Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Sony-Deutschland-Chef spricht über Kulturrevolution

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von johndoe1197293 »

Kannst du ebenso drehen und wir spielen wieder das Exclusive-Aufzähl-Spiel. :wink:
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von M_Coaster »

11 Seiten...manches ändert sich nie.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Kya »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Wieso kommt man eigentlich sofort mit "aber der ist auch soooo böse und kein Stück besser"?
Ich finde nur diese Glorifizierung einer Marke total daneben.

Ich kann Dir auch gerne aufzählen was mich an MS und Nintendo stört, wenn Du Dich dann besser fühlst?
Moooooment. Du hast doch deinen Text geschrieben weil es um einen Vergleich zwischen Sony und Microsoft ging. Und wenn du schon anfängst hier angebliche Hardwarefehler zu erwähnen dann sollte man den berühmt/berüchtigten RoD schon erwähnen, findest du nicht? Wie du aus meinem Kommentar hättest rauslesen können hatte ich beide Konsolen der Last Gen. Also was soll das mit "nur eine Marke glorifizieren"?

Und was an der Slim jetzt schlimm war weiss ich immernoch nicht.
Ich bezog mich auf Yanos Aussage "liebevoll", quote meinerseits ist wohl etwas zu lang ausgefallen.
Sollte aber eigentlich aus meinem Text hervorgehen.

Zur Super Slim: fehlende Hdd bei gleichem Preis, wackelige Laufwerksklappe,laute Betriebsgeräusche...deckt sich nicht mit liebevoll+Sony. Macht es so für Dich Sinn?

Mir gehen diese Grabenkämpfe total auf den Zeiger.
Oder anhand der Verkaufszahlen die Qualität festmachen.
Wenn jemand sich entscheidet wegen der besten Leistung die PS4 zu kaufen, kommt direkt einer um die Ecke mit "boah so kagge in 30fps und auch noch 85€ teurer als mein Russen Key"
Wenn man sich ne One holt..."lololol wie kann man nur mit 900p Augenkrebs spielen, geh mal zum Optiker falls Du DEN Unterschied nicht siehst"
Nintendo..."ach diese kiddie Spiele, da bin ich zu erwachsen für..alles viel zu bunt und auf den Next-Gen Kisten ist eh alles viel geiler"

Kauft euch doch euren Kram, erfreut euch dran und haltet im Hinterkopf, das jeder seine Prioritäten anders legt und Spielspaß nicht in Auflösung gemessen wird.
Glorifiziert nicht eure Marke, es ist auch nur ein Hersteller der Geld verdienen will. Aus reiner Nächstenliebe baut keiner ne Konsole, Grafikkarte whatever.
scatback
Beiträge: 165
Registriert: 09.09.2006 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von scatback »

CryTharsis hat geschrieben:Kannst du ebenso drehen und wir spielen wieder das Exclusive-Aufzähl-Spiel. :wink:
Meine persönlich Sicht und Antwort auf die Frage was es denn nun so tolles auf der PS4 gibt und auf der One nicht. Was sollen wir jetzt drehen, es ist nach meinem Empfinden eben so. Wer eine Frage stellt, der muss auch mit einer Antwort rechnen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich ALLES auf dem PC Spielen, Multiplattformer sowieso (ich spare mir jetzt das warum). Aber da ich eine Vorliebe für Sportspiele habe (besonders für US Sport) und diese Sparte auf dem PC völlig abgewürgt wurde, kam ich um den Kauf einer Konsole nicht herum.
Also was soll ich mir dann für eine Konsole kaufen, na klar, die mit dem für MICH besten Softwareangebot und das war am Ende die PS4.
Mich interessiert das Brand einen Scheiß, die Games müssen bocken und so einfach ist das. Es hätte genauso gut auch Nintendo oder MS sein können.

@Kya

Ja so langsam geht mir dieses Gezanke auch auf den Keks. Es macht keinen Sinn mehr hier auf Fragen zu antworten oder seine Meinung zu äußern. Es ist völlig egal, was man wie sagt, einer fühlt sich immer beleidigt oder angepisst, völlig Wurscht ob man nur für sich spricht. Toleranzfreie Zone 4P Forum, man ich glaub ich werd zu alt für diesen Scheiß. Ich gehe mir ein paar Sackhaare ausreißen, das macht mehr Spaß als sich hier rumzuärgern.

Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von danke15jahre4p »

man bietet die bessere hardware zu einem günstigerem preis an und die konkurrenz präsentiert ihre konsole einfach katastrophal, mehr ist das nicht, aber kulturrevolution? :lol: meine güte.

so einfach hat sich sony das auch nicht vorgestellt, möchte ich wetten. :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von AkaSuzaku »

chichi27 hat geschrieben:
Deine Argumentation ist inkonsequent. Der Uncharted-TR Vergleich ist für dich daneben, weil beide Titel ja sooo einen unterschiedlichen Fokus haben, der Peripherie-Vergleich jedoch irrelevant, denn das bißchen Kopiererei sei ja nicht der Rede wert.
Dumm nur das sich MS bei der Peripherie genauso bei Nintendo bedient hat :lol: .
Nämlich bei was? Mir will spontan nichts einfallen. Aber du wirst ja sicher an ein spezielles Beispiel gedacht haben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
C64@4GHz hat geschrieben:Heute sind riesige Teams 4-5 Jahre an der Arbeit, bei hohen zweistelligen Millionenbeträgen als Budget, für die neuen Konsolen gibt es seit knapp zwei Jahren finale Devkits, es KANN noch keine große Zahl erstklassiger Exklusivtitel geben, das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, das war bei den Vorgängerkonsolen nicht anders.
Sollte einem der gesunde Menschenverstand dann nicht auch sagen, dass es wenig sinnvoll ist sich aktuelle Konsolen-Hardware in den ersten zwei Jahren zu holen? Andersrum gesagt, wer bitte kauft denn all diese Staubfänger?
Ich :mrgreen:
Obwohl ich dazu sagen muss das es im ersten 3/4 Jahr schon echt mau war für mich. Mittlerweile ist es aber vollkommen OK.
Du stehst dazu. Find ich gut! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Leon-x »

Für einige ist es halt schon ein Unterschied ob sie Battlefield in 60 FPS und 64 Mann spuelen können um Gegensatz zur PS3/360.
Forza 4 und Horizon 2 sieht auf der 360 auch schon etwas angestaubt aus wenn man Forza 5/Horizon 2 auf der One gesehen hat. Halo MMC ist auch noch mal ein anderes Erlebnis wie für einige auch TLoU für PS4.

Bei manchen Games fällt der Unterrschied natürlich nicht so deutlich aus und paar Games der alten Gen aind auch optisch gut gealtert. Mittlerweile kommen aber die ersten Games die nicht mehr für PS3/360 umgesetzt werden. Jeder muss da selber wissen wann es sich lohnt umzusteigen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Sollte einem der gesunde Menschenverstand dann nicht auch sagen, dass es wenig sinnvoll ist sich aktuelle Konsolen-Hardware in den ersten zwei Jahren zu holen? Andersrum gesagt, wer bitte kauft denn all diese Staubfänger?
Ich :mrgreen:
Obwohl ich dazu sagen muss das es im ersten 3/4 Jahr schon echt mau war für mich. Mittlerweile ist es aber vollkommen OK.
Du stehst dazu. Find ich gut! :)
In meinem Alter kennt man keine Scham mehr ... :mrgreen: Da muss man sich aber auch echt nichts schönreden. Im ersten Jahr wars echt Mau und für ausschließlich AAA-Zocker ist es das wohl immer noch.
Ich habe damals den großen Fehler gemacht das ich meinem Neffen die PS3 versprochen hab sobald ich die PS4 hab. Das war ein großer Fehler ... aber versprochen war versprochen ... Und da ich nach 30 Jahren Berufstätigkeit mir zum Glück keine großen Gedanken mehr machen muss wenn ich einmalig für mein Hobby Geld in die Hand nehme hab ich damals direkt zugeschlagen. Das war eine unglückliche Aneinanderreihung von Fehleinschätzungen meinerseits ... :wink:
Aber wie gesagt mittlerweile ist alles OK. Ausreichend Futter für mein Hobby auch dank der kleinen Indieflut auf der Konsole.
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von TheGamer-X »

scatback hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:ok nochmal für dummies:

"Was genau hat den die PS4 für "Hardcore Gamer" was die One nicht hat ?"
Ja z.B. Bloodborne, dass is ja wirklich ehr für "Hardcore Gamer" gemacht. MLB The Show, schon Ironie dass die "Amerikanische Volkskonsole" nicht einen vernünftigen Titel zum Amerikanischen Volkssport bieten kann :roll: (nein RBI Baseball is wirklich crap, versuchs gar nicht erst)
TLoU Remasterd, da hab ich schon lange als PC´ler neidisch draufgeschielt und letztlich bei einem PS4 Bundle zugegriffen.

