Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of Osiris

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of Osiris

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Polygon.com berichtet, hat Bungie erklärt, wie die neuen Mehrspieler-Matches der Trails of Osiris ablaufen sollen. Sie sind Teil der zweiten Erweiterung "Haus der Wölfe", die am 19 Mai für alle Umsetzungen von Actvisions MMO-Shooter erscheint. In Trials of Osiris kämpfen zwei von drei Teams im neuen Modus Elimination. Respawns gibt es dort laut Bungie's Derek Carroll nicht; stattdessen wird ma...

Hier geht es zur News Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of Osiris
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5069
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von ZackeZells »

Find ich Top das Bungie diesen schweren Modus für die Spieler erklärt. :Daumenrechts:
Puh, dachte schon die Leute stürmen demnächst die Foren und heulen, da niemand den Modus versteht.

Destiny ist halt ein Spiel das ohne Abschluß in Raketenwissenschaft kaum spielbar ist.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von Halueth »

Achja, immer schön Destiny bashen, wenn man sonst nix weiter zu tun hat, gell. :wink:

Also ich hatte am Wochenende mit meinen Kumpels wieder richtig Spaß beim Eisenbanner und dann noch ne kurze Runde VoG. Durch den neuen DLC wird ja jede Ausrüstung, auch die aus dem alten Raid wieder interessant.

Was ich aber an den Trials of Osiris noch nicht hundertprozentig weiß: Ihr schreibt nun, dass man 3 mal hintereinander verlieren muss um raus zu fliegen, bis jetzt hab ich es aber so verstanden, dass man 3 mal insgesammt bei einer so einer "Stempelkarte" verlieren muss um raus zu fliegen...oder hab ich da was falsch verstanden? Vllt hab ich auch nach 8 Stunden Arbeit vorm Rechner einfach nicht mehr die nötige Auffassungsgabe :D

Aber vllt könntet Ihr das bitte nochmal präzisieren?
Roha
Beiträge: 351
Registriert: 25.11.2007 02:33
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von Roha »

Wenn ich lese dass man sich mit Münzen durchschummeln kann dann schreit das gradezu nach Mirkotransaktionen. Ich verstehe den Reiz an einem Spiel das sicher erst in 6 Jahren den richtigen Umfang sowieso nicht, ist ja aber Geschmackssache.
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von PickleRick »

Roha hat geschrieben:Wenn ich lese dass man sich mit Münzen durchschummeln kann dann schreit das gradezu nach Mirkotransaktionen. Ich verstehe den Reiz an einem Spiel das sicher erst in 6 Jahren den richtigen Umfang sowieso nicht, ist ja aber Geschmackssache.
Ich denke nicht, dass da Mikrotransaktionen kommen. Ich spiele Destiny ja noch so ein wenig, hab aber auch schon schwer gesuchtet und bestimmt schon 350h in dem Spiel.

Die Spielmechanik ist immer noch sehr gut, aber was ganze Spiel ist einfach so dermaßen auf Grind ausgelegt, dass ich das einfach nicht mehr unterstützen will.

Man kann jederzeit - von wenigen Ausnahmen (Vex Mythoclast, Crux of Crota und im weiteren Sinne auch Raidwaffen) abgesehen - alle guten Sachen JEDERZEIT bekommen. Das schreit förmlich danach, dass man mit wenig Content viel Spielzeit erzeugen will. Dieses Prinzip ist super-perfide!

Und wenn ich das hier lese (Karten, Münzen etc.) dann gibt es nur wieder neue Ressourcen - ob man die jetzt Shards, Energy, Cards oder Coins nennt spielt keine Rolle - die man grindet und dafür dann etwas erhält... das man mit demselben Grind hochleveln muss.

Destiny wird nie genug Content erhalten, da es Bungie gar nicht auf Content, sondern nur auf möglichst effizienten Grind (viel Wiederholung, wenig Aufwand ... Activision, ikk hör dir trapsen) anlegt.

