universum kennen... denn ohne dieses Wissen wird man wohl die meiste Zeit auf dem Schlauch stehen und wohl viele Andeutungen und Referenzen zum Vorgänger und den Büchern (wie schon bei Witcher 2) nicht checken.
Ich kaufe mir TW3 auch auf PS4... und weißte was? Ich hab die Bücher gelesen und beide Vorgänger auf PC, Teil 2 sogar zusätzlich noch auf der Xbox gespielt. Ich hoffe ich habe dein Weltbild nicht zerstört. :roll:
Ich hab die Bücher zwar nicht gelesen.. dafür den lustigen Film (Geralt von Riva) angetan.. war gar nicht so schlimm wie es manche sagen.. und beide Teile auf PC durch + den 2. auf der Xbox allerdings bislang nur kurz angetestet, um mal nen Technikvergleich anzustellen.

Hehe.. doof ist nur, das ich meine Entscheidungen nicht übernehmen kann.. aber na ja.. Details.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von muecke-the-lietz »

just_Edu hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Was mich ja ein bisschen wurmt ist die Tatsache das, wenn man bei amazon schaut, die Nachfrage nach der PS4 Fassung verdammt groß ist. Da frage ich mich wie viele von denen die Witcher 3 spielen werden und gehypt drauf sind irgendwas von der Story oder dem Universum kennen... denn ohne dieses Wissen wird man wohl die meiste Zeit auf dem Schlauch stehen und wohl viele Andeutungen und Referenzen zum Vorgänger und den Büchern (wie schon bei Witcher 2) nicht checken.
Ich kaufe mir TW3 auch auf PS4... und weißte was? Ich hab die Bücher gelesen und beide Vorgänger auf PC, Teil 2 sogar zusätzlich noch auf der Xbox gespielt. Ich hoffe ich habe dein Weltbild nicht zerstört. :roll:
Ich hab die Bücher zwar nicht gelesen.. dafür den lustigen Film (Geralt von Riva) angetan.. war gar nicht so schlimm wie es manche sagen.. und beide Teile auf PC durch + den 2. auf der Xbox allerdings bislang nur kurz angetestet, um mal nen Technikvergleich anzustellen.

Hehe.. doof ist nur, das ich meine Entscheidungen nicht übernehmen kann.. aber na ja.. Details.
Die Bücher fetzten und die haste schnell durch. Dann ergeben die Spiele irgendwie mehr Sinn. So ist das alles ganz schön verwirrend. Gerade der Einstieg von Teil 2 ist ja ohne Vorwissen völlig konfus.
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von johndoe1703458 »

In Zeiten von Youtube ist das alles gar kein Problem mehr. Du gibst ein "The Witcher Lore" und schon erscheint sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=YrrzVp2HIMk

Und auch noch 9-teilig . Perfekt, schaue ich mir heute Abend an.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von johndoe1730081 »

Als damals The Witcher für den PC raus kam und ich von der hohen Buglastigkeit höre, dacht ich mir, die Jungs werden es nie zu was bringen! Folglich auch die Thematik nie groß verfolgt. Erst als dann das erste Ingame Material kam, wurde ich aehr neugierig! Sah schon toll aus, wie Gerald da durch die Stadt reitet, nicht nur hinsichtlich Optik, sondern auch der Darbietung. Wirkte wesentlich lebendiger und sehr detailiert. Drum werde ich (zusammen mit MGS5) wahrscheinlich zuschlagen.
Interessiert es mich, dass ich die Story nicht kenne? Nö, kann ich mir getrost anlesen, interessieren mich die Ladezeiten? Nö, hab schon schlimmeres erlebt.
Aber es ist echt affig, sich darüber aufzuregen, dass ein Spiel nicht nur auf dem PC erscheint. Viele Spiele würden ohne Konsolen-Markt gar nicht oder so nicht erscheinen. CD Prokjekt schätze ich sehr wohl so clever ein, dass sie Wissen, dass das Portfolio auf X1 und PS4 noch überschaubar ist und ihr Spiel mit ein klein wenig Hype einschlägt wie ein Atombombe im Bikini Atoll. ;-)
Dazu kommt dieser ganze Steam-Sales und blablabla Kram, bei dem Spiele völlig verramscht werden.
Einige PC-Only-Spieler wirken auf mich häufig wie Containerer. Ihr wisst schon, weggeworfene Lebensmittel ausm Müll ziehen.

Im Übrigen, Konsolen aufrüsten, Nintendo 64DD oder Expansion Pak jedem ein Begriff ;-)?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von muecke-the-lietz »

Antiidiotika hat geschrieben:Als damals The Witcher für den PC raus kam und ich von der hohen Buglastigkeit höre, dacht ich mir, die Jungs werden es nie zu was bringen! Folglich auch die Thematik nie groß verfolgt. Erst als dann das erste Ingame Material kam, wurde ich aehr neugierig! Sah schon toll aus, wie Gerald da durch die Stadt reitet, nicht nur hinsichtlich Optik, sondern auch der Darbietung. Wirkte wesentlich lebendiger und sehr detailiert. Drum werde ich (zusammen mit MGS5) wahrscheinlich zuschlagen.
Interessiert es mich, dass ich die Story nicht kenne? Nö, kann ich mir getrost anlesen, interessieren mich die Ladezeiten? Nö, hab schon schlimmeres erlebt.
Aber es ist echt affig, sich darüber aufzuregen, dass ein Spiel nicht nur auf dem PC erscheint. Viele Spiele würden ohne Konsolen-Markt gar nicht oder so nicht erscheinen. CD Prokjekt schätze ich sehr wohl so clever ein, dass sie Wissen, dass das Portfolio auf X1 und PS4 noch überschaubar ist und ihr Spiel mit ein klein wenig Hype einschlägt wie ein Atombombe im Bikini Atoll. ;-)
Dazu kommt dieser ganze Steam-Sales und blablabla Kram, bei dem Spiele völlig verramscht werden.
Einige PC-Only-Spieler wirken auf mich häufig wie Containerer. Ihr wisst schon, weggeworfene Lebensmittel ausm Müll ziehen.

Im Übrigen, Konsolen aufrüsten, Nintendo 64DD oder Expansion Pak jedem ein Begriff ;-)?


Naja, da steckt aber im Prinzip ein edles Anliegen dahinter. Also brauchbare aber weggeworfene Lebensmittel doch noch zu verwenden.

Der heutige PC Spieler erinnert mich eher an einen Spielemessi.

Und zum Thema N64 - Nintendo hat sich damit aber damals nicht nur Freunde gemacht. Aber man war clever genug, das Teil in Bundles mit beliebten Spielen rauszubringen. Also DK64 und Zelda Majoras Mask. Somit hat man das Ding relativ schnell unters Volk gebracht, ohne größeren Aufwand und Preis für die Spieler.

Die Festplatten für die PS4 kosten aber ganz schön. Und so einfach wie beim Expansion Pack ist der Austausch auch nicht.
Bild
Antworten