! Vorsicht, das ist die Meinung des Autors, diese spiegelt nicht automatisch die Meinung aller wieder !
es ging mir nicht um die Spiele ... in dem Beitrag wurde die Konsole an sich als etwas für "Hardcore Gamer" beschrieben. Nicht die Spiele die es darauf gibt
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Bambi0815 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ist so lobbyisten-arbeit was hier propagiert wird.

Kulturrevolution ..... lol

Extrem marketing und beeinflussung von kindern.
Bist du eigentlich ein Zweitaccount von Katta?
Nein. Hat er eine ähnliche Ansicht ? Denke wir liegen da nicht so verkehrt dann.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Stalkingwolf »

schön und gut.
Dennoch nutze ich meine Xbox One mehr.
Weil PS4 hat kein NHL Gamecenter. Mieser Movie Store.
Spiele sind auf beiden nahezu identisch ...
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Jarnus »

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... gamona-21/

XboxOne heute im angebot für 299€ mit der MasterChiefCollection...zugreifen!
zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von zeppy1986 »

Die PCler sind einfach am geilsten hier xD Der kann doch viel mehr ich verstehe das gar nicht bla bla bla, das ist so ausgelutscht. Ich hab einen astreinen Gaming PC und trotzdem zocke ich sehr oft auf der PS4 wahrscheinlich sogar öfter als am PC. Und warum? Weil ich es kann xD
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Randall Flagg78 »

CryTharsis hat geschrieben:
Yano hat geschrieben:Sony hat fast seit Anbeginn der PS3 Ära ihre Linie mit eigenständigen zum teil ungewöhnlichen Titeln bis zum Schluss (ende 2013, eigentlich noch länger) durchgezogen.
"Eigenständig" werte ich in diesem Zusammenhang als Sarkasmus. :lol: Denn seit dem Ende der PS2 schielte Sony konsequent zum Line Up von MS. Killzone hat den Anfang gemacht, dann kamen noch Resistance und Uncharted. Wir erinnern uns: Uncharted sollte ursprünglich komplett anders ausfallen, aber Sony wollte es dem stärker gewordenen Konkurrenten gleichtun und den Titel verwestlichen.

Yano hat geschrieben:Konsole auch nur halb so Liebevoll am Leben gehalten wie Sony.
Genau. "Liebevoll am Leben gehalten" mit von Nintendo kopierter Peripherie. :lol:
Und besonders zu erwähnen sei dabei noch, das liebevoll gepflegte PSN und die gut behüteten Kundendaten.
Die kann man zwar ab und an mal bei 4Chan einsehen, aber was soll's.. :roll:

Ich muss ehrlich sagen, ich hab auch gewartet, da fast alle Spiele noch für die 360 kamen. Als diese dann den Dienst quittierte hab ich mir dann eine One geholt.
Ich bin aus dem Alter raus, wo ich mich davon beeinflussen lasse was hipp ist, sich besser verkauft, oder gerade einen höheren Status hergibt.
Für mich waren die Bekannten ausschlaggebend und die haben nun mal vorwiegend eine One. Hinzu kam das sichere, stabile und in meinen Augen immer noch bessere XBL und der Controller, den ich auch schon immer besser fand.
Zudem ist meine FL auch recht groß und ich wollte nicht nochmal bei 0 anfangen.
Bereut habe ich den Kauf bisher nicht. Exclusives sind mir jetzt auch nicht sooo wichtig, wobei ich sagen muss, dass Scalebound mich dann doch ziemlich gelockt hat.
PS4 wird später auch noch angeschafft, nach Preissenkung und Release interessanter Titel, die es nur dort gibt.
Bloodborne ist mir allein zu wenig, um dafür 400 Euro auszugeben. Wird irgendwann mal für 250 geschnappt, gleich mit 4-5 Spielen dazu.

Edit: Was mich übrigens derzeit überzeugt, dass mein Kauf richtig war, ist das in Gamer Kreisen total unterbewertete Evolve.
Ich bin weder ein Shooter Fan, noch ein großer MP Spieler. Aber in diese Spiel hab ich mittlerweile knapp 200 Stunden versenkt und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Wir haben mittlerweile eine Whatsapp Gruppe, wo wir uns verabreden und es sind um die 20 Leute, die regelmäßig zusammenspielen.
Alleine dafür hat es sich für mich schon gelohnt. Und dieses Jahr gibt's noch den Witcher, MGS, Halo und im nächsten Jahr geht's dann mit Quantum Break und Scalebound weiter.
Meine persönlichen Aussichten sind jedenfalls gut. Und die E3 kommt ja auch noch.
Antworten