Erinnert euch: Das sagt jemand, der schon 350+ Stunden im Spiel versenkt hat!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von Warslon »

Ist Destiny nach Erscheinen dieser Erweiterung endlich aus der Early Access Phase raus?
Die wohl teuerste Kickstarterpleite, die ich je gespielt habe.
Ohne Matchmaking? Ohne mich!
Habe zwar ein paar in der FL, die Destiny noch spielen, aber es wäre schön gewesen den Hauptteil der Erweiterung unabhängig von jemand spielen zu können.
Die denken wohl, dass die Gottes Geschenk auf den Markt werfen unabsichtlich jeder gleich eine Ps4 samt Spiel kaufen und es hart suchteln.
Hat jemand Lust mit mir zu tauschen? Biete Destiny!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich muss sagen ich hab mir das Spiel gestern gekauft im Store für 30€ und finde es bis jetzt vollkommen in Ordnung.

Mich haben viele MMOs immer abgeschreckt da man dort einfach "zu viel" machen konnte.
Das hier passt mir eigentlich ganz gut. Ich kann rumballern, die Atmosphäre passt, kann mir bissien die Kleidung anpassen und hab eine gute Inszenierung. :) - viele Waffen und ein tolles Art-Design.

Für mich ist es ein abgerundeter Shooter aus alten Tagen - ob sich die Story irgendwann noch entwickeln wird weiß ich nicht bis jetzt ist es aber Okay.

Das einzige das mich stört sind die bezahlbaren Zusatzinhalte, aber das war in dem Genre schon immer so...
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von Warslon »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Also ich muss sagen ich hab mir das Spiel gestern gekauft im Store für 30€ und finde es bis jetzt vollkommen in Ordnung.

Mich haben viele MMOs immer abgeschreckt da man dort einfach "zu viel" machen konnte.
Das hier passt mir eigentlich ganz gut. Ich kann rumballern, die Atmosphäre passt, kann mir bissien die Kleidung anpassen und hab eine gute Inszenierung. :) - viele Waffen und ein tolles Art-Design.

Für mich ist es ein abgerundeter Shooter aus alten Tagen - ob sich die Story irgendwann noch entwickeln wird weiß ich nicht bis jetzt ist es aber Okay.

Das einzige das mich stört sind die bezahlbaren Zusatzinhalte, aber das war in dem Genre schon immer so...
Warts ab.
Mit ein "bisschen " ist es bei Destiny nicht getan.
Stundenlanges Grinden von Materialien und den gleichen Strikes und Raids. Immer und immer wieder.

Zudem wird dir das Spiel ohne die Erweiterungen nicht viel nutzen, da die Gegenstände, die du jetzt sammelst hoffnungslos unterlegen sind.

Lege gleich mal weitere 35€ für die Erweiterungen auf den Tisch.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich kann die Leute absolut verstehen, die sagen Destiny hätte zu wenig Umfang und ist auf Grind ausgelegt, weil es nun mal stimmt!

Ich persönlich liebe Destiny allerdings, ich hab jetzt auch schon 212 h auf dem Buckel und es macht mir immer noch Spaß, ich hab dieses mal den Iron Banner auf Rang 5 gespielt und die Leute ordentlich aufgemischt, ich fande es großartig (bis auf den Netcode und dass es keine Fahrzeug Maps mehr gibt).

Zwei Raids sind aber wirklich zu wenig, ich spiele auch nur am Anfang der Woche Crota normal und hard durch, evtl. noch Vault of Glass, falls ich lust habe. Nightfall und der Weekly strike werden auch am Anfang der Woche gleich abgehakt. Danach ist eigentlich nur noch PvP angesagt und ab und zu mal ne Story Mission.

Eigentlich ist der Content schon sehr mager aber das geniale Gameplay sowie die Atmosphäre sagen mir einfach voll zu, ich kann auch nicht genau erklären, warum ich Destiny so gut finde, es ist einfach so ;)

Ich freue mich schon sehr auf das neue Add on, den Season Pass hab ich bereits gekauft, da ich Destiny aber damals im PS4 Bundle (430 €) gekauft habe, habe ich mit Season Pass insgesamt 65 € für Destiny gezahlt. Für ein Spiel bei dem ich bereits 212 h Spielstunden habe, geht das vollkommen in Ordnung.

Gruß
Raiven
Beiträge: 80
Registriert: 04.02.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von Raiven »

was mich eigentlich an der news stört is diese ansage über die matchlänge von 2-3mins ... mal ernsthaft, da dauert die teamsuche + ladephase + rundenzusammenfassung ja länger. O.o
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von Warslon »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich kann die Leute absolut verstehen, die sagen Destiny hätte zu wenig Umfang und ist auf Grind ausgelegt, weil es nun mal stimmt!

Ich persönlich liebe Destiny allerdings, ich hab jetzt auch schon 212 h auf dem Buckel und es macht mir immer noch Spaß, ich hab dieses mal den Iron Banner auf Rang 5 gespielt und die Leute ordentlich aufgemischt, ich fande es großartig (bis auf den Netcode und dass es keine Fahrzeug Maps mehr gibt).

Zwei Raids sind aber wirklich zu wenig, ich spiele auch nur am Anfang der Woche Crota normal und hard durch, evtl. noch Vault of Glass, falls ich lust habe. Nightfall und der Weekly strike werden auch am Anfang der Woche gleich abgehakt. Danach ist eigentlich nur noch PvP angesagt und ab und zu mal ne Story Mission.

Eigentlich ist der Content schon sehr mager aber das geniale Gameplay sowie die Atmosphäre sagen mir einfach voll zu, ich kann auch nicht genau erklären, warum ich Destiny so gut finde, es ist einfach so ;)

Ich freue mich schon sehr auf das neue Add on, den Season Pass hab ich bereits gekauft, da ich Destiny aber damals im PS4 Bundle (430 €) gekauft habe, habe ich mit Season Pass insgesamt 65 € für Destiny gezahlt. Für ein Spiel bei dem ich bereits 212 h Spielstunden habe, geht das vollkommen in Ordnung.

Gruß
Crucible ist ein Grund, um das Ding mal wieder in die Ps4 zu hauen, da der Multi-player besser ist als bei CoD.
Aber der Umfang leider...

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von CritsJumper »

Ja die Ladezeiten stören, und ich hätte auch gerne schnelleres Matchmaking. Oder die simplen Dinge. Ein echtes Tunier veranstalten. Capture the Flag aus dem alten UT. Wobei gibt ja bald ein neues UT und da freue ich mich schon ziemlich auf neues CtF.

Alles in allem ist Destiny ziemlich schön ausgeglichen, auch wenn gute Spieler mit manchen Waffen eine einfach nur pervers bevorteilt sind. Colt mit 1-Hit-Kill und so weiter... aber das hab ich mit meinem Fusionsgewehr ja auch und von den Schrotflinten-Gangs brauch ich ja auch nicht anzufangen.

Trotzdem ist es ziemlich abwechslungsreich in den PvP Matches. Für die Raids fehlt mir einfach der Überblick. Ich komme mir immer vor wie eine Last weil ich ohne die natürlich mal gespielt zu haben, nie weiß was man jetzt machen muss. Die Strikes, Missionen und der Kram ist aber besonders auf höheren Schwierigkeitsstufen interessant, natürlich sind das nur mehr Gegner die mehr aushalten... ganz im Diablo Style. Aber es reicht halt aus um das Teamplay zu fördern!

Nach Helldivers hätte ich jetzt zwar gerne auf jeder Map noch mehr Mini-Misssionen und Fahrzeuge und endlich mal Team-Kills ;D Aber so ist Destiny halt nicht drauf. Hab gestern meinen ersten Titanen angefangen, aus Langeweile und mal wieder fest gestellt das Weltraumflair toll ist... aber es eben absolut keine Phasen gibt wie bei Alien-Isolation.

So etwas hatte ich schon beim Trailer erwartet. Auch das man in der Offenen Welt seine Freunde nicht mal zufällig trifft finde ich schade. Überall anonyme Instanzen... kein Chat möglich. Voice-Channel nur noch bei aktivem auswählen Verfügbar. Man muss externe Seiten nutzen damit man Gruppen findet. Das finde ich total zum kotzen... ;D

Aber von zu viel Grinden, kann ich eigentlich nicht sprechen. Ich bin wirklich langsam unterwegs, eben auch weil ich oft spät nachts mal anfange und 2-3 Stunden pvp spiele und das Spiel ist bis auf die Raids wohl wirklich so ausgelegt das man mal eine Stunde am Stück spielt.. und dann ist gut. Im Schmelztiegel hat man ja sonst auch zu schnell seine 100 Marken in der Woche.

Ressourcen Sammeln, Exo-Waffen vorbereiten und de Rüstung hoch leveln. Das geht eigentlich ziemlich schnell. Wohl so etwas wie der Eisenbanner fordern einen dann schon 2-8 Stunden, dabei hatte ich aber wirklich ziemlich viel Spaß.

Das ganze überflüssige Legendary Zeug zerlege ich neuerdings oft, wenn ich es nicht brauche und da kommen dann auch genügend Materialien raus.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von Jazzdude »

Ich hatte mal die Demo geladen und die hat wirklich ausgesprochen Spaß gemacht. Eigentlich hatte ich nach Borderlands keine Lust auf dieses Spielprinzip. Artdesign und Gunplay haben mir jedoch äußerst gefallen. Ich würde es mir kaufen, wenn ich nicht das Gefühl hätte ein unfertiges Spiel zu kaufen. Sicherlich ist der Basisumfang nicht schlecht, aber wenn ich sehe, dass ein Erweiterungspass für 34,99 € nur 2 von insgesamt wie vielen DLC beinhaltet, ne irgendwie... ne.
Und ohne die ganzen DLC fehlen dir wieder irgendwelche interessanten Features.
Zumal ja die Inhalte der DLC laut Amazon bisher echt mau waren.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von CritsJumper »

Ja das stimmt. Enttäuscht war ich vom Umfang auch und den Erweiterungspass hab ich mir zu früh gekauft, vor dem ersten Addon. Notfalls einfach ein wenig auf ein Angebot warten. Oder Destiny gebraucht kaufen, EUR 26,94 bei Amazon und den Erweiterungspass wenn er im PSN mal im Angebot ist.

Für mich hat das etwas von der Star-Wars Trilogie... da war auch jeder einzelne Film zu teuer, aber das Gesamtwerk... wooow :D Bin jetzt auch auf das neue Battlefront gespannt und ob das an Destiny heran kommt.

Denn was das Farmen, Teamplay und den Single-Player betrifft, ziehe ich Destiny zehn mal einem Battlefield vor.

Spielt hier jemand Destiny und Far Cry 4? Wie kann man das vergleichen?

Weiß schon jemand wie sich das Destiny Addon für Spieler auswirkt die das Addon nicht haben..? Gabs da schon eine Info zu?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie erklärt Mehrspieler-Matches in Trails of

Beitrag von DextersKomplize »

ChrisJumper hat geschrieben: Alles in allem ist Destiny ziemlich schön ausgeglichen, auch wenn gute Spieler mit manchen Waffen eine einfach nur pervers bevorteilt sind. Colt mit 1-Hit-Kill und so weiter... aber das hab ich mit meinem Fusionsgewehr ja auch und von den Schrotflinten-Gangs brauch ich ja auch nicht anzufangen.
Meinst du im PVP? Da haben doch alle Waffen quasi die gleiche Stärke, sprich niemand hat irgendnen Vorteil. Und kannst dir ja auch nen Revolver nehmen. Oder redest du von diesem Modus, wo jeder mit seinen eigenen Waffen antreten kann? (der is ja iwie nicht immer verfügbar, also auf der ps3 hab ich den nie gesehen ^^)